Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

JVC Neuheiten 2012 - DLA X35, X55, X75, X95

Gestartet: 06 Sep 2012 15:00 - 78 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2014 15:17

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja...bei mir hängt der genau überm Kopf und wird nur im Eco-Mode betrieben....in ganz ruhigen Filmszenen ist er ganz sanft hörbar, also im normalen sitzen...im Normal-Mode ist der recht gut hörbar, deswegen nutze ich den eigentlich gar nicht.
Wenn ich sehe, dass einige DLP-Beamer im Eco-Mode schon 30dB Geräuschkulisse haben, wäre allein schon das für mich ein KO-Kriterium...:rolleyes::cool:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 08 Feb 2014 16:39

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Glaum im Hifi-Forum hat einer JVC angeschrieben und eine Antwort zurückbekommen. Soll wohl keine neue Revision geben. Ansonsten musste dort mal im Thread nachschauen, ob ich das noch richtig im Kopf hab. Bin grade mit Smartphone unterwegs, da dauert das Nachgucken etwas^^.
danke! im anderen Nachbarforum wurden zwei unterschiedliche Meldungen vom JVC Kundenservice gepostet: die eine hieß: "es kommt nichts", die andere: "Neue Charge mit leiserem Lüfter kommt demnächst"... da soll man jetzt wissen was man macht... :hypnotized:

bzgl. Lautstärke im Eco-Modusmach ich mir auch keine sorgen, aber da ich eine 3,4m breite 21:9-Leinwand auszuleuchten habe, habe ich etwas bedenken, ob ich da nicht schon den normalen Modus benötige.
Geschrieben: 08 Feb 2014 19:25

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Nagut 3,4m ist natürlich ne echte Ansage :)
Da wirste bei 3D wohl ziemlich sicher den normalen Modus benötigen. Die Blende musst dann auf jeden Fall auch von Anfang an gleich komplett offen lassen (meine ist derzeit noch auf -7).

Ansonsten gibts ja noch den Sony HW55 als Alternative, der ist deutlich leiser im normalen modus, da der Lüfter trotzdem nicht aufdreht, sofern man es einstellt.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 09 Feb 2014 15:32

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Nagut 3,4m ist natürlich ne echte Ansage :)
Da wirste bei 3D wohl ziemlich sicher den normalen Modus benötigen. Die Blende musst dann auf jeden Fall auch von Anfang an gleich komplett offen lassen (meine ist derzeit noch auf -7).

Ansonsten gibts ja noch den Sony HW55 als Alternative, der ist deutlich leiser im normalen modus, da der Lüfter trotzdem nicht aufdreht, sofern man es einstellt.
solange ich den hohen Modus nur im 3D bräuchte, könnte ich damit wohl auch noch gut leben ;)

Der HW50/55 wäre mir da prinzipiell fast sympathischer, nur handelt es sich um eine 21:9-Leinwand, da möchte ich bei einem Neukauf nicht mehr ohne Lens Memory auskommen müssen. Das ewige Nachstellen beim Formatwechsel ist meines Erachtens in so einem Fall nicht mehr zeitgemäß.
Deswegen hätte ich vor dem erscheinen des HW55 auch gehofft, dass der das nun endlich an Board hat.
Geschrieben: 10 Feb 2014 16:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Kauf dir nen Anamorphoten (Vorsatzlinse) ... damit hast du gleich mehr Helligkeit und auch echtes 21:9 mit "voller"-Auflösung!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Feb 2014 19:18

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Würd aber auch noch mal nen Taui mehr verschlingen. Aber schau dir auf jeden Fall mal im Vorfeld den Sony an -da hat Sony in der Preisklasse echt eine sahnestück auf die Beine gestellt!
Geschrieben: 10 Feb 2014 19:37

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von flash77
Kauf dir nen Anamorphoten (Vorsatzlinse) ... damit hast du gleich mehr Helligkeit und auch echtes 21:9 mit "voller"-Auflösung!
wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich die Möglichkeit aktiv in Erwägung ziehen ;)
Allerdings handelt man sich durch die Kissenverzerrung selbst auf dem Niveau einer Isco 2 auch wieder andere Probleme ein. Und eine neue Curved Leinwand zu bauenen (mit den bekannten Komplikationen) wäre bei den eh anstehenden Veränderungen dann etwas zu viel des Guten.
Aber prinzipiell kein schlechter Vorschlag!

@arno: Ich hab die beiden (X35 vs. HW50) schon im Vergleich gesehen (wobei der X35 da imo ziemlich verzwurbelt war) - der Sony hat wirlich noch einen Tick die Nase vorne, aber das wiegt für mich nicht den Nachteil des manuellen Lens-Shift auf - von Preisunterschied mal abgesehen. Aber deswegen hätte ich ja gerne einen HW55 mit Lens-Shift gehabt. ;)
Geschrieben: 16 Juli 2014 21:34

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

X55 bei redcoon für 2999€:

http://www.redcoon.de/B464990-JVC-DLA-X55R-Schwarz_Full-HD?refId=94511216&utm_source=Idealo&utm_medium=preisvergleich&utm_campaign=cpo&xtor=CS1-50
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2014 18:26

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

ja so langsam fallen auch da die Preise :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 89 Benutzer und 689 Gäste online.