Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Jan 2015 21:31

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das das andere Formate im Kino sind weiß ich auch ;)aber seit der Mensch auf Erden ist wollte er fliegen, und siehe da findige "Daniel Düsentrieb " erfanden das Flugzeug. So müsste es auch möglich sein das Balken Problem zu lösen.

So nun aber wieder zurück zum Thema ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 21:53

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Meine ja nur dass es eben kein "Problem" ist, sondern eine stilistische Entscheidung der Filmemacher. Es wird ja kein Regisseur dazu gezwungen im breiteren Format zu filmen. Daher ist es nichts, was man ändern sollte. Man könnte sich natürlich auf ein Format einigen, aber das wäre gleichzeitig eine künstlerische Beschneidung der Filmemacher. Gemau aus demselben Grund finde ich es nicht richtig, wenn Formatwechsel im Film auf der Blu-ray nicht zu finden sind (wie im Falle von Catching Fire in Deutschland). Der Regisseur wechselt ja nicht zum Spaß das Format.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 13 Jan 2015 08:16

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Geht schon, dann fehlt links und rechts aber ein Teil des Bilds oder man hat Eierköpfe. :p

Musste Dir 'nen breiteren TV kaufen.

INTERSTELLAR geht vollkommen berechtigt leer aus bei den Globes. Nolans mit Abstand schlechtester Film.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Das ist deine Meinung.Für mich persönlich ist Interstellar der mit Abstand beste Nolan Film.
Dennoch kann keiner mit etwas Sachverstand "Interstellar" als schlechten Film darstellen. Klar kann man den Film nicht mögen,bzw. andere Werke besser finden. Aber schlecht ist Interstellar mit Sicherheit nicht.

Dass es bei den Globes keine Auszeichnungen und meines Wissens nur eine Nominierung (für den Score) gab, fand ich schon etwas befremdlich. Wobei die Konkurrenz schon sehr stark war.
Einfach mal ein bisschen mit der Schwarz/Weiß Malerei aufhören, dass nimmt hier ja teilweise schon 1 / 5 Sterne Amazonrezensionsausmaße an hier im Forum :confused:

Interstellar war insgesamt gesehen ein Publikumsliebling,ich fände es sehr schade wenn er leer ausgehen würde bei den Oscars.

Und ich finde, im Schaffen von Nolan liegt Interstellar qualitätsmäßig irgendwo in der Mitte. Was bei der Qualität seiner Filme bedeutet, dass er immer noch sehr gut ist. Ich habe den Film bisher nur einmal im Kino gesehen, ein abschließendes Urteil kann und will ich erst nach einer oder zwei weiteren Sichtungen abgeben.

Dass es bei den Globes keine Auszeichnung und meines Wissens nur eine Nominierung (für den Score) gab, fand ich schon etwas befremdlich. Die Konkurrenz war allerdings auch sehr stark.
Geschrieben: 15 Jan 2015 16:50

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

5x Oscarnominierungen für Interstellar. Damit kann ich eigentlich recht gut leben,auch wenn bis zu letzt die Hoffnung da war auch in den Top 3 Kategorien Anerkennung zu erlangen. Aber damit habe ich mich schon abgefunden, soll halt Boyhood das Rennen machen.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 15 Jan 2015 17:13

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crunkey
5x Oscarnominierungen für Interstellar. Damit kann ich eigentlich recht gut leben,auch wenn bis zu letzt die Hoffnung da war auch in den Top 3 Kategorien Anerkennung zu erlangen. Aber damit habe ich mich schon abgefunden, soll halt Boyhood das Rennen machen.

Die Quoten sagen Interstellar hat höchsten bei den Effekten eine realistische Chance und nicht einmal dort ist man Favorit.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Jan 2015 11:41

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Nolan ist bei der Academy nie sonderlich beliebt gewesen, warum weiß ich auch nicht.

5 Nominierungen gehen aber in Ordnung, 1 oder 2 Oscars dürften drin sein.
Geschrieben: 07 Feb 2015 09:53

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch für mich war Interstellar das Kinohighlight des letzten Jahres.

Zu den Batman-Filmen kam ein schönes großes u. sehr interessantes Making-Of Buch raus, daher suche ich jetzt auch zu Interstellar ein solches. Bisher habe ich nur ein Making-Of Buch u. eines über die Wissenschaft in Interstellar gefunden. Beide sind nur auf englisch erhältlich. Daher meine Frage an euch, hat jemand die genanten Bücher, lohnt es sich auch in englisch (gerade bei der Wissenschaft glaub ich brauch man vielleicht schon etwas bessere Englischkenntnisse) u. wird es diese Bücher mal in deutscher Übersetzung geben?

Geschrieben: 07 Feb 2015 10:12

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab die beiden Bücher und kann sie Dir nur empfehlen, wenn Du Dich für diese Thematik interessierst. Das Englisch ist auf höchstens leicht gehobenem Niveau, vielleicht sollte man ein wenig mehr können als Schulenglisch 6. Klasse :rofl:, aber es ist ganz angenehm zu lesen. Fachbegriffe musste ich auch einige nachschauen, aber generell konnte ich mir Vieles auch aus dem Zusammenhang erschließen.

Gerade das Science Buch hat's mir angetan, hatte beim Lesen das Gefühl, in eine andere Welt zu versinken, bzw. nach dem Lesen könnte man evtl. plötzlich ein völlig anderes Welt-/ Universumsbild haben, also ist auch Vorsicht geboten :D

Also: ganz klare Empfehlung! Ich finde persönlich, dass deutsche Übersetzungen die Bücher nicht besser machen könnten, und wer weiß ob jemals Übersetzungen erscheinen werden.
Geschrieben: 07 Feb 2015 12:37

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Weiß einer, wie viel IMAX Szenen ( Minutenlänge ) im Film vorkommen ?
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Feb 2015 13:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mehr als eine Stunde.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 992 Gäste online.