Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2015 15:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neuigkeiten aus Burbank: ich kann euch hiermit mitteilen, dass Disney einen Re-Release von TFA Ende April fürs Kino plant. In den USA wird das den Release der Blu-ray wohl in die Mitte vom Juni verschieben. Man rechnet noch einmal mit 100-150+ Mio Einnahmen weltweit in der Vorblockbuster-Season. Ob diese Planung auch für Europa gilt ist noch nicht endgültig entschieden.
Das Re-Release ist dann das lead-in für den Heimkinostart.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Dez 2015 16:23

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

So geil ich das Erwachen der Macht finde aber sowas bekommt immer nur ein Kopfschütteln :confused:. Muss sowas immer sein?
Geschrieben: 22 Dez 2015 16:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Neuigkeiten aus Burbank: ich kann euch hiermit mitteilen, dass Disney einen Re-Release von TFA Ende April fürs Kino plant. In den USA wird das den Release der Blu-ray wohl in die Mitte vom Juni verschieben. Man rechnet noch einmal mit 100-150+ Mio Einnahmen weltweit in der Vorblockbuster-Season. Ob diese Planung auch für Europa gilt ist noch nicht endgültig entschieden.

WTF?!
Wobei, mir ging es schön öfter so, dass ich so manch einen Film ein paar Monate nach der (Erst- :p) Kinoauswertung gerne nochmal in ganz groß gesehen hätte. Und bei 100-150 Mio. $ prognostizierten Einnahmen würde es wohl kaum ein Studio anders machen...

Nochmal kurz zum Film: Ging es eigentlich noch jemandem so, dass die Szene ...
SPOILER! Inhalt einblenden

ganz zu Beginn des Films, als die Sturmtruppen auf Jakku landen, Erinnerungen an Starship Troopers - nur in weniger blutig - geweckt hat? Klendathu Drop, anyone?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Dez 2015 18:45

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.

Unnötig. Einfach den Film in den Kinos weiterlaufen lassen und dann Heimkino-start im Anschluss.
Geschrieben: 22 Dez 2015 19:22

Thorsbruder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herrenberg
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 2
seit 16.01.2011
display.png
Panasonic TX-P42GT50E
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Braut des Prinzen

Zitat:
Zitat von schneijo
WTF?!
Wobei, mir ging es schön öfter so, dass ich so manch einen Film ein paar Monate nach der (Erst- :p) Kinoauswertung gerne nochmal in ganz groß gesehen hätte. Und bei 100-150 Mio. $ prognostizierten Einnahmen würde es wohl kaum ein Studio anders machen...

Nochmal kurz zum Film: Ging es eigentlich noch jemandem so, dass die Szene ...

ganz zu Beginn des Films, als die Sturmtruppen auf Jakku landen, Erinnerungen an Starship Troopers - nur in weniger blutig - geweckt hat? Klendathu Drop, anyone?

Ja, jetzt wo du es sagst, könnte durchaus ein Mini Klendathu Drop gewesen sein ;)
Geschrieben: 22 Dez 2015 19:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von agentsands

dann sollte man aber vielleicht die ein oder andere Szene wieder integrieren, Extended Edition sozusagen. Wüsste nicht wieso es mich sonst nochmal ins Kino ziehen sollte. Könnte den Film in meinen Augen an einigen Stellen noch aufwerten, da gings mir nämlich zu schnell.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 22 Dez 2015 20:02

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Nun meine Einschätzung zu Episode 7.
Der Film hat mich sehr gut unterhalten und war besser als Episode 1-3 (obwohl Epiode 3 ganz gut ist). Er reicht an die OT heran. Als Kind habe ich die alten Teile unglaublich oft gesehen und bin daher sicher etwas voreingenommen. ;)

Die Schauspieler waren insgesamt sehr gut, auch wenn mich Kyle Ren nicht ganz überzeugt hat. . Mein persönlicher Liebling ist aber BB8. Er ist sehr sympathisch und knuffig.
Die Effekte und Action wirken stimmig und realistisch und nicht so übertrieben wie in Episode 1-3.

Episode 7 ist im Grunde ein Remake von Episode 4 nur mit sehr viel mehr Action. Aber gerade das finde ich gut. Rey und Finn haben sehr gut gespielt obwohl ich wirklich Bedenken hatte.
BB8 ist super, für mich der Star des Films. :)

Als die X Fighter die Starkiller Base angegriffen haben war ich schon etwas enttäuscht. Was macht die Flotte der Republik in der Zwischenzeit? Wie ist es möglich dass Han so einfach eindringen und Sprengsätze platzieren kann? Schafft es die dunkle Seite auch beim dritten Versuch nicht eine Raumstation zu bauen die man nicht mal eben mit ein paar X Fightern zerstören kann?

Die Dunkle Seite hat mich ziemlich enttäuscht. Als Kyle Ren die Maske abnahm musste ich (und auch andere im Kino) lachen. Andererseits ist der Charakter von Kyle Ren sehr interessant. Eigentlich ein kleiner verängstigter Junge mit einer großen Begabung. Er eifert seinem Opa nach und trägt eine Maske um bedrohlicher zu wirken und sich stärker zu fühlen. Schauspielerisch wäre bei ihm aber noch Luft nach oben gewesen.
Auch der Rest der dunklen Seite hat mich nicht umgehauen.

Ich werde den Film noch mit einem Freund ansehen und dann noch im OT wenn ich ein entsprechendes Kino finde.
Fazit. Episode 7 ist gut aber nicht überragend. Es freut mich aber dass Star Wars wieder den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Meine Einschätzung:

Episode 5-6-4-7-3-2-1
Geschrieben: 22 Dez 2015 20:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von witchking
So geil ich das Erwachen der Macht finde aber sowas bekommt immer nur ein Kopfschütteln :confused:. Muss sowas immer sein?

Das Euter der Kuh ist noch nicht warm genug.... Es muss glühen!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Dez 2015 20:47

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Naja so ein typisches Jim Abrahams Science Fiction Remake.
Der Dolby Atmos Mix hällt sich ebenfalls nur in Grenzen.
Einziger guter Deckeneffekt ein Raumschiffangriff.
Bis dato bot Kingsman The Secret Service den besten Dolby Atmos Eindruck.
Geschrieben: 22 Dez 2015 21:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde morgen Abend den Film auch endlich sehen und bin mal gespannt, ob JJ mich abholen kann. 😎

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 1337 Gäste online.