Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

PS4 vs. XBox One

Gestartet: 15 Feb 2013 16:35 - 1570 Antworten

Geschrieben: 12 März 2013 22:57

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich hatte mir die X-Box damals nur wegen Alan Wake gekauft :cool: und später kam es dann fürn PC:cool::cool:
cat.jpg

Geschrieben: 12 März 2013 23:12

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ach übrigens bevor ichs vergesse, ich fand Playstation Move und Microsofts Kinect beides völlig überflüssig. Aus dem Gesichtspunkt back to the Roots und weg mit dem unnötigen Schnick Schnack.

Und wenn sowas kommt dann bitte ne sinnvolle Integration. Es gibt ja nicht ein einziges Knaller Game für diese Bewegungsfuchteleien, die damit gut umgesetzt wurden.
Geschrieben: 12 März 2013 23:15

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Beleuchten sie Ihr Zimmer gut, machen Sie Platz und haben Sie 3 Meter Abstand zum TV....... Stimmung war Null und schon hatte ich keine Lust mehr :D Move fand ich auch immer sehr überflüssig!
cat.jpg

Geschrieben: 13 März 2013 07:11

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ihr habt es perfekt auf den Punkt gebracht. Beide Systeme waren eigentlich Zeitverschwendung. Sony hat es zum Glück nur früher eingesehen und nicht bei jeder Präsentation wieder ein ach so tolles Spiel dafür in den Vordergrung gestellt.
Wegen mir kann beides eingestampft werden und es wird sich wieder auf tolle Games konzentriert:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 13 März 2013 11:18

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von ds1
Was soll denn so toll sein an der ps4, gebt doch mal beispiele. Fakt ist, dass man die leute mit ner schnelleren cpu und gpu und mehr ram nicht mehr aus der ecke locken kann. Tekken (gefühlt) 100 mit schönerer grafik reißt auch keinen mehr vom hocker. Schaut euch doch nur mal mein verlinktes video von der xbox an. Für solche (einfachen) effekte braucht man keinen teuren super duper high end beamer. Preislich wahrscheinlich auf kinect niveau und mehr mittendrin gefühl hat man bei spielekonsolen bisher noch nicht gehabt

Warum ist man da nicht schon früher drauf gekommen

Also diesen ganzen Rumfuchtelscheiß braucht doch keine Sau. Nur ein winzig kleiner Kundenkreis fuchtelt und hampelt regelmäßig in seinem Wohnzimmer rum, nachdem man Tisch und Sofa weggeräumt hat. Für mich ist das vielleicht für hin und wieder mal ne nette Spielerei, aber das Hauptklientel bevorzugt ein lässiges Zocken aufm Sofa.

Und ein hundertster Aufguss von Tekken sagt doch überhaupt nichts über die Konsole aus, sondern eher über die Entwicklungsarmut dieses Publishers. Aber auch da entscheiden am Ende die (Nicht-)Käufer.

Die Frage müsste eigentlich an Dich gehen: was ist denn so toll an der neuen Box? Und lass den ganzen Gehampel-Quatsch mal außen vor.
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 März 2013 11:41

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zum daddeln waren move und Kinect vllt. noch sehr ... schlecht implementiert, aber was die Kinect angeht muss ich sie ganz klar verteidigen. Das Potential war um ein immenses höher als bei Sonys Wii-Abklatsch "Move".
Gerade die starke Systemintegrierung der Kinect konnte mich überzeugen. Die Spracherkennung und Sprachbefehl Option nutze ich ständig und finde sie eine coole Sache. Auch die Problemlose Audio-/Video-Chat Funktion kommt da nur noch als Schmankerl oben drauf.
Das rumfuchteln funktioniert leider noch sehr wechselhaft bis mangelhaft gut, aber man sieht schon auch da die Möglichkeiten. Und die nächste Xbox wird ja nun voraussichtlich standardmäßig mit Kinect 2.0 ausgeliefert und ich bin mir sicher das wir dort das Potential endlich entfaltet sehen werden. Was die direkte Integration des Spielers mit seinem Home Entertainment System angehen wird wird Microsoft hier Sony voraus sein.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 März 2013 11:44

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich sags nochmal:

Wichtig ist nicht, dass es jetzt eine Bereicherung darstellt, sondern, dass es sich weiterentwickelt - dieser Rumfuchtelscheiß! :D

Diese Generation wird die erste sein, die wirklich 3D mit einbeziehen kann. Raumscannung nutzt nur was, wenn man den Raum auch wieder ausgibt. Die Möglichkeit sind da unendlich geil. Wenn ich beispielsweise Bälle, die aus dem TV fliegen wieder zurückschlagen muss? Tischtennis ließe sich da als Spiel schon richtig umsetzen. Wichtig ist nicht, ob es rockt oder nicht, sondern nur, dass es nicht stillsteht!
Geschrieben: 13 März 2013 12:28

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Gegen Weiterentwicklungen habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil. Dadurch gehts natürlich voran. Aber wie bereits Spidyman erwähnt hat, ist das alles überhaupt nicht ausgereift, sondern macht für mich eher den Eindruck, dass man es der Kundschaft aufzwängen muss, damit die Entwicklungskosten auch nur im Ansatz irgendwas an Geld abwirft. Ist der selbe Quatsch wie dieses Augmented Reality. Eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ein perfekt funktionerendes "Holodeck" wäre natürlich eine feine Sache. Aber eben auch nur ein Zusatzfeature. Für die NextGen (und vermutlich auch die folgende Gen) wird von 90% der Käufer immer noch mitm Controller aufm Sofa rumgelümmelt und sollte auch von den Publishern so beachtet werden. Für die jungen "Hampelmänner" ;) kann ja gerne ein DLC oder was auch immer optional bereitgestellt werden. Ich persönlich bin eh zu alt und viel zu faul für regelmäßiges Platzschaffen und Austoben. Dafür gibts Sportvereine, den Knabenchor bei der Kirche der Wahl oder die 3. Halbzeit beim Fußball. :D ;)
-GAME OVER-
Geschrieben: 13 März 2013 13:11

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Becks
Gegen Weiterentwicklungen habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil. Dadurch gehts natürlich voran. Aber wie bereits Spidyman erwähnt hat, ist das alles überhaupt nicht ausgereift, sondern macht für mich eher den Eindruck, dass man es der Kundschaft aufzwängen muss, damit die Entwicklungskosten auch nur im Ansatz irgendwas an Geld abwirft.
Das ist aber doch wie mit alternativen Antrieben im Auto. Nur wenn ich das an Kunden bringe und produziere, kann ich es wirklich weiterentwickeln. Wenn die Sachen in den Wohnzimmern sind, läuft alles viel schneller ab. Für die Spielehersteller lohnt es sich erst dann dahingehend zu entwickeln.

Versteh mich nicht falsch: Ich finde diese Rumfuchtel-Käfer-totschlag-Bowling-Spiele auch sehr verzichtbar. Die Frage ist nur, wohin es danach geht.

Keiner muss es nutzen - im Moment.

Wenn MS die 720 mit Kinect standardmäßig ausliefert, dann bestimmt nicht unüberlegt. Ich finds besser als einen Share-Button. Und was man so liest, scheint MS großes mit Kinect vorzuhaben. - Für mich macht es die Konsole nicht aus, gespannt bin ich aber trotzdem.
Geschrieben: 13 März 2013 13:24

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Aber wenn man diese Rumfuchtelei an den man bringen will dann muss man sich auch 100% dafür entscheiden und nicht zweigleisig fahren. Den Entwicklern sind Move und Kinect scheiß egal und somit können die nen großen Bogen um die ganze Sache machen.

Man kann über Nintendo schimpfen wie man will, aber die ziehen ihr Ding immer zu 100% durch und stehen zu Ihren Entwicklungen. Da gab es entweder Wii Remote oder gar nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 24 Benutzer und 779 Gäste online.