Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2015 11:08

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

@ Gavin

Vielen Dank für die vielen Bilder :) Ich kannte das rote imperiale Symbol wirklich nicht. Man lernt nie aus. Trotzdem sieht keines der geposteten Bilder auch nicht das alte Sith Symbol, dem Symbol aus dem Trailer ähnlich

attachment.php?attachmentid=278092&stc=1&d=1429195269

Wie man rechts oben gut sehen kann. Ist es nämlich nicht rund, sondern eine Art Hexagon. Es ist auch viel wilder und chaotischer. Ich finde es passt sogar fast besser zu einer Kopfgeldjäger-Gilde. Naja ich bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.
Geschrieben: 18 Apr 2015 14:51

Gavin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Wolfsburg
kommentar.png
Forenposts: 150
Clubposts: 1.861
seit 10.11.2009
display.png
Samsung UE65RU7179
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Gavin still alive and kickin' - Jetzt in 4K ,)

Zitat:
Zitat von EX507
Also die deutsche Synchro klingt schon exrtem stark nach ROTJ. Also nach der Original ROTJ Stimme. Panczak hat sich, wenn das nachgesprochen ist, stimmlich kein Stück verändert. Die Stimme wirkt nicht alt oder tiefer. Vll aber auch einfach ein bisschen nachbearbeitet. Man müsste jetzt wirklich einen 1 zu 1 Vergleich starten, aber dafür habe ich leider keine Zeit ;):p

Da empfehle ich dir die aktuellen Hörspiele zu den Büchern ERBEN DES IMPERIUMS. Da erkennst Du, dass Luke's stimme sich wirklich nicht verändert hat. Wie auch die von Leia bspw.

@ CirusX91

Wie du erkennst, ist das "Hexagon" nur ein Rand umd as Logo herum ;) Solche Ränder um die Logos gab es schon immer bei SW. Wichtig ist das Logo selber. Und ich erkenne da sehr gut eine Ähnlichkeit zum alten Imperialen Logo.
Geschrieben: 18 Apr 2015 15:16

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Absolut, bei dem Anfang mit dem Sternenzerstörer fühlte ich mich jetzt stilistisch an die Szene an Star Trek erinnert als Kirk auf seinem Mottorad zur Sternenflotte fährt.

trekxihd0628.jpg
http://movies.trekcore.com/gallery/albums/xihd/trekxihd0628.jpg

Und das war ja nicht mal die einzige Paralelle.

Die ganze Optik ist da schon J.J Style das merkt man richtig.

Wenn man vorher nicht wüsste das J.J. SW7 gemacht hat würde man es dennoch erkennen zumindestens wenn man ST gesehen hat.

Habe den Trailer noch ein paar mal gesehen den muss man sich mal Abends im HK ansehen mit voller Lautstärke das ist echt Gänsehaut pur :pray:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 18 Apr 2015 15:46

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von Gavin
Da empfehle ich dir die aktuellen Hörspiele zu den Büchern ERBEN DES IMPERIUMS. Da erkennst Du, dass Luke's stimme sich wirklich nicht verändert hat. Wie auch die von Leia bspw.

Ok, thx. Wusste ich nicht. Dann sollte es aber wirklich heissen "my father HAD".
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 18 Apr 2015 19:12

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nein, sollte es nicht. Anakin ist wie Yoda oder Ben in die Macht aufgegangen - ergo ihre Geistererscheinungen. Also existieren sie und ihre Macht auch noch, nur nicht unter den Lebenden. Vielleicht wird Vader sogar auftauchen im Film? Im Trailer spricht er ja auch Lukes Worte leise verhallend nach.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2015 09:07

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.

Zitat:
Zitat von flowseven
Sowas nennt man hype :D

Die zwei Milliarden Grenze ist für Avengers und Star Wars erreichbar, aber alles darüber ist unrealistisch...gerade nach einem Trailer kann man gar keine Rückschlüsse ziehen auf ein Boxoffice Ergebnis.

Viel wird auch davon abhängen ob man die junge Generation dafür begeistern kann.

Wenn ein Film wie FF7 nach 3(!) Wochen bereits die 1 Milliarde Dollar überschritten hat, wären aus meiner Sicht nur 2 Milliarden für SW 7 eine (zu mindestens wirtschaftliche) Enttäuschung.

Star Wars ist doch ein generationsuebergreifender Film, der ein Massenpublikum auf der ganzen Welt mobilisieren kann, ähnlich wie AVATAR. Dieses zeigt doch bereits das grosse Interesse am Trailer (>20 Millionen in wenigen Stunden).

Ob der Film die grossen Erwartungen der Fans einlösen kann, bleibt sicher abzuwarten. Aber war etwa AVATAR in dieser Hinsicht (ausser seinen, bis dato neuen 3D-Effekten) perfekt?
Geschrieben: 19 Apr 2015 10:24

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Wenn ein Film wie FF7 nach 3(!) Wochen bereits die 1 Milliarde Dollar überschritten hat, wären aus meiner Sicht nur 2 Milliarden für SW 7 eine (zu mindestens wirtschaftliche) Enttäuschung.

Star Wars ist doch ein generationsuebergreifender Film, der ein Massenpublikum auf der ganzen Welt mobilisieren kann, ähnlich wie AVATAR. Dieses zeigt doch bereits das grosse Interesse am Trailer (>20 Millionen in wenigen Stunden).

Ob der Film die grossen Erwartungen der Fans einlösen kann, bleibt sicher abzuwarten. Aber war etwa AVATAR in dieser Hinsicht (ausser seinen, bis dato neuen 3D-Effekten) perfekt?

Zumal mit Episode VII denke ich auch eher die Chance besteht alte, neue (darunter halt auch die heutige Generation die nun mit Star Wars durch die Clone Wars etc. aufwächst) und sogar von Ep. I-III enttäuschte Alt-Trilogie-Fans zu gewinnen. Denn es schlägt sich nun ein neues Kapitel auf. FF7 hätte ohne Paul Walker's Tod nie solche Zahlen erreicht, dies bezüglich muss man das auch dem Trend schulden. 2009 kaufte plötzlich ja auch wieder jeder Michael Jackson-CD's, nach dem er verstarb und sorgte für Rekordsummen. Ist halt der typische Effekt. Star Wars wird sicherlich große Zahlen einfahren, wenn es andere Franchises wie Transformers stets schaffen, dann doch erst recht Star Wars.
Geschrieben: 19 Apr 2015 10:45

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Die Filme machen doch im Vergleich nur einen geringen Teil des großen $ Regens aus,denn das meiste wird mit den Rechten und dem Merchandising verdient. Star Wars ist einfach DIE Marke zum Gelddrucken...

Aus Fansicht muß der Film aber alleine funktionieren.Es wäre großartig wenn man sich locker mal bis 2020 jedes Jahr auf ein neues filmisches Star Wars Highlight freuen könnte und nicht so zittern mußte und enttäuscht wurde wie in E1-3 .
Ich bin aber mal nicht typisch deutsch und denke schlecht,sondern ich weiß das diese Filme vielleicht auch mein Leben nachhaltig beeinflussen werden ;)
Möge die Macht mit uns sein...immer!!
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 19 Apr 2015 11:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ob Episode 7 filmisch funktioniert sieht man dann am Nachfolger, denn bei Mehrteilern macht der zweite Teil mehr Geld wenn der erste als Film an sich super ankommt und weniger, wenn das nicht der Fall war. Der erste kann in den Bereich von Titanic kommen, aber da spielen viele Dinge ne Rolle: Werbung, word of mouth, Wetter um Weihnachten, Kinoverleih mit viel Raum danach, mediale Nebenplätze rund um die neuen Darsteller, Merchandise etc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Apr 2015 11:12

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Aus Fansicht muß der Film aber alleine funktionieren.Es wäre großartig wenn man sich locker mal bis 2020 jedes Jahr auf ein neues filmisches Star Wars Highlight freuen könnte und nicht so zittern mußte und enttäuscht wurde wie in E1-3 .
Ich bin aber mal nicht typisch deutsch und denke schlecht,sondern ich weiß das diese Filme vielleicht auch mein Leben nachhaltig beeinflussen werden ;)
Möge die Macht mit uns sein...immer!!

Also nach dem Trailer die Tage hab ich nun stark das Gefühl, dass gerade für die Altfans Episode VII sehr viel "wieder gut machen" kann und sie somit das "Prequel-Trauma" dann nach 10-15 Jahren endlich überwunden haben. :D Denn wenn Episode VII wieder richtig gut ist, wird die Kiritik an den Prequels erst recht einzig Lucas zugeschrieben und da der nun nicht mehr wirklich beteiligt ist, kann sich das ja auch schlecht nochmal in der Form wiederholen. ;)

Ist ja auch generell ziemlich einzigartig, dass eine Filmreihe die mit drei legendären Filmen begonn die Fangemeinde später mit drei weiteren so sehr gespalten hat. Und das geht ja sogar so weit, dass die meisten die Star Wars noch nie gesehen haben zumindest das sogar wissen. :D Dementsprechend wird man erst recht bei allen zukünftigen Star Wars Filmen versuchen, die entsprechenden "Fehler" und Gründe dafür zu vermeiden, was ja zudem eigentlich nicht allzu schwierig sein dürfte...keine übertrieben albernen Figuren mehr, nicht mit bereits vorhandenen Grundsätzen brechen und keine lange etablierten Charaktere neu bzw. anders auslegen. ;) Mit allem was nach Episode VI kommt ist das im Prinzip eh leicht und wann die Spin-Ofs spielen wird sich ja auch noch zeigen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 59 Benutzer und 1251 Gäste online.