Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2012 07:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
??????????????????????????????

Wie kann man da nicht nachvollziehen, obwohl ich dem Film einiges abgwinnen kann(Jango Fett, Kamino, Endschlacht) springen einen die Probleme förmlich an.

Tja - nicht jeder empfindet diese Probleme eben als so deutlich wie du es tust. Ich weiss das ist schwierig zu verstehen ABER es gibt auch andere Meinungen zu Filmen:D
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Nov 2012 07:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.417
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kalter Hauch - The Mechanic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30964 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Also ich weiss nicht, vom Sex-Appeal aus den 80'ern ist leider nicht viel geblieben. Muss ich glaube nicht nochmal auf der Leinwand sehen.

Naja ich sag mal so, heute im goldenen Bikini wäre sie alles nur kein schöner Anblick ich glaub dafür hat sie ca. 30 kg zu viel auf den Rippen und sieht vom Gesicht recht verbraucht aucht, hab sie zuletzt noch in Sorority Row gesehen

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich bin da optimistisch: Denn schlimmer als Episode 1 mit Jar Jar Binks und den Midi-Chlorianern kann sowieso nicht mehr werden.

Vorsicht, nicht das Disney deine Aussage hört und sagt: Challenge Accepted ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Nov 2012 08:40

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Carrie Fisher ...
Also ich weiss nicht, vom Sex-Appeal aus den 80'ern ist leider nicht viel geblieben. Muss ich glaube nicht nochmal auf der Leinwand sehen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich sag mal so, heute im goldenen Bikini wäre sie alles nur kein schöner Anblick ich glaub dafür hat sie ca. 30 kg zu viel auf den Rippen und sieht vom Gesicht recht verbraucht aucht,

Na sowas aber auch, die Frau ist älter geworden, wer hätte das gedacht. Ich dachte eigentlich auch, Filmstars bleiben für immer jung, wozu gibt es Liftings und Botox und Fettabsaugstationen. Ach nee, dann würden zwei andere User sich ja darüber beschweren, dass die Frau nicht in Würde altern kann. Ist schon ein übles Dilemma, da wüsste ich auch nicht, was ich machen soll ;).
Geschrieben: 08 Nov 2012 08:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30964 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

bei Carrie Fisher waren aber auch einiges an Drogen und Alkohol im Spiel die sie nicht gerade haben gut altern lassen.

Und was gut gealterte Schauspielerinnen angeht, sag ich nur Michelle Pfeiffer, find die immer noch verdammt hübsch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2012 09:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Wenn ich mir hier so die viele Kritik an den Prequels durchlese, wunderts mich manchmal schon, wie viele offensichtlich ne Art "Kopie" der Originaltrilogie erwartet haben. Die Geschichten der OT und PT sind nunmal grundverschieden, insofern ist es für mich absolut verständlich, dass es nicht überall Parallelen gibt. Was die OT ausmacht, darauf wird ja in den Prequels geschichtlich erst hingearbeitet. Warum muss es in den Prequels einen zweiten Darth Vader geben? Und auch Darth Maul ist aufgrund seiner kurzen Spielzeit auch nicht gerade sooo böse - klar, er bringt Qui-Gon um, aber durch Palpatine und Count Dooku bricht ein Krieg aus! Gerade Palpatine find ich klasse wie er es schafft, alles so lange zu manipulieren, ohne dass er groß Probleme bekommt.

Es ist nunmal die Vorgeschichte, der die OT FOLGT. Dass Episode I so "friedlich" ist, ist ja auch klar - da war die Welt ja noch weitestgehend in Ordnung. Klar, hätte man ohne Jar Jar Binks und auch allgemein anders umsetzen können, aber ich denke, in den Film wurden einfach größtenteils falsche Erwartungen gesetzt.

Und dass Anakin nicht sooo charismatisch ist wie als Darth Vader dann später find ich eigentlich gar nicht so verkehrt - er ist zwar der Auserwählte, aber vom Charakter recht schwach und manipulierbar, weswegen Palpatine ja letztendlich auch Darth Vader aus ihm machen kann. Auch wenn Darth Vader als Bösewicht klasse ist, find ich seine Vorgeschichte soweit korrekt und glaubhaft. Wär er so wie Luke, hätte ihn Palpatine nie auf seine Seite ziehen können.

Insofern denke ich, dass Episode VII ein Erfolg wird (also nicht nur komerziell), weil bei vielen wegen der Prequels inzwischen geringe Erwartungshaltung besteht. Und da die neuen Filme sicherlich einige dieser unbeliebten "Eigenschaften" nicht beinhalten werden (die negative Meinung zu den Prequels ist ja nun wirklich kein Geheimnis), werden die Fans wieder eher begeistert sein als enttäuscht, denke ich. Ich bin sehr zuversichtlich und freue mich sehr auf die weiteren Filme, nur wär ich langsam froh, wenn's nicht ein unbestätigtes Gerücht nach dem anderen gäbe - auf 3 Jahre gestreckt ist da dann ganz schön viel Schwachsinn dabei, über den man sich Gedanken macht. :D
Geschrieben: 08 Nov 2012 09:51

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Insofern denke ich, dass Episode VII ein Erfolg wird (also nicht nur komerziell), weil bei vielen wegen der Prequels inzwischen geringe Erwartungshaltung besteht.

Dem Rest Deines Beitrags stimme ich voll zu, das sehe ich genauso.
Ob Episode VII ff. außer dem kommerziellen Erfolg auch eine ähnliche Beliebtheit wie die OT erreichen kann, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde denken, die Zuschauer sind eher NOCH kritischer, und die Erwartungshaltung ist NOCH höher als vor der Prequel-Trilogie.
Aber vielleicht hast Du auch Recht, und das wird ein Erfolg auf ganzer Linie.
Geschrieben: 08 Nov 2012 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30964 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was den Erfolg angeht denke ich mal dass die leute zumindest in der ersten Woche reinrennen wie die Bekloppte und es dann nachlässt oder nicht, je nachdem wie gut der Film ist.

War bei E1 auch so, alle sind reingerannt ohne Ende in der ersten Woche und dann meine ich kam der einbruch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2012 09:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh die nächsten 1,5 bis 2 Jahre werden schon sehr witzig sein, weil wohl ständig irgendwelche Gerüchte kommen werden. Dieses Thema dürfte nunmal auch am meisten Leser anlocken, weil jeder nach handfesten Neuigkeiten dürstet, ob Prequel-Gegner oder nicht.

Das schafft halt nur die Ankündigung einer neuen Star Wars Trilogie;)

So wirklich richtig interessant wird es dann aber erst danach, wenn die Gerüchte anfangen harten Fakten zu weichen:cool:
Geschrieben: 08 Nov 2012 09:57

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
bei Carrie Fisher waren aber auch einiges an Drogen und Alkohol im Spiel die sie nicht gerade haben gut altern lassen.

Und was gut gealterte Schauspielerinnen angeht, sag ich nur Michelle Pfeiffer, find die immer noch verdammt hübsch
Oder Katey Sagal ;)

Aber back to topic

Ich glaube auch nicht das die neue Trilogie die Beliebtheit der OT (die ursprüngliche Version, nicht die verhunzte BD Umsetzung) erreichen kann.
Aber warten wir mal ab was auf dem Schirm erscheint. Besser als die schrecklichen Prequels sollte es allemal werden.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Nov 2012 09:57

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Raybluz
- auf 3 Jahre gestreckt ist da dann ganz schön viel Schwachsinn dabei, über den man sich Gedanken macht. :D

Herrlich! Genau das liebe ich hier.

Es macht so unheimlich viel Spass zu sehen, was der Rest der Welt für Gedanken, Meinungen und Wünsche hat.

Aber auf erste handfeste News bin ich natürlich ebenso gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1678 Gäste online.