Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney kauft Lucasfilm

Gestartet: 30 Okt 2012 21:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 12:31

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Cecil B. DeMille
disney will auch neue Star Wars filme drehen!
http://www.sueddeutsche.de/kultur/uebernahme-der-produktionsfirma-lucasfilm-disney-kuendigt-neuen-krieg-der-sterne-an-1.1511012

Ich persönlich sehe da schwarz. Für mich wird Star Wars immer v.a. die "alte"/"originale" Trilogie bleiben, egal, wie viel Schund die da noch dranhängen!

Genau,das meine ich! Wenn es für Dich nur die original Trilogie gibt,kann es Dir doch voll egal sein. Denn dann hat es ja Lucas in Denen Augen schon selbst versaut! Was hast Du also erwartet?!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 31 Okt 2012 12:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cecil B. DeMille
disney will auch neue Star Wars filme drehen!
http://www.sueddeutsche.de/kultur/uebernahme-der-produktionsfirma-lucasfilm-disney-kuendigt-neuen-krieg-der-sterne-an-1.1511012

Ich persönlich sehe da schwarz. Für mich wird Star Wars immer v.a. die "alte"/"originale" Trilogie bleiben, egal, wie viel Schund die da noch dranhängen!

Klar wollen die das. Darüber reden wir hier ja auch schon seit weivielen Seiten?

Aber das gute an Star Wars ist ja, dass die Fans der OT, welche schon die Prequels sch... fanden, hier locker drüber weggehen können, da ja nur die OT wirklich Star Wars ist.

Alle anderen werden sich dann überaschen lassen, ob die neuen Schundfilme genauso schlecht sind, wie die Schund-Prequels oder diesen Schund, der "The Clone Wars" heisst, welcher vielleicht das beste ist was Kinder seit vielen Jahren im TV serviert bekommen haben - technisch und inhaltlich und zudem sogar schon den ein oder anderen Prequel-Verweigerer positiv überraschen konnte, wenn er sie denn mal ne Zeit lang geschaut hat.

Gerade also für Leute wie Dich, für die auch heute SW nur die OT darstellt (und ich kann das absolut verstehen, wenn man so empfindet) ist der Umstand, dass Dinsey Lucasfilm LTD gekauft hat eigentlich total egal. :cool:;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Aber auch nur eigentlich;)

Wenn man den Verlauf einer Serie nicht mehr mag - dann einfach aufhören zu schauen und dann ist sie für einen selbst beendet. :eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz genau. Wenn man natürlich als Fan einer Filmreieh auf tolle Fortsetzungen hofft und dann ein einmal eingeschlagener Weg der einem nicht gefiel weiter verfolgtw ird ist es ein wenig anders, da da nach einem "schlechten" Film ja wieder die Gutmachung folgen könnte, aber bezüglich solcher Marken wie Star Wars hast Du recht. Wer nur die OT mag, legt eigentlich ja auch keinen Wert auf weitere Filme und sollte diese einfach ignorieren können.

So mach ich es im Kleinen mit dem Serienfinale von Enterprise. Die Serie fand ich super, aber der Abschluss nach der eigentlichen letzten Folge von Season 4 wird von mir einfach aus dem Kanon gestrichen;)
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:25

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Von megapeinlichem Kinderfilm bis hin zu einer ehrenvollen Verbeugung vor der klassischen Trilogie mit nostalgischem StarWars Flair ist alles möglich.

Da mit Episode 1 und 2 bereits ein katastrophaler Tiefpunkt erreicht wurde, bin ich sogar vorsichtig optimistisch.
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe davon aus, dass der megapeinliche Kinderfilm rausfällt. Klar hat GL auch Episode 1 verbrochen, aber auch da habe ich schon früher ein wenig relativiert.

Mich hat Jar-Jar und die Gungans auch genervt in Episode 1, aber die eigentliche Zielgruppe, die auch schon immer die Zielgruppe war, nämlich 6 bis 14-jährige Kinder, die zur Zeit von Episode 1 in dem Alter waren finden die Gugans und Jar-Jar gut;)

So in etwa wie unser eins die Ewoks gut fand, die damals aber schon erwachsenen Fans fanden das schon total lächerlich.

GL hat die alten Fans mit diesem Schritt sicherlich vor den Kopf gestoßen, aber er hat genau das gemacht was man auch bei solchen Ankündigungen immer gern als Werbeslogan benutzt. Sie haben den Krieg der Sterne einer neuen Generation zugänglich gemacht.

Episode 2 war zwar nicht perfekt, aber Tiefpunkt? Ich selbst jedenfalls finde Episode 2 schon ziemlich stark. Der Handlungsplot ist sogar deutlich anspruchsvoller als die gesamte OT, aber die Umsetzung war nicht optimal, vor allem da Gl einfach kein Filmemacher ist, dem solche Dinge wie Schauspielführung besonders liegen.

Dennoch lies sich beobachten, dass auch von der Regiearbeit und vom Schnitt her sich Lucas von Episode zu Episode wieder deutlich steigern konnte. Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass der Mann seit Episode 4 keine Regie bei einem Film mehr inne hatte.

Bei der neuen Trilogie wird die Geschichte wiederum von GL sein. Dies ist ja bereits bekannt, glaub auch, dass er vieles durch seine Mitarbeiter bei The Clone Wars gelernt hat und gewisse Kindlichkeiten vermeiden könnte. Regie wird er ja nicht mehr übernehmen, was ich als großen Vorteil der kommenden Filme ansehe.

Zudem ich mir sehr gut vorstellen könnte dass ein Stanton, der einen tollen Old-School Sci-Fi-Fantasyfilm mit John Carter abgeliefert hat, hier eine weitere Gelegenheit bekommen könnte dem Metier, welchem er auch vom Herzen her erbunden ist, treu zu bleiben und einen echten Star Wars Film abzuliefern nach Story von George Lucas.

Aber unterm Strich weiss man mehr, wenn erste Details ans Licht kommen. Sind immerhin noch 2,5 bis 3 Jahre Zeit und dann steigt der Film jahresweit betrachtet gegen Warners JLA und dem hauseigenen Avengers 2 in den Ring.

Die Möglichkeiten befeuern echt meine Fantasie.:cool::pray:
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:45

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

Da es hier ja mehr um die Fortsetzung von Star Wars geht als darum das Disney Lucasfilm gekauft hat sollte man diesen Threat vielleicht mit dem https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/90288-star-wars-episode-7-a-10.html#post3775220 zusammenlegen? (Der ist auch ein paar Min älter :-))
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:47

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ja, der Plot von Teil 2 war nicht schlecht. Aber GL hat hier einmal mehr als Drehbuchautor und vor allem als Regisseur komplett versagt. Außerdem die komplette Fehlbesetzung Hayden Christensen.
Geschrieben: 31 Okt 2012 13:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von xcapoeirax
Da es hier ja mehr um die Fortsetzung von Star Wars geht als darum das Disney Lucasfilm gekauft hat sollte man diesen Threat vielleicht mit dem https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/90288-star-wars-episode-7-a-10.html#post3775220 zusammenlegen? (Der ist auch ein paar Min älter :-))
Würde ich nicht tun, weil sonst in null komma nix wieder drölf "Disney kauft Lucasfilm"-Threads entstehen. Aber ggf. sollte dementsprechend die Diskussion themenspezifisch verlagert werden @ Kollejen ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 31 Okt 2012 13:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.346
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27295 mal.
Erhielt 32321 Danke für 14064 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Außerdem die komplette Fehlbesetzung Hayden Christensen.

Hayden wurde auch viel von der Deutschen Syncro versaut, der hatte nämlich in echt keine Baby Stimme. aber Hayden musste auch mehr mit der Rolle warm werden. In E2 war er schwach, aber in E3 dagegen fand ich ihn richtig gut
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 569 Gäste online.