Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2015 10:01

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Komisch übrigens das hierzulande der Film recht gespalten aufgenommen wird, deutsche Nörgel-Mentalität?

Definitiv - ist denk ich in den letzten Jahren noch schlimmer geworden als es eh schon immer war. ;) Generell ist es aber halt auch einfach Star Wars und ich bleib dabei - bestimmte Leute werden nie wieder einen Star Wars Film richtig geniessen können, da sie die für sie prägenden (meistens ja IV-VI) eben in der Kindheit oder gar 1977 wo's besonderer nicht hätte sein können gesehen haben und diese sooo besonders für sie sind, dass man da egal welchen Film bringen kann, man wird immer was zum meckern finden.^^ Ich bleib auch dabei, dass man mit dem ja oft vorhandenen analytischen "Fehlersuchradar" mancher genauso gut so ziemlich JEDEN anderen Star Wars Film bzw. generell jeden Klassiker auseinander nehmen kann! Anders gesagt - dass der neue Star Wars Film ja nun aber doch weitgehend eher positiv aufgenommen wird zeigt schon, dass eine Menge richtig gemacht wurde. ;) Vielleicht sind auch dadurch bei manchen endlich die "Prequel-Wunden" etwas verheilt...gab wohl kein größeres "Trauma" in der Filmgeschichte. :D

Zitat:
Zitat von movieguide
Wo steht Episode VII eigentlich bei Euch im Star Wars Ranking?

Für mich ist das noch viel zu früh das richtig einschätzen zu können. Gut, hab all die anderen Filme auch erst die letzten 4 Jahre ein paar mal gesehen, aber irgendwie gefällt mir bei jeder weiteren Sichtung mal der eine besser und der andere schlechter. oO Momentan ist IV mein Favorit und II das Gegenteil, aber wo sich da VII einordnet wird sich frühestens in den nächsten Monaten zeigen. Ich halte es aber ehrlich gesagt gut für möglich, dass er bei den top 3 mitmischt...hab den Film jetzt zweimal gesehen, wahrscheinlich folgt die Tage noch eine dritte Sichtung...muss mich erst mal generell dran gewöhnen, dass es nun tatsächlich ne Fortsetzung zu VI gibt bzw. einen brandneuen Film im alten Stil. oO :D

Hab gestern auch den Soundtrack gekauft und irgendwie ist der im Kino bei mir etwas untergegangen, gerade bei Actionszenen waren da die Effekte viel zu laut, dass man die Musik oft nur schwer durch hörte. :( Nun aber in Ruhe daheim hat der wieder diese typische StarWars/Williams-Magie - gerade Rey's Theme find ich richtig klasse, ist einerseits schon jetzt typisch Star Wars aber doch ganz neu und etwas was man in den anderen 6 Filmen noch gar nicht so gehört hat.
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Wo steht Episode VII eigentlich bei Euch im Star Wars Ranking?

Bei mir schaut es nach Episoden sortiert so aus:

V - VI - IV - VII - III - II - I

Episode VII sortiert sich direkt nach der OT Trilogie ein, mit einen leichten Vorsprung zu Episode III, dem besten Teil der PT. Denke Episode VII wird sich bei mir noch steigern, viele Details gingen bei der Erstsichtung u.a. wegen 3D und der schnelleren Erzählstruktur untergangen sind. Zweitzsichtung erfolgt nach Weihnachten in 2D.

Gaaanz hinten...
Du hast gefragt! ;) :D
5-4-6
Gabs andere? Ich glaube nicht... kann mich zumindest nicht dran entsinnen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:15

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Definitiv - ist denk ich in den letzten Jahren noch schlimmer geworden als es eh schon immer war. ;) Generell ist es aber halt auch einfach Star Wars und ich bleib dabei - bestimmte Leute werden nie wieder einen Star Wars Film richtig geniessen können, da sie die für sie prägenden (meistens ja IV-VI) eben in der Kindheit oder gar 1977 wo's besonderer nicht hätte sein können gesehen haben und diese sooo besonders für sie sind, dass man da egal welchen Film bringen kann, man wird immer was zum meckern finden.^^ Ich bleib auch dabei, dass man mit dem ja oft vorhandenen analytischen "Fehlersuchradar" mancher genauso gut so ziemlich JEDEN anderen Star Wars Film bzw. generell jeden Klassiker auseinander nehmen kann! Anders gesagt - dass der neue Star Wars Film ja nun aber doch weitgehend eher positiv aufgenommen wird zeigt schon, dass eine Menge richtig gemacht wurde. ;) Vielleicht sind auch dadurch bei manchen endlich die "Prequel-Wunden" etwas verheilt...gab wohl kein größeres "Trauma" in der Filmgeschichte. :D

Für mich ist das noch viel zu früh das richtig einschätzen zu können. Gut, hab all die anderen Filme auch erst die letzten 4 Jahre ein paar mal gesehen, aber irgendwie gefällt mir bei jeder weiteren Sichtung mal der eine besser und der andere schlechter. oO Momentan ist IV mein Favorit und II das Gegenteil, aber wo sich da VII einordnet wird sich frühestens in den nächsten Monaten zeigen. Ich halte es aber ehrlich gesagt gut für möglich, dass er bei den top 3 mitmischt...hab den Film jetzt zweimal gesehen, wahrscheinlich folgt die Tage noch eine dritte Sichtung...muss mich erst mal generell dran gewöhnen, dass es nun tatsächlich ne Fortsetzung zu VI gibt bzw. einen brandneuen Film im alten Stil. oO :D

Hab gestern auch den Soundtrack gekauft und irgendwie ist der im Kino bei mir etwas untergegangen, gerade bei Actionszenen waren da die Effekte viel zu laut, dass man die Musik oft nur schwer durch hörte. :( Nun aber in Ruhe daheim hat der wieder diese typische StarWars/Williams-Magie - gerade Rey's Theme find ich richtig klasse, ist einerseits schon jetzt typisch Star Wars aber doch ganz neu und etwas was man in den anderen 6 Filmen noch gar nicht so gehört hat.
Gute Worte , sehe ich auch so .

Manche können Star Wars garnicht " normal " ansehen weil sie sie schon reingehen um auf Fehler zu achten .
Sie setzten ihre Erwartungen an einrn Film sich selber so hoch an ( warum auch immer ) das diese überhaupt nicht befriedigt werden können .

Schade das manche nicht einfach so einen Film anschauen können .

Ich bin 41 Jahre und somit auch mit Star Wars aufgewachsen, bestimmt habe ich Episode 4-6 jeweils über 100 mal gesehen .

Ich fand Episode 7 gut .
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Daisy kommt super an und bescherte dem Film ein A+ CinemaScore beim weiblichen Publikum. Top, dass die weibliche Führungsrolle so angenommen wird. Das erhöht auch automatisch die rückkehrenden Zuschauer für Teil 8.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
Komisch übrigens das hierzulande der Film recht gespalten aufgenommen wird, deutsche Nörgel-Mentalität? In den USA kommt er wohl deutlich besser an, auch bei den Frauen:

Ich dachte immer wir Deutschen sind Nazis. Jetzt sind wir auch noch Nörgler. Bitte nur ein Vorurteil pro Land, sonst komme ich durcheinander.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:37

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich dachte immer wir Deutschen sind Nazis. Jetzt sind wir auch noch Nörgler. Bitte nur ein Vorurteil pro Land, sonst komme ich durcheinander.

Hahahahah!! ;) aber r hat schon recht, wir nörgeln gerne und viel!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich kenne recht viele Iraner, viele Türken, viele Italiener, viele Spanier...die nörgeln auch alle - und wir haben damals den Krieg nicht gewonnen.

Es scheint also diese Eigenschaft könnte eine Eigenschaft von Menschen sein, nicht nur von Deutschen.

Es ist ein bisschen respektlos andere Meinungen abzuwerten, nur weil man einen bestimmten Pass mit sich rumträgt...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alle Länder die du da nennst standen auf Seiten/in Koalition der Deutschen und haben den Krieg auch verloren ;) Vielleicht deshalb das gemeinsame Nörgeln. Scherz.
Ernsthaft, es ist generell so, dass sich einige Menschen immer gleich mit Sorgen tragen statt sich mal ungetrübt zu freuen.
Ist hier im thread ja nicht anders, da werden negative Dinge konstruiert die gar nicht da sind. Ich wette jemanden stört auch die nicht vorhandene Weltraumschlacht. Die wird noch kommen in den nächsten Teilen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2015 10:55

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Alle Länder die du da nennst standen auf Seiten/in Koalition der Deutschen und haben den Krieg auch verloren ;) Vielleicht deshalb das gemeinsame Nörgeln. Scherz.
Ernsthaft, es ist generell so, dass sich einige Menschen immer gleich mit Sorgen tragen statt sich mal ungetrübt zu freuen.
Ist hier im thread ja nicht anders, da werden negative Dinge konstruiert die gar nicht da sind. Ich wette jemanden stört auch die nicht vorhandene Weltraumschlacht. Die wird noch kommen in den nächsten Teilen.

Die fehlende ( wer bestimmt eigentlich das etwas fehlt ?) Weltraumschlacht wurde hier auch schon mehrfach bemängelt :cool:
Geschrieben: 20 Dez 2015 11:10

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Naja, gab zwar keine Raumschlacht, aber am Anfang die Flucht aus dem Hangar und danach sowie der Absturz auf den Planeten waren auch mal was Neues und zumindest ein kleines bisschen in Richtung "Raumschlacht". ;)
Ansonsten reichten mir die grandiosen X-Wing Szenen fürs erste absolut - generell hat man die X-Wings, Tie-Fighter, Millenium Falcon etc. nie so schön und authentisch fliegen sehen! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 1773 Gäste online.