Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hätte gerne Andrew Stanton als Regisseur. Er hatt enge Verbindungen bei Disney, hat neben Wall E den gut in die Tradition der Original-Trilogie passenden John Carter herrlich altmodisch in Szene gesetzt und episch kann er auch.

Könnte mir auch vorstellen, dass Stanton für Disney ein wenig das ist, was Zack Snyder für WB ist. Der durfte nach 300 einen Flop nach dem anderen drehen und bekam dann noch den Regieposten bei Man of Steel, einer der heiligen Kühe bei Warner.

Ob ers werden könnte, weiss ich zwar nicht, aber er würde für mich stimmiger wirken als die auf comicbookmovie gehandelten Namen.

Bei Nolan muss ich GR mal recht geben. Er macht generell super trockene Filme. Das ist keine Kritik aber eine klare Eigenschaft die zu Star Wars einfach nicht passt. JJ ist mit Star Trek wohl auch erstmal beschäftigt und ich finde er sollte sich nur um eines der beiden goßen Franchises im Sci-Fi Bereich kümmern...
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.355
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also bei Stanton würde ich auch nicht nein sagen, alle seine Filme fand ich klasse auch John Carter.

Er kennt sich mit guter Story und vielen Effekten aus, sowie Charakterzeichnung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gerade John Carter hat für mich gezeigt, dass er eben nicht nur bei Pixar funktioniert und gerade solch episch ausgelegten Fantasy-Sci-Fi-Stoffe ihm liegen und diese ihn in seiner Kindheit wohl auch nachhaltig geprägt haben.

Stanton wäre für mich die derzeit logische Wahl.

Ob nun Luke, Han oder jemand anderes aus der OT in den Sequels auftauchen wird dürfte sich relativ schnell klären, sollte das gestrige Gerücht bestätigt werden und Episode 7 mehr als 50 Jahre nach der Rückkehr der Jediritter einsetzen. Und da wäre auch ein etwas kräftigerer Luke nicht peinlich. Zudem er mit ein wenig Training und Bauchweggürtel unter der Jedirobe, selsbt als 80-jähriger Luke ne tolle Figur machen würde, aber dafr sieht er manchen wahrscheinlich auch zu alt aus;)
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:44

Gast

Für mich gibts nur ein Star Wars und das is ANH, ESB und ROTJ.
Entweder es wird ne Fortsetzung nach ROTJ mit dem Original-Cast gedreht, z.B. basierend auf der Thrawn Trilogy von Timothy Zahn oder sie können es bleiben lassen.

Alles andere kann mir getrost gestohlen bleiben, wie auch die Prequels. Würg:eek:
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Naja ich werde erstmal abwarten was das ganze wird...weiß immer noch nicht was ich halten soll:confused:
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hätten sie die neuen Episode vor 20 Jahren gemacht könnte ich deine Haltung noch verstehen, dennoch hat die Thrawn Trilogie einige Dinge die meines Erachtens in einem Film ziemlich schlecht rüberkämen.

Zahn hatte einige Gute Ideen aber er hat auch sehr viele Figuren eingeführt, die nur dazu da waren die Funktionen von OT-Figuren zu kopieren. Damals waren die Bücher in meiner Kindheit schon toll, aber ich finde es sehr gut, dass diese nur EU sind und noch besser, dass die Kinofilme kene EU-Story verfilmt haben - und aus meiner Sicht kann ich nur sagen zum Glück ist das so.

Und nicht dass wir uns falsch verstehen, ich liebe das EU und habe duzende aber nicht alle Bücher dazu gelesen. Dennoch sollte man endlich mal das Exopanded Universe als das betrachten was es schon immer war: im Zweifelsfall ne alternative Zeitlinie...
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:51

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Ist eigentlich schon was bekannt ob George Lukas wenigstens noch an der Seite steht?
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.355
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Nur in Beratender Funktion
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2012 10:53

Gast

Ja er wird als Berater dabei sein.
Edit: Uuups da war einer schneller ;):rofl:
Geschrieben: 06 Nov 2012 10:53

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter

Ich sehe Hamil nicht als Problem. Die Jedi`s aus dem Jedirat in Episode I sind auch nicht alle Jung. Und Ob er als überhaupt Kämpfer dargestellt werden muss ist für mich auch eine große Frage. Ich denke eher er wird als Ausbilder fungieren, bzw. er macht einen auf Yoda aus den bisherigen Filmen (Ausgenommen den Flumi).

Han Solo / Ford vielleicht als Camao auftritt

Chewie, ich keine Ahnung wie alt Wookie`s werden können. Er war ja auch schon in EP 3 dabei.

Die Droiden, ... wären ebenfalls seehr alt. Aber die gehören eigentlich zu Star Wars, genau wie Palpatine/Imperator. Wobei ein geklonter Imperator erinnert mich ein wenig an Alien IV, und der war auch nicht so pralle.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1357 Gäste online.