Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Witcher 3: The Wild Hunt (PS4)

Gestartet: 05 Feb 2013 09:42 - 757 Antworten

Beschreibung:
Hexer Geralt hat seine große Liebe, die Zauberin Yennefer, gefunden. Sein Gedächtnis ist wieder intakt und so begibt er sich auf die Suche nach seiner Ziehtochter Ciri. Letztere taucht in Geralts ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 21 Mai 2015 12:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
War aber nur beim ersten mal Gwint spielen. Soll angeblich laut CD Project Forum bei einigen passieren. Aber nur beim ersten Gwintspiel.

Ich bin mittlerweile raus aus dem Prolog-Gebiet und hatte auch in einer anderen Szene (will hier niemandem was spoilern) beim Gwint-Spielen erneut einen Crash. Bei mir war es beide Male beim Heranzommen von Karten. Scheint also generell problematisch zu sein, das Kartenspiel. Rate also jedem vor dem Kartenspielen definitiv zu speichern!

Weiterer Bug: Ich bin beim Kampf mit dem Greifen, durch den Boden gefallen - auf einmal fiel der Witcher ins Nirvana und um mich herum war nur noch Blau / Grafikfehler. Dann laberte er das gleiche, als wenn man an den Rand des Prolog-Gebietes wandert und irgendwann wurde geladen und ich wurde irgendwo abseits des Kampfes ins Wasser gedonnert. War also nicht schlimm - aber bugfrei ist das Spiel definitiv nicht :-).

Zu Todesmarsch: Ich kann jedem nur raten dieses Setting zu spielen - ich finde der Schwierigkeitsgrad ist vergleichbar mit Witcher 2. Auf keinen Fall ist es zu schwer oder allgemein schwer. Finde es sogar überraschend leicht. Klar stirbt man hier regelmäßiger, aber immer aufgrund eigener Dusseligkeit! Alles ist perfekt zu schaffen, wenn man nicht auf alles draufstürmt wie ein Hampelmann. Und ich bin echt kein Hardcore-Spieler, der alles auf dem höchsten Grad spielt. Kann mir aber nicht vorstellen auf einem niedrigeren Grad zu spielen - ist echt perfekt so von der Balance! Also keine Angst: Am schwersten ist noch der erste Kampf gegen die Ghoule. Danach kommt es drauf an, dass man sich auch mit dem Crafting beschäftigt und schaut, dass man sich bessere Ausrüstung besorgt. Das macht eine ganze Menge aus.

Auf Todesmarsch hat man auch viel mehr Erfolgserlebnisse, wenn man gegen die Drowner zehnmal stirbt und dann deren Bewegungsabläufe erkennt und nachfolgende viel leichter besiegt. Oder wenn man das erste Mal Mut hat und allein Gegner angreift, weil man den Dreh raus hat mit Ausweichen und Angreifen. Ich habe mittlerweile auch schon Gegner besiegt, die höhere Levels hatten als ich - alles machbar und fair. Einziger Tipp: Parieren bringt so gut wie nix, da viel zu viel Schaden durchkommt und man das perfekte Timing für den Konter eh fast nie packt. Lieber viel ausweichen und im richtigen Moment ran und drauf.
Geschrieben: 21 Mai 2015 12:56

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich finde eine mäßige Schwierigkeit passt gut zum WItcher. Ich bin ja schließlich ein krasser Killer, kann doch nicht sein, dass ich vor jedem Kackwolf angst hab. :D

Wobei ich in der zweiten Schwierigkeitsstufe eben auch ab und an sterb. Ist für mich perfekt.

Die Baron-Questreihe was bisher das beste Adventure Erlebnis, das ich je hatte. So abwechslungsreich, spannend und berührend. Respekt!
Geschrieben: 21 Mai 2015 13:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

FYI! ;)

https://bluray-disc.de/forum/xbox-one-games/100245-the-witcher-3-wild-hunt-xbox-one-2.html#post5487460
Geschrieben: 21 Mai 2015 17:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich finde eine mäßige Schwierigkeit passt gut zum WItcher. Ich bin ja schließlich ein krasser Killer, kann doch nicht sein, dass ich vor jedem Kackwolf angst hab.

Er ist aber auch kein Gott ^^. Wölfe sind kein Problem - gefährlich sind die Drowner auf Todesmarsch. Die machen massiv Schaden und können einen direkt plattmachen, wenn man sich falsch erwischen lässt. Aber insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad meiner Ansicht nach das, was früher die Stufe "Normal" gewesen wäre. Glaube darunter wäre es mir zu einfach und schwerer wäre wieder auch nicht gut. Es ist halt wirklich so, dass Kämpfe mit vielen / starken Gegnern fordernd sind, aber man mit richtiger Taktik und Ausrüstung alles hinkriegen kann.
Geschrieben: 21 Mai 2015 19:38

gelöscht

@Vincent
Komisch das es mit den Abstürzen so unterschiedlich ist. Ich hatte noch keinen Absturz und auch keinen größeren Grafikfehler. :eek: Hoffentlich bessert es sich bei dir, bzw. wird nicht schlimmer.
Geschrieben: 21 Mai 2015 20:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja, liegt halt am Spiel - aber in der massiven Zeit zwei Abstürze kann man verschmerzen. Es gibt aber auch so diverse technische Bugs im Spiel: Manchmal lädt das Spiel spät nach und Texturen ploppen in Cutscenes spät auf - das wurde ja auch in Reviews bemängelt. Teilweise hab ich auch mal gehabt, dass in einer Cutscene der Ton viel später kam als das Bild. Die Szene war visuell durchgelaufen, der Ton war aber 2-3 Sekunden später. Dann gab es aber einen "Schnitt" und alles war wieder synchron. Dass diese Fehler nicht bei allen gleichzeitig auftreten ist normal, dazu beeinflussen zu viele Variablen bei so einem Open-World-Titel das Gesamte :-).
Geschrieben: 21 Mai 2015 20:54

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Na ja, liegt halt am Spiel - aber in der massiven Zeit zwei Abstürze kann man verschmerzen. Es gibt aber auch so diverse technische Bugs im Spiel: Manchmal lädt das Spiel spät nach und Texturen ploppen in Cutscenes spät auf - das wurde ja auch in Reviews bemängelt. Teilweise hab ich auch mal gehabt, dass in einer Cutscene der Ton viel später kam als das Bild. Die Szene war visuell durchgelaufen, der Ton war aber 2-3 Sekunden später. Dann gab es aber einen "Schnitt" und alles war wieder synchron. Dass diese Fehler nicht bei allen gleichzeitig auftreten ist normal, dazu beeinflussen zu viele Variablen bei so einem Open-World-Titel das Gesamte :-).

Hol dir die PC Fassung :p

Nee, spass bei Seite, ich denke bei so einem Mammut- Projekt ist es normal, dass vereinzelt ein Paar Zickereien noch auftreten. Im großen und Ganzen läuft es eigentlich sehr gut und der Rest wird sicher auch zeitnah gefixt :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 22 Mai 2015 00:22

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Finde auch das bei diesen Spiel in so einer Größe diese Fehler wirklich Pillepalle sind ^^

Selten so ein sauberes Endprodukt gesehen :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 22 Mai 2015 07:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Na ja, Pillepalle. Das Spiel wurde deswegen ordentlich verschoben und plötzlich waren Sie weit vor dem Release auf "Gold-Status". ;)

Das wichtigste sit halt das Sie das fixen (auch wenn die meisten dann schon durch sind) und das Ding halt richtig sauber läuft, auch in Hinblick auf die zusatzinhalte. Aber eigenlich mache ich mir bei diesem Entwickler keine Sorgen, bisher haben Sie das immer gemacht.
Geschrieben: 22 Mai 2015 07:53

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab irgendwo gelesen das vielleicht ein Patch kommt damit die Schrift größer dargestellt wird. Das ist auch für mich ein "kleiner" (^^) Kritikpunkt und würde mich über eine schnelle Umsetzung freuen :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 81 Benutzer und 552 Gäste online.