Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2014 18:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hui, wenn der Teaser schon solche Kontroversen auslöst, dann will ich gar nicht wissen, was der Film auslöst ;)

Um es gleich vorweg zu nehmen:
Für mich ist der Film jetzt schon gestorben, sollte es sich bewahrheiten, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Han Solo in solch einer dämlichen Begebenheit durch Luke stirbt.

Dass das "Episch" sein soll erschließt sich mir nicht, eher dass man mit Gewalt der Ur-Trilogie ein Ende bereiten will.
Mal Hand hoch: wer mit der Ur-Trilogie aufgewachsen ist (zu der Zeit) und das wirklich will.
Viele hier sind eben NICHT mit der Trilogie aufgewachsen.
Das soll zwar nicht heißen, dass man sich über den Streifen keine Meinung bilden kann; Aber was man nicht kann: Das feeling von damals nachzuempfinden, eben weil man daran nicht teilgenommen hat.
Und nun zu sagen "Das passt schon", lass die Helden von damals untergehen... Das geht nur WEIL man mit denen nicht aufgewachsen ist.
Das man den alten Fans ihre Trilogie nicht lassen will, ist doch schon ziemlich ... hm... nope, finde dafür keine Worte.
Aber das ist irgendwie auch typisch J.J., bzw der Zug der Zeit: Hauptsache alles umwerfen, egal wie es rüberkommt, man wird dem sowieso hinterlaufen.

Zitat:
Zitat von Lioness
Leider vergessen viele, dass Fan-sein nicht bedeutet einfach jeden Dreck zu schlucken, welcher einem vorgeworfen wird. Fan-sein bedeutet eben auch sich zu interessieren, sich "zu sorgen" und eben auch Kritik zu äußern ;).
Nunja, manche schlucken einfach alles, wo der passende Sticker drauf ist.
Und damit meine ich nicht nur "Star Wars" ;)
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Man kann - muss es aber sicherlich nicht ;-). Man kann auch Kritik daran üben - muss aber auch das nicht. Es ist halt wieder der belehrende Unterton: "Wer sich nicht gnadenlos freut - macht was falsch.", der daran für mich bedenklich klingt. Ich finde den Teaser wie gesagt nicht besonders doll - meckere hier aber auch niemanden an, der ihn toll findet und sage z. B. "Mensch, nun fahrt eure Freude mal runter und geht kritisch ran! Ist ja nicht auszuhalten" ;-). Ist doch vollkommen in Ordnung, dass es sowohl Kritik als auch Lob für den Teaser gibt.

Ich finde übrigens in Ordnung, an dem Trailer Kritik zu üben: Es sagt ja keiner "Oh mein Gott, nun wird Episode VII totaler Schrott!". Der Teaser selbst steht eben im Fokus. Mir persönlich sagen die gezeigten Dinge eben nicht zu. Vielleicht sind hier aber auch genau die Sachen herausgegriffen, die im Film einen winzigen Teil ausmachen und alles andere wird super? Wer weiß das aktuell schon.
Klar, den Fußballdroiden fand ich nun auch albern, aber das wird (hoffentlich) so ein "Hintergrundgimmick" bleiben. Wie viele sie sich noch haben einfallen lassen, lassen wir mal dahingestellt.
Auch hier sieht man die "Hauptsache anders" Ideologie, die mir auf den Senkel geht.
Das Schwert... Nunja, s.o. Was war an dem Ur-Laserschwert nun so schlecht, dass man die Teile noch anfügen musste? Immerhin wurde das Schwert an die japanischen Samuraischwerter angelegt, die dieses "Feature" nicht hatten und nicht an alte Ritterschwerter.
Aber sei es drum, damit könnte ich sogar noch leben, wenn der Rest passt. Denn auch Technologie entwickelt sich nun mal weiter.
Witzig in diesem Kontext ist allerdings, das sich das Lichschwert über einen langen Zeitraum gar nicht weiterentwickelt hat, und man nun mit so vielen Derivaten beworfen wird (Rebels, SW7, etc).

Zitat:
Zitat von Logikloch
Das Ganze kann man aber auch umdrehen ;)

Ich bin großer Star Wars Fan und finde auch Teil 2 und 3 der "neuen" Trilogie nicht so schlecht, wie sie immer geredet werden.
Finde es nur übertrieben, wenn bei so einem Teaser manche direkt von "Gänsehaut" und "Freudentränen" sprechen. Dazu braucht es für mich schon ein wenig mehr als ein paar wahllos zusammengeschnittene Szenen und den altbekannten Sound.

Vor allem: Aus Szene der so verhassten Prequels hätte man mit Sicherheit einen ähnlichen Teaser zusammenschneiden können, was aber halt eben dann auch nix über das Endprodukt ausgesagt hätte.

Also, weniger übertriebener Hype und alles ist gut :)

Ob man nun in derartige "Freudentaumel" verfallen muss, nur weil ein Teaser mit ein paar Bildschnipseln auftaucht, lassen wir mal dahingestellt sein.
Sicherlich darf man sich freuen, wenn man schon so lange auf die Fortsetzung gewartet hat, keine Frage.
Aber hier wird das manchmal abgefeiert als hätte der Messias uns neue Gebote gebracht.... Das finde ich leicht übertrieben.

Wie der Film letztendlich wird, kann man eh nur aus dem Gesamtwerk für sich entscheiden und bis dahin haben wir ja noch ne Menge Zeit für Spekulationen ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 29 Nov 2014 22:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hier ist die Hand.....
test.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2014 22:12

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich denke damals hat man beim Laserschwert bewusst die heute allen bekannte Form verwendet um so in einem futuristischen Film kein Mittelalterfeeling aufkommen zu lassen.

Sinn hat die Konstruktion aber keinen gemacht. Wenn das eine Schwert am anderen Schwert Richtung Hand abgleitet, wäre die Hand ab und das Laserschwert am Arsch. Wobei die Konstruktion im Teaser auch keinen Sinn macht. Aber das ist ja auch nicht wichtig ;)
Geschrieben: 29 Nov 2014 23:15

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Was soll egtl die ganze Kritik an der Prequel-Trilogie? :eek: Die Zeiten ändern sich nun mal und dass die alte Trilogie in gewisser Hinsicht unerreichbar bleibt, ist doch logisch...

Episode 1-3 haben 0 Charisma,nerven mit ihrer Hektik,Politik und Klamauk ala Jar Jar Binks,ganz zu schweigen vom animierten Joda.Viele Effekte,wenig Herz
.Ich liebe die Originalen und deswegen kann ich es auch kaum erwarten, das der Krieg der Sterne weiter geht...mit Han Solo und co.Die Prequels existieren für mich garnicht!!Einfach nur schwach diese 3 Filmchen.Zwischen der ersten Triologie und dem Prequel(Episode 1-3) liegen wirklich Galaxien!
rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 30 Nov 2014 00:06

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Das ist ja mittlerweile das Schlimme.
Man gibt den Leuten was neues ...... es wird schlecht geredet.
Man gibt den Leuten altbewährtes .... es wird schlecht geredet

Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Der Internetmob erstickt so ziemlich jede noch aufkeimende Kreativität der Filmemacher schon im Ansatz. Wenn DAS die Reaktionen auf neue Dinge sind braucht sich keiner wundern, wenn man nur noch Remakes und Aufgüsse von alten Dingen macht und nichts Originelles produziert wird. Die Filmemacher müssen ja Angst haben, per Shitstorm übelste Beschimpfung und Verleumdung zu erfahren, wenn sie etwas Neues präsentieren. Der Inernetmob signalisiert ständig: WIR WOLLEN NICHTS NEUES! WIR WOLLEN ALTBEWÄHRTES! (aber bitte anders als vorher und doch irgendwie gleich) Und das bereits bei einem 88 Sekunden Teaser. Das ganze ist einfach nur noch krank!

Warum sind die Filme der 70er, 80er und frühen 90er teilweise derartig zeitlos?! Weil es kein Internet gab, in welchem Versicherunsverkäufer und Handwerker den kreativen Köpfen gesagt haben, was sie machen sollen. Die Filmemacher haben die Filme gedreht und erst beim RELEASE hat man erfahren, was gemacht wurde. Dem Publikum wurde das fertige Produkt in seiner Gänze präsentiert und ein faires Urteil des Produktes war möglich. Hätte es 1993 schon Internet gegeben, hätte man die Macher von Jurassic Park gebasht, weil die Dinos am Computer entstanden sind. Hätte es 1977 Internet gegeben, hätte man die Macher von STAR WARS kritisiert, weil sie in Sci-Fi diesen Used Look eingesetzt haben und unerprobte Effekte entwickelt wurden. Das ganze ist nur noch eine Farce. Mit Fairness und Chance gegenüber den neuen Filmen hat das nichts zu tun. Das hat eher was von Ignoranz und Unaufgeschlossenheit.

Der Droide ist neu, ist kreativ. Ob das gut oder schlecht ist, wird man im FERTIGEN Film sehen, nicht in 2 Sekunden Material in einem 88 Sekunden Teaser. Das neue Schwert ist ebenso neu und kreativ und aus dem alten EU entliehen. Ob und wie es funktioniert wird man im fertigen Film sehen, nicht in einer 2 Sekunden Szene in einem 88 Sekunden Video.

Es ist schon arm und bemittleidenswert, wenn Filmmacher nach Release eines Teasers, Trailers dazu gezwungen werden, sich vor Amateuren (!!!!) für Dinge zu rechtfertigen, bestes Beispiel derzeit der Jurassic World Teaser. GOTT SEI DANK ist der Mainstream Kinogänger nicht so "anspruchsvoll" und engstirnig und gegenüber neuen Dingen aufgeschlossener. Was in den Internetfilmfancomunities derzeit abgeht ist erschreckend und alamierend. Einige sollten dieses Hobby vielleicht wirklich mal überdenken und lieber Briefmarken sammeln.

Ich erwarte von Episode VII mehr, als einen bloßen Aufguss der OT. Wenn ich classic Old School SW sehen will, lege ich Episode IV ein. Für Episode VII möchte ich was frisches, was neues und nicht nur das Gefiedel auf der Nostalgie Flöte. Nach diesem atmosphärischen Trailer scheint es so, als würde man das abliefern. Ich frage mich, was man dagegen haben kann.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 30 Nov 2014 00:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wow. Du hast Jurassic World schon GESEHEN ?

Hab die Teaser miteinander verglichen.;)
Geschrieben: 30 Nov 2014 00:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von ds1
Welchen T2 teaser meinst du?

Den meine ich:
https://www.youtube.com/watch?v=mKtWhBtvHQU

Einer der besten Teaser überhaupt und schade, dass das Material im Film selbst nie zu sehen war.:sad:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Nov 2014 01:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wer guckt denn bitte so nen Teaser synchronisiert :eek::rofl:

Vielleicht Leute die auch die Filme in der Synchro gucken?
Man weiß ja auch vorab nicht, wie viel in so einem Teaser gesprochen wird, zumal Teaser immer mehr zu Minitrailern werden.
Geschrieben: 30 Nov 2014 08:03

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hab die Teaser miteinander verglichen.;)

Herzlichen Glückwunsch-und weil du das getan hast, sehen zur Belohnung für deine Mühe die Effekte des Teaser im fertigen Film genauso aus ! Schließlich bist du ja der Film-Professor des Forums,-niemand kennst sich besser mit der materie aus- oder hast du etwa die Cgi im Teaser geamcht ? Dann sind sie natürlich brilliant:rofl:
Geschrieben: 30 Nov 2014 08:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

@ghost

Ediitierfunktion ist dir wohl auch ein Fremdwort?! 3 Posts innerhalb von 5 Minuten, was soll das?!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 858 Gäste online.