Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (18.12.2015, Regie: JJ Abrams)

Gestartet: 30 Okt 2012 21:28 - 7679 Antworten

Geschrieben: 28 Aug 2014 15:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm ich weiß nur dass angeblich 9 Teile geplant waren. Aktuell plant Disney ja so, dass alle 2 Jahre (solange bis es floppt) eine neue SW Fortsetzung kommen soll und dazwischen halt Spin ofs wie z.B. ein Han Solo Film oder nen Boba Fett Film so dass wir jedes Jahr einen SW Film kriegen soll

Ich mag New Hope doch auch ohne da war Leia wie ne Nonne gekleidet
und in E2 lief Portman Bauchfrei rum und der Film war jetzt nicht so dolle ;):p

Meine Theorie, es fehlten in E1+2 die Asthmageräusche, die machen ja allein schon 90% von SW aus, die restlichen 10% der goldene Bikini ;):rofl:

Stimmt nicht ganz- 70 % die Asthma-Atmung, 20 % das Lichtschwert-Summen,5 % das Ewok-Gejohle und 5 % der Bikini.
Geschrieben: 28 Aug 2014 20:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mhmm ich weiß nur dass angeblich 9 Teile geplant waren. Aktuell plant Disney ja so, dass alle 2 Jahre (solange bis es floppt) eine neue SW Fortsetzung kommen soll und dazwischen halt Spin ofs wie z.B. ein Han Solo Film oder nen Boba Fett Film so dass wir jedes Jahr einen SW Film kriegen soll

Ich mag New Hope doch auch ohne da war Leia wie ne Nonne gekleidet
und in E2 lief Portman Bauchfrei rum und der Film war jetzt nicht so dolle ;):p

Meine Theorie, es fehlten in E1+2 die Asthmageräusche, die machen ja allein schon 90% von SW aus, die restlichen 10% der goldene Bikini ;):rofl:

Das Bauchfreie fand ich nicht schlecht ;) der Rest war das Problem.

Wenn ich schon lese, das
Zitat:
Die Filme selbst seien nicht in erster Linie darauf getrimmt, Fans besonders glücklich zu machen, sondern auf solide Geschichten, kluge Figuren und starke Verknüpfungen. Man werde neue Wege einschlagen, sich in ungewöhnliche Richtungen entwickeln und die Reihe erstmals seit 1983 mit völlig neuen Ideen bereichern.
dann weiß ich doch schon wo die Reise hingeht:
Eine neue Zeitlinie.... Denn was bei Star Trek funktioniert hat kann ja für Star Wars nicht falsch sein :devil:

"...und die Reihe erstmals seit 1983 mit völlig neuen Ideen bereichern..."
heißt das, die Ideen aus Epi I-III waren nicht so pralle.... Gut, find ich auch, aber ich habe da ein "ganz schlechtes Gefühl, Han".

Neue Wege einschlagen? Oder doch das Franchise einschlagen?
Klar Luke wird böse (und wird von seinem Sohn in der SW9 auf die gute Seite bekehrt (was ja auch Luke mit Vader geschafft hat).
Leia wird schon in SW7 erschossen (wer braucht die schon?)
Aus R2D2 wird "Herzbub-D-Zug", der neue Mülleimer von Luke und "Zerreiß PO" wird Innenminister von Berlin und baut 5.032 endlich den Berliner Flughafen fertig.

Wisst Ihr was? ICH bin so ein Mitt-40er dem bei solchen Meldungen echt die Galle hoch quillt. Ja, vielleicht bin ich aus dem Franchise nie herausgewachsen, aber -verdammt nochmal- das ist kein Grund es zu vergewaltigen...:eek::sad:

Puh... Jetzt geht mir besser...:rofl:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Aug 2014 21:16

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ich weiss, das ist jetzt weit voraus gegriffen, aber ich hab mal wo gelesen (k.A.wo), dass George Lucas Star Wars ursprünglich als 12 Kapitel plante und man dann eben damals erst mal 4-6 auswählte, weil die am vielversprechendsten schienen. Gibt es da nur Gerüchte drüber oder vielleicht doch was Handfestes, was das bestätigt oder wiederlegt?

Also grds. ein klares JA! Es waren mindestens 9, wenn nicht sogar 12 Episoden geplant. Lucas hat aber die damaligen VII, VIII und IX stark zusammen gekürzt und vereinfacht. Daraus wurde dann Episode VI. Im Grunde hätte IX geendet wie VI jetzt endet. Nur dass Leia nicht Lukes Schwester gewesen wäre.

Lucas konnte damals noch nicht akzeptieren, so wie er es schließlich in den 90ern und 2000ern getan hat, das SW sein Schicksal war. Er wollte die Geschichte beendet und kürzte daher alles zusammen, um Luke und Vader die Erlösung zu geben. Vader wäre nach dem ursprünglichen Konzept schon vor dem Imperator gestorben, der Imperator wäre der Gegner von IX gewesen.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 Sep 2014 08:46

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Falcon und X-Wing sind in Greenham Common gelandet:

12050d1410322100-bilder-spyfotos-2014-09-09-greenham-common-1-.jpg

Und JJ will ne Apple iWatch

12049d1410306047-bilder-spyfotos-bxhvp_8ciaae3c-.jpg-large.jpg
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 10 Sep 2014 12:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schönes Bild der Sets.

Aber ich würde die Quelle noch einfügen. ;)
Geschrieben: 10 Sep 2014 12:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das Bauchfreie fand ich nicht schlecht ;) der Rest war das Problem.

Wenn ich schon lese, das

dann weiß ich doch schon wo die Reise hingeht:
Eine neue Zeitlinie.... Denn was bei Star Trek funktioniert hat kann ja für Star Wars nicht falsch sein :devil:

"...und die Reihe erstmals seit 1983 mit völlig neuen Ideen bereichern..."
heißt das, die Ideen aus Epi I-III waren nicht so pralle.... Gut, find ich auch, aber ich habe da ein "ganz schlechtes Gefühl, Han".

Neue Wege einschlagen? Oder doch das Franchise einschlagen?
Klar Luke wird böse (und wird von seinem Sohn in der SW9 auf die gute Seite bekehrt (was ja auch Luke mit Vader geschafft hat).
Leia wird schon in SW7 erschossen (wer braucht die schon?)
Aus R2D2 wird "Herzbub-D-Zug", der neue Mülleimer von Luke und "Zerreiß PO" wird Innenminister von Berlin und baut 5.032 endlich den Berliner Flughafen fertig.

Wisst Ihr was? ICH bin so ein Mitt-40er dem bei solchen Meldungen echt die Galle hoch quillt. Ja, vielleicht bin ich aus dem Franchise nie herausgewachsen, aber -verdammt nochmal- das ist kein Grund es zu vergewaltigen...:eek::sad:

Puh... Jetzt geht mir besser...:rofl:

Ich glaube ja, dass Du da zu schwarz siehst. Ich denke, dass Star Wars bei Abrahms in besseren Händen ist, als es Star Trek war (aber ich mochte den Reboot). Nach allem was man so mitbekommt, denke ich, dass JJs Hauptaugenmerk tatsächlich auf dem Gefühl der OT liegt.

Bezüglich der Story muss man natürlich abwarten, aber da ich ja die Prequels alles in allem immernoch gut bis sehr gut fand, im Gegensatz zu dire, wage ich mal mich aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, dass die die Sequels deutlich besser gefallen werden, als die Prequels. ;)
Geschrieben: 10 Sep 2014 13:30

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Also grds. ein klares JA! Es waren mindestens 9, wenn nicht sogar 12 Episoden geplant. Lucas hat aber die damaligen VII, VIII und IX stark zusammen gekürzt und vereinfacht. Daraus wurde dann Episode VI. Im Grunde hätte IX geendet wie VI jetzt endet. Nur dass Leia nicht Lukes Schwester gewesen wäre.

Lucas konnte damals noch nicht akzeptieren, so wie er es schließlich in den 90ern und 2000ern getan hat, das SW sein Schicksal war. Er wollte die Geschichte beendet und kürzte daher alles zusammen, um Luke und Vader die Erlösung zu geben. Vader wäre nach dem ursprünglichen Konzept schon vor dem Imperator gestorben, der Imperator wäre der Gegner von IX gewesen.

Interessant...das heisst, zumindest nach Lucas' originaler Idee wär die Geschichte dann mit Episode IX aus, da ja die "fehlenden" 3 Episoden eben in Episode VI zusammen gequetscht wurden. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dann Schluss sein wird.^^ Nach der Disney Übernahme denk ich haben die was richtig Großes vor ähnlich dem MCU eben und da schätz ich, sind die 3 Episoden und Solofilme erst der Anfang...man wird sehen. Potential dafür wär ja unendlich da und so gesehen wurde das ja bislang in 37 Jahren mit gerade mal 6 Filmen und ner längeren Animationsserie nicht sehr ausgeschöpft...wenn sich da mal Star Trek anschaut mit 12 Filmen und 5 Realserien... ;)
Geschrieben: 10 Sep 2014 13:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ist definitiv nicht Schluß nach Episode 9. Von den ganzen Spinn-offs mal abgesehen, wird Disney ganz sicher auch die Hauptgeschichte weiter fortführen. Schließlich haben sie für das Paket gut 4 Milliarden Dollar hingelegt.

@Kyle: Es waren ursprünglich 12 geplante Episoden. Das geht sehr klar aus seinen Videointerviews hervor, welche bei den VHS-Kassetten der ersten Special Edition mit drauf waren. (Vor jedem Film ein weiterer teil des Interviews bzw. Vorworts).

Davon abgesehen, dass sich GL immer wieder in der vergangenheit diesbezüglich widersprichen hatte. Mal waren es 12, dann nur 9. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das ursprüngliche Konzept auf 2 Filme angelegt war.
Geschrieben: 10 Sep 2014 13:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da ist definitiv nicht Schluß nach Episode 9. Von den ganzen Spinn-offs mal abgesehen, wird Disney ganz sicher auch die Hauptgeschichte weiter fortführen. Schließlich haben sie für das Paket gut 4 Milliarden Dollar hingelegt.

@Kyle: Es waren ursprünglich 12 geplante Episoden. Das geht sehr klar aus seinen Videointerviews hervor, welche bei den VHS-Kassetten der ersten Special Edition mit drauf waren. (Vor jedem Film ein weiterer teil des Interviews bzw. Vorworts).

Davon abgesehen, dass sich GL immer wieder in der vergangenheit diesbezüglich widersprichen hatte. Mal waren es 12, dann nur 9. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das ursprüngliche Konzept auf 2 Filme angelegt war.

Volle Zustimmung. :thumb: Ich habe auch nur 9-12 geschrieben, um die Widersprüche klarzumachen. Es schwankt immer mal. :D

Zitat:
Nach der Disney Übernahme denk ich haben die was richtig Großes vor ähnlich dem MCU eben und da schätz ich, sind die 3 Episoden und Solofilme erst der Anfang...man wird sehen

LFL meinte schon, dass man das zusammenhängende Geschichten erzählen weit über die Dimensionen des MCU hinaus plant. Da kommt wohl einiges auf uns zu.

Geschrieben: 10 Sep 2014 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es hat doch erst vor ein paar Wochen ein LFL-Mitarbeiter getönt, man werde das Konzept des Langzeitgeschichtenerzählens neu definieren.

Also wird da sicherlich mehr als nur ein paar Filmchen geplant sein. Zudem hier ja auch andere medienformen wie Games, Comics usw. mit einbezogen werden.

Aber ich denke dass man auch bei den Kinofilmen selbst bereits etwas hiervon sehen können wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1142 Gäste online.