Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Legend Of Conan (Arnold Schwarzenegger)

Gestartet: 15 Okt 2012 08:59 - 249 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2015 23:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hier im Forum ist ja ein recht kleiner überschaubarer Kosmos. Aber in der echten Welt ist die Zeit der Helden der 90er vorbei und all das was sie mal groß gemacht hat, wurde heute wegrationalisiert. Ich vermute auch ohne Häme, das wird nix mehr.
test.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2015 00:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Würde dies jetzt nicht auf die Helden der 90er schieben, wobei du mit dem wegrationalisieren ja leider recht hast.

Terminator ist eine starke Marke, die eben einfach schlecht umgesetzt wurde seit T2.

Das Promomaterial z.B. ist schlecht ausgewählt und zusammengestellt und verbratet ganz nebenbei einen dicken Spoiler, der Regisseur ist darüber auch alles andere als begeistert.

Ich denke wenn man einen wirklich guten, atmospärischen, wieder etwas kleineren und härteren Terminatorfilm drehen würde, wäre dieser beim richtigen Marketing auch heute noch ein sehr großer Erfolg.
Geschrieben: 02 Juli 2015 08:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von McFly
Hier im Forum ist ja ein recht kleiner überschaubarer Kosmos. Aber in der echten Welt ist die Zeit der Helden der 90er vorbei und all das was sie mal groß gemacht hat, wurde heute wegrationalisiert. Ich vermute auch ohne Häme, das wird nix mehr.

Terminator ist ja kein 0815 Actionfilm und auch kein Schaulaufen ala Expendables. Es ist ein Sci-Fi Blockbuster und die Marke hatte immer noch Potential. Es wurde schlicht und einfach vergeigt und die Argumente liegen auf der Hand. Da kann selbst ich als großer Fan der ersten 3 Filme und von Arnie mir nichts schönreden. Letzteren trifft dabei am Wenigsten die Schuld, sondern das Studio bzw. die Produzenten. Aus einer ambitionierten Filmreihe wurde einfach ein 0815 Blockbuster von der Stange gemacht, der von einem Auftragsregisseur dann auch noch ohne Visionen umgesetzt wurde. Schlechtes Casting und schlechtes Drehbuch, sowie die Anbiederung an eine neue Zielgruppe tun ihr Übriges. Wenn selbst Fans wie ich einen Kinobesuch nicht mehr Betracht ziehen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Hätte ein James Cameron das Projekt übernommen, wir würden einen ganz anderen Film sehen... ich traue es mich gar nicht zu sagen, aber ich befürchte selbst der auch von mir gescholtene Salvation hat mehr aus dem Thema rausgeholt, als es Genysis jetzt vermag.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2015 08:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.418
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kalter Hauch - The Mechanic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30965 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es ist kein Sci Fi Blockbuster, Teil 1+2 sind welche, die restlichen Filme waren im Grunde nur teure Filme nicht mehr ;)

Ich finde man versucht aktuell zu viel aufzupumpen, mit vielen Effekten und fast immer dieselbe Story anstatt zu den Wurzeln zurück zukehren. Teil 1 war selbst damals eine Low Budget Produktion, man sollte weniger auf Effekte legen, sondern auf Story und Atmosphäre.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2015 09:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist kein Sci Fi Blockbuster, Teil 1+2 sind welche, die restlichen Filme waren im Grunde nur teure Filme nicht mehr ;)

du und deine Blockbuster Definition ;)
Also Teil 3 ist für mich definitiv noch ein Blockbuster, zumindest wenn man die Maßstäbe vom 2003 anlegt. Das er nicht jeden gefallen hat, steht auf einem anderen Blatt.
Geschrieben: 03 Juli 2015 21:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja Teil 3 war nochn Blockbuster. Finde es schon gleichermaßen traurig wie verstörend das so viele sich an Terminator gewagt haben und nicht verstehen auf was es da ankommt. Vlt. hätte Megan Ellison etwas gutes draus gemacht, bevor sie sich das Projekt von ihrem Bruder aus den Händen nehmen lies.

Vlt. wird der Film ein Megaflop und es folgt ein Re-Reboot der sich weiterhin auf T1 und T2 konzentriert und wieder in der Zukunft spielt, aber eben kleiner, atmosphärischer und besser geschrieben. Dann noch mit Schwarzenegger und Robert Patrick als Terminatorentwickler. Immerhin gibts noch nen guten Drehbuchautoren der Interesse an solch einem Projekt hätte und dafür auch die nötige Qualifikation aufweißt, nämlich William Wisher, der mit Cameron zusammen T1 und T2 schrieb.

Vlt. sendet dieser ausbleibende Erfolg auch die richtigen Signale an die Legend of Conan Macher, lieber einen kleineren Film zu machen, also so ein seelenloses aufgeblasenes Monstrum.
Geschrieben: 06 Juli 2015 08:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ja Teil 3 war nochn Blockbuster. Finde es schon gleichermaßen traurig wie verstörend das so viele sich an Terminator gewagt haben und nicht verstehen auf was es da ankommt. Vlt. hätte Megan Ellison etwas gutes draus gemacht, bevor sie sich das Projekt von ihrem Bruder aus den Händen nehmen lies.

Vlt. wird der Film ein Megaflop und es folgt ein Re-Reboot der sich weiterhin auf T1 und T2 konzentriert und wieder in der Zukunft spielt, aber eben kleiner, atmosphärischer und besser geschrieben. Dann noch mit Schwarzenegger und Robert Patrick als Terminatorentwickler. Immerhin gibts noch nen guten Drehbuchautoren der Interesse an solch einem Projekt hätte und dafür auch die nötige Qualifikation aufweißt, nämlich William Wisher, der mit Cameron zusammen T1 und T2 schrieb.

Vlt. sendet dieser ausbleibende Erfolg auch die richtigen Signale an die Legend of Conan Macher, lieber einen kleineren Film zu machen, also so ein seelenloses aufgeblasenes Monstrum.

Nach T5, sollte ich ihn so schlecht finden, wie derzeit befürchtet, wäre das Franchise für mich endgültig erledigt.

Sprich einen T6, oder anderweitig gearteten Reboot würde ich mir wohl nicht mehr anschauen, außer er würde dann tatsächlich alles außer Acht lassen (auch T1 und T2) und dabei gute Bewertungen bekommen, woran ich aber absolut nicht mehr glauben kann....die Macher sind sichtbar nicht in der Lage die Essenz der Filmreihe zu erfassen, zumindest aus meiner Sicht. Allein das ganze Konzept von T5 stinkt ja schon gewaltig nach Ausschlachten der Marke und krudem Neuverwursten alter Ideen, ohne dabei wirkliche Inspiration zu haben.
Geschrieben: 06 Juli 2015 20:09

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sehe ich ähnlich...leider habe auch ich die Befürchtungen dass sich T5 für mich persönlich als Enttäuschung entpuppt - gerne lasse ich mich natürlich eines anderen belehren, aber allein die Tatsache das Action-Opi Arni als Terminator einen ernsthaften Part haben soll, finde ich persönlich einfach nur noch lachhaft! In Teil 4 wars ja noch ein ganz netter Moment, der den Film allerdings, in meinen Augen ein, schon arg ins Alberne gezogen hat (aber gut ich sehe ja ein, dass man sowas macht, um eine Fangemeinde zu bedienen!).
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber bei Arni ist je oller nicht gleich je doller - daher auch BITTE keinen Conan mehr mit ihm.
Das zeigt doch nur, dass den Filmemachern nichts mehr einfällt, außer mit Arni zu werben, um dadurch über ihre eigene Unfähigkeit, einfach nur eine tolle Geschichte zu erzählen, die aufgrund ihrer selbst begeistert, hinwegzutäuschen. (Natürlich darf man dann auch einen Arni einbauen, um seine Fans zu bedienen, aber der Rest sollte schon auch noch passen.)
In meiner Kindheit fand ich den ersten Conan noch ganz in Ordnung, aber der zweite war schon so "müllig"... jetzt hier eher ein Opa-Barbar, der am Feuer seinen Enkelkindern von seinen großen, früheren Abenteuern erzählt.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 25 Jan 2016 13:22

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Projekt lebt offenbar noch. Drehbuch ist fertig, nun fehlt noch der Regisseur:
http://www.moviejones.de/news/news-schwarzeneggers-the-legend-of-conan-und-twins-2-noch-nicht-gestorben_24741.html
Geschrieben: 25 Jan 2016 18:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Macher haben bestimmt nur Vergessen die Pressemitteilung zum Cancelling rauszugeben...;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1445 Gäste online.