Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Tarja Turunen (Act 1)

Gestartet: 07 Nov 2012 12:13 - 33 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2012
Laufzeit:
235 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Nov 2012 14:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Oh, Danke für den Hinweis. Ich finde die Solo-Alben super. Ich muss auch anmerken seit Anette Olson (schreibt man die so?) Finde ich Nightwish sogar noch besser als mit Tarja, zumal jetzt auch noch viel Öfters Marco zum singen kommt. Die rocken einfach viel mehr die neuen Alben und die Instrumental-CDs sind auch eine geile Idee, welche, wenns nach mir ginge jede Band umsetzen könnte. Imaginearum ist so ziemlich eines der besten Alben geworden die ich jemals gehört habe. Ganz klar, Tarja hätte ich nicht wieder gerne bei Nightwish zurück, aber für die Solo-Alben funktioniert sie recht gut... also besser als wie für die Nightwishalben. Ich setze die BD mal auf meine Liste :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 07 Nov 2012 15:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Anette ist aber auch schon wieder Geschichte ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2012 21:25

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Tarja hat zwar ne hammer stimme aber ihren Solo Zeug mag ich irgendwie alle nicht

Sehe ich absolut genau so :thumb:

Ihr arroganter Ausstieg bei Nightwish und der Traum von ihrer Solokarriere ist geplatzt wie eine
Seifenblase. Das von Universal Music und Hans Zimmer zusammen produzierte Album " My Winterstorm "
hat eben den Fall bestätigt, bzw unterstrichen. Ein Album auf welchem nicht einmal 5 gute Songs sind...
Da lasse ich sicher die Finger von jeder Tarja Solo BD, CD what ever. Wer eben sich vom Genius
Tuomas Holopainen abwendet, der muss eben schauen wo er bleibt, Tuomas ist ein wahrer Meister.

Sollte ein Livekonzert von Nightwish mit Anette, welche um weiteres netter, bescheidener ist erscheinen,
werde ich sicher zuschlagen. Hab sie vor ein paar Jahren in Karlsruhe gesehen und die ist echt top :thumb:

ENCOM
Geschrieben: 07 Nov 2012 21:47

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von ENCOM

Ihr arroganter Ausstieg bei Nightwish und der Traum von ihrer Solokarriere ist geplatzt wie eine
Seifenblase. Das von Universal Music und Hans Zimmer zusammen produzierte Album " My Winterstorm "
hat eben den Fall bestätigt, bzw unterstrichen. Ein Album auf welchem nicht einmal 5 gute Songs sind...
Da lasse ich sicher die Finger von jeder Tarja Solo BD, CD what ever. Wer eben sich vom Genius
Tuomas Holopainen abwendet, der muss eben schauen wo er bleibt, Tuomas ist ein wahrer Meister.

Sollte ein Livekonzert von Nightwish mit Anette, welche um weiteres netter, bescheidener ist erscheinen,
werde ich sicher zuschlagen. Hab sie vor ein paar Jahren in Karlsruhe gesehen und die ist echt top :thumb:

ENCOM

Coole Einschätzung!!!:rofl::rofl::rofl:
Hier ein paar Fakten (überall im Netz zu finden, oder einfach mal Wikidepia nutzen!)
Sie ist nicht ausgestiegen, sie wurde rausgeschmissen. Es stand auch schon einige Zeit fest, bevor man Ihr das nach dem letzten Konzert mitteilte. Das Konzert gibt es übrigens auch auf BD im mieserabler Quali.

Ihre Solokarriere ist geplatzt wie eine Seifenblase:
Chartplatzierungen in Deutschland:
My Winter Storm: 3
What lies beneath: 4
Act 1: 5
Von solchen Seifenblasenplatzern träumen die meisten Künstler!!!

Letzte Album mit Nightwish : 1
Danach noch einmal Platz 1 und dann aktuell Platz 6
Ach ja und dazwischen noch das Live album: 15

Ich erspare Euch die Singleplatzierungen.

Aber ich stimme definitiv damit überein das Sie eine Diva ist.

Wie kommst Du zu dieser Meinung des abrupten Falles?

Man kann sich über Geschmack streiten, aber das kann ich hier nicht nachvollziehen.
Geschrieben: 07 Nov 2012 22:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab mir ihre bluray jetzt ma bestellt aus Neugier. auch wenn ich keine solo cd von ihr besonders mochte. die Qualität scheint immerhin mal zu stimmen. vor allem für 12 Euro.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Nov 2012 22:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die Quali stimmt auf jeden Fall! :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2012 06:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von frank691209
Coole Einschätzung!!!:rofl::rofl::rofl:
Hier ein paar Fakten (überall im Netz zu finden, oder einfach mal Wikidepia nutzen!)
Sie ist nicht ausgestiegen, sie wurde rausgeschmissen. Es stand auch schon einige Zeit fest, bevor man Ihr das nach dem letzten Konzert mitteilte. Das Konzert gibt es übrigens auch auf BD im mieserabler Quali.

Ihre Solokarriere ist geplatzt wie eine Seifenblase:
Chartplatzierungen in Deutschland:
My Winter Storm: 3
What lies beneath: 4
Act 1: 5
Von solchen Seifenblasenplatzern träumen die meisten Künstler!!!

Letzte Album mit Nightwish : 1
Danach noch einmal Platz 1 und dann aktuell Platz 6
Ach ja und dazwischen noch das Live album: 15

Ich erspare Euch die Singleplatzierungen.

Aber ich stimme definitiv damit überein das Sie eine Diva ist.

Wie kommst Du zu dieser Meinung des abrupten Falles?

Man kann sich über Geschmack streiten, aber das kann ich hier nicht nachvollziehen.

Google mal rum warum sie rausgeschmissen wurde...:thumb:
Ach und Chartplatzierungen an vorderster Front.... und ? Das haben die ganzen
DSDS Maden auch geschafft, zumindest für einen kurzen Zeitraum....
Das Ding ist, wenn man schon prahlt mit wem wie HZ und Universal Musik, dann erwarte
ich persönlich schon ein wenig mehr. Das Album My Winterstrorm ist im Verhältnis zu den
" alten " NW Alben einfach nur grottenschlecht. Es ist wie mit allem... Geschmacksache und
ich kann die Tusse einfach nicht mehr ab... Sorrry, aber nur tote Fisch schwimmen mit dem Strom...

ENCOM
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:26

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Google mal rum warum sie rausgeschmissen wurde...:thumb:
Ach und Chartplatzierungen an vorderster Front.... und ? Das haben die ganzen
DSDS Maden auch geschafft, zumindest für einen kurzen Zeitraum....
Das Ding ist, wenn man schon prahlt mit wem wie HZ und Universal Musik, dann erwarte
ich persönlich schon ein wenig mehr. Das Album My Winterstrorm ist im Verhältnis zu den
" alten " NW Alben einfach nur grottenschlecht. Es ist wie mit allem... Geschmacksache und
ich kann die Tusse einfach nicht mehr ab... Sorrry, aber nur tote Fisch schwimmen mit dem Strom...

ENCOM

Schön, dass du es jetzt verstanden hast. Du schreibst jetzt ja selber, dass du etwas mehr erwartet hast. Deshalb ist das kein Absturz.

Sie geht musikalisch klar in eine andere Richtung als es Nightwish getan haben. Als Soloprojekt kann sie das auch tun. Ihr sprichst du also quasi Ihre Meinung ab. Alles klar! :confused:

Erfolg misst Du jetzt nur an deinem eigenen Geschmack, nicht an den nachweisbaren finanziellen Erfolgen. :eek:

Inzwischen hast Du also auch erkannt, dass Sie rausgeschmissen wurde, gut. Mal eine "böse" Frage:

Wie fändest Du es, wenn dich dein Chef rauswerfen will, aber erst einmal noch das maximale finanzielle rausholen will, damit er Dir dann nach dem "Erfolg" die Kündigung gibt. Er weiß das also schon lange vor der Kündigung und verstellt sich für den zu erwartenden finanziellen Gewinn den er noch mit Dir erreichen kann.
Das gleiche scheint ja nun auch ähnlich mit Anette passiert zu sein.

Da du, wie ich ein Metal Head zu sein scheinst, frage ich einfach mal ob das so deiner Überzeugung entspricht.

Ganz klar, Tarja hat durch Ihr recht deutliches divenhaftes Verhalten natürlich auch mit dafür gesorgt das Sie rausgeschmissen wurde. Ohne Frage!

Ich kenne viele Nightwish Fans die mit Anette nicht klar gekommen sind. Reviews haben Sie teilweise sehr zerrissen (das Groh der Redakteure fand sie schlechter).

Viele alten Nightwish Fans reden davon das [Vorsicht Musikempfehlung] das aktuelle Xandria Album das Album sei, welches Nightwish nach Tarjas Ausstieg hätten veröffentlichen sollen/müssen.:pray:

Aber man wird wohl bei der nächsten Sängerin von Nightwish erkennen können, in welche Gesangsrichtung man nach Anette geht. Ich weiß es nicht, habe aber eine gewisse Vorahnung. :p

Ach ja, das stand in irgendeinem Review zu Imaginaerum. Da gab es eine böse Anspielung auf die Deluxe Doppel CD, bei der die zweite Scheibe die gleichen Songs nur instrumental beinhaltete. Diese wurde besser bewertet und jemand warf die Frage auf ob die Zusatzdisc als Bewerbungsunterlagen für Sängerinnen dienen sollte. Wusste da schon jemand mehr? Ich weiß es nicht. :rolleyes:
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:42

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.

Ach ja noch vergessen.

Tarja ist jetzt seit 5 Jahren mit Ihrem Soloprojekt nach Nightwish erfolgreich.

Mehr als die meisten DSDS Teilnehmer. Aber länger geht ja auch nicht, denn vorher war sie bei Nightwish.

Ihre Weihnachtssachen und finnische Kultur Alben mal komplett aussen vor gelassen!

Tarja schwimmt mit dem Strom. Bitte, bitte, bitte gib mir Musiktips wer noch so vielfältige Musik (Metal, Rock, Oper, Klassik(?), etc.) macht und eine kräftige Stimme hat, welche das auch rüber bringt.

Die Bitte ist wirklich ernt gemeint! Ich bin interessiert, denn da es ja einen Strom gibt müsste ich viele Beispiele übersehen haben, die eben alles abdecken. Mir fallen zwar auch ein paar wenige Beispiele ein die zumindest teilweise in diese Richtung gehen, das aber mit eher mäßigem Erfolg. Das kann ja mit Strom nicht gemeint sein, oder?
Geschrieben: 08 Nov 2012 10:26

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von ENCOM

ENCOM

???????????

Entweder Du bist ein Thuomas-Fanboy, oder ich verstehe Dich wirklich nicht.

Zum einen hatte Tarja keinen "arroganten Ausstieg" sie hat frühzeitig und Bandintern angekündigt nach einem nächsten Album wegen einer Solokarriere aussteigen zu wollen. Woraufhin ihr die Band nach Ende der Konzertreihe des damals aktuellen Albums wortlos die Kündigung inkl. allerlei Anschuldigungen überreicht hat, die sie parallel dazu dann auch veröffentlicht hat. Sowas hat mit sozialer Kompetenz nichts zu tun, sowas ist unter aller Würde.

Interessant auch Tarjas Rechtfertigung in Verbindung mit den allgemeinen Infos über die quasi nicht stattgefundene Kommunikation innerhalb der Band über Jahre hinweg. Da wurde sehr viel aneinander vorbeigeschwiegen und so Missverständnissen Tür uns Tor geöffnet.

Klar scheint natürlich auch Tarja nicht ganz unschuldig daran, schließlich ist es das schlechteste was man machen kann, seinen Ehemann als Manager zu nehmen. Der ist emotional viel zu sehr involviert, will sich seiner Frau sicher oft beweisen und schießt deshalb vielleicht öfter mal über das Ziel hinaus, wobei er von seinen Verhandlungspartnern nicht als objektiv und quasineutral angesehen werden kann. Sowas ist immer eine unschöne Kombination.

Andererseits kann die Band, wie man sieht, anscheinend nicht mit den besonderen Bedürfnissen einer Frau und Sängerin umgehen. Bei Frau Olzen ist das ja auch recht schnell schief gelaufen. Nach dem Gig ausruhen, etwas Intimität und Privatsphäre inkl. Stimme schonen und vielleicht hormonellen Schwankungen etc. scheint bei wilden Metaljungs eben nicht so sehr auf großes Verständnis zu stoßen. Zumal Thuomas mit der fragilen Beschaffenheit einer guten Gesangsstimme anscheinend nicht viel anfangen konnte.

Und wegen Thuomas als genialer Meister: Er IST sicherlich ein guter Songwriter, sicherlich auch besser als Tarja, aber wenn ich mir die musikalische Entwicklung von NW und Solo-Tarja anschaue, dann geht die Band länger schon in Richtung eingängige Mainstream-Melodien, zugekleistert mit Bombast und Gloria, wohingegen Tarja mehr in Richtung vielseitig/anspruchsvollem Classic/Rock-Crossover geht. Klar, dass Ersteres erfolgreicher, weil Chartkompatibler, ist. Auch ist die Marke Nightwish ob ihrem Ruf als angebliche Begründer des "Symphonic Metal mit klassicher Singstimme" immer noch ziemlich stark, wohingegen Tarja nicht einfach Nightwish ohne Band macht, sondern etwas komplett eigenes und anderes, was auch ein enormes Risiko bedeutet, die alte Metal-Fanbase zu vergraulen. Das war ja auch teilweise so. Anscheinend hat ihr dann ja die Plattenfirma reingeredet und ihre zweite CD wurde dann etwas kompatibler.

So gesehen halte ich persönlich Thoumas nicht für ein Genie, aber doch für einen guten Songwriter, der sich imho allerdings in einer etwas anspruchslosen Ecke festgefahren hat. Tarja dagegen für eine Songwriting-Anfängerin, dafür aber gute Sängerin mit Ambitionen zum vielschichtig-Anspruchsvollen.

Mal gespannt ob Nightwish jetzt das Ruder herumreißen kann. Eine weitere Sängerin mit relativ dünner Popstimme werden sie aber sicherlich nicht mehr nehmen. Vielleicht wäre es Zeit für eine soulige Powerstimme???
Herzliche Grüße

Arieve

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 114 Benutzer und 545 Gäste online.