Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Automatische Einmessung mit Audyssey / Denon

Gestartet: 27 Dez 2012 23:40 - 199 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2013 22:30

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Nan die 150Hz Crossover machen mir sorgen, das ist das maximum bei den kleinen Dingern aber auch nötig.

Die restliche Technik ist zu schön für diese Dinger!
Hänge die an den PC und schaffe dir wenigstend gescheite Regalboxen mit einem 12er, 13er TMT an, du wirst einen ganz neuen Grundton erleben....

Hey du wolltest meine Meinung!
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 14 Nov 2013 23:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die Einstellungen sind auf jeden Fall nicht auffällig... Die 150 Hz Crossover sind schon etwas hoch... Hast du es mal mit 120 Hz versucht?

Ich nehme an die Lautsprecher sind eine Übergangslösung? Denn der X4000 dürstet nach mehr :;

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Nov 2013 13:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Crazy-Horse: für Regallautsprecher ist doch in dem Raum kein Platz. Das hatten wir ja in meinem Thread schon besprochen, deshalb muß ich das so einrichten, wie es möglich ist.

@flash77: das Soundsystem von Teufel ist quasi eine Art Übergangslösung, bis ich mal einen größeren Raum für das Equipment zur Verfügung habe. Dann würde ich Standlautsprecher nehmen. Mein Denon ist der X1000 - nicht der X4000.

Stellt Audyssey dieses Crossover beim Einmessen selbst so ein oder kann ich das manuell ändern? Denn wenn man an den Audyssey Einstellungen was verändert, müßte man doch meines Wissen neu einmessen oder? Wenn ich das manuell machen kann ohne das sich dabei Audyssey ändert, dann kann es ja mal auf 120 Hz einstellen und testen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Nov 2013 14:19

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nein, du musst nicht neu einmessen nachdem du etwas verändert hast. Du kannst ohne Probleme die Distanzen und Pegel verändern. Die Veränderung von Übergangsfrequenzen ist mit 2 Klicks gemacht.
Falls du Hilfe bei den Einstellungen beim X1000 brauchst, kannst mir gerne eine PN schreiben.
Geschrieben: 15 Nov 2013 14:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MC1415
Nein, du musst nicht neu einmessen nachdem du etwas verändert hast. Du kannst ohne Probleme die Distanzen und Pegel verändern. Die Veränderung von Übergangsfrequenzen ist mit 2 Klicks gemacht.
Falls du Hilfe bei den Einstellungen beim X1000 brauchst, kannst mir gerne eine PN schreiben.

Da werde ich mich gerne mal bei Dir melden :). Ich kenne mich noch zu wenig mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten aus. Habe halt damals mit Audyssey eingemessen und dann alles so belassen wie es war. Nur bei Dynamic EQ und Volume habe ich Änderungen vorgenommen. Das können wir ja gerne mal per PN durchgehen ;). Ich baue heute erst mal mein TV-Lowboard zusammen, da heute das noch fehlende Ersatzbrett geschickt wurde. Dann werde ich morgen die Geräte einräumen, neu verkabeln und dann melde ich mich Samstag oder Sonntag per PN bei Dir, wenn das recht ist. Alles weitere dann per PN.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Nov 2013 14:45

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Samstag passt gut, da habe ich meinen Faulenztag. :rofl:
Geschrieben: 15 Nov 2013 15:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Also Dinge wie Small/Large, Pegel und Crossover stell ich generell noch mal manuell ein, wenn ich bei einem AVR die Automatische Einmessung durchgegangen bin... Das kann man ohne Probleme machen und man misst danach natürlich nicht noch mal ein, weil sonst wirds ja wieder verstellt ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Nov 2013 17:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Also Dinge wie Small/Large, Pegel und Crossover stell ich generell noch mal manuell ein, wenn ich bei einem AVR die Automatische Einmessung durchgegangen bin... Das kann man ohne Probleme machen und man misst danach natürlich nicht noch mal ein, weil sonst wirds ja wieder verstellt ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Denon Handbuch, das bei Änderung nach Einmessung durch Audyssey die Einstellungen wieder verändert werden, wenn man manuell etwas nachstellt. Ich schau morgen mal im Handbuch nach, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber irgendwas steht da bezüglich Einmessung und manuelle Nachregelung.

Geschrieben: 15 Nov 2013 19:11

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Die Crossover runter setzen wird die nix bringen, außer ein Loch im Grundtonbereich zu erzeugen.

Wenn Audyssey die LS so einmisst, dann kommen die auch nicht tiefer runter als 150Hz im Raum.

Normalerweise setzt man die Crossover hoch, nicht jedoch runter.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Nov 2013 19:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Richtig

Sagt Audissey auch so. Rauf ja, runter nicht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 100 Benutzer und 972 Gäste online.