Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2015 10:39

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Mir gefiel alles von Nolan, sogar sehr; nur Interstellar nicht und das lag nicht an irgendwelchen Erwartungen.
Geschrieben: 18 März 2015 10:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist ja auch ok, kenne aber sonst keinen Fall bei dem das so auseinanderfällt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 März 2015 11:03

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Die Dark Knight Trilogie und Inception haben mir schon mal durchgehend super gefallen, Prestige an sich auch, da kommt mir ein Film im All von Nolan doch sehr gelegen.

Wobei Interstellar sich durchaus von seinen bisherigen Filmen unterscheidet, insbesondere durch eine hohe Emotionalität (was viele auch kritisieren). Am Anfang des Films war ich auch etwas irritiert (simpler Familienfilm ??), aber wie Nolan am Ende die Handlungsstränge zusammen führt, ist schon hervorragend. Erst am Ende wird deutlich, warum der Beginn so war wie er eben war.
Geschrieben: 18 März 2015 11:29

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Richtig schlecht fand ich ihn ja auch nicht, er hatte durchaus seine Momente. Aber mehr als knapper Durchschnitt ist für mich nicht drin, deshalb schon eine große Enttäuschung für mich.
Geschrieben: 18 März 2015 11:30

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Wobei Interstellar sich durchaus von seinen bisherigen Filmen unterscheidet, insbesondere durch eine hohe Emotionalität (was viele auch kritisieren). Am Anfang des Films war ich auch etwas irritiert (simpler Familienfilm ??), aber wie Nolan am Ende die Handlungsstränge zusammen führt, ist schon hervorragend. Erst am Ende wird deutlich, warum der Beginn so war wie er eben war.

DAS freut mich nun sehr im vorhinein schon zu wissen - ich mag das voll gern, wenn sich ein Film erst zum Schluss richtig "erklärt" und dann alles rückblickend Sinn macht!
Und was die hohe Emotionalität betrifft...weiss ja nicht was andere drunter verstehen, aber die gabs doch in der Dark Knight Trilogie (neben all den Special Effects etc. ;) ) auch schon an einigen Stellen. Wenn's nicht kitschig übertrieben wird, hab ich mit sowas normalerweise keine Probleme.
Geschrieben: 18 März 2015 12:22

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Ich begreife garnicht wie man den Film nicht moegen kann.
Perfekt ist er nicht aber auf jeden Fall klasse.
Als Sci-Fi Fan muss man ihn eigentlich schon lieben (so wie ich)
Naja jedem das seine.
Mit 2001 kann man den Film auf alle Faelle nicht vergleichen eher mit Contact.
Genau diese Mischung aus Familiendrama / Oekothriller / Sci-Fi kombiniert mit der Theorie einer 5. Dimension das Spielen mit Raum und Zeit ist hervorragend gelungen. Jeder andere Regisseur haette den Film an die Wand gefahren. Die 160 Min vergehen wie im Flug. Die Optik und der Score ein Gedicht. Einfach herrlich.
Zusammen mit Contact der beste Sci-Fi Film der letzten 20 Jahre.

Ich kanns kaum erwarten den Film zuhause nochmal auf blu ray zu sehen.
Film des Jahres 2014.
Geschrieben: 18 März 2015 13:56

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Da liegt das Problem, Contact mochte ich auch schon nicht. Einige schöne Momente, aber unheimlich schmalzig und streckenweise einfach nur langweilig.
Geschrieben: 18 März 2015 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Ich begreife garnicht wie man den Film nicht moegen kann.

… und das kann ich jetzt nicht begreifen. Dir ist aber schon klar das Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben, oder? :eek:

Ich kenne den Film bis dato nicht und habe auch noch keine Trailer gesehen, daher bin ich auch noch skeptisch da ich gehypten Filmen immer kritisch gegenüber stehe. Vielleicht finde ich ihn gut, vielleicht auch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, sollte mir der Film gefallen, es auch Leute geben wird denen er nicht gefällt. Ist doch ganz normal und auch okay so.
Geschrieben: 18 März 2015 15:56

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
DAS freut mich nun sehr im vorhinein schon zu wissen - ich mag das voll gern, wenn sich ein Film erst zum Schluss richtig "erklärt" und dann alles rückblickend Sinn macht!
Und was die hohe Emotionalität betrifft...weiss ja nicht was andere drunter verstehen, aber die gabs doch in der Dark Knight Trilogie (neben all den Special Effects etc. ;) ) auch schon an einigen Stellen. Wenn's nicht kitschig übertrieben wird, hab ich mit sowas normalerweise keine Probleme.

Wie gesagt steht bei Interstellar die Familie bzw. die Beziehung zwischen Vater und Tochter im Mittelpunkt. Das wirkt zu Beginn etwas ungewöhnlich, auch weil man nicht jede Szene einordnen kann.
Geschrieben: 18 März 2015 19:13

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Meinst Du das Drehbuch von Spielberg? Das war doch grauenvoll. :eek:

Das Drehbuch von J. Nolan zum Spielberg-Film ja. Und was ist daran grauenvoll? Das jetzige ist ein Desaster (den Film mochte ich ja aufgrund seiner Bilder, Atmo und Musik trotzdem sehr).
Im alten hatte ich das Gefühl viel mehr zu entdecken. Im neuen passiert ja kaum was und das was passiert (dramatisch und actionmässig) ist ja unter aller Sau hergeleitet (vom Drehbuch her) und einfach übertrieben dämlich und kitschig.

Auch der Anfang war im alten viel logischer und interssanter -
wie auch das Ende (weniger kitschig).
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 925 Gäste online.