Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 15:36

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Hat jemand von euch sich den kompletten Soundtrack reingezogen.
Ist bei Spotify schon verfuegbar.
Hab ihn schon 2X rauf und runter gehoert.

Enttaeuschung des Jahres.
Reys Theme und Jedi steps+Finale sind klasse der Rest? Naja...

Kein Wunder das waehrend des Films kaum Emotionen rueberkamen. Der Soundtrack macht bei Star Wars die halbe miete aus.

Schwach auch in dieser Hinsicht kein Vergleich zur OT:confused:

Hab im Kino leider auch kaum Stücke wahrgenommen die irgendwie hängen geblieben sind. Bei John Williams ist leider auch schon lange die Luft raus. Der Mann wird ja auch nicht jünger.

movieprops.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2015 15:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir ging es ähnlich: die Musik blieb nicht unbedingt hängen. Dies schiebe ich aber einfach auf den Fakt, dass der Film insgesamt wenig Zeit ließ, sich auf die Musik zu konzentrieren. Bei der Zweitsichtung am Sonntag werde ich die musikalische Begleitung bestimmt ganz anders wahrnehmen.
Nur eins steht schon jetzt fest: Ich hätte mich über mehr vertraute Klänge gefreut.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 18 Dez 2015 16:03

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Also Experten glauben fest daran, dass Star Wars 7 das Boxoffice von "Avatar" knacken wird.

Ich werde ihn morgen anschauen und ich finde es super, das die Fans in die Kinos stürmen, denn endlich wird bald Avatar abgelöst. Denn Avatar verdient nicht den Titel als erfolgreichster Film aller Zeiten. Ist nur meine Meinung, aber Star Wars hat meiner Meinung nach ein viel höheren Stellenwert.
Geschrieben: 18 Dez 2015 16:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man muss es auch mal so sehen: Episode 7 startet die neue Trilogie und spätestens Episode 8 wird vieles neu machen, neue Szenerien und stories in Gang bringen, während Episode 7 natürlich die alten und auch die neuen Fans abholt.
Das geht dann einher mit der Musik, welche abgesehen von Reys Thema kaum Überraschungen bietet, dafür aber die ganzen alten Klassiker.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 Dez 2015 16:49

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.

So gestern auch gesehen und erstmal eine Nacht drüber geschlafen. Ich muss sagen das ich die letzten Tage schon ein wenig die Befürchtung hatte das meine Erwartungen nicht erfüllt werden und der ich entäuscht sein werde. Die Befürchtung war zum Glück umsonst, der Film hat mir sehr gut gefallen, die neuen fand ich sogar richtig gut. Gerade der hier wohl ein wenig unter die Räder kommende Kylo Ren.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich finde den Darsteller einfach furchtbar uncharismatisch. Wie gesagt, musste ich unweigerlich an Hayden Christensen denken - die beiden könnten Brüder sein betreffend ihrer Schauspielkunst.
Einschränkend muss ich sagen, bislang den Film nur in der Synchro geguckt zu haben. Ggf. reißt hier der O-Ton noch einiges raus. Bei Jurassic World ging es mir beispielsweise so mit Bryce Dallas Howard: während ihre Gefühle und Ausstrahlung im O-Ton nachspürbar waren, so blieb sie in der Synchro für mich völlig neutral. Das war für mich das erste Mal ein sehr deutlicher Aha-Effekt, dass mit der Synchro nicht nur Inhalte verloren gehen... :o

Also Christensen mit Driver zu vergleichen... Aua... Da liegen aus meiner Sicht welten dazwischen, außerdem gefällt mir der Charakter sehr gut

SPOILER! Inhalt einblenden

nicht der typische obermächtige Sith sondern eine gebrochene Person, die alles was sie sein will eben nicht ist und deswegen immer wieder die Kontrolle verliert. Der Film bietet viele Entwicklungsmöglichkeiten des Charakters, ich bin da sehr gespannt.

BB8, Poe, Finn und natrülich Rey sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Phasma und Hux haben mich etwas entäuscht

Das Phasma dann gleich mal die Schilde runter lässt weil man Ihr einen Blaster an die Stirn hält, macht den Charakter für mich auch direkt ziemlich unglaubwürdig

Snoke bleibt bisher auch sehr blass, damit habe ich aber erstmal gerechnet.

Natürlich kommt einem vieles bekannt vor, ist aber aus meiner Sicht trotzdem kein einfacher abklatsch der OT, die Figuren funktionieren zum großenteil, dinge werden in Gang gesetzt, das Star Wars gefühl ist da, die Schauplätze sind Liebevoll, die Schlachten schön anzusehen und auch die Lichtschwert Duelle sind gut gelungen und am Ende stehen Fragen die mich dazu führen das ich direkt am liebsten Episode 8 schauen möchte.

Kein Film der Welt kann den aktuellen Hype gerecht werden, Abrams hat es aber geschafft das der Film nicht an der Last die der Film Schultern muss zerbricht und das ist für mich eine sehr gute Leistung, er hat geliefert und die Macht war stark in ihm.
Geschrieben: 18 Dez 2015 18:11

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Nachdem ich gestern zunächst enttäuscht das Kino verlassen hatte, so gefällt mir der Film mit jeder weiteren Diskussion mit meiner Familie darüber besser und besser. Meine Erwartungen waren vermutlich einfach zu hoch und die Nostalgiebrille im Hinblick auf die OT hat ihr übriges dazu beigetragen.

The Force Awakens lebt von seinem Fan-Service und den hat J.J Abrams fulminant geliefert. Der Film orientiert sich hierbei sehr stark an den Original Filmen, zieht das Tempo allerdings deutlich an und wirkt zu keiner Sekunde langweilig oder langatmig.

Dennoch hat der Film für mich einige Kritikpunkte,die sich einfach in meinem Kopf festgesetzt haben und die ich jetzt hiermit in Spoiler packen werde :

- Humoristische Sprüche an den falschen Stellen --> Humor angelehnt an das Marvel Universe, Terminator Genysis etc.

- Jede halbwegs plotrelevante Alienrasse ist mit CGI zum "Leben" erweckt worden. Sollte sich das mit der neuen Trilogie nicht ändern?
--> Allen voran Snoke, für mich der neue Azog im Star Wars Universum, hat diesbezüglich den Vogel abgeschossen.

- Der Pilot Poe bleibt blass / Max von Sydow verheizt

- Mysterium um Kylo Ren ( Ben ) zu früh gelüftet

- Fehlender epischer Soundtrack. Keines der (neuen) Stücke hat bleibenden Eindruck hinterlassen

- Der Film ist zu 80% ein Remake von EP 4 ( Druide mit Informationen > Wird gejagt > Frau wird entführt, Jungs eilen herbei zur

Rettung> neue Todesstern > Schildgeneratoren auf dem Planeten > Zerstörung des Todessterns ( "Starkiller" ) usw.

- Monstersequenz auf dem Millenium Falken rly ?! Diese Szene hat absolut nichts zur Story beigetragen, außer noch mehr schlechtem CGI

- Keine wirklich plausible Erklärung für das Exil von Luke, während Millionen Widerstandskämpfer ihr Leben lassen !

Insgesamt 7,5 / 10 . Meine Reihenfolge : 5>3>6>4>7>2>1

EDIT bezüglich Kylo Ren :

Kylo Ren hat mir persönlich außerordentlich gut gefallen. Seine Szenen haben bei mir Eindruck hinterlassen und sein Umgang mit der Macht wurde exzellent dargestellt --> bspw. Blasterschuss in der Anfangssequenz.
Des Weiteren hat er den zerbrechlichen und innerlich zerrissenen Sith gut verkörpert und auch die Ausraster seinerseits haben der Figur die nötige Tiefe verliehen. Er wünscht sich so sehr, an sein Vorbild Vader anzuknüpfen, scheitert allerdings kläglich und versucht durch den Mord an Han Solo seine letzten Beziehungen zur hellen Seite zu kappen. In der Hoffnung endlich in der dunklen Seite aufgehen zu können und aus ihr die benötigte Kraft zu schöpfen.
Habe an Adam Driver absolut nichts auszusetzen !

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 18 Dez 2015 19:29

gelöscht

Schon $ 72 Mio. laut boxoffice....
Geschrieben: 18 Dez 2015 19:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Hat jemand von euch sich den kompletten Soundtrack reingezogen.
Ist bei Spotify schon verfuegbar.
Hab ihn schon 2X rauf und runter gehoert.

Enttaeuschung des Jahres.
Reys Theme und Jedi steps+Finale sind klasse der Rest? Naja...

Kein Wunder das waehrend des Films kaum Emotionen rueberkamen. Der Soundtrack macht bei Star Wars die halbe miete aus.

Schwach auch in dieser Hinsicht kein Vergleich zur OT:confused:

Jep da gibt es eine Gemeinsamkeit mit dem Hobbit Score von Shore ;)

Nett aber nicht mehr...
Geschrieben: 18 Dez 2015 19:59

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

@ bifi

wenn dann musst du sagen das er overseas 72mio hat oder

Combined with North America's record-breaking midnight tally, Episode 7 has racked up $129.7 million worldwide,
:P
Geschrieben: 18 Dez 2015 20:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Zahlen:
57 Mio in Nordamerika allein am Startabend. Rekord.
Davon IMAX: 5,7 Mio. Rekord.

und:
Biggest single day of all time in UK/Ireland, Germany, Norway and Sweden
– Biggest opening day of all time in UK/Ireland, Germany, Australia, Brazil, New Zealand, Belgium, Finland, Netherlands, Norway, Sweden, Switzerland (French-speaking), Austria, Ukraine, Slovakia, Croatia, Iceland, Serbia, Chile, Peru
– Biggest Disney opening day of all-time in France, Denmark, South Africa, Czech Republic, Turkey
– Biggest December opening day in France, Italy, Mexico, Argentina, Hong Kong, Malaysia, Singapore
– IMAX records set in UK/Ireland, Australia, Germany, Brazil, Mexico, Austria, Turkey, Portugal, Qatar, UAE, Hong Kong, Thailand, Singapore, New Zealand, Chile, Costa Rica, Trinidad

http://www.comingsoon.net/movies/news/642287-star-wars-the-force-awakens-opens-to-record-57-million-on-thursday#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1498 Gäste online.