Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Disney kauft Lucasfilm

Gestartet: 30 Okt 2012 21:35 - 132 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2012 08:09

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Disney soll SW weiter machen? Öhm, da können wir uns ja noch auf ne menge Jar Jar Binks Clone freuen.
Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, das dies etwas wird. Ich mein, neue Franchises a la "Fluch der Karibik" und Co. mögen ja die Handschrift von Disney und Co. tragen, aber da es sich um was "neues" handelt, ist das gar nicht so schlimm.
Schlimmer finde ich da, wenn auch alte Serien (wie SW) den Stempelö von Disney erhalten.
Naja, aber bevor man den ersten Teil der neusten Trilogie nicht gesehen hat, wollen wir mal auch nicht rumunken ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 31 Okt 2012 08:15

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich bin ein mega Star Wars Fan aber bei weiteren SW FIlmen erst Recht von Disney, irgendwie hab ich da Angst, ich will keine weiteren Jar Jar Binks Charaktere

oh ja,auf weitere Jar Jar Binks Charaktere habe ich auch kein Bock
Geschrieben: 31 Okt 2012 08:15

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
395
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von braveheart.chris
Disney Monkey Island Film das wär was für mich.

Kennst du Fluch der Karibik?! War eigentlich mal als Monkey Island geplant, scheiterte aber an den Rechten...

Zitat:
Kenn mich bei Disney nicht so aus, machen die auch dunklere filme mit sarkasmus?

Hmmm, Pixar, Marvel...da sind schon einige Filme dabei, die nicht einem 6 Jährigen vorführen würde...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 31 Okt 2012 08:30

gelöscht

Vielleicht bekommen wir ja auch Star Wars auf BR in der ursprünglichen Fassung. Damit kann man auch ne Menge Geld verdienen.
Geschrieben: 31 Okt 2012 08:35

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quickslay
Vielleicht bekommen wir ja auch Star Wars auf BR in der ursprünglichen Fassung. Damit kann man auch ne Menge Geld verdienen.

Disney ist nicht dafür bekannt, Originalfassungen (zumindest Synchro) rauszubringen. Da gab es schon zig Beispiele bei DVD und BD Fassungen.
Geschrieben: 31 Okt 2012 08:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Disney geht es ganz sich nicht darum die Original Trilogie in ursprünglicher Kinofassung auf BD rauszubringen. Denen geht es um die Marken selbst. Im Moment spricht natürlich jeder über Star Wars und in den offiziellen Meldungen wurde das Thema ja auch vordergründig aufgebracht und zwar von Disney genauso, wie auch von GL selbst.

Zum einen, kann ich es mir nicht nehmen lassen zu sagen: "Ich hatte die ganze Zeit recht, was Episode 7-9 angeht:cool:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6945-ist-eine-neue-star-wars-trilogie-in-planung

Zum anderen hat GL ja bestätigt, dass die Episoden 7-9 auf seinen ideen basieren udn er als kreativer Berater dabei bleiben wird. The Clone Wars wird ganz sicher auch weiter produziert. Hoffe nur, dass man hier den Zeitpunkt für ein gutes Ende nicht verpasst.

Was danach kommt muss man mal abwarten. Da Disney zukünftig entscheidet, was mit der Star Wars Marke passieren wird, dürfte auch die Real-Serie greifbarer werden. Die Drehbücher sind fertig für 50 Folgen und Disney muss GLs Meinung bezüglich des Produktionsaufwands nicht zwingend teilen. Davon ab würde ein groß angelegte Serie auch heute schon super aussehen, nur eben nicht ganz auf Kinoniveau.

Ebenfalls betroffen sein dürften Indy der komplette Games-Katalog von Lucas Arts und ILM.

Alleine schon ILM im Konzern zu haben, sollte zukünftige Disney Blockbuster vielleicht einige Milliönchen günstiger werden lassen - ein Schritt den Disney dringend nötig hat, denn wenn einer ihrer Filme nicht erfolgreich genug ist (PoP, JC, Tron Legacy) hat man direkt Kosten von 500 Millionen je Film die nicht gedeckt werden können.

zudem die Star Wars Marke selbst bei durchschnittlichen Kritiken für einen neuen Film eine ganz andere Fanbase im Hintergrund hat und somit eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für einen finanziellen Erfolg besteht.

Disney nur mit Kinderfilmen zu verbinden ist hingegen Unfug und gerade von leuten die sich in einem Forum wie unserem rumtreiben erwarte ich mittlerweile zumindest ein wenig Fachkenntnis.

Disney hat Marvel gekauft und Marvel darf weiter machen. Disney ist da recht großzügig bei kreativen Entscheidungen, genau wie bei John Carter, wo man dem Regisseur auch nahezu alle Freiheiten gewährt hat. Außerdem gibt es noch mehr als genug Tochterunternehmen, die sich nicht mit Familienunterhaltung beschäftigen.

Aus dem Kauf also zu schließen Star Wars würde zukünftig noch mehr Jar-Jar, Ewoks und Co ertragen müssen, halte ich für ziemlich gewagt...

Finde ich es gut? Weiß ich noch nicht, denn es sollen ja auch nach Episode 9 weitere Filme gemacht werden. Ist es gut gemacht und erzählt tolle Geschichten, dann hab ich nichts dagegen, auch ohen Luke, Han, Ani und den anderen bekannten Figuren.

Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass nach Episode 9 Filme in einer ganz anderen Zeitepoche angesiedelt werden könnten, zum Beispiel zur Zeit von The Old Republik, um nur mal ein Bsp. zu nennen.

Die Hoffnungen auf die ThrawnTrilogie würde ich hingegen nicht zu sehr schüren. Die Ideen für die neue Trilogie kommen von GL und er ist nicht dafür bekannt, Stories des EU zu verfilmen. Einzig die Aufweichung dieses Standpunktes durch aus dem EU stammenden Clone Wars-Episoden könnte darauf hindeuten, dass GL auf seine alten Tage womöglich doch noch Gefallen an den unzähligen Geschichten und Figuren gefunden hat. Doch eine Thrawn-Trilogie ? Glaub ich selbst jetzt nicht dran.

Genaueres wird man dann wohl die nächsten Wochen und Monate erfahren.

Wie gesagt, ob positiv oder negativ für die Lucas-Marken, kann ich mich auch vom Gefühl her noch nicht festlegen, aber spannend wird die Sache alle mal.
Geschrieben: 31 Okt 2012 09:08

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
....

Disney nur mit Kinderfilmen zu verbinden ist hingegen Unfug und gerade von leuten die sich in einem Forum wie unserem rumtreiben erwarte ich mittlerweile zumindest ein wenig Fachkenntnis.

Disney hat Marvel gekauft und Marvel darf weiter machen. Disney ist da recht großzügig bei kreativen Entscheidungen, genau wie bei John Carter, wo man dem Regisseur auch nahezu alle Freiheiten gewährt hat. ....

Aus dem Kauf also zu schließen Star Wars würde zukünftig noch mehr Jar-Jar, Ewoks und Co ertragen müssen, halte ich für ziemlich gewagt...
....

Ganz deiner Meinung.:thumb:;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 31 Okt 2012 09:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Disney geht es ganz sich nicht darum die Original Trilogie in ursprünglicher Kinofassung auf BD rauszubringen.

Das ist mir schon klar, aber es wäre möglicherweise ein "Abfallprodukt"...
Geschrieben: 31 Okt 2012 09:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das könnte schon sein. Und ich würde mir die Dinger kaufen. Hätte sie gerne in wirklich guter Quali in der Sammlung.

Auch wenn es keine Disney-BD sein würde, außer natürlich Disney schafft es Fox davon zu überzeugen, für einen annehmbaren Preis den Vertrag aufzulösen, was ich mir nicht vorstellen kann...
Geschrieben: 31 Okt 2012 09:49

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Bullwey
Auf jeden Fall wird mit den Rechten noch mal Kräftig Kasse gemacht , ist ja auch Logisch . Evtl kommen ja auch mal ein Paar vernünftige Games bei raus , die Letzten von Lukas Lizenzierten waren Kommerziell ja nicht so sehr erfolgreich .

@ Wolf_1975 sowas nennt man Sarkasmus ............

Ne,es bleibt gejammere ohne das es schon was konkretes bzw.einen grund gibt! Nennt man bei uns Ossi- gejammere !

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 58 Benutzer und 395 Gäste online.