Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Deutsche Telekom erwägt DSL-Drosselung

Gestartet: 22 März 2013 14:48 - 158 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2013 17:40

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
was der eigentliche "Skandal" jetzt bei uns ist - alle Telekomkunden können nicht auf das Glasfaser zugreifen, da die liebe Telekom sich weigert diese anzumieten, bzw. mit dem Konkurrenten zu verhandeln :eek::confused:
wäre ja auch bei denen geblieben (trotz 5€ mtl. Mehrkosten) - aber sie wollen es ja so. daher hält sich mein Mitleid mit denen in Grenzen ;)

es muß auch gesagt werden - die Telekom kassiert jahrelang Geld von seinen Kunden OHNE die Leistung voll zu erbringen!
habe 7 Jahre lang DSL 1000 bezahlt, und nur 385 bekommen.
dann 2 Jahre DSL 6000 (wegen Telefonflat) und das auch bei nur 385.
und die letzten 2 Jahre hatte ich dann 2000 RAM - aber auch nur, weil ich im Router gesehen hab, das mehr geht. und ohne Aufforderung und Beantragung machte die Telekom das auch nicht - der Kunde muß sich melden hieß es! :rolleyes:
zusammengefasst habe ich also 11 Jahre lang für etwas bezahlt, wo die Telekom mir nur 33-38,5% der vertraglichen Maximal-Leistung "geliefert" hat

Von wem stammt die Aussage "die Telekom weigert sich die Leitung zu mieten"? Wahrscheinlich vom Wettbewerber, oder? Das Problem ist oft, dass der entsprechende Wettbewerber ausbaut, aber die Leitung nicht vermieten will(!). Die Telekom ist gesetzlich verpflichtet anderen die Leitung zu vermieten, andersherum jedoch nicht, daher bin ich vorsichtig bei solchen Aussagen.

Zu dem Thema 384 statt 1000:
Die Physik lässt nicht überwinden, daher kann ich deinen "Frust" verstehen, es ist aber alles in den AGB geregelt. Du hast in jedem Vertrag bei jedem Anbieter die Klausel bis zu 1000kbit. Ob das richtig ist, ist ein anderes Thema, allerdings ist das marktübergreifend gleich.
Geschrieben: 10 Mai 2013 18:34

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Erklär bitte den Unterschied und komm nicht mit altklugen Sprüchen. Was ist der Unterschied, der bewirkt, dass sich im Mobilfunknetz keiner aufregt?
.
Du meinst die Geschichte mit Spotify? Oder die Fake-Flatrates im Mobilfunknetz?

Spotify:
Ist kein Provider, das kannst du ja nicht wirklich vergleichen

Mobilfunknetz: Rege mich mich darüber schon auf, nur ist der Unterschied es wird alles gedrosselt und nicht nur bestimmte Dienste. Damit ist die Netzneutralität weiterhin gegeben
Geschrieben: 10 Mai 2013 19:00

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Von wem stammt die Aussage "die Telekom weigert sich die Leitung zu mieten"? Wahrscheinlich vom Wettbewerber, oder? Das Problem ist oft, dass der entsprechende Wettbewerber ausbaut, aber die Leitung nicht vermieten will(!)
nein, ich habe mit der Beschwerdestelle in Bonn telefoniert - Aussage vom T-Mitarbeiter: "Wir verhandeln nicht mit der Konkurrenz!" :rolleyes:
habe danach mit dem neuen Anbieter telefoniert, der mir diese Aussage bestätigte.
sie wollen ja das Netz auch an andere Vermieten (desto mehr Kohle nehmen sie ja ein), aber die Telekom verweigert dies.

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Zu dem Thema 384 statt 1000:
Die Physik lässt nicht überwinden, daher kann ich deinen "Frust" verstehen, es ist aber alles in den AGB geregelt. Du hast in jedem Vertrag bei jedem Anbieter die Klausel bis zu 1000kbit. Ob das richtig ist, ist ein anderes Thema, allerdings ist das marktübergreifend gleich.
mir gehts eher nicht um die 1000er-Leitung, sondern eher um die Aussagen der Telekom. weil der Ausbau ja soooviel kostet werden Preisanpassungen und ne Drosselung eingeführt.
habe ja auch trotz call&surf 6000 nur DSL light gehabt - und da haben sie richtig Geld damit verdient - und das warscheinlich tausendfach in ganz Deutschland (warscheinlich jetzt immer noch).

unsere Gemeinde hat 4km Rohre verlegen lassen, und die Gehsteige neu pflastern lassen - für 150000€!
Glasfaserkabel und Technik hat der neue Anbieter bezahlt. da gleichzeitig der neue Stromanbieter neue Stromkabel verlegt hat, haben die es mit durchgezogen - natürlich getrennt, in die 4km Leerrohre ;)
und wie gesagt, die Telekom wollte fürs verlegen und bereitstellen 500000€ haben! und die wollten auch nicht mit dem Stromanbieter zusammenarbeiten, und hätten also praktisch alles nochmal aufgerissen :eek::silly:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2013 19:04

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Telekom ist einfach zu Groß um einen Vernünftigen Service bieten zu können .Da macht es die Masse , ist doch egal wenn ein paar Tausend unzufriedene Kunden dabei sind .

Ist wie bei der DB AG .
Geschrieben: 10 Mai 2013 19:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
nd die wollten auch nicht mit dem Stromanbieter zusammenarbeiten, und hätten also praktisch alles nochmal aufgerissen

da hat sich wohl seit den 80ern nix geändert. Der Tiefbautrubb der Post (damals) wollte ja auch beschäftigt sein

Bei neubauten find ich das immer besonders schön.
Post reißt auf, Kabel rein, zumachen. Stromversorger reißt auf, Kabel rein, zumachen. Gas nochmal dasselbe
Und der arme Häuslebauer muß(te) den Tiefbau 3mal bezahlen
Geschrieben: 10 Mai 2013 19:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Die Telekom ist einfach zu Groß um einen Vernünftigen Service bieten zu können .Da macht es die Masse , ist doch egal wenn ein paar Tausend unzufriedene Kunden dabei sind .

Ist wie bei der DB AG .
aber dann immer jammern, wenn die eigenen Kundenanschlüsse immer weniger werden! :rolleyes:;)

wobei die aktuellen Zahlen sehr gut sind >> http://www.telekom.com/medien/konzern/185658
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2013 20:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Telekom sind die einzigen, die vernünftigen Service in dieser Masse bieten können. Wie groß ist deine Gemeinde? Unter 5000 Menschen ist nicht rentabel. Auch nicht für die anderen. Deshalb dann die Schwarzarbeiter und fehlender Service.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Mai 2013 21:11

Gast

Meine ich auch. 1&1, O², Vodafone, Alice ..... alles auch ein Haufen von Abzockern die einen das Leben mit mangelhaftem Service, schlecht ausgebildetem Kundendienst, Stoigkeit und teilweiser Pampigkeit, unwahren Rechnungen schwer machen.
Mit O² hab ich schon ne versteckte Vertragsverlängerung hinter mir, Alice wollte meine Kündigung nicht akzeptieren.

Keiner ist in Unschuld gebadet.
Daher mein Rückgang zur Telekom. Und die Drosselung werde auch ich nicht mitbekommen. Eher freue ich mich, wenn ich halt meinen Preis zahle, und wer mehr will auch mehr zahlen muss.
Ich bin ganz froh drum, dass ich nicht länger mit meinen Gebühren für einen Entertainment-Kunden mitzahlen soll.

Und was das Nörgeln über die Preise angeht ........ selbst Hartzer haben rundum Flatrates daheim. Zu teuer kann es wohl kaum sein. Wir surfen und telefonieren für 20-30 Euro im Monat. 1€ pro Tag.
Wer da jault macht sich lächerlich, wo doch selbst McDonalds Fraß mit Freude zu 12€ an einem Abend verschlungen wird.
Geschrieben: 10 Mai 2013 21:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Telekom sind die einzigen, die vernünftigen Service in dieser Masse bieten können. Wie groß ist deine Gemeinde? Unter 5000 Menschen ist nicht rentabel. Auch nicht für die anderen. Deshalb dann die Schwarzarbeiter und fehlender Service.
ja, unter 5000.
Schwarzarbeit? wo? wie? woher willst das wissen?? :eek:
der Anbieter baut/nutzt einen Glasfaserring, der insgesamt 175km durch ganz Unterfranken und Teile von Mittelfranken geht.
haben mittlerweile 47 Gemeinden damit angeschlossen und versorgen diese mit DSL
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2013 21:18

Gast

Exzellent konstatiert, hinzu kommt, dass Du absolut Recht hast, Klinke!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 632 Gäste online.