Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2015 05:07

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Aber C-3PO wird doch wieder von Tennstedt gesprochen wie schon in der OT :thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2015 07:32

Wishmaster27

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 6
seit 31.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
@wishmaster 27: Iko Uwais und Yaya Ruhian von The Raid 1 und 2 sind im Film zu sehen. Sie sind die asiatisch aussehenden Piraten auf dem Frachter und gehören zum Kanji Klub.

Das ist mir auch aufgefallen jedoch kommt er in den Credits dann weiter unten nochmals und da steht dann irgendwas mit "Action Consultunt". Neben der kleinen On-Air Rolle scheint er auch bei den Kämpfen seine Finger im Spiel gehabt zu haben.

BB3 war echt ein Wahnsinn..hab ich sofort ins Herz geschlossen :) Ich sag nur "Thumbs Up" :D:thumb:
Geschrieben: 18 Dez 2015 07:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wishmaster27
BB3 war echt ein Wahnsinn..hab ich sofort ins Herz geschlossen :) Ich sag nur "Thumbs Up" :D:thumb:

Hab gehört die Tochter BB8 macht in Episode 7 mit. Aber will dich nicht spoilern! :silly::p;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Dez 2015 07:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
man muss sie einfach lieben - und wenn sie mit dem Altersunterschied klar kommt, ich wäre bereit ;):D

Joah ich auch, ganz ohne den Film gesehen zu haben, aber dann Minus Dir! :eek::rofl: ;)
Geschrieben: 18 Dez 2015 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.382
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30907 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

die Mittwochseinnahmen sind 14,1 Mio Weltweit:

http://www.comingsoon.net/movies/news/641931-the-force-awakens-internationally-with-14-1-million-on-wednesday#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Dez 2015 07:57

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Kann meine Eindrücke noch nicht ganz in Worte fassen , bin allerdings nicht geflashed aus dem Kino gekommen .
Nur ein Kritikpunkt vorneweg : wieso zur Hölle sind alle ! halbwegs plotrelevanten Alienrassen billigste CGI Kreaturen ? Hatten wir nicht die Prämisse den Charm der alten OT einzufangen und Puppen /Kostüme einzusetzen ?
Sollte das Hologram auch in den weiteren Teilen eine solche schlechte CGI Kreatur bleiben , dann gute Nacht .

Nach Erstsichtung 7/10

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 18 Dez 2015 08:26

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen. Fand E7 teils sehr gut teils aber auch leider nur gut. Details verpacke ich in einen Spoiler:

SPOILER! Inhalt einblenden

+ Richtig starke Anfangsszene
+ Harrison Ford aka Han Solo ... super gespielt, leider zum letzten Mal in Star Wars :(
+ Daisy Ridley aka Rey TOP BESETZUNG!!!
+ absolutes Highlight ist BB-8, tolle Idee und sehr gut umgesetzt
+ 3D war wirklich gut und ich mag normalerweiße 3D Filme nicht!
+ Generell tolle Locations

- Kylo Ren bzw. Adam Driver ist für mich die Fehlbesetzung des Jahres (noch schlimmer als John Conner aus T5) ... wirkt für mich eher als ein MiMiMi Junge als ein richitger Bösewicht aller Darth Vader ... hätte er den Helm oben gelassen, wärs nur halb so schlimm gewesen ...
- die Aktion als das Lichtschwert von Luke Rey "ruft" ... fand ich irgendwie lächerlich
- die Zerstörung des Todessterns mit ein paar Sprengladungen ... hä???

Oskarverdächtiger auftritt von Mark Hamill am Schluß, wieviel er wohl vor den Auftritt bekommen hat?? :rofl:

Meine Bewertung schwankt zwischen 8 und 8,5 von 10 nach der ersten Sichtung. Freu mich aber schon auf die Bluray! Nochmal ins Kino werde ich aber nicht gehen.
Geschrieben: 18 Dez 2015 08:36

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So war gestern auch im kino und hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen. Alles in allem tolle unterhaltung und action. Die etwas mehr als 2h haben sich gelohnt. Warum es allerdings nicht wirklich was besonderes war liegt daran, dass

- es am ende nur eine kopie von a new hope war und somit die todesstern szene bis auf die action null spannung hatte und vorhersehbar war
- vor allem hätten die bösen ja absolut nichts dazugelernt, wenn man innerhalb 3min eine hundertmal so großen sternenzerstörer platt machen kann
- der film wurde in 2d produziert und das 3d nachträglich reingerechnet, um kasse zu machen. Das die 3d qualität nichts ist war mir vorher klar, aber das es zu so starken ghosting und unschärfen kommt das ich permanent mit kopfschmerzen zu kämpfen hatte trübt den spaß
- es viel zu schnell klar wird wer hinter der maske steckt. Das wurde glaub ich nach 20min schon enthüllt und dann war die luft raus
- warum legt man schon so früh die karten offen, klar das dann die spannung nachlässt
- ich glaub ich muss nicht erwähnen das kylo in keinster weise mit vader mithalten kann
- schade das han solo drauf gegangen ist, hätte ich so nicht erwartet
- und das rey die tochter von luke ist, ist glaub ich mittlerweile auch jedem klar

Trotz der kritik waren es alles in allem unterhaltsame 2h. Der mega hype ist allerdings etwas übertrieben: 7/10
Geschrieben: 18 Dez 2015 08:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:

Kannst das für mich mal ins Verhältnis bringen? Wie überragend ist das jetzt?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Dez 2015 09:00

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich hab ihn nun gestern Abend auch gesehen und musste erstmal eine Nacht drüber schlafen. Bin etwas zwiegespalten aus dem Kino gekommen. Ich habe weder einen sehr schlechten, noch einen richtig guten Film gesehen. Ich würde einfach sagen er war OK, mehr nicht. Er war besser als jeder Teil der Prequels, aber schlechter als die gesamte OT. Er hat viele positive Ansätze, leider aber auch einige Schwächen. Er orientiert sich stark an der OT, wodurch vieles aber auch irgendwie einfach aufgegossen wirkt.

Hier geht es nun mit Spoilern weiter. Sollte man nur lesen wenn man den Film schon gesehen hat.

Sehr positiv muss ich an erster Stelle die neuen Stars wie Daisy Boyega und Daisy Ridley hervorheben, welche ihre Sache wirklich hervorragend gemacht haben und einem sofort ans Herz wachsen und mehr Charaktertiefe zeigen als die gesamte PT. Auch Harrison Ford geht sofort wieder in seiner Paraderolle auf. Adam Driver fand ich schauspielerisch ebenfalls gut, wobei ich ihn als Sohn von Han Solo und Leia rein optisch einfach unpassend finde, da er wirklich überhaupt keine Ähnlichkeit mit den beiden besitzt. Domhnall Gleeson fand ich als General leider völlig uncharasmatisch und irgendwie fehlbesetzt. Da hätte man doch einen älteren Schauspieler besetzten soll, der mehr Autorität ausstrahlt. Oscar Isaac kam leider etwas zu kurz.

Von der Handlung her wurden für meinen Geschmack gewisse Dinge einfach zu früh verraten, besonders was gewisse Famileverhältnisse betrifft. Da hätte man den Zuschauer noch etwas im Dunkeln lassen sollen, bzw. gewisse Dinge zwar andeuten, aber nicht konkret verraten sollen, um etwas mehr Spannung aufzubauen. Hätte Obi-Wan Luke schon damals im ersten Teil verraten dass Darth Vader sein Vater ist, hätte das den Spannungsverlauf dramatisch verändert. Eine Enttäuschung war für mich leider auch Snoke, welcher ebenfalls viel zu früh gezeigt wurde. Natürlich waren die Fans heiss drauf in zu sehen, da er bisher in keinem der Trailer auftauchte, aber man hätte ihn lieber als mysteriöse Gestalt mit Kapuze darstellen sollen, deren Gesicht stets im Schatten liegt und ihn dann erst komplett in einem der nächsten Teile zeigen sollen. Hätte mehr Spannung aufgebaut. Der weiße Hai, Alien oder der Predator wurden auch nicht gleich zu Anfang komplett gezeigt und eben das steigerte die Spannung. Zudem sah Snoke wirklich extrem nach CGI aus. Ein großartiger Schauspieler wie Max von Sydow kam im Film leider ebenfalls viel zu kurz.

Der Abgang von Han Solo war leider auch alles andere als dramatisch. Ich hätte gedacht das eine solche Szene mehr Emotionen bei mir auslöst. Aber die Szene wirkte einfach zu plump (Zack und weg)! Ein unwürdiger Abgang für eine Figur die von den Fans so geliebt wurde.

Das Luke nur einen kurzen Auftritt haben wird dachte ich mir schon, aber ein paar Worte hätte ich mir schon gewünscht.

Allgemein wirkte vieles doch wie A New Hope 2.0. Nach all dem Hype hatte man irgendwie mehr erwartet als einen Film der lediglich OK ist. Ich weiß nicht ob ich ihn ein zweites Mal im Kino schauen müsste. Zudem empfand ich 3D hier eher als störend. Ich würde dem Film 7/10 Punkten geben und ihn als 4 besten Star Wars einordnen

movieprops.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1042 Gäste online.