Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

INDIANA JONES - Jäger des verlorenen Schatzes

Gestartet: 30 Sep 2012 20:38 - 14 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2012 19:38

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

schönes review :thumb:

habe jetzt mittlerweile teil 1 und 2 aus der box gesehen und kann mich nur anschließen. bei teil 1 sieht man deutlich eine steigerung, was das bild angeht. schaut euch nur mal die kairo-location an... toll was da rausgeholt wurde. vom dt. ton hab ich jetzt noch so viel erwartet... man sollte den film eh im original schauen, die HD spur ist super.

vorhin hab ich mir jetzt teil 2 angesehen. weniger aha-momente was das bild angeht im vergleich zum ersten teil, trotzdem ist eine steigerung zum dvd-release sichtbar. sound wie beim 1er...
Geschrieben: 03 Okt 2012 20:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Leider finde ich das Bild bei Teil 3 nicht so gut wie bei Teil 1. Schade eigentlich. Selbst bei Teil 2 ist es besser.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 03 Okt 2012 22:41

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Bild ist eine Steigerung zur DVD, ganz stark sieht man den stark erhöhten Orange-Rot Anteil, wenn man die Bilder mit der US HDTV Version vergleicht.
HDTV vs. BD
HDTV vs BD II
HDTV vs BD III
HDTV vs BD IV

Der Ton ist ganz ok, leider nicht so bombastisch wie der O-Ton in DTS-HD. Was mir ab und an aufgefallen ist, das in manchen Szenen die Dynamik des Tones arg schwankt (dt. 5.1 Tonspur), bspw. in der Kneipenschlägerei in Nepal. Ist das bei euch auch so?
Geschrieben: 03 Okt 2012 23:56

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
Man darf nicht vergessen, daß dieser Kultfilm schon vor 32 Jahren auf Zelluloid gebannt wurde, die o.g. Unschärfen sind dem Aufnahmeequipment und der Ausstattung und nicht der HD Umsetzung anzulasten. Solche Unzulänglichkeiten hat man 1980 Budgetbedingt in Kauf genommen

Star Wars EP IV ist von 1976 und auch nicht als Budgetprotz bekannt.Also das kann man m.M. nach nicht als Argument nehmen wenn man sich anschaut wie da der Transfer ausschaut.Aber wie gesagt,ich schau mir das Ergebnis erst nächste Woche an..
Geschrieben: 04 Okt 2012 17:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich hab mal irgendwo gelesen dieser erdige Ton war ein damaliges Stilmittel, das aber bei den THX Mastern 2004 behoben wurde und nun scheint man es wieder eingesetzt zu hsben.

Laut den Screenshots finde ich es recht passnd, nur bei 1-2 Einstellungen gefiehl es mir vorher besser(Anfang mit Indy im einst dunklen Dschungel und Sonnenuntergang in kairo mit Silhouetten).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 56 Benutzer und 1505 Gäste online.