Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 10 Juni 2016 11:41

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Blood and Wine ist übrigens, genau wie Hearts of Stone, wieder richtig, richtig gut: 10/10 müsste ich hier einfach geben, weil ein ohnehin schon extrem herausragendes Spiel nun noch besser wird. Ich finde richtig klasse, wie man etwa das Interface spürbar verbessert hat. Auch die Option die Rüstungen einzufärben, passt irgendwie wie die Faust aufs Auge. Ich habe Geralts Vipern-Rüstung etwas mit Blau, Orange und Braun aufgepeppt. Es erschien mir nur richtig, dass Geralt im knallbunten Toussaint auch etwas Farbe zeigt.

Die Story kommt für mich nach ca. 5 Stunden Spielzeit super rüber, wobei ich mich direkt in der Welt verloren habe: Eigentlich sollte ich zum Ritterturnier gehen, machte aber einen Umweg und stolperte schon von einer Quest in die nächste: Zwei Rivalen wollten, dass ich ihnen bei den Problemen auf ihren Weinbergen helfe - dabei entdecke ich aber einen umgestürzten Karren, einen verlassenen Friedhof, bewachte Schätze, etc. Sofort ist der Erkundungsdrang wieder da.

Ich selbst spiele auf Todesmarsch und finde den Schwierigkeitsgrad nach wie vor sehr fair. Spielt man nicht wie ein Dösbaddel, ist alles zu schaffen. Die Herausforderung ist genau richtig, denn man rockt nicht sofort alles weg, aber kann alles mit Taktik bewältigen - so macht es Spaß. Einzig die Archesporen haben mich am Anfang sehr oft weggehauen, da zwei Explosionen für mich der Tod waren. Hat man aber den Dreh raus (nie stillstehen) passt es. Enttäuscht bin ich nur minimal, weil die Archesporen und die Tausendfüßler sich sehr in ihrem Muster ähneln, wenn man sie bekämpft.

Grafisch ist die Erweiterung eine tolle Abwechslung zum Hauptspiel. Mit den Popkultur-Anspielungen übertreibt man es dabei anfangs etwas, es renkt sich aber schnell ein - von Insel des Dr. Moreau über "D.L.C." bis zu sogar Twilight ist einiges an kleinen Seitenhieben dabei.

Um klarzustellen: The Witcher 3 ist für mich nicht nur definitiv das Spiel des Jahres 2015, sondern aus meiner Sicht einer der besten RPGs, die ich je gespielt habe -und ich stecke seit dem C-64 in dem Genre. Jede Minute, jede Sekunde ist einfach klasse und ich bin schon jetzt ein wenig wehmütig,dass auch Blood and Wine irgendwann enden muss. Aber bis dahin freue ich mich über dieses erstklassige Add-On der alten Schule und spreche ein riesiges "Danke!" an CD Projekt RED aus. Allein für Blood and Wine wäre übrigens auch ein Preis von 30 Euro absolut fair gewesen. Was hier als Add-On durchgeht,wäre bei anderen Entwicklern ein eigenes Spiel. Der Season Pass für 25 Euro hat sich dadurch mehr als rentiert.

Wer übrigens noch überlegt: Schlagt zu, Blood and Wine ist Witcher 3 in Reinkultur, destilliert nochmal die besten Aspekte des Hauptspiels und dürfte langfristig als einer der besten DLCs überhaupt in Listen auftauchen. Ich bin fest der Überzeugung, dass Gamer noch in 10-20 Jahren über Witcher 3 sprechen werden - so wie wir uns heute an Klassiker wie Baldurs Gate 2 oder Final Fantasy VI / VII erinnern,dürften Jugendliche von heute in Jahrzehnten noch von Witcher 3 schwärmen :-).

Absolut, dem kann ich nur zustimmen!!! Schon das Hauptspiel von TW3 ist wirklich ein Meilenstein und wird mit Blood & Wine wunderbar abgerundet, letzteres ist wie ich finde zudem noch erstaunlich und sehr lobenswert, denn in aller Regel sind DLC's, mal mehr mal weniger, entweder müde Aufgusse des Hauptspieles oder belanglose Erweiterungen, ganz andere Blood & Wine, dass für sich schon problemlos, als eigenständiges Spiel dastehen könnte.
CD Project RED haben fantastische Arbeit geleistet! Allein für dieses Spiel hat es sich gelohnt, meinen PC aufzurüsten u es in voller 4K Pracht zu genießen :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 10 Juni 2016 14:21

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das Spiel lässt auch neue Freunschafften entstehen👍
Gestern mit zwei Kollegen einen Gwint Abend auf dem Balkon gespielt 😎
cat.jpg

Geschrieben: 10 Juni 2016 18:48

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

die letzte cutscene war mal sowas von clever gemacht von cd projekt, da hab ich glatt gänsehaut bekommen. wer blood and wine zuende hat gespielt wird wissen was ich meine..cd projekt verlässt geralt und das witcher universum nun für endgültig..leider.

zumindest kann ich mir noch einmal einen vollen durchgang im new game+ modus endlich geben :)

PS: die vierte wand :)
Geschrieben: 19 Juni 2016 19:58

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.099
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 633 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

muss man tränke zu sich nehmen wenn man den skill "synergie" aktivieren will? oder wird es schon aktiv wenn man den skill einsetzt? werden alle mutagene stärker? war etwas irritiert, weil ganz unten steht was mit "wirkung des trankes +5%"
Geschrieben: 20 Juli 2016 21:53

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Hi Leute mal ne Frage hab gerade nach dem letzten Update mein Witcher gestartet. Und jetzt auf einmal ist die Quest sammle sie alle fehlgeschlagen wisst ihr warum ??
Geschrieben: 21 Juli 2016 19:02

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na cd projekt verlässt den hexer nicht...es dauert nur bis zteil 4 kommt...der lead Producer hat schon gesagt das sie teil 4 machen wollen...das nur dauert
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juli 2016 13:43

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge

Geht bei euch auch die Quest "Sammel sie alle" nicht mehr seid dem letztem Update ??
Geschrieben: 04 Sep 2017 14:52

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

https://www.youtube.com/watch?v=zgqz8Je7P0s

ein schönes video von cdprojekt red anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von "The Witcher". kanns immer noch nicht glauben das es vorbei ist. hoffe wirklich das netflix die serie nicht vergeigt. ich weiss in der serie geht es nicht um die spiele, ich hoffe nur netflix wird dem charakter und dem material gerecht so wie die spieleentwickler.

ps: vorsicht, kleine spoiler drin wer the wild hunt noch nicht durchgespielt hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 42 Benutzer und 754 Gäste online.