Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2015 17:44

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Danke für den Link. Allerdings hat er sich ja geirrt, denn er hat ja offenbar keine Abfuhr bzgl. Des Stils erhalten sondern von sich aus einen Rückzieher gemacht
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 17:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
Wahnsinn, George Lucas bzw Lucasfilm ändert die Regeln - Jedi dürfen jetzt heiraten!! :D
ob Disney das erlaubt bzw. beachtet?? ;)

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/george-lucas/antwortet-jungen-auf-fanbrief-40630170.bild.html

Loooooool. :D "I want to get married without becoming a Sith". :rofl:
Coole Reaktion von Lucasfilm!

Zitat:
Zitat von movieguide
@ Raybuz
Hab kürzlich mal wieder etwas die Entstehung von Star Wars recherchiert. Lucas hat seine Zahl der erdachten Episoden im Laufe der Zeit immer weiter nach unten korrigiert, von 12 auf 9 und zule auf die vorliegenden 6. Keiner weiß so recht wir umfangreich seine Treatments waren, damit hat Lucas bewusst oder unbewusst ja auch den Mythos Star Wars beeinflusst.

Ich hab hier im Forum eh vor ein paar Monaten oder so mal gefragt und irgendjemand (wahrscheinlich KyleKartan) hat gemeint, dass es ursprünglich 12 Episoden gewesen sein sollen, 3 davon aber irgendwie auf Episode VI gekürzt wurden, sodass es letzten Endes 9 waren...
Andererseits las ich aber die Tage auch was über die Entstehungsgeschichten und da waren ein paar Zitate dabei, wo Lucas selbst meinte, dass er von den sonstigen Geschichten damals auch nur eine grobe Vorstellung gehabt habe und nichts Konkretes und gerade bei Episode I-III wurden ja auch immer wieder Ideen verworfen bzw. geändert. Scheinbar hat also Lucas die Geschichten so richtig erst wenn sie verfilmt wurden ausführlich geschrieben und somit eben erst nach und nach - was zudem erklären würde, warum es so viele Ungereimtheiten gibt. So richtig wird man's wohl nie wissen - Lucas hat ja auch jahrelang behauptet, es wird bei 6 Filmen bleiben und er wird niemand anderem erlauben, weitere zu drehen... ;)
Aber so lange die zukünftigen Geschichten nicht fremd wirken und zu Star Wars passen, stört es mich nicht wenn sie nicht von Lucas selbst stammen oder seinen ursprünglichen Ideen (wie umfangreich auch immer die waren). Er will keine mehr machen, hat aber alles erschaffen und die ersten 6 Filme sehr stark geprägt. Dass man da nun ohne ihn aufbaut, muss ja nichts Schlechtes heissen.
Geschrieben: 21 Apr 2015 19:12

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hier findest du einen sehr informativen Abriss zur Entstehungsgeschichte:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4334040

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 19:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Loooooool. :D "I want to get married without becoming a Sith". :rofl:
Coole Reaktion von Lucasfilm!

Ich hab hier im Forum eh vor ein paar Monaten oder so mal gefragt und irgendjemand (wahrscheinlich KyleKartan) hat gemeint, dass es ursprünglich 12 Episoden gewesen sein sollen, 3 davon aber irgendwie auf Episode VI gekürzt wurden, sodass es letzten Endes 9 waren...
Andererseits las ich aber die Tage auch was über die Entstehungsgeschichten und da waren ein paar Zitate dabei, wo Lucas selbst meinte, dass er von den sonstigen Geschichten damals auch nur eine grobe Vorstellung gehabt habe und nichts Konkretes und gerade bei Episode I-III wurden ja auch immer wieder Ideen verworfen bzw. geändert. Scheinbar hat also Lucas die Geschichten so richtig erst wenn sie verfilmt wurden ausführlich geschrieben und somit eben erst nach und nach - was zudem erklären würde, warum es so viele Ungereimtheiten gibt. So richtig wird man's wohl nie wissen - Lucas hat ja auch jahrelang behauptet, es wird bei 6 Filmen bleiben und er wird niemand anderem erlauben, weitere zu drehen... ;)
Aber so lange die zukünftigen Geschichten nicht fremd wirken und zu Star Wars passen, stört es mich nicht wenn sie nicht von Lucas selbst stammen oder seinen ursprünglichen Ideen (wie umfangreich auch immer die waren). Er will keine mehr machen, hat aber alles erschaffen und die ersten 6 Filme sehr stark geprägt. Dass man da nun ohne ihn aufbaut, muss ja nichts Schlechtes heissen.

Das war ich. ;) Und der Rest deiner Ausführungen stimmt auch. Einzig die Episoden 4 bis sechs waren bis in die Neunziger ausgearbeitet.

Der Rest war nur grobe Ideen einer großen Geschichte mit einem Sammelsurium an Ideen. Zumindest stelle ich mir das so ungefähr vor.

Mit den Jahren hat er dann sich immer mal wieder Gedanken geamcht und sein Gesamtkonstrukt wahrscheinlich angepasst. So würden seine unterschiedlichen Aussagen zur Anzahl aller angedachter Episoden über die Jahre ein wenig Sinn ergeben, auch wenn er es falsch formuliert hätte.

Aber was weiß ich? ;)
Geschrieben: 21 Apr 2015 20:22

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

HeHeHe, der Harry!:thumb::rofl:

11009385_429462963880429_2966304563369448426_n.jpg?oh=1b436a3b4da8c8233b2c810f1e16f44d&oe=5598DF6E&__gda__=1436685828_f0169f23d526b2d0131e6bdd808af41a

Quelle: Facebook

movieprops.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2015 21:49

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide

Besten Dank! Wollte da eigentlich eh schon länger mal vorbei schauen, da ich ja die Kinoversion nie gesehen hab und auch wenn mir einige der Unterschiede natürlich bekannt sind, wollt ich doch mal genau wissen was alles geändert wurde.
Hab mal gerade die Schnittberichte zu den Fassungen von Episode IV angeschaut...lol.^^ Wenn die Kinoversion irgendwann auf Blu-ray kommt (irgendwann wird die schon kommen denk ich - kann mir einfach nicht vorstellen, dass die wirklich auf immer "verschollen" bleibt), werd ich da wohl auch wechseln...bis auf ein paar bessere Einstellungen beim Todesstern gegen Ende sind im Prinzip alle Änderungen unnötig/überflüssig bis bescheuert (Greedo...)!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das war ich. ;) Und der Rest deiner Ausführungen stimmt auch. Einzig die Episoden 4 bis sechs waren bis in die Neunziger ausgearbeitet.

Der Rest war nur grobe Ideen einer großen Geschichte mit einem Sammelsurium an Ideen. Zumindest stelle ich mir das so ungefähr vor.

Mit den Jahren hat er dann sich immer mal wieder Gedanken geamcht und sein Gesamtkonstrukt wahrscheinlich angepasst. So würden seine unterschiedlichen Aussagen zur Anzahl aller angedachter Episoden über die Jahre ein wenig Sinn ergeben, auch wenn er es falsch formuliert hätte.

Aber was weiß ich? ;)

Ah ok, danke nochmal. ;) Kaum vorstellbar, wie "logisch" die kommenden Filme untereinander alle sein müssen, wenn sich tatsächlich nun jemand davor Gedanken um die Kontinuität macht! :D

Zitat:
Zitat von keyser_soze
HeHeHe, der Harry!:thumb::rofl:

11009385_429462963880429_2966304563369448426_n.jpg?oh=1b436a3b4da8c8233b2c810f1e16f44d&oe=5598DF6E&__gda__=1436685828_f0169f23d526b2d0131e6bdd808af41a

Quelle: Facebook

Herrlich! Hier für diejenigen die's nicht kennen die komplette Fassung als Video mit noch mehr - einfach genial! :D

https://www.youtube.com/watch?v=8IyVwEoWw4w

Ebenso das hier, wo er als Han mit Chewie "streitet"... :D

https://www.youtube.com/watch?v=7T0vs9gYydo&spfreload=10
Geschrieben: 21 Apr 2015 22:24

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

das letzte Video ist ja zum brüllen :D
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 22 Apr 2015 05:06

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

11167994_10204200191185190_1210848292515504546_n.jpg?oh=7759f4954daab8776ee886791ea7ef55&oe=55E2DD5B
Q FB

Duck und weg.:rofl::rofl:
Ich freu mich auf den Film.:pray:
Geschrieben: 22 Apr 2015 08:38

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von movieguide

Es gibt da auch ein schönes Buch zu:

http://www.amazon.de/Star-Wars-Die-Urfassung/dp/3957980461/ref=sr_1_13?s=books&ie=UTF8&qid=1429684661&sr=1-13&keywords=star+wars
Geschrieben: 22 Apr 2015 09:32

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hab gestern auch noch die Schnittberichte zu V und VI angeschaut - bei V geht ja die SE sogar in Ordnung find ich. Ist mir zumindest nichts aufgefallen was wirklich eine schlechte Änderung war und das mit dem Imperator find ich sogar sehr gut. Bei VI hingegen ist es ja richtig blöd - einerseits find ich diese Jabba Band Szene in der SE schon immer fürchterlich, andererseits gefällt mir das neue Lied bei der Endszene viel besser als das alte. :D Da müsste ich also (sobald es mal die Kinofassungen auf Blu-ray gibt) so oder so den ein oder anderen Kompromiss leider machen.^^ Bei IV würd ich die Kinofassung bevorzugen, bei V die SE, bei VI wie gesagt ist's schwierig...

Aber generell schon krass, was Lucas da alles noch dachte ändern zu müssen...gerade die digitalen "Viecher" in IV passen halt optisch allein schon so überhaupt nicht rein. oO Interessant ja auch, wie er manche Änderungen dann mit der nächsten Veröffentlichung wieder rückgängig machte. :D Bin ja echt gespannt, ob in den nächsten Jahren nochmal ne weitere Version auf Blu-ray kommt und wie die dann aussieht.^^ Dass die Kinofassungen aber gänzlich verschwinden werden wie von ihm ja vor Jahren gewünscht wird denk ich nicht passieren - die Filme sind viel zu legendär und die SEs viel zu umstritten, als das man da nicht früher oder später die Kinofassungen auch noch restauriert nachliefern wird.

Immerhin haben die Prequels ja keine wirklich nennenswerten Änderungen und den digitalen Yoda find ich definitiv besser als diese komische Puppe. Hoffen wir mal, dass es in Zukunft bei Episode VII etc. keine so vielen Schnittfassungen mehr geben wird... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1332 Gäste online.