Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2015 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30791 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Weil er einen Helm auf hat? Dann sind alle Sturmtruppen für dich geheimnisvoll?

Sturmtruppen sind nur viele ragen nicht groß heraus. Boba Schon. Ähnlich wie die Leibwache des Imperators auch etwas geheimnisvolles haben

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Ich hoffe, JJ hat bei dir und allen anderen Fans angefragt für die Geschichte, die er jetzt erzählt :P

JJ Macht noch keine Boba Film und Disney hat nen Problem mit meinem Ersten Drehbuch entwurf. Zu düster zu blutig kam als Antwort :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Juni 2015 11:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Kyle:

Boba ist geheimnisvoll in der OT, weil man nichts von ihm weiß. Keine Herkunft, kein Gesicht, keine Motivation, außer, dass Solo sehr wertvoll für ihn ist. Die Sturmtruppen sind gesichtslose Masse.

Boba war für mich in der OT immer sowas wie der gesetzlose Cowboy, der nur nach seinen eigenen Regeln spielt.

Natürlich nicht greifbar, rein subjektiv. Davon abgesehen, dass ich seine Story aus Episode II auch nicht so störend fand. Im Gegenteil gefiel mir der Ansatz zu Jango/Boba recht gut. Aber wie Du schon sagst, entscheidet bei solchen Dingen das Gefühl, ob man es als richtig oder falsch ansieht.

Daher kann ich da auch die Leute verstehen, die sich an der Jango-Geschichte stören, weil es ihnen das Bild von Boba eben zerstört.
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:34

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boba ist geheimnisvoll in der OT, weil man nichts von ihm weiß. Keine Herkunft, kein Gesicht, keine Motivation, außer, dass Solo sehr wertvoll für ihn ist. Die Sturmtruppen sind gesichtslose Masse.

:D Finds weiterhin lustig, wie viele da eine komplett andere Sicht bzgl. Boba Fett haben als ich...für mich wär der bis heute wahrscheinlich genauso "gesichtslos" wie die Sturmtruppen, würde nicht ständig immer wieder über ihn geredet/geschrieben werden. :D Mag sein, dass der zur damaligen Zeit nen Eindruck hinterlassen hat, aber für mich der die Filme erst vor 3 Jahren das erste mal gesehen hat war das halt ein 0815 Kopfgeldjäger von dem man nichts weiss und der auch nicht irgendwie besonders aussieht - ergo uninteressant. :D ;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Boba war für mich in der OT immer sowas wie der gesetzlose Cowboy, der nur nach seinen eigenen Regeln spielt.

Das ist mMn ja eher Han und das deutlich besser... ;) Nix für ungut, aber ich werds nie verstehen, warum Fett so "hoch geschätzt" unter Fans ist - akzeptier das aber natürlich. ;)

Ich find da die Geschichte um Jango deutlich interessanter - der "Vater" einer ganzen Armee, der ein "Exemplar" für sich haben will...auch wenn diese Geschichte ebenfalls zu früh ein Ende fand, da man ja nie mehr über seine eigenen Absichten erfuhr.
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das darf auch jeder anders sehen, aber so in etwa kommt dieser Kult um ihn zustande. Zudem es eben eine ganz andere Zeit damals war.

Boba war essentiell für die Geschehnisse in Empire strikes back, auch ohne große Screentime und Han ist natürlich auch eine Art Gesetzloser. Im Tabletop-Games hätte man Han Solo chaotisch gut und Boba als chaotisch neutral bezeichnet. Er ist sozusagen, so etwas wie sein persönlicher Widersacher, aus welchem grund auch immer. ;)

Aber es ist ja auch nichts Verwunderliches, wenn gewisse Elemente nach vielen Jahren ohne die damals vorherrschende Perspektive Details untergehen bzw. anders beurteilt werden.

Maul hat sich nach Episode I beispielsweise auch zu einem geheimen Fanliebling aufgeschwungen und über den erfährt man im Film genau so wenig, wie seiner Zeit über Boba Fett. Dieses Nichtwissen macht eben bei vielen dieses Geheimnisvolle aus...
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
:D Finds weiterhin lustig, wie viele da eine komplett andere Sicht bzgl. Boba Fett haben als ich...für mich wär der bis heute wahrscheinlich genauso "gesichtslos" wie die Sturmtruppen...

Ist er ja auch. Ich habe den Hype auch nie verstanden. Und finde die ganze Vorgeschichtenerklärung total überflüssig. Für mich hätte Boba Fett einfach das bleiben können was er war.
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Der Hype ist aber ja im Extended Universe durch diverse Bücher, Comics etc. entschanden, wenn man nur die Filme gesehen hat wird das dem natürlich nicht gerecht. Damals war Boba schon ein Charakter der das Interesse weckte, eben weil man nichts über ihn wusste. Ist einwenig so wie mit Darth Maul, über ihn weiß man auch nichts, sein Auftritt hat aber Eindruck hinterlassen und die Fans wünschen sich nun mehr (CW zähle ich mal nicht mit).

Ob man die Sache mit Jango nun gut findet oder nicht, störend für Boba fand ich Sie eigentlich nicht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Der Hype ist aber ja im Extended Universe durch diverse Bücher, Comics etc. entschanden, wenn man nur die Filme gesehen hat wird das dem natürlich nicht gerecht.

Habe ich mich nie mit beschäftigt. Ich bin zwar mit Star Wars groß geworden und habe die Filme (die OT) vermutlich ein Dutzendmal gesehen (eher öfter) aber dieses ganze Drumherum geht mir völlig ab.

Für mich ist das alles ohnehin total überinterpretiert. Dem was dort alles gesehen wird, werden die Filme in meinen Augen überhaupt nicht gerecht.
Geschrieben: 25 Juni 2015 12:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Habe ich mich nie mit beschäftigt. Ich bin zwar mit Star Wars groß geworden und habe die Filme (die OT) vermutlich ein Dutzendmal gesehen (eher öfter) aber dieses ganze Drumherum geht mir völlig ab.

Für mich ist das alles ohnehin total überinterpretiert. Dem was dort alles gesehen wird, werden die Filme in meinen Augen überhaupt nicht gerecht.

Dein letzter Absatz ist eben auch nur mit dem ersten zu erklären.

Überinterpretiert ist dabei nämlich weit weniger, als DU meinst. Die Infos die wir uns hier teilweise zuwerfen existieren, nur eben nicht zwingend in der OT selbst. Und nein es gab auch damals einen offiziellen Kanon, der nicht nur die Filme beinhaltet, genau wie das ganze drum herum mit den Prequels.

Wenn man natürlich nur die Filme schaut und das Drumherum einen gar nicht interessiert, kann man diese Dinge aber eben auch nur anhand unvollständiger Informationen beurteilen. ;)
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:01

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist wohl wahr.

Aber glücklicherweise ist ja jetzt eh alles nicht mehr Kanon. Jetzt hat man nochmal die Chance alles mitzubekommen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Juni 2015 13:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Maul hat sich nach Episode I beispielsweise auch zu einem geheimen Fanliebling aufgeschwungen und über den erfährt man im Film genau so wenig, wie seiner Zeit über Boba Fett. Dieses Nichtwissen macht eben bei vielen dieses Geheimnisvolle aus...

Naja, dass er der Schüler vom Imperator ist/war find ich doch ein wenig interessanter. ;) Und er schaut definitiv sehr viel cooler aus - find generell, dass er von den ganzen vielen Spezies in Star Wars vom "Design" einer der interessantesten ist. Dachte ja vor Sichtung der Filme immer, er wäre der Darth Vader der Prequels - hätte optisch auch absolut gepasst (und es ist eines der größten Probleme, das ich mit I habe, dass er eben verheizt wurde). Und er konnte verdammt gut kämpfen und hatte nen sehr viel "besseren" Tod als Boba Fett... :p ;) Den hat Han sogar halbblind einfach in den Tod schubsen können, während Greedo immerhin noch ne Milisekunde zuvor schiessen, wenn auch nicht zielen konnte - somit hat Greedo viel mehr Beachtung verdient als Boba! :D :D :D

Eigentlich sollte das erst nur ne spaßig gemeinte "Trotz-Antwort" ohne jeglichen Sinn sein, aber wie ich sehe gibts ja doch ordentliche Argumente. (also bei Maul) :D ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 652 Gäste online.