Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere

Gestartet: 12 März 2013 12:10 - 1088 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2015 06:50

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Egal ob nun 30 min oder "nur" 20 min länger. Ich freue mich schon drauf und Peter Jackson hat in der Hinsicht bisher nie enttäuscht.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 08 Aug 2015 12:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Egal ob nun 30 min oder "nur" 20 min länger. Ich freue mich schon drauf und Peter Jackson hat in der Hinsicht bisher nie enttäuscht.

Da kommts drauf an, wen du fragst ^^. Beim ersten Hobbit fand ich eher, dass der EC einen ohnehin zu langen Film noch länger gemacht hat - aber nicht besser. Bei Teil 2 fand ich einige hinzugefügte Szenen gut, aber insgesamt war der Film für mich eher ein Videospiel ohne Controller-Support als ein guter Film. Teil 3 geht da in eine ähnliche Ecke, wobei ein EC hier vielleicht wirklich ein paar Sachen retten könnte.

Bei HDR finde ich zwar selbst alle ECs super, aber es gibt auch viele HDR-Fans, die sie hassen, weil sie sich noch weiter von den Büchern entfernen als die Kinofassungen schon.
Geschrieben: 10 Aug 2015 08:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da kommts drauf an, wen du fragst ^^. Beim ersten Hobbit fand ich eher, dass der EC einen ohnehin zu langen Film noch länger gemacht hat - aber nicht besser. Bei Teil 2 fand ich einige hinzugefügte Szenen gut, aber insgesamt war der Film für mich eher ein Videospiel ohne Controller-Support als ein guter Film. Teil 3 geht da in eine ähnliche Ecke, wobei ein EC hier vielleicht wirklich ein paar Sachen retten könnte.

Bei HDR finde ich zwar selbst alle ECs super, aber es gibt auch viele HDR-Fans, die sie hassen, weil sie sich noch weiter von den Büchern entfernen als die Kinofassungen schon.

Für mich hat Jackson zumindest bei den ECs es bislang auch bei den Hobbitfilmen geschafft die FIlme sinnvoll zu erweitern. Kann mich an keine Zusatzszene erinnern die die beiden Filme nicht deutlich aufgewertet hätte (außer vielleicht der erweiterten Gesangsszene des Orkkönigs.)

Teil 3 im Kino war aber schon zeitweise ein regelrechtes Ärgernis.

Gerade bei dem FIlm hoffe ich, dass der EC nochmal deutliche Verbesserungen für den Film mit sich bringt.
Geschrieben: 10 Aug 2015 09:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Für mich hat Jackson zumindest bei den ECs es bislang auch bei den Hobbitfilmen geschafft die FIlme sinnvoll zu erweitern. Kann mich an keine Zusatzszene erinnern die die beiden Filme nicht deutlich aufgewertet hätte (außer vielleicht der erweiterten Gesangsszene des Orkkönigs.)

Teil 3 im Kino war aber schon zeitweise ein regelrechtes Ärgernis.

Gerade bei dem FIlm hoffe ich, dass der EC nochmal deutliche Verbesserungen für den Film mit sich bringt.

Also den ersten Hobbitteil hab ich nur als Kinofassung im Regal. Hier fand ich die Erweiterungen unnötig bis nervig. Für zusätzlichen Gesang gebe ich kein Geld aus ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2015 09:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Gesang ist ja aber nur die eine Szene.

Die ganzen Szenen in Bruchtal sind im EC dafür viel stimmiger und die ganzen Cameos verkommen gegenüber dem Kinofilm eben nicht zum reinen Charakterhopping, weil man HdR-Charaktere zeigen will...

Allein dafür hat sich der EC gelohnt und gerade die von dir angesprochene Gesangsszene ist ja sogar recht nahe am Buch. ;)
Geschrieben: 10 Aug 2015 09:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, sehe ich ähnlich. Die ECs haben den bisherigen beiden Teilen durchaus geholfen.
Da hoffe ich auch bei Hobbit III drauf, damit ich wenigstens eine 8,0 Wertung rechtfertigen kann;)

Zitat:

Dann sollen sie keine Filme schauen
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Aug 2015 10:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das mit dem Gesang ist ja aber nur die eine Szene.

Zwei Szenen ;) Bofur und der Orkkönig singen...
Geschrieben: 10 Aug 2015 11:13

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Die EC der ersten beiden Teilen haben beide deutlich aufgewertet. Vor allem der 2. Teil profitiert ungemein von den neuen Szenen. Wenn allein die 30 Minuten zusätzlich , etwas das Tempo aus Schlacht der fünf Heere raus nimmt, kann es den Film nur besser machen.

Ich denke wir alle sind uns einig, dass wir es hier mit dem schlechtesten Film der Reihe zu tun haben.
Dennoch wurde ich gut unterhalten und würde ihn ( + Mittelerde Bonus) mit einer 7/10 bewerten. Vielleicht kann man mit dem EC noch einen Punkt oben drauf packen. Mich würde es freuen :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 11 Aug 2015 10:14

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich finde die ECs der ersten auch beide deutlich besser als die Kinofassungen. Im ersten wurde rein von den Zahlen her nicht viel getan, der Film wirkt aber runder und insgesamt dadurch sehr geschlossen - schwer zu erklären, aber mir fehlte in der Kinofassung etwas und im EC nicht mehr, ohne es aber genau beziffern zu können.
Der zweite bot dann das, was alle Mittelerde Fans sich gewünscht haben, mehr von den zu kurz abgehandelten Szenen/Charakteren - auch sehr gut.

Der dritte war im Kino tatsächlich recht entäuschend und hat den EC auch am dringendsten nötig, je mehr hier dazu kommt um so besser. Da kann ich mich Crunkey auch nur anschließen, der Film war zu hektisch und braucht etwas mehr Ruhe, auch wenn er natürlich als großes Finale der Trilogie zu sehen ist.
Dazu kommt, dass ich mir mal alle möglichen nicht verwendeten Szenen und Gerüchte durchgelesen habe und da einiges noch rein sollte - mMn
Bei den ganzen Szenen die fehlen, fällt einem erst noch mal so richtig auf wie groß die Lücken in der Story teilweise sind... ob da 20 Minuten reichen... aber gut mehr werden wir wohl nicht bekommen und bis jetzt waren alle 5 Mittelerde ECs sehr gut, also wird der hier auch sofort gekauft :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 17 Aug 2015 22:06

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Die Cover der extended editions sind jetzt bei Amazon zu sehen. Bin nur mäßig begeistert. Da waren die zu den ersten Teilen besser designed.

3D: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91OwnPk4YSL._SX425_.jpg

2D: http://ecx.images-amazon.com/images/I/91lEf-ccXGL._SX425_.jpg
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 341 Gäste online.