Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 23 Mai 2015 18:12

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Das mag sein. Auf den unteren Schwierigkeiten allerdings komplett sinnlos ( zumindest bis aktuell Stufe 13) . Ich bin anfangs 2 Stunden für ein Vipernsilberschwert ( grünes Hexerschwert) durch die Welt geritten , nur um das Teil 60 Minuten später gegen eine Reliktwaffe auszutauschen. In manchen Quests gibt es bis zu 3 ! Reliktwaffen in einem Rutsch, und natürlich für jeden Hexerauftrag eines :D

Bin heute leider nicht zum spielen gekommen ( Abstiegskampf und Formel 1) und hab schon richtige Entzugserscheinungen. CD Project ist hier etwas ganz Großes gelungen, dabei hatte ich das Spiel bis vor 4-5 Tagen überhaupt nicht auf dem Schirm.:)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 23 Mai 2015 18:23

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Obs eines der besten Games wird, die ich je gespielt habe, will ich als Veteran, der vom C-64 über den GameBoy bis hin zum PC an fast allem mal gezockt hat, noch nicht sagen ^^. Auf jeden Fall macht es bisher den Eindruck, als sei es eines der besten Rollenspiele. Da zählten bisher zu meinen großen Perlen: Final Fantasy VI, Ni No Kuni, Skyrim, Fallout: New Vegas und sogar noch Suikoden aus PS1-Zeiten ^^. Ach...und Chrono Trigger ganz mit vorne noch!

Jepp, ich kenn die Videospielszene auch schon seit 25 Jahren (oh man, ich werd langsam "alt" :eek:) und hab vom C64, Amiga und Co. bishin zu heute, so ziemlich alles mitgemacht.
Selten hat aber ein Spiel so verdammt viel, verdammt richtig gemacht. Angefangen von den superben Quests, der wirklich spannenden Story, den tollen Charakteren, Gerald- als richtig starken Protagonisten, hinzu einer stimmigen und dermaßen organischen Welt, wie ich sie schlicht noch nie zuvor erlebt habe...und das alles in einer superben Optik/ Technik!!!
Das letzte mal, dass mich ein Spiel in dieser Form gefesselt hatte, war bei The Last Of Us.

Danke CD PROJECT :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 24 Mai 2015 16:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das mag sein. Auf den unteren Schwierigkeiten allerdings komplett sinnlos ( zumindest bis aktuell Stufe 13) . Ich bin anfangs 2 Stunden für ein Vipernsilberschwert ( grünes Hexerschwert) durch die Welt geritten , nur um das Teil 60 Minuten später gegen eine Reliktwaffe auszutauschen. In manchen Quests gibt es bis zu 3 ! Reliktwaffen in einem Rutsch, und natürlich für jeden Hexerauftrag eines

Besagtes Schwert war für mich Gold wert - die gesamte Ausrüstung, die ich trage, habe ich durch Crafting bekommen - Stufe 8 mittlerweile.

Übrigens ist Witcher 3 aber auch ein fettes Bug-Feuerwerk, ha, ha. Leider, leider habe ich auch einen ärgerlichen Fehler, den ich sofort in Foren entdeckt habe - leider sehr verbreitet: Bei zwei "Person in Distress" tauche partout kein Schlüssel auf bzw. der Anführer der Banditen hatte schlichtweg keinen. Auch ein Neuladen des Spielstandes und erneutes Umprügeln half nix (auf Todesmarsch eine recht anstrengende Sache) - dadurch konnte ich zwei "Person in Distress" nicht aus dem Käfig lassen, obwohl ich alle Banditen getötet habe. Das war aber auch der ärgerlichste Fehler - CD Projekt Red hat den Bug in den offiziellen Foren bestätigt und will in fixen - hoffentlich auch rückwirkend. Ansonsten habe ich schon mit meinem Pferd einen kleinen Segelflug absolviert, da ich einmal eine Anhöhe runtergesprungen und auf einem Zaun gelandet bin - Ergebnis war eine kurzzeitig eingefrorene Animation und ein kleiner Flug dadurch. Ich hatte es auch schon, dass nach einer Quest eine Person auf der Stelle nur noch flackerte - also wie ein extremes Flimmern (mal da, mal nicht). Außerdem hatte ich es mal, dass das Meditieren anwählbar war, aber nicht funktioniert hat. Sprich man konnte die Zeit einstellen, aber die Uhrzeiger bewegten sich nicht. Vermutlich weil Gegner just in dem Moment aufgetaucht sind - nachdem sie platt waren, war alles wieder normal.

Aber eigentlich ärgert mich nur der Bug mit den "Person in Distress" wirklich, weil das den Spielfortschritt stört. Ansonsten sind das alles eher witzige aber nicht störende Sachen. Zumal es Seltenheitswert hat. Summa Summarum ist Witcher 3 seit GTA V die bisher beste und am liebevollsten gestaltete offene Welt und definitiv das beste Witcher-Spiel - und seit Ni No Kuni für mich das beste RPG :-).
Geschrieben: 24 Mai 2015 18:47

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Den Mann im Käfig und kein Schlüssel bei den Räubern hab ich leider auch.
Wobei ich mir in meinem Fall gar nicht so 100% sicher sein kann.
Weil während ich (Lvl 4) in das Lager (alle Räuber Lvl 9-10) rein stolperte und gleich rennend wieder hinaus rannte, kam ein Sturm auf und ein paar der Räuber sind glaube vor dem Sturm geflohen.
War plötzlich nur noch der Lvl 10 da.

Und noch nen witzigen, war in einem Dorf mit einem fahrenden Händler wohl.
Zumindest war im Gespräch was von fahrend zu lesen/hören.
Ich komme von ein paar Quests zurück in das Dorf, Krempel verticken und was ist.
Der Händler samt Verkaufsstand und Assistent (? saß noch nen Typ auf nem Fass oder Kisten daneben) sind weg, aber das Symbol ist auf der Karte und Minimap noch drauf.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 24 Mai 2015 22:22

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Da bin ich auch gerade dran!
SPOILER! Inhalt einblenden

Soll jetzt zur Hexe gehen und da soll wo auch die Mutter sein

schreibe später was dazu ob ich sie gefunden habe.

Und weißt du wo jetzt die Mutter ist?
venom.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2015 23:11

common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Kann mir jemand sagen wo ich die Quest finde "Herrinen des Waldes" um die Frau des Baronen zu finden?

Ich komme gerade nicht weiter...
Geschrieben: 24 Mai 2015 23:30

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Macht die neben Quests im Buckelsumpf mit den Hexen, da werdet ihr schon fündig. Hab die damals alle vor der Baronreihe gemacht :D

In Skellige ruckelt das Spiel deutlich weniger, nur Novigrad ist total schlecht optimiert .

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 25 Mai 2015 02:36

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Venom211
Und weißt du wo jetzt die Mutter ist?

Die letzten beiden Beiträge sagen eigentlich schon alles....

Bin auch immer noch dabei die Frau zu suchen, die Quest zieht sich einfach.
Wie schon geschrieben, der nächste Gang bei mir ist der Buckelwald...wo man eigentlich bald fündig werden sollte.
cat.jpg

Geschrieben: 25 Mai 2015 07:37

gelöscht

Hab gestern nochmal von vorne angefangen. Diesmal auf Todesmarsch. Endlich ist es für mich eine Herausforderung bei den Kämpfen. Auf Blut und Schweiß hatte ich z. B. gegen Ertrunkene Level 10 keine Probleme. Finde wenn man Zeichen, Tränke, Bomben und Öle einsetzt es auf der Stufe auch noch zu leicht. Jetzt merk ich, dass ich genau schauen muss, gegen wen ich in den Kampf gehe und nicht.
Geschrieben: 25 Mai 2015 08:48

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir machen auf Todesmarsch die Ertrunkenen die meisten Probleme.
Gegen größere Gruppen bin ich chancenlos.
Sonst komme ich gut zurecht wenn ich mich an die Questempfehlungen halte.
Das Spiel ist wirklich genial.
Jede Quest erzählt immer eine interessante Geschichte.
Die Entscheidungen die man treffen muss sind wirklich knifflig.
Gerade bei Quests wie
nur die Namen der Quests im spoiler

Wildes Herz
Turm der Ratten oder so
Der Allgott
und viele mehr
Und das waren nur Nebenquests.
gruß, stephan
Konter_Bier.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 37 Benutzer und 311 Gäste online.