Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 28 Nov 2014 23:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von shiverwolf
richtig...für mich als schwertkämpfer( fechten) waren die alten lichtschwerter eher peinlich...designt von jemandem der null Ahnung von schwertkampf hat...jetzt das past schon eher

Da in den Filmen klar zu erkennen ist, dass die beiden Energieklingen sich bei längerem Kontakt verkeilen, sind gewisse Funktionen einer Parrierstange teilweise nicht mehr relevant. Ein herabgleiten der Klinge am Gegenüber wird bei einem Schwert so abgefangen. Davon abgesehen, würde in diesem Fall dir Klinge aber durch Metalschneiden.
Neben dem optischen Aspekt des neuen Lichtschwerts denke ich daher an optionale Angriffsmanöver.

Peinlich macht es das alte Lichtschwertdesign aber nicht. Ich liebe die Waffe. Einzig das Schwert des Inquisitors in Rebels finde ich scheiße mit diesen Ring in der Mitte
Geschrieben: 28 Nov 2014 23:17

RealGhostbuster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 388
Clubposts: 1
seit 20.05.2012
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cobbler - Der Schuhmagier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Allein die Vorstellung das Han und Chewie in dem Falken sitzen...der Wahnsinn!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rowdyl.gifDallas Cowboys - Blue and Silver
Geschrieben: 28 Nov 2014 23:40

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Könnte es eigentlich sein, dass die vermumte Sith-Gestalt eventuell auch Gwendolin Christie ist? Irgendwie erinnernt mich die Bewegeung an ihre Rolle als Brienne und der Körperbau würde auch passen
Geschrieben: 28 Nov 2014 23:41

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Wie sich manche wieder aufregen das im Teaser zu wenig zu sehen ist. Das haben Teaser nunmal so ansich, zumal die Dreharbeiten ja auch gerade erst abgeschlossen sind.

Und ich habe schon Teaser gesehen wo wesentlich weniger vom fertigen Film gezeit wurde, z.B. diesen hier.

https://www.youtube.com/watch?v=UWw0ov-cAUg

movieprops.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2014 02:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Besonders interessant finde ich es, wenn für Teaser eigenes Material gedreht wird, so wie bei Jurassic Park, Terminator 2 und Alien.
Geschrieben: 29 Nov 2014 07:48

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Oh weia, den Teaser finde ich ziemlich peinlich. Erst dachte ich es wäre eine Verarsche, als da dieser Fußball-Droide durchs Bild kullert - was hat man sich denn dabei gedacht? Schonmal das Maskottchen für die nächste WM oder wie? Übel fand ich ich dann auch das Lichtschwert an dem an der Seite nochmal zwei kurze Strahlen rausluschern...Was soll so ein Blödsinn? Das ist überhaupt nicht funktional und macht Null Sinn. Als das passierte dachte ich wieder "facepalm" - sieht extrem albern aus.

Ansonsten sieht der Teaser halt erstmal recht nichtssagend aus - die Optik wirkt aber schonmal sehr CGI-lastig aber durchaus ok. Insgesamt wirkt der Trailer auf mich eher wie so ein Ding für ein fanmade Projekt und hat meine Vorfreude doch eher geschmälert. Zumindest das Design der Droiden und Lichtschwerter macht einen schlechten Eindruck.

Nicht falsch verstehen: Kann trotzdem ein toller Film werden. Aber der Teaser wirkt mit den WM-Droiden und pseudocoolen aber funktional blödsinnigen Lichtschwertern schonmal recht schräg.

Was man sich dabei gedacht hat ? Wahrscheinlich genauswenig wie beim Power Droiden,bei den Ewoks, bei den ganzen Muppet Figuren in Jabbas Palast und der Cantina, die z.T ja wirklich nur albern aussehen,und, als Schwenk zu den Prequels, bei unserem innig geliebten JarJar..;)

Wie kannst du das Design der Lichtschwerter kennen-man sieht im Teaser lediglich EINS...könnte also durchaus eine Sonderanfertigung sein...
Geschrieben: 29 Nov 2014 07:50

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
In diesen 1:28 Minuten verspürte ich mehr Star Wars Feeling als bei der gesamten Prequel Trilogie! :thumb:

Prequels ? Gabs die ?:rofl:
Geschrieben: 29 Nov 2014 07:52

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sicher, das neue Schwert und der neue Roboter sind noch gewöhnungsbedürftig und es sind nur paar wenige Szenen aneinandergereiht, aber die CGI in dem Trailer wirken schon DEUTLICH ausgereifter als bwi Jurassic World.

Macht keinen schlechten Eindruck, bin auf mehr gespannt. die dunkle Stimme klingt cool, erinnert mich aber etwas an die Synchro von Cumberbatch.:D

Wow. Du hast Jurassic World schon GESEHEN ?
Geschrieben: 29 Nov 2014 07:56

Gast

Zitat:
Zitat von Crixus91
Könnte es eigentlich sein, dass die vermumte Sith-Gestalt eventuell auch Gwendolin Christie ist? Irgendwie erinnernt mich die Bewegeung an ihre Rolle als Brienne und der Körperbau würde auch passen

Könnte gut sein. Von den Proportionen her wäre es nicht abwegig und auch die Bewegungen würden passen... :)
Geschrieben: 29 Nov 2014 08:05

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Besonders interessant finde ich es, wenn für Teaser eigenes Material gedreht wird, so wie bei Jurassic Park, Terminator 2 und Alien.

Welchen T2 teaser meinst du?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 581 Gäste online.