Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Interstellar - Neuer Christopher Nolan Film

Gestartet: 10 Jan 2013 11:36 - 824 Antworten

Veröffentlichung:
31.03.2015
Laufzeit:
169 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2014 19:37

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 930 mal.

Mich haben die Trailer absolut nicht überzeugt. Anne Hathaway und Matthew McConaughey wirken in einem SciFi Film irgendwie deplaziert und mit der Darstellung des neu gefundenen Planeten kann ich mal so gar nichts anfangen. Das sieht für mich vollkommen übertrieben aus, wirkt irgendwie wie Effekthascherei und vermittelt mir den Eindruck, als wäre die optische Darstellung das wichtigste! Zudem sind mir Filme über globale Probleme, in welchen auch Einzelschicksale von Personen/Familien behandelt werden, eh immer ein Dorn im Auge! Dieser Film wird an mir vorbei gehen...
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 06 Nov 2014 10:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

noch keiner drin gewesen?

Werde mir heute Abend ein Bild machen. Review folgt dann spätestens morgen früh.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2014 10:33

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich geh heute Abend rein und werd dann anschließend mein Review hier euch präsentieren. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2014 10:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das wird bei mir wohl nur spontan hinhauen, da ich im Moment noch gar nicht weiß, wann ich mal wieder Zeit fürs Kino hab.
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:05

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Anscheinend gabs keine Mi Preview. Naja, werd wohl so gegen 23 Uhr nach Hause kommen und was dazu sagen. Meine Erwartungen sind so hoch wie nie, gepaart mit dem Wissen, dass es einige Kritiker gibt die den Film sogar schlecht finden. Viel schlimmer kann man eig garnicht an so einem Film rangehen :O .
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Kritiken bei rotten tomatoes zeigen ein etwas geringes Gesamtrating, als bei seinen letzten Filmen, aber gerade das macht den Film für mich noch interessanter. Die FIlme,d ie die Lager spalten sind oftmals die besten in meinen Augen. Und mich interessiert halt auch das Thema selbst. Und auch die beschriebenen Dialoglastigen Szenen in der Mitte des Films - vollgestopft mit Theorien über Quantenphysik, Raumzeit usw....ist durchaus meine baustelle und die metaphysische Ebene finde ich auch reizvoll.

Also alles gut, sowiet. Denke auch dass die Nolanfans selbst den Film insgesamt sichtlich besser bewerten werden, als es derzeit bei den offiziellen Reviews der Fall ist. Zudem es ja auch dort richtig positive Kitiken gibt.

Also ich bin schon sehr gespannt auf das Erlebnis.:cool:
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:33

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja wobei der Unterschied zwischen 75/100 und den anderen Filmen (TDKR:78, Inception: 74, TDK: 82) ja marginal (ok TDK schon etwas mehr) ist. Deswegen wird der jetzt ja nicht viel kritischer gesehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:33

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Ich glaub mit das wichtigste wird einfach sein wie man selber die Verbindung zu ihm und seiner Familie aufbaut. Das soll ja so das große übergeordnete Thema sein. Wenn einer im Kino hockt und nach 5 Minuten seine Tochter schon nervig und blöd findet wird das wohl sehr schwer. Es soll ja auch lange brauchen bis es mal endlich ab ins All geht.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja wobei der Unterschied zwischen 75/100 und den anderen Filmen (TDKR:78, Inception: 74, TDK: 82) ja marginal (ok TDK schon etwas mehr) ist. Deswegen wird der jetzt ja nicht viel kritischer gesehen.

Deswegen sagte ich ja leicht niedriger. Von einem Veriss ist die allgemeine Meinung immernoch weit weg. Hab ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht. ;)

Problematisch wird es bei vielen Filmen, wenn Fans einen intelektuellen Film, oder einen intellektuell angehauchten Film erwarten und dieser auf halbem Wege anfängt sich in Sinnfragen zwischen Sein und Nichtsein zu "verlieren". Das sind für viele Menschen extreme Gegensätze, die oftmals nicht vereinbar erscheinen.

Ich mag so was aber sehr. :D
Geschrieben: 06 Nov 2014 11:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, wie gesagt ich erhoffe mir von dem Film auch recht viel. Mal sehen wann ich reingehe, der Film wird im größten Kino gezeigt. Erstmal müssen die Kiddies reingehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 380 Gäste online.