Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney kauft Lucasfilm

Gestartet: 30 Okt 2012 21:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 10:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Disney-Mutterkonzern produziert eigentlich nur Inder- und Familienunterhaltung. Aber die Tochterfirmen? Die machen doch alle ihr eigens Ding und sind unterm Strich dann Disney eben verpflichtet, wenn die Zahlen nicht passen.

Ich rechne damit, dass Lucasfilms genauso "autark" sein/bleiben wird, wie es bei den Marvel-Studios der Fall ist.

Denke also nicht, dass Star Wars Filme nun kindlicher werden und FSK12 reicht ja auch vollkommen aus, der einzige FSK16-Film von Lucas der mir selbst einfällt ist Indy 2 gewesen.

Hätten sie jetzt die Rechte an Terminator gekauft und in den Mutterkonzern eingebettet könnte ich die Skepsis verstehen.

Nicht dass ich sage, alles wird jetzt besser und toller etc. könnte aber sein.

Es ist ein wie gesagt sehr spannendes Thema was aus dieser Geschichte letztlich resultieren wird und aus Disney-Sicht dürfte vor allem ILM interessant sein. Sie haben sehr oft das Problem,d ass Filme einfach deutlich zu teuer werden und dies nicht zuletzt an den FX leigen dürfte. Mit ILM im eigen Haus hat man also Spareffekte, wie sie Gl bereits bei den Episoden 1,2 und 3 genutzt hatte.
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

OK, an Tochstone hab ich nun nicht gedacht. Aber da es "nur" eine Tochterfirma ist, bringt man diese Filme erstmal nicht kausal mit Disney in Verbindung.
Nunja, vielleicht kommt ja aber eine Wende bei Disney zu ernsteren, bzw. "härterern Filmen. Mal schauen.
Denn die meisten meiner Bekannten und Freunde gehen eher ungern in Disney Filme, weil auch bei denen die Meinung herrscht, es würde sich bei denen um Produktionen für jüngere handeln.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Disney-Mutterkonzern produziert eigentlich nur Inder- und Familienunterhaltung. Aber die Tochterfirmen? Die machen doch alle ihr eigens Ding und sind unterm Strich dann Disney eben verpflichtet, wenn die Zahlen nicht passen.

Wusste gar nicht, dass die nun auch Bollywood im Visier haben :rofl::rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dimension Films gehört, glaub ich genau wie auch Miramax dazu, Marvel Studios, Touchstone, Lucasfilm.

Die arbeiten ja fast schon autark. Diese Meinung zu Disney ist bei Normalos schon verständlich, also bei Leuten die sich nicht so sehr mit diesen Hintergründen beschäftigen, aber wie gesagt: Lucasfilm wird Teil des Disney-Konzerns und wird nicht in den DIsney Studios aufgehen. So lief es bei allen anderen Produktionsstudios ja auch und gerde GL wird sich ganz sich nicht mit weniger zufrieden geben...
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:48

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn das produzieren / Werbung immer Aufwendiger wird ( finanziell gesehen ) braucht man einen "Finanzstarken " Konzern im Hintergrund ...................kann mir Vorstellen das auch

SW Themenparks kommen etc.

Wie viele eigenständige Major's gibt es denn überhaupt noch ? bei den Unsummen die Heute alleine für Werbung ausgegeben werden .

Und dann das Merchandising .
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...

Es ist ein wie gesagt sehr spannendes Thema was aus dieser Geschichte letztlich resultieren wird und aus Disney-Sicht dürfte vor allem ILM interessant sein. Sie haben sehr oft das Problem,d ass Filme einfach deutlich zu teuer werden und dies nicht zuletzt an den FX leigen dürfte. Mit ILM im eigen Haus hat man also Spareffekte, wie sie Gl bereits bei den Episoden 1,2 und 3 genutzt hatte.

Ja, der Kauf von ILM dürfte Disney schon ein gutes Stück nach vorne bringen. War mit Pixar ja genauso.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.346
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27292 mal.
Erhielt 32320 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Vielleicht gibt es dann auch ne möglichkeit für nen weiteren John Carter ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Okt 2012 10:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Wusste gar nicht, dass die nun auch Bollywood im Visier haben :rofl::rofl:

Es gibt immerhin über eine Milliarde Inder:rofl:
Star Wars mit Bollywood- Tanz- und Gesangseinlagen:eek::stop::sick::rofl:
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es gibt immerhin über eine Milliarde Inder:rofl:
Star Wars mit Bollywood- Tanz- und Gesangseinlagen:eek::stop::sick::rofl:

Alter, mach keinen scheiss :eek:!
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vielleicht gibt es dann auch ne möglichkeit für nen weiteren John Carter ;)

Dein Wort in Disneys Gehörgang:pray:

Star Wars Tehmen-Parks wird es hingegen ganz sicher nicht geben, denn da gibt es schon seit Jahren ne Co-Operation zwischen Disney und Lucas.
Kann mir sogar vorstellen, dass die Plamnungen zu Star Tours 2 für Disney die Tür zu diesen Übernahmegesprächen erst geöffnet haben...

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Alter, mach keinen scheiss :eek:!

Keine Sorge, ich bin nur so perfide, dass ich gerne mit den Urängsten meiner Mitmenschen spiele;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 560 Gäste online.