Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2016 11:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Tolle Bilder vom Dreh direkt am Set - natürlich voller SPOILER
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2016 12:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Ob so eine Klausel drin steht weiß außer den Vertragspartnern niemand. Es ist aber durchaus üblich und daher bei so einem Geschäft auch anzunehmen.
Ich persönlich finde auch, Lucas sollte nach dem Verkauf seine Meinung für sich behalten, wenn er sich kein Mitspracherecht bei den Umsetzungen hat eintragen lassen.

Ich habe mir auch kein Mitspracherecht bei der Umsetzung eintragen lassen, ich äußere mich aber auch.:o

Ich schaue aber mal, ob Disney Geld überwiesen hat um mich ruhig zu stellen!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 Jan 2016 17:16

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Tolle Bilder vom Dreh direkt am Set - natürlich voller SPOILER

Das Set funktioniert imo wirklich besser als ein Green-Screen.
Geschrieben: 03 Jan 2016 17:56

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Ist auch für die Schauspieler besser, wenn sie etwas haben was man Anfassen kann, und ach eine Umgebung die sich Realer anfühlt als nur einen Hintergrund der vollkommen Grün ist.
Geschrieben: 03 Jan 2016 18:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

und hier die Ergebnisse vom Wochenende:

Zitat:
Star Wars: The Force Awakens crossed $1.5 billion in 19 days

Star Wars: The Force Awakens crossed the $1.5 billion mark globally this weekend after just 19 days in release! This weekend, Star Wars: The Force Awakens added an estimated $184.6 million globally, including the highest domestic third weekend ever with $88.3 million. Internationally, the film added $96.3 million. The domestic total is now $740.3 million (it’s the fastest to reach the $700 million mark in 16 days vs. Avatar in 72 days) and international total is now $770.5 million. It now stands as the #6 movie of all-time globally with $1.510 billion, passing Avengers: Age of Ultron ($1.405 billion), and will soon pass both Furious 7 ($1.515 billion) and Marvel’s The Avengers ($1.519 billion) to take the #4 global spot. Domestically, it is en route to becoming the highest-grossing movie of all-time.

www.comingsoon.net/movies/news/644121-star-wars-the-force-awakens-crosses-1-5-billion-in-19-days#hIrD2pr96aUaCG0D.99
Respekt, in 16 Tagen soviel eingespielt wie Avatar in 72 Tagen nenn ich mal krass. :hypnotized:
Wer weiß wieviel der in den USA noch einnimmt, Neueinsteiger Heightful Eight hat wieder erwarten regelrecht abgestunken im direkten Vergleich und nur 16 Millionen eingenommen. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, auch wenn die Zielgruppen doch auseinander liegen. Star Wars kann offenbar im Moment nichts stoppen... :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2016 19:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Unfassbar ist aber auch, wie stark Avatar global war. Allein da über 2 Mrd in 2009!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2016 19:33

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Joa, das lang anhaltende Avatar Phänomen hab ich schon seinerzeit nicht verstanden...vielleicht auch deswegen, weil ich ausgerechnet Avatar nie in 3D gesehen hab. :D

Bei Star Wars kommt aber immerhin ja auch erst noch China hinzu, das dürfte auch nochmal nen ordentlichen Schub geben. :) Wie lang sich der Film dann über die Wochen/Monate hält wird man sehen. Aber dass sie schon sehr früh nun den Rerelease im April/Mai geplant haben zeigt wohl doch (genauso wie all der Rest) dass eben enorme Nachfrage da ist und ich denke schon, dass der Film nicht sooo schnell absacken wird. Der Hype ist enorm und gerade Star Wars Fans werden wohl auch mehrmals reingehen...ich geh ja für gewöhnlich nie mehr als einmal ins Kino (egal wie gut der Film ist, normalerweise kann ich sehr gut auf die Zweitsichtung auf Blu-ray 3-4 Monate später warten), aber bei The Force Awakens plan ich nun für nächste Woche schon meine vierte Sichtung und ob das die letzte vor der Blu-ray sein wird, bin ich auch nicht sicher. :D

Wenn's nach mir geht, kann der Film gerne auch Avatar überholen...will endlich wieder nen gscheiden Film auf der Nr. 1 sehen. ;) Bin ja auch gespannt, wie gut sich die Avatar Fortsetzungen dann in den nächsten Jahren zahlenmäßig schlagen...den großen 3D Hype von 2009 wirds diesmal nicht mehr geben und ich denke, der erste Film hat über die Jahre doch eher mehr Fans verloren als dazu gewonnen. Erfolgreich werden sie sicherlich, aber ob es Cameron nochmal ganz an die Spitze schafft...mal abwarten.^^
Geschrieben: 03 Jan 2016 23:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Unfassbar ist aber auch, wie stark Avatar global war. Allein da über 2 Mrd in 2009!

Ich habe mir die Tage mal die Mühe gemacht und den Jurrasic World Run mit Avatar verglichen und zwar mit den Daylies.

Um Avatar weltweit zu schlagen muss er dennoch einen langen Atem haben, denn die Avatar Zahlen waren gar nicht mal so beeindruckend, bis auf die Zeit nachder Filme wie JW, Avengers und Co. deutlich absacken, da blieb Svatar deutlich länger stabil bei den Einnahmen.

Aber so langsam traue ich es TFA durchaus zu das hinzubekommen. Speziell in den USA läuft der Film extrem beindruckend, was man am Box-Office Verhältnis Domestic zu Worldwide gut erkennen kann.

In den Staaten holt er bislang fast 50% seiner Einnahmen. Womöglich ist TFA der erste Kandidat um die Milliarde Domestic zu knacken, sollte er lange genug laufen und 1,9 Milliarden würde ich dem Rest der Welt inklsuive durhcaus zutrauen.

Wird interessant zu beobachten, aber ob er es nun schafft oder nicht, die Zahlen dieses Films sind gigantisch!
Geschrieben: 04 Jan 2016 06:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.416
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M3GAN 2.0
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30962 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In den Staaten holt er bislang fast 50% seiner Einnahmen. Womöglich ist TFA der erste Kandidat um die Milliarde Domestic zu knacken, sollte er lange genug laufen und 1,9 Milliarden würde ich dem Rest der Welt inklsuive durhcaus zutrauen.

Wird interessant zu beobachten, aber ob er es nun schafft oder nicht, die Zahlen dieses Films sind gigantisch!

bedenke aber noch dass der Film in China noch nicht angelaufen ist. Dort startet er erst diese Woche
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2016 10:24

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich habe mir die Tage mal die Mühe gemacht und den Jurrasic World Run mit Avatar verglichen und zwar mit den Daylies.

Um Avatar weltweit zu schlagen muss er dennoch einen langen Atem haben, denn die Avatar Zahlen waren gar nicht mal so beeindruckend, bis auf die Zeit nachder Filme wie JW, Avengers und Co. deutlich absacken, da blieb Svatar deutlich länger stabil bei den Einnahmen.

Avatar hatte auch den großen Vorteil das wegen dem Film damals viele Kinos ihre Sääle auf 3D umgerüstet haben. Da es zu dieser Zeit aber nur Avatar als 3D Film gab, wollte man die Sääle natürlich auch nutzen um die Ausgaben wieder reinzubekommen, daher konnte der Film auch über die lange Zeit soviel einnehmen. Wie auch schon bemerkt stammt ein Großteil der Einnahmen aus den Overseas Märkten. TFA ist aktuell aber vor allem in den USA so stark, mal sehen wie sich nach dem China-Start das noch verschiebt. Avatar wird er imho nicht packen, aber zumindest Titanic halte ich für sehr realistisch.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 1519 Gäste online.