Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Nov 2014 17:01

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 969 mal.
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Simon;5296417
Zitat:
Zitat von zwostler
SPOILER! Inhalt einblenden

Nein das interpretiere ich anders, Cooper hatte im Schwarzen Loch Zugriff auf die vierte Dimension (die Zeit). Dadurch konnte er mit seiner Tochter zu einer beliebigen Zeit Kontakt aufnehmen. Allerdings war es wohl auf Murphs Zimmer beschränkt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Nichts desto trotz vergehen in den paar Minuten, wo Cooper in dieser Dimension ist Jahrzente;) Bzw. Sieht er Jahrzente vorbeizischen. Denn als er wieder draussen war ist Seine Tochter kurz vor dem Sterben. Sie hat sich ja auch aus diesem Grund nochmals einfrieren lassen. Um sich verabschieden zu können, daher wird Sie auch gewusst haben, wo und wann Cooper auftaucht.

Der Film ist ein Wahres Hirnf...fest:rofl:
Geschrieben: 12 Nov 2014 12:07

Gast

Gestern Abend war ich im Kino. Der Film war vorbei. Der Abspann war vorbei und ich konnte erstmals wieder Worte finden. Wie soll ich beschreiben was ich hier gesehen habe. Es ist ein Trip. Eine emotionale Reise die einen fast erschlägt. Ein anderer Kinobesucher rechts neben mir unterhält sich mit seinen Kumpels. "Naja, weiß jetzt nicht. Das ist eigentlich nicht so meine Art von Film." Wenn ich die Diskussionen hier im Forum so verfolge trifft das wohl auf viele zu. Ja, auf diesen Trip muss man sich einlassen. Der Film nimmt sich Zeit. Hier gibt es keine selbstverliebte Actionszenen mit Hero-Einstellung. Trotz der Größe dieses Films, den gigantischen Effekten, kommt der Film sehr schlicht daher, auf leisen Solen. Sehr gefühlvoll, sehr emotional. Und bei allem Verständnis, dass der Film einfach nicht jedermanns Sache ist, dieser Film ist zu KEINEM Moment gefühlsduselig. Man muss ja nicht damit zurecht kommen, aber dann darf man auch ehrlich schreiben, dass man sich auf diesen emotionalen Film nicht einlassen konnte. Legitim. Völlig okay. Nur niemals ist dieser Film gefühlsduselig. Ich habe selten einen Film gesehen, der es geschafft hat mich so emotional zu berühren, anzusprechen, ohne dabei auch nur eine Sekunde ins Kitschige oder eben übertrieben gefühlsduselige abzudriften. Und das in einem 3-Stunden-Mamut-Werk!

Zu verdanken hat INTERSTELLAR das sicher nicht nur dem meisterlichen Chris Nolan, sondern auch dem Hauptdarsteller Matthew McConaughey. Erst letztes Jahr hat er einen Oscar für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" gewonnen. 2015 erwarte ich eine Wiederholung für seine überragende Darstellung als Coop/Cooper in Interstellar.
Aber auch die 14 Jahre junge Mackenzie Foy die seine Film-Tochter Murph spielt ist einfach überragend. Wes Bentley, Anne Hathaway, John Lithgow, Casey Affleck.. WOW. Nolan hat hier nicht nur irgendein Star-Esamble vereint, so gut waren sie noch selten. Einfach brilliant. Matt Damon und Michael Caine habe ich bewusst nicht erwähnt, da die beiden IMMER super sind. So brillieren sie auch hier, aber nicht mehr als man das von ihnen kennt.

Noch ein Wort zum Soundtrack. Hans Zimmer hat sich mal wieder selbst übertroffen. Ich wäre nicht darauf gekommen, dass Zimmer den Score komponiert hat. Ein recht schlichter Score, der jedoch voll und ganz die Emotionalität des Films unterstützt. Hat mich voll überrascht und klingt man GANZ anders. Ja, Zimmer kann auch anders.

Ich möchte eigentlich nicht mehr auf den Film eingehen, sondern direkt zu meinem Fazit kommen, das eigentlich alles sagt:
Ich war in meinem Leben sehr, sehr oft im Kino und ich habe unzählige Filme gesehen. Gestern Abend durfte ich Kino ERLEBEN wie es sehr selten passiert. Diesen Film schaut man nicht einfach an. Man wird mitgenommen auf eine emotionale Reise. Nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich darauf einlassen kann bekommt der Film klare 10 von 10 Punkten. Gleichzeitig bin ich mir sicher ich werde diesen Film nie wieder so intensiv erleben wie gestern Abend. INTERSTELLAR ist ein Film den man im KINO sehen muss. Er wird zuhause auf dem TV einfach nicht so brachial wirken können. Und so bin ich mir trotz Begeisterung nicht sicher ob ich mir diesen Film auf BD zulegen werde. Also wer sich den Film anschauen möchte, wartet nicht auf die BD. Dieser Kinobesuch ist es wirklich wert!
Geschrieben: 12 Nov 2014 13:04

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
INTERSTELLAR ist ein Film den man im KINO sehen muss. Er wird zuhause auf dem TV einfach nicht so brachial wirken können. Und so bin ich mir trotz Begeisterung nicht sicher ob ich mir diesen Film auf BD zulegen werde. Also wer sich den Film anschauen möchte, wartet nicht auf die BD. Dieser Kinobesuch ist es wirklich wert!

Du bringst es auf den Punkt!
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 12 Nov 2014 13:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Man muss ja nicht damit zurecht kommen, aber dann darf man auch ehrlich schreiben, dass man sich auf diesen emotionalen Film nicht einlassen konnte. Legitim. Völlig okay. Nur niemals ist dieser Film gefühlsduselig.

Schönes Beispiel für die Diskussion im anderen Thread;).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Nov 2014 13:57

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Hehe. :D :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 12 Nov 2014 18:00

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Schönes Beispiel für die Diskussion im anderen Thread;).

Nur damit ich es richtig verstehe..
Du meinst damit, dass meine "absolute" Aussage, der Film ist nicht gefühlsduselig nicht in Ordnung sei, oder? So verstehe ich das zumindest im Kontext zum "anderen" Tread, also diesen:
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/115182-warum-polarisieren-manche-filme-mehr-als-andere-haut-man-deswegen.html

Ich bekräftige hiermit meine Aussage.
MEINE Wertung, dass der Film sehr emotional ist (dem ein oder anderen eben zuviel weil es manchem schwer fällt mit soviel Emotionalität umzugehen) ist eine wertungsfreie Feststellung.

Die Aussage der Film sei Gefühlsduselig hat eine klar NEGATIVE Wertung. Der neutralere bin hier also eindeutig ich.

Und nochmals, ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass man diesen Film mögen muss. Oder dass man ein schlechterer Mensch sei, wenn man mit so emotionalen Filmen nichts anfängt.

Und vielleicht noch generell zu dem anderen Tread:
Wenn man sich gleich angepisst fühlt wenn man den Film mit "für Freunde von anspruchsvollem Sci-Fi" beschreibt, dann wird sicher jede Diskussion in jedem Internet-Forum eine Enttäuschung.
"Pitch Black" ist anspruchsloser Sci-Fi, Interstellar anspruchsvoller. Jeder weiß was damit gemeint ist und das doch sehr umfangreiche Feld des Sci-Fi wird so besser eingegrenzt. Ich mag beides und es sagt in keinem Fall etwas über den Zuschauer aus, nur über seinen Geschmack. Und das ist weder was gutes, noch was schlechtes, einfach nur Teil einer individuellen Persönlichkeit.

Wenn hier allerdings wild gebasht wird oder willkürlich schlecht geredet wird sagt das nichts über den Geschmack, lediglich etwas über die Persönlichkeit ;)
Geschrieben: 12 Nov 2014 18:27

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Nur weil PITCH BLACK anspruchslos ist, muss INTERSTELLAR noch lange nicht anspruchsvoll sein. Höchstens vielleicht anspruchsvoller. Wobei es dann auch drauf ankommt, wie man Anspruch definiert
Geschrieben: 12 Nov 2014 18:55

Gast

Und das ist die Diskussion auf die ich mich nicht einlasse.
Nicht anspruchsvoll, nur anspruchsvoller..
Muss ich nicht darüber diskutieren. Das sagt doch schon alles.

Und damit ist für mich das Thema hier durch.
Geschrieben: 12 Nov 2014 19:12

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Und das ist die Diskussion auf die ich mich nicht einlasse.
Nicht anspruchsvoll, nur anspruchsvoller..
Muss ich nicht darüber diskutieren. Das sagt doch schon alles.

Und damit ist für mich das Thema hier durch.

no comment :thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2014 21:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Nur damit ich es richtig verstehe..
Du meinst damit, dass meine "absolute" Aussage, der Film ist nicht gefühlsduselig nicht in Ordnung sei, oder? So verstehe ich das zumindest im Kontext zum "anderen" Tread, also diesen:
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/115182-warum-polarisieren-manche-filme-mehr-als-andere-haut-man-deswegen.html

Nein, ich meine damit das es nicht korrekt ist Leuten vorzuwerfen da sie bestimmte Dinge nicht richtig erfassen können, weil sie auf einen anderen Schluss kommen.

Wenn jemand sagt Interstellar ist für ihn gefühlsduslig, dann ist das für ihn so. Da brauch dann nicht irgendwer anders kommen und sagen man kapiert es halt nicht oder "konnte sich darauf nicht einlassen". Das ist im höchsten Maße respektlos und eigentlich auch eine Frechheit. Du bist dann zwar gönnerisch und sagst "kein Ding ey", aber im Endeffekt vermittelst du damit das die andere Person eben "unfähig" ist, bestimmte Dinge zu erfassen.

Und ja, das hast du gemacht. Es ist eben genau das was im anderen Thread diskutiert wurde. Du glaubst das dein Empfinden eine "Allgemeingültigkeit" herstellt - und das tut es eben nicht. ;)

Eigentlich ist es recht simpel. Meinungen andere akzeptieren ohne sie abzuwerten, scheinbar ist aber nur die Quadratur des Kreises schwieriger.

Ansonsten fand ich dein Review recht gut:thumb:, aufgrund der Abwertung anderer Meinungen habe ich aber auf ein Danke verzichtet.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 376 Gäste online.