Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

pc zusammen bauen

Gestartet: 10 Nov 2012 15:39 - 34 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2012 17:47

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, es geht mir ja nicht darum das man keine Alternariven nennen darf. Aber wenn ich jemanden Frage ob ich mir einen Ferrarri mit 420 Ps oder einen Porsche mit 380 Ps kaufen soll und mir einer sagt, hol dir einen Golf, ein Fahrrad, ein Zugticket, schenk deiner frau ein paar Blumen und du hast sogar noch Geld übrig......na ja. ;)

Also 16Gb sind sicher etwas überdimensioniert und 8Gb reichen auch. Alleridngs sind die Preise derzeit echt ok, also kann man sich ja etwas zukunftssicherheit gönnen. Ob jetzt jemand Intel ode rAMD haben will ist eine Glaubensfrage (oder halt eine Sache des Preises). Ebenso die Entscheidung zu ATI und NVIDIA.

Da der Threadersteller aber ja schon detailliert komponenten benannt hat und nicht nur ungefähre Angaben gemacht hat könnte man da ruhig mal etwas mehr ins Detail gehen und konkreter "beraten". ;)
Geschrieben: 20 Nov 2012 15:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.207
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6361 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Ram Preise sind derzeit einfach nicht der Rede wert und es gibt durchaus bereiche, wo auch mal 16 GB voll werden (ist mir beim Videoschnitt - insb. beim Rendern von Effekten schon vorgekommen). Hatte eine Zeit lang auch überlegt, meinen iMac mit 32 GB auszustatten - aber das lass ich mal lieber - hier reichen mit 8!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Nov 2012 16:00

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

bei ATI und Nvidia gibt es sicherlich auch performancetechnisch gewaltige unterschiede !

beim Ram , ob 8 oder 16 es gibt kein überdimensoniert , man hat nur mehr reserven !
und in vielleicht 10 years sind 32gb pflicht !

Geschrieben: 20 Nov 2012 19:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und das soll jetzt ein hilfreicher Beitrag sein? Er will sich einen PC zusammenstellen und du empfiehlst im einen halben Elektronikmarkt leer zu kaufen. ;)

da siehst du etwas falsch!
nix ist schnellebiger als die PC industrie
und wenn man sich statt extrem teuerer pc technik -die trotz hardcore-leistungsdaten trotzdem nicht perfekt rund läuft- für dasselbe (oder weniger) TOP stand-alone-geräte kauft, dann macht das imho schon sinn!
insofern hinkt dein vergleich!
ich würde nicht von ferrari auf golf raten, sondern eher von "porsche-cayenne-ruf-extrem-turbo-mit-900ps" für 3-400.000€ einen 911er für spass, ein range rover für´s geände und ne e-klasse für die reise
da passen dann auch die investierten summen wieder ...und man ist einfach flexibler, wenn man "spezialisierte" geräte kauft
aber wie auch immer...das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin von dem PC-wahn komplett weg, sitze nur noch am laptop wenn ich ins netz will oder dran arbeiten muss, udn hab zum fernsehen meinen sat receiver, zum filme schauen meinen BD player usw.
aber wie gesagt, letzten endes muss das jeder für sich selber entscheiden, ich wollte de TS nur mal deutlich machen, das er für die benötigte summe auch ein paar extrem geile stand-alone komponenten bekommt, die qualitativ mit sicherheit die bessere lösung sind!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2012 19:29

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Kauf doch den hier,der sieht nicht übel aus:rofl:

http://www.mifcom.de/product/952/23/xtreme-gaming-pc/pc-system-i7-3960x-4.2ghz---gtx690-quad-sli.html
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 20 Nov 2012 19:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ach,4879,00€ das ist der preis, und nicht die bestell-nummer ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Nov 2012 20:30

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von danmarino

http://www.mifcom.de/product/952/23/xtreme-gaming-pc/pc-system-i7-3960x-4.2ghz---gtx690-quad-sli.html

Ist doch schon seit gestern überholt, gibt doch schon den neuen sockel (Ivy Bridge):p
Geschrieben: 20 Nov 2012 20:37

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum werden PC aufgerüstet ?

Weil einem die Anbieter + Games / Publisher glauben lassen das nur mit der Allerneusten Hardware die Spiele Super aussehen.

Für den Privatanwender gibt es doch schon seid 2-3 Jahren keinen Grund mehr Nach/aufzurüsten .

und auch die neuesten Games laufen auf PC die 1-2 Jahre alt sind immer noch Gut .
Geschrieben: 20 Nov 2012 21:55

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von danmarino

Oder den Höllenmaschine :p

Wobei ich mich glaube über eine kleine Rechenserver-Kiste mit 4 guten Opteron Prozessoren mehr freuen würde oder das Ganze am besten mit 4 Graka's im Rechner verbaut (aber das geht ja leider "noch" nicht). Dennoch wird man für die nahe Zukunft sicherlich schonmal 2 gute CPU's als "Normalverbraucher" anpeilen können. Darauf wir auf jedenfall schonmal für meine nächste Kiste gespart. :o
Und in 10 Jahren verbauen wir so viele CPU's wie heute Ram :rofl:
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 20 Nov 2012 23:20

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

PC-Zusammenbau aus Einzelkomponenten habe ich schon hinter mir. Ich hatte ein Problem mit der Mainboard-Grafikkarten-Kompatibilität was dann mit sehr viel Aufwand verbunden war bis ich das Teil zum laufen brachte. Und im Endeffekt ist dann das Mainboard eingegangen und der (angeblich weltbeste) Kundenservice des Mainboardherstellers antwortete beim ersten mal nach drei mal anschreiben, beim zweiten mal gar nicht mehr. Außerdem hat man die Ehre das Problem selbst zu suchen was soviel bedeutet wie Komponenten hin und hertauschen, Foren durchsuchen etc. etc. Das zusammenbauen an sich ist ja nicht schwer aber die Problemlösung kann extrem auf die Nerven gehen. Ich für meinen Teil hab mir dann einfach einen Laptop gekauft, zumal ich die Leistungsreserven wahrscheinlich eh nie ausgereizt hätte. Wenn das Teil hin ist, schick ich es komplett ein und der Hersteller darf sich darum kümmern was daran hin ist aber den Stress tu ich mir sicher nicht nochmal an. Ich finde nur sowas sollte halt mal erwähnt werden neben der Tatsache das Eigenbau ums dreifache teurer kommt, als wenn man einen fertigen PC kauft.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 15 Benutzer und 171 Gäste online.