Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Jan 2015 13:57

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Johny D.
Wenn man sich nicht auf den Bildformatwechsel, sondern auf den Film konzentriert, dann wird der kaum bis garnicht auffallen... ;)
Ich schaue Filem sehr konzentriert,( zuminestens die, die sich lohnen-und nur solche kaufe ich mir ! ) und trotzdem ist es mir sofort aufgefallen-und es trübt bis zum Schluß den Filmgenuss.
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Also ich freu mich auf den Film, und auf Kritiken geb ich eh nix. Wird ein Streifen mit Lob überhäuft finde ich den oft grauenhaft, und wird er von er Presse in den Müll gestampft finden ich den genial :rofl:.
Man kann das nicht verallgemeinern, jeder sieht das anders.Vielleicht ist der Markt mit Weltraumfilmen auch erst mal gesättigt ;).

Dann wird es aber knapp, da der Film ja recht ordentliche Kritiken bekommen hat!

Ansonsten sehe ich das aber wie Schlumpf, soviele Filme im Bereich Weltraum gibt es ja eh nicht. Wenn man Star Trek, Star Wars und die Marvel Sachen außen vor lässt.

Was gab es in den letzten Jahren in diesem Bereich? Mir fällt Interstellar, Gravity und Moon ein. Aber kann natürlich sein das ich vergesslich bin:rofl: Klar, Prometheus gab es auch noch aber das gehört auch eher zur "anderen" Kategorie.

Alles natürlich nur imo - da die Abgrenzung ein Stück weit willkürlich ist;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du nennst es Willkür, ich nenne es Gefühlssache. :p

Die Grenzen der Subgenres (ich nenn es mal so) ist ja eh fließend. Gravity ist für mich jetzt auch keine Weltraumoper. Und genau dieses Genre könnte Hollywood mal wieder verstärkt rausbringen. Schließlich hatte dieser Bereich in den 80ern seine Hochzeit und derzeit hat Hollywood die 80er j afür sich entdeckt - ich sag nur Transformer, Turtles, G.I. Joe, Das A-Team. ;)
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du willst mir das jetzt als gute Idee verkaufen und zählst dann größtenteils qualitative B oder C Ware auf:p

So günstig kriegst du mich nicht!:rofl:;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Jan 2015 14:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey ich wollte ein paar Verkaufsargumente für die Entscheidungsträger aufführen! :p:rofl:

Ich wollte damit aber nicht andeuten, dass ich endlich nen Transformersfilm im Weltraum haben will, sondern nur, dass ich ein klares Kind der 80er bin und deshalb auf Space-Operas abfahre. Gerne fern ab von der Comedy-Kelle, welche die TFs udn Co bedient. ;)
Geschrieben: 12 Jan 2015 17:23

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Also ich freu mich auf den Film, und auf Kritiken geb ich eh nix. Wird ein Streifen mit Lob überhäuft finde ich den oft grauenhaft, und wird er von er Presse in den Müll gestampft finden ich den genial :rofl:.
Man kann das nicht verallgemeinern, jeder sieht das anders.Vielleicht ist der Markt mit Weltraumfilmen auch erst mal gesättigt ;).
Worüber ich mich immer ärgere ist die schwarze Balken Politik :rolleyes: , ich kapier das nicht das Kinofilme immer schw.Balken haben. Es muss doch machbar sein die in Vollformat auf BD zu bringen, soooo schwer kann das doch nicht sein(die Menschheit fliegt bald zum Mars, aber BD s haben Balken :()Gerade bei einem Film der im All spielt wirkt das Vollformat besser.

Geht schon, dann fehlt links und rechts aber ein Teil des Bilds oder man hat Eierköpfe. :p

Musste Dir 'nen breiteren TV kaufen.

INTERSTELLAR geht vollkommen berechtigt leer aus bei den Globes. Nolans mit Abstand schlechtester Film.
Geschrieben: 12 Jan 2015 18:28

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Geht schon, dann fehlt links und rechts aber ein Teil des Bilds oder man hat Eierköpfe. :p

INTERSTELLAR geht vollkommen berechtigt leer aus bei den Globes. Nolans mit Abstand schlechtester Film.

Das ist deine Meinung.Für mich persönlich ist Interstellar der mit Abstand beste Nolan Film.
Dennoch kann keiner mit etwas Sachverstand "Interstellar" als schlechten Film darstellen. Klar kann man den Film nicht mögen,bzw. andere Werke besser finden. Aber schlecht ist Interstellar mit Sicherheit nicht.

Einfach mal ein bisschen mit der Schwarz/Weiß Malerei aufhören, dass nimmt hier ja teilweise schon 1 / 5 Sterne Amazonrezensionsausmaße an hier im Forum :confused:

Interstellar war insgesamt gesehen ein Publikumsliebling,ich fände es sehr schade wenn er leer ausgehen würde bei den Oscars.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 12 Jan 2015 18:37

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Für einen Nolan-Film schlecht, insgesamt durchschnittlich. Dann lässt sich's besser einordnen.
Vielleicht ist er mit Eierköpfen besser.
Geschrieben: 12 Jan 2015 18:48

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Markt kann gar nicht wirklich gesättigt sein. ;)

Zumindest nicht für mich. Zudem finde ich, dass die klassische Weltraumoper fernab von Star Wars und Star Trek hoffentlich bald mal wieder etwas salonfähiger wird. :p;)

Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung hierzu.

Gesättigt ist der Filmmarkt in meinen Augen vor allem mit Alieninvasionen und Weltzerstörungen. Da die Filme auch immer gleich aufgebaut sind. Ich hätte gerne mal wieder Filme die vollkommen im All oder auf fremden Planeten spielen und damit auch nicht geizen. Star trek beispielsweise kommt mir in der Hinsicht "zu klein" vor. Mir fällt gerade nichts passenderes als Umschreibung ein.

Interstallar hab ich aus Zeitgründen aber leider im Kino verpasst und freue mich daher schon sehr auf die BD.
Ja Star Trek, Star Wars, Oblivion, Marvel und Co., Guardians of the Galaxy, Edge of....... zähle ich beim Weltraum Film mit dazu ;)
Zitat:
Zitat von Bewitched240

Und das muss die Industrie halt ändern, das geht bestimmt - sie müssen nur wollen ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 20:53

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

@CATGIRL
Das "Problem" ist nicht die Technik der Fernseher, sondern einfach das unterschiedliche Format zwischen Kino und herkömlichen Fernsehprogramm. Im Kino sind viele breitere Formate üblich, die gerade für Landschaftspanoramaaufnahmen toll sind, während im Ferhnsehen weniger breite Bilder nötig sind. Manche Filmemache entscheiden sich bewusst für ein höheres bzw. weniger breites Bild, welches dann auch dem Fernseh 16:9 Format entspricht, aber es ist nicht die Regel. Es gibt ja durchaus Fernseher im breitbildformat, wo man bei 90% der Filme dann auch keine Balken mehr hat, nur hat man dann bei allem anderen Balken rechts und links^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 600 Gäste online.