Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Mitgliederliste und Vorstellungsthread der Serientäter

Gestartet: 17 Okt 2012 16:46 - 1201 Antworten

Wissenswertes

Clubangelegenheiten: Bullwey und flash77

Geschrieben: 17 Nov 2012 16:08

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Hey mein Name ist Marcel.

Schon seit mehreren Jahren bin ich vom Kinofilmjunkie zum Serienschauer geworden,einfach da Serien es schaffen mich deutlich mehr zu packen. In Serien wie "The Walking Dead" oder "Lost", ist eine so gut strukturierte,staffelübergreifende Story enthalten,die mich mehr fesseln kann als es ein Film (mit seiner begrenzten Laufzeit) je schaffen könnte.

Dabei unterscheide ich allerdings zwischen Serien mit einer Folgenübergreifenden Geschichte und Serien á la CSI Miami mit abgeschlossenen Folgen. Mit letzterem Typus kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.

Meine Serienleidenschaft hat doch tatsächlich mit der von HBO produzierte Serie "True Blood" angefangen. Dazu gesellten sich anschließend weitere klasse Serien wie "The Walking Dead",Lost,Sons of Anarchy,American Horror Story, Breaking Bad,Spartacus 1.3 und co.
Auch bin ich des öfteren in verschiedenen Topics der genannten Serien anzutreffen und liebe es mich mit anderen austauschen zu können.Anzumerken habe ich allerdings noch,dass ich die meisten meiner Serien auf DVD besitze.Heroes,Dexter,Rom,True Blood,Sopranos etc. haben es bei mir noch nicht auf das blaue Medium geschafft.

Meine persönliche Hitliste bisher

1. Lost
2.The Walking Dead
3.True Blood
4.Breaking Bad

Ich würde mich freuen ein Teil eures Serienclubs zu werden. Serientäter halte ich ebenfalls für sehr gelungen

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 17 Nov 2012 17:03

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Huhu, mein Name ist Thomas :D

Serien, seit der Kindheit habe ich schon immer gerne Serien geschaut. Frühabend Termine beim ZDF und der ARD ( z.B. Ein Colt für alle Fälle, Hart aber Herzlich ) waren immer fest gebucht. Mit dem Einzug eines eigenen Fernsehers habe ich dann auch die Abendserien ( 21.45 Uhr - glaube es war immer Dienstags ) auf der ARD geschaut ( Miami Vice, Magnum, Dallas ). Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob es meine Eltern mitbekommen und ignoriert haben, denn eigentlich hätte ich da ja schon schlafen sollen. Das schöne dabei, es gab keine Werbeunterbrechungen.

Mit aufkommen der "Privaten" wuchs beim schauen von Serien der Unmut ( wie bei den Filmen auch ), dass mir meine Serie unterbrochen wurde. Das Interesse ließ merklich nach, Serien zu schauen.

Irgendwann habe ich angefangen mir die Serien auf DVD zu kaufen. Auch wenn man dadurch den Fernsehausstrahlungen immer hinterherhinkt, kann man so schauen wann man will, wieviele Folgen hinterander wie man will - und alles ohne Werbeunterbrechung.

Habe in den letzten Jahren nur eine Ausnahme gemacht, und das war bei den ersten beiden Staffeln von "Fringe".

Auf DVD habe ich folgende Serien:

Miami Vice, Captain Future, CSI Miami, Friends, Sledge Hammer, Kim Possible - ok, mehr für unsere Kids, Die Nanny, Traumschiff :cool: , Two and a half Men und einzelne Staffeln von CSI NY, Navy CIS, Alf

Auf BD sind es:
Fringe ( bald kommt Staffel 4 :D ), Band of Brothers, The Pacific und neu, weil ich viel gutes darüber gehört habe Breaking Bad.

Mit Breaking Bad wird allerdings erst angefangen, wenn wir dann Staffel 4 von Fringe geschaut haben.

Freuen würde ich mich über eine Veröffentlichung von Captain Future auf BD und auf die Miniserie The Grid - egal ob nun DVD oder BD.

Serientäter - finde ich sehr gelungen :D

Lieben Gruß
Thomas
Geschrieben: 17 Nov 2012 18:13

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Dann will ich auch mal endlich. Ich hab es ehrlich nicht eher geschafft und der Monat ist ja schnell verflogen.
Angefangen hat es bei mir in der Kindheit vorwiegend mit den Zeichentrickserien. Ab und an schaute ich mir, in den frühen Neunzigern, oftmals mit meiner Schwester Serien wie Alf, Bill Cosby, Roseanne und wie sie nicht alle hießen. Irgendwann kamen dann Serien wie Cobra 11 und KoQ hinzu. Zweiteres damals noch auf RTL 2 immer schön nach den Animeserien, welche natürlich nicht fehlen dürfen. Nebenbei habe in diverse Serien immermal reingeschaut ohne sie fest zu schauen (sprich: ab und an mal eine Folge). Die erste Serie die mich dann aber wirklich gefesselt hat war 24. Ist auch bis heute einer meiner Lieblingsserien. Daraufhin schaute ich immermal in neu-startende Serien rein, aber irgendwie fande ich nie eine die wirklich interessant war. So dass eigfentl. größtenteils eine Durstsrecke bis auf 1-2 Serien vorhanden war. Allerdings begann vor 2-3 Jahren dann langsam wieder so eine Zeit in der mich Serien wieder mehr interessierten und auch häufiger geschaut werden. Bis zum heutigen Tage hat sich mein Interesse aufgrund vieler tolle Serien der letzten 2-3 Jahre sehr erhöht. Inzwischen auch soweit, dass ich Lust auf Serien habe, welche schon fortgeschritten oder gar abgeschlossen sind, wo das Interesse vor 3+ Jahren noch nicht da war. Natürlich schaue ich auch die ein oder andere aktuell laufende Serie.
Hier mal ein kleiner Überblick (einige Serien sind noch nicht abgeschlossen oder habe ich noch nicht komplett gesehen):
24
Game of Thrones
The Shield
Prison Break
The Big Bang Theory
How i met your mother
Breaking bad
The Clone wars
...
Ich habe natürlich noch ein paar Serien ins Auge gefasst, welche in Zukunft geschaut werden. Dazu muss ich zugeben, dass ich bei vielen Serien sogar bequemer finde diese auf Disc (Blu-ray/DVD) zu schauen. Da man so meist die Staffeln in kurzester Zeit zusammenhängend schauen kann.
Ich hab in meinem Text nur Beispiele gebracht. Es wurde noch einige mehr geschaut. Mich selber würde ich schon als Sereinfan bezeichnen, weswegen dieser Club auch der richtige für mich wäre.

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2012 18:14

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi,mein Name ist Dirk!

Mir geht es wie Thomas,in früheren Zeiten wurden die Ard und Zdf Serien wie A-Teanm oder Hart aber herzlich geschaut,später geselltensich Miami Vice oder Magnum am Abend dazu.
Für viele Jahre gab es keine schönen Serien mehr,das änderte sich erst wieder mit King of Queens sowie richtigen Perlen auf Sky,wie z.B.Deadwood oder Battlestar Galactica,Serien schaue ich eh nur noch auf Sky,da ich diese ständigen Werbeunterbrechungen nicht ertrage!Auf dvd stehen sSerien wie taahm,mad men,Galactica und KoQ ,auf Bd Miniserien wie BoB und ,the Pacific, sowie Big Bang Theory im Regal.
Demnächst werden noch einige Serien wie Game of Thrones und Falling Skies folgen.

Der Name des Clubs ist eigentlich egal,aber Serienjäger hört sich gut an!
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 17 Nov 2012 19:52

Ulan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und dann setzte ich als Nr. 101 noch ein dazu ;)
Hallo bin der Uwe aus dem schönen Langenfeld im Rheinland. Da ich schon ein fortgeschrittenes Alter habe , habe ich auch schon sehr viele Serien gesehen.
Sie alle auf zuzählen würde den Ramen sprengen.Früher zu Zeiten wo es nur 3 Fernsehsender gab hatte man trotzdem schon viel zu schauen. Raumschiff Enterprise,Time Tunnel, Die Leute von der Shiloh-Ranch und viele andere mehr.
Es wird das geschaut was mir gefällt. Später ging es weiter mit Dallas,Denver-Clan,Die Colbys, Knightrider, Magnum,Miami Vice und,und,und. Irgendwann wurde jede Trekkiserie von mir geschaut,dann kam Buffx,Angel usw. Aktuell verfolge ich folgende Serien : Alle CSI Serien,Navy CIS,Bones,The Transporter,Alarm für Cobra 11,Burn Notice,Criminal Minds,Once upon a Time,Rizzoli and Isles,The Touch,The Exes,Vampire Diaries,Blue Bloods,True Blood,King,The Mentalist,The Walking Dead,Fringe,Castle,Boody of Proof,Falling Skies,The Glades,Person og Interest,White Collar,Supernatural und noch einige andere.
Musste auch schon viele gute Serien zu Grabe tragen die entwerder eingestellt oder schon beendet sind.
Aktuell besitze ich folgende Serien auf DVD und Blu-ray :
Star Wars - The Clone Wars
Fringe
Human Target
Vampires Diaries
Star Trek - Alle Serien
Beide Staffeln von Spartacus
24
CSI Miami
Babylon 5
Toorchwood 4 Staffel
Boston Legal
Xena
The Shield
Eine schrecklichnette Familie
Catweazle
Battlestar Galactica
Prison Break und Game of Thrones
Als nächstes wird wahrscheinlich The Walking Dead dazu kommen

Ihr seht ich bin ein Freak. Ich weiß sowieso nicht wie ich das alles schaffe, da ich meist mehr in der Firma bin als Zuhause. Mir fehlt also auch die Zeit mehrmals täglich zu posten, würde aber den Club natürlich verfolgen und schon mal öfters meinen Senf dazugeben.
Als Name fände ich Club der Serienfreaks nicht schlecht.

So ich glaube das war es für den Anfang
LG Uwe
LG
Uwe

Geschrieben: 17 Nov 2012 20:13

gelöscht

Glückwunsch, du bist Nummer 100. :)
Jemand hat sich bei der Liste verzählt. Grisz steht zweimal drauf. :D

Schön, dass die 100 nun wirklich voll sind. :)
Geschrieben: 18 Nov 2012 09:47

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Yes, we can!!!
Geschrieben: 18 Nov 2012 10:36

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Na, dann mal Glückwunsch.Wer hätte das gedacht?;)

Übrigens gibt es demnächst zu diesem Club eine Erwähnung in den News.Zumindest habe ich die Zusage dafür bekommen, vorher war das nicht drin, da das zu unseriös erschien.

Ich hoffe das die meisten bei der Stange bleiben und sich nicht nach Status und Banner aus dem Staub machen.
Geschrieben: 18 Nov 2012 15:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.212
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6367 mal.
Erhielt 4268 Danke für 2665 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich freu mich echt riesig, dass mein Vorschlag letztlich die nötigen Anhänger gefunden hat! Vielen Dank an allen, die sich hier gemeldet haben! Jetzt kann's ja los gehen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Nov 2012 15:32

EmoHunter

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bockenem
kommentar.png
Forenposts: 106
Clubposts: 35
seit 20.04.2012
display.png
Samsung PS-50C490
player.png
Samsung HT-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 382 mal.
Erhielt 256 Danke für 87 Beiträge
EmoHunter Wer torkelt hat mehr vom Weg

Grüzi Miteinand;)

Dann will ich mich mal eben vorstellen:Ich heisse Dennis,bin 28 Jahre alt,vom Beruf her Kaufmann im Einzelhandel und seit ca. einem dreiviertel Jahr Single...
Und vor so ziemlich genau einem dreiviertel Jahr habe ich mir auch mein Heimkinoequipment zugelegt.Zur Erklärung:Wenn ich traurig bin,neige ich dazu mir zum Trost teure technische Geräte anzuschaffen^^

Meine erste BluRay war dann auch direkt die Limited Edition von Game of Thrones Staffel 1:) Diese Serie war auch ausschlaggebend für mich auf das blaue Medium umzusatteln,da ich schon seit Jahren Fan der Eis-und-Feuer Buchreihe bin.Da ich die Serie schon vorab im Internet angeschaut hatte,stand für mich fest,das ich sie im bestmöglichen Gewand in meinem Besitz haben möchte...
Enthalten in dieser Box war dann auch noch die erste Folge von Boardwalk Empire...das war dann auch der Punkt,denke ich,an dem bei mir die Sucht einsetzte....
Die Serienveröffentlichungen der amerikanischen Pay TV Sender waren eine Offenbarung für mich und so folgte nun Staffel um Staffel diverser Serien...

Momentan in meinem Besitz befinden sich:
Game of Thrones Staffel 1
Breaking Bad Staffel 1-4
Terminator SCC Staffel 1+2
Boardwalk Empire Staffel 1+2
The Walking Dead Staffel 1+2
Band of Brothers
The Pacific
(Alles BluRay)
Sowie Deadwood Staffel 1-3 auf DVD

So,Leute...ich hoffe,ich habe mich als würdig erwiesen in eure Reihen aufgenommen zu werden:D

Würde ja gerne noch mehr schreiben,aber ich muss erstmal los:(
Ich hoffe,wir lesen uns dann des öfteren hier im Forum...

Wiederschaun und reingehaun,Dennis

Beste Grüße Dennis

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 119 Benutzer und 373 Gäste online.