Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2015 20:41

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Für mich als Star Wars Fan, die Enttäuschung des Jahres !!!
Wir kommen doch sehr ernüchternd aus dem Kino.
Dieser Film hinterlässt zu viele offene Fragen und ist mehr Remake als eigenständiger Film.
Sehr schlecht gewählter Bösewicht.
Das war wohl nix.
Für mich kaum Star Wars Feeling.

Wenn der erste Film einer Triologie keine offene Fragen hinterlassen würde,wäre das ganze Konzept für den Arsch!!!So muss das doch sein!!!
Beim- Imperium schlägt zurück- war auch gerade das,das besondere!!

Und mehr Star Wars Feeling kann man 38 Jahre später kaum erzeugen als in TFA
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:02

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster
Wenn der erste Film einer Triologie keine offene Fragen hinterlassen würde,wäre das ganze Konzept für den Arsch!!!So muss das doch sein!!!
Beim- Imperium schlägt zurück- war auch gerade das,das besondere!!

Absolut richtig..
Als Fan der ersten Stunde, finde ich das der Film gut das Flair der alten Trilogie versprüht.
Und Abrams einen Klasse Film geliefert hat, ich war so begeistert wie damals als ich Episode 4, 5 und 6 das erste mal gesehen habe.
Mehr hatte und konnte ich nicht erwarten, das Abrams das Star Wars Universum nicht neu erfindet, war mir nach seinem Star Trek klar. Und dennoch hat er es geschafft einen Spagat zwischen alt und neu unterhaltsam zu inszenieren, sehr unterhaltsam. Für mich daher..
10 von 10
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:21

gelöscht

Währe was....
Screen_Shot_2015_12_17_at_21_01_59.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:30

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Man muss sich soweit bewusst sein, dass der Großteil der Magie die viele mit Star Wars verbinden dem Erstkontakt damit in der Jugend verdanken. Bricht man die OT mal ganz klar herunter ist es weder eine besondere Geschichte, noch besonders gut geschauspielert. Star Wars ist ein pures Sci-Fi Märchen und George Lucas hat mit seiner Bezeichnung Soap Opera definitiv nicht unrecht (er selber sollte ja auch wissen was er selber beim Schreiben im Kopf hatte).
Ich liebe Star Wars, aber ich finde was man manchmal so von Fans liest und hört ist schon sehr vermessen. Irgendwie hat ja jeder so seine eigene Verbindung zu SW, aber immer wieder wird zwischen "dem echten" Star Wars und bspw. der Prequel Trilogie oder jetzt dem "Disney Star Wars" unterschieden. Vor allem im Bezug auf die PT ist es doch nunmal Fakt, das George Lucas selber die Geschichte erzählt hat, die er erzählen wollte (und zumindest inhaltlich ist sie deutlich komplexer als die der OT, aber das nur nebenbei - ich mag die OT dennoch etwas mehr, da sie so einen unschuldigen Charme versprüht). Aber wer als Kind über diese Filme an Star Wars herangeführt wurde wird wohl auch hier nostalgische Gefühle mit den Filmen verbinden. Von den Erwachsenen wurde am Ende hinterher gemeckert, weil es angeblich ja überhaupt ganz anders und viel schlechter gewesen sei als die OT Filme^^ Kein Wunder das Disney und JJ es jetzt Save spielen und im Prinzip "nur" ein etwas ans moderne Kino angepasstes Remake der alten Filme mit möglichst vielen Nostalgieflashbacks liefern.
Da wirkt GL Prequel Trilogie schon wagemutig im Vergleich.
Naja, wollte nur mal sagen, dass es so oder so enttäuschte Fans geben wird, da jeder doch andere Hoffnungen in TFA setzt und Star Wars anders empfindet.
Ich werde mir erst Montag ein Bild von Episode VII machen können, aber ich freue mich sehr auf den Film :)
Im Vorfeld habe ich die alten Filme erstmals in der sog. Machete-Order gesehen, also Ep IV - Ep V - Ep II - Ep III - Ep VI. Wobei Ep II & III als intensiver Flashback nach dem schockierenden Cliffhanger am Ende von Ep V fungieren.
Ich muss sagen, das mir diese Reihenfolge Dramaturgisch am besten gefällt, da alle Überraschungen gewahrt bleiben und Ep III und VI so deutlich besser zur Geltung kommen, da viele Bezüge stärker wirken und die Spannung zu Beginn von Ep VI viel höher ist. Nachdem man gerade Anakins Niedergang erlebt hat, wirkt Luke, plötzlich ganz in Schwarz und wie er die Palastwachen mit der Macht wirkt plötzlich ziemlich na an Anakin und man kann sich wirklich fragen ob nicht auch er den Weg seines Vaters gehen könnte. Das Ende von Ep VI wirkt so auch stärker, da der Sieg bei Endor und über den Imperator nun viel mehr Gewicht hat.
Wer sich übrigens wundert wo Ep I in der Liste bleibt, den kann man natürlich optional auch noch vor Ep II sehen, aber eigentlich wird alles relevante für die Story in Ep II ausreichend erklärt und die zentralen Konflikte beginnen dort erst. Man merkt in der Tat gar nicht, dass etwas ausgelassen wird.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von RealGhostbuster

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumb:
Geschrieben: 17 Dez 2015 21:37

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Der Star Wars Sammler hat den Film auch gesehen :D (ohne Spoiler)

https://www.youtube.com/watch?v=NxvLIO3Ho80
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:01

ghostrecon75

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nun,....wie schreibt eine Review zu einem auferstandenen Mythos?!

Vorsichtig, oder - noch immer der Bilder und Story berauscht die man gerade miterleben durfte....😎
Um eines vorweg zu nehmen, es wird keinerlei Spoiler geben!

Doch nun endlich zum wesentlichen,
zugegebener Maße war ich zu gleichen Teilen euforisch, als auch besorgt - der Neuigkeit, welche wie Donner wiederhallte.
Die STAR WARS Saga findet ihre Fortsetzung. .....

Euforisch, wie viele neben mir die mit dem Thema aufgewachsen, mit den Spielsachen in ihrem Zimmer saßen und den Werdegang betrachten konnten.

Besorgt einem Werdegang der in den Teilen EPISODE I-III ,für sehr viele ,ihre Nemesis fand....

Doch allen Unkenrufen zum Trotz,......
Muss ich mein Haupt verneigen und gestehen, J.J Abrams ist etwas gelungen was ich nicht mehr für möglich gehalten habe.
Bildgewaltig als auch Storytechnisch, ist hier etwas geschaffen worden welches die Saga in Ehren weiterführt und einen Weg bezeichnet der sehr vielversprechend ist.
Denen die diesem Film vorwerfen er habe viel geklaut, bzw. es würde sich zuviel aus Episode lV bis VI wiederholen, sei gesagt.....das bei genauerem Hinsehen, bereits Teil 4, 5 und 6 eine Art Wiederholung der Geschehnisse aus Episode I -III darstellen....
Der Ewige Kampf zwischen Gut und Böse,....
Das Leben ist ein ewiger Kreislauf, nur die Protagonisten als auch Nuancen der Geschichte verändern sich nur unmerklich.
Wer also erwartet, das in EPISODE VII , das Rad neu erfunden wird - der wird gezwungenermaßenenttäuscht sein - doch diese liegt dann in ihm selbst....

Hier wird eine Geschichte weitererzählt,.....Figuren aufgebaut, Geschehnisse angeschnitten,als auch zu einem -teils schmerzhaftem Ende geführt.

Ein würdiger Neubeginn dessen was wir lang erwartet,
ist hier gelungen.....
Gruß Stephan... MeinHeimkino / MeinBlog

11564_movieprops2.JPG
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wieso schreibst du das in einen Extrathread?:confused:
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:24

gelöscht

So, nachdem ich wochenlang auf den Film hingefiebert habe, war es heute Abend nun endlich soweit. Meine Erwartungen an "Das Erwachen der Macht" waren riesig und sie wurden nicht enttäuscht!
Ein großartiger Film, der die tolle Atmosphäre der alten Trilogie zurück holt. Den Kritikpunkt einiger, von wegen der Film lässt zu viele Fragen offen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. War das in Episode IV so viel anders? Da sich die Story über eine neue Trilogie verteilen soll, wäre es auch unlogisch wenn alle Fragen beantwortet werden würden.
Nun aber zum Film selbst. Die Handlung erinnert vom Aufbau her grob an Episode IV, was den Gesamteindruck für mich aber überhaupt nicht schmälert. Im Gegenteil, J.J. Abrams gelingt es, die Atmosphäre der alten Trilogie mit den technischen Umsetzungsmöglichkeiten der heutigen Zeit zu verbinden. Was dabei heraus kommt, ist ein Science-Fiction-Film, mit einer tollen, spannenden Story, starken Action-Sequenzen, eine dichten Atmosphäre und einigen lustigen Stellen zum Lachen. Für mich die perfekte Mischung und genau das, was Star Wars ausmacht. Die neuen Hauptcharaktere Rey und Finn waren mir auf Anhieb sympatisch und es fällt mir leicht, mit ihnen mitzufiebern. Auch die Verbindung zur "alten" Garde hat mir sehr gut gefallen. Der Auftritt
SPOILER! Inhalt einblenden

von Mark Hamill ist allerdings eher ein Cameo-Auftritt. Den Text hätte ich auch gekonnt. :D
. Das wird sich aber wohl in Episode VIII ändern, würde ich vermuten. Der

Tod von Han Solo hat mich ganz schön geschockt, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet hätte. Aber scheinbar hat Abrams dem Wunsch, den Harrison Ford schon für Episode VI hatte, nun nachgegeben. Die Stelle finde ich auch super in Szene gesetzt.
Das einzige, was mich gestört hat, war das 3D, das teilweise so schlecht umgesetzt war, das das Bild teilweise unscharf war. Das ist auch meinen Kollegen aufgefallen, so dass es nicht an meiner Brille lag. Da wir fast ganz hinten saßen, waren wir auch nicht zu dicht dran. Speziell im Weltraum war der 3D-Effekt dann aber wiederrum teilweise sehr gut. Insgesamt reicht es imho aber aus, den Film in 2D zu schauen.
Für mich das Highlight des Jahres 2015, freue mich jetzt schon auf die BD.
10 von 10 Punkten
Geschrieben: 17 Dez 2015 23:28

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Gerade aus dem Kino zurück und ich kann nur sagen: Genau so muss/soll Star Wars sein! Für mich stimmte hier fast alles (das was mir nicht passte schreibe ich unten im SPOILER-Tag). Die neuen Charaktere inkl. BB-8 finde ich allesamt hervorragend, die Story gefällt mir persönlich auch recht gut für eine neue Trilogie die Jahrzehnte hinter Ep. VI anknüpft. Von der Action, dem Humor, den vielen kleinen Details und dem alten Charme der Original-Trilogie kann ich allesamt nur positives sagen. Ich mochte die Episoden I-III durchaus und sehe sie zwar teils auch kritisch, aber nicht so extrem (zumindest nicht alle Teile) wie viele andere Fans. Episode VII ist für mich allerdings besser als Episode I-III zusammen. Es sprüht der alte Original-Charme, den man großartig in eine spätere Zeit und neuer Story gelegt hat. Viele kleine Details, auch in Anlehnung an frühere Filme, zeigen auch die Liebe und Leidenschaft in dieses Projekt. Für mich muss so Star Wars sein, wenn man ein neues Kapitel beginnen möchte. Ich werde definitiv noch ein zweites Mal rein gehen. Von den neuen Charakteren bin ich besonders von Fin (darunter sowohl sein Humor als auch die glaubhafte Darstellung seiner Rolle), Rey und BB-8 angetan.

In 3D muss man ihn denke ich auch nicht unbedingt gesehen haben. Die Flugszenen fand ich jedoch recht gelungen in 3D. Insgesamt gesehen wird der Film aber in 2D genügen und es ist letztlich absolute Geschmackssache. Jedoch fand auch ich, dass die Bildschärfe unter 3D häufiger gelitten hat.

Kleine Abstriche muss ich auch machen, die ich aber allesamt nicht extrem negativ finde, lediglich minimal. So finde ich Kylo Ren als Bösewicht und mit seiner Hintergrundgeschichte toll, als er jedoch erstmals seine Maske ablegte dachte man er sei einer der Jonas Brothers. Anders herum gesehen sind solche Außenseiter-Typen glaubhaft um irgendwann auf eine schiefe Bahn zu gelangen - er sieht wie ein typischer Kerl aus, der in der Schule gehänselt wurde. ;) Natürlich nur scherzhaft gemeint. Über die "Liebesschnulze" kann man sich natürlich auch streiten, für mich gehört diese aber irgendwie auch dazu.

Zu offene Fragen: Die muss es geben, ist doch logisch. Was am Ende mit Han Solo passierte, war mir klar und ist ein kluger Schritt um Kylo Ren noch glaubhafter zu transportieren. Und das Rey die Tochter von Luke ist, dürfte doch jedem klar sein - war es mir zumindest sehr früh im Film! Und auch hier schließt sich der Kreis einer stimmigen Story.

Für mich ist Star Wars VII der Film des Jahres!

PS: Was ganz anderes noch: Direkt vor dem Film lief ein Clip aus "Zoomania", mit einem Faultier. Ich weiß ja nicht ob das generell überall so ist - aber auch hier haben wir abgefeiert, sau geile Szene. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1048 Gäste online.