Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel's The Avengers

Gestartet: 03 Sep 2012 18:10 - 826 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Selbstverständlich. Gegenseitige Anfeindungen bringen generell nichts. Einfach die Meinung anderer respektieren und es diskutiert sich viel entspannter. ;)
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von DDM
Was hat das mit Auffassungsgabe zu tun, wenn seitens der Firma Unwahrheiten erzählt werden.

Ich denke nicht das Klinke dich damit beleidigen wollte - er wollte nur anmerken das deine Interpretation im Sinne von "schönreden" eben relativ gewagt ist. :confused:

Du kannst das natürlich als Beleidigung interpretieren - genausogut könnte man aber deine Äusserungen "lassen sich für Dumm verkaufen", ebenfalls als Beleidigung ansehen...wenn man es denn möchte. Ich denke nämlich das viele die mit der Speerspitze kein Problem haben, nicht glauben das sie zu dumm sind es zu bemerken, sie messen dieser Spitze (aus meiner Sicht berechtigterweise) keinerlei Bedeutung zu;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:36

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.

Das sehe ich etwas anders.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Mangelnde Auffassungsgabe allerdings auch. :thumb:
Von "schönreden" habe ich hier noch nichts mitbekommen.
...

Er wirft hier allgemein, ergo auch mir, mangelnde Auffassungsgabe vor, weil ich die Erklärung von Disney nicht kapiere(n will).

Zitat:
Zitat von DDM
Danke für die Beleidigung.

Was hat das mit Auffassungsgabe zu tun, wenn seitens der Firma Unwahrheiten erzählt werden.
Und es wird hier "schöngeredet" weil die User einfach hinnehmen, das sie für dumm verkauft werden mit der einzigen Aussage die bisher seitens Disney gekommen ist.

Ich schreibe hier, dass Disney den User für dumm verkaufen will und viele das hinnehmen.

Für MICH ist das schon ein Unterschied.

Vorallem weil ich hier mehrfach schon betont habe, dass es nicht um die Spitze selbst, sondern um die Aussage von Disney geht, die mir hier sauer aufstößt.
Und das ist etwas, was der Herr von und zu Klinke in meinen Augen nicht ganz verstehen will, bzw. auch so manch anderer und immer wieder behauptet was ich (und andere) denn mit der kleinen Änderung haben ...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:42

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@bluezealand: Das ist absolut mein Reden, genau das habe ich vor ein paar Seiten zuvor auch schon gesagt. Bei guten Leuten sorgen solche Argumente zu einem Umdenken, man hat aber gar nicht darauf reagiert, sondern wenn dann kamen solche Sprüche wie "der reinste Kindergarten", "habt ihr nichts besseres zu tun", "nur wegen einer Speerspitze", "Disney hat sich doch dazu geäussert", oder mein absoluter Favorit und in Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten "Kauf es oder lass es, nur nerv hier nicht rum". Man darf nicht auf Missstände aufmerksam machen ohne dass sich ein Großteil der User dazu berufen fühlt den Labels die Stange zu halten und sich respektlos gegenüber den Kritikern zu geben. Als ob das geil ist sich von der Industrie verarschen zu lassen und damit meine ich eher das Statement Disneys und nicht nur die Szene. Wenn es jemandem egal ist was Disney da abgezogen hat, soll er sich einfach komplett raushalten aus einem Thread der auf einen Missstand aufmerksam macht. "Kauft und seid lieb" ist das Motto von viel zu vielen Usern, die alles hinnehmen was ihnen vorgesetzt wird. Die Labels sind ja alle nur so anständige Läden, die immer die Wahrheit sagen und denen man alles glaubt. In einer Community, die ein Zusammengehörigkeitsgefühl für sich als Ziel setzt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein gemeinsam gegen Missstände vorzugehen, denn im anderen Moment bist du vielleicht derjenige dem etwas sauer aufstößt und dann wirst du vielleicht statt unterstützt zu werden, nur angegriffen und nicht für ernst genommen und dein Anliegen runtergespielt. In diesem Forum werden aber wo man nur hinschaut nur Kleinkriege ausgetragen, es gibt nur noch sehr wenig Miteinander, jeder sieht seine Sichtweise als die einzig richtige, man ist teilweise sogar auf Streitsuche. So kommt es mir zumindest teilw. vor.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder man springt auf den Zug auf und unterstützt die Kritiker, weil man a) sich selbst nicht verarschen lassen will oder b) seine Solidarität mit den Mitusern zeigt.

oder 2. man steht drauf sich veräppeln zu lassen, hat keinen Gerechtigkeitssinn und was interessieren einen die anderen User.

Ich verstehe es einfach nicht. Warum lasst ihr das auf euch ergehen und statt kritisch damit umzugehen, ist es für euch eine größere Motivitation noch auf die Kritiker einzudreschen? Erklärt es mir bitte.

Man könnte so schön gemeinsam ein Zeichen setzen, alle an einem Strang. Es wird eine große News auf der Startseite präsentiert "Disney verkauft seine Kunden für dumm". Man übt Druck aus auf Disney zwingt sie wie in UK zu einer vernünftigen Stellungnahme, vielleicht zu einer Austauschaktion. Aber nein, man ist eher genervt sobald jemand nicht direkt alles kritiklos kauft und spielt sich an dieser Stelle auf. Beim nächsten Mal ist es dann nicht mehr eine einsekündige Szene, sondern ein ganzer Handlunsstrang der fehlt und man behauptet einfach wieder "die Szene hat es nie gegeben" und selbst dann kommen wieder irgendwelche User aus ihren Löcher "Man ihr nervt, kauft es oder lasst es sein". Ich frage mich, ob ds nur ein Problem der deutschen Spaßgesellschaft ist, denn wonaders ist man in der Lage etwas kritisch zu betrachten.

Wie meine Lieblingsband einst sagte "Kauft und seid lieb......wacht auf sonst wirds noch schlimmer zeigt ihnen euren Mittelfinger"
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von DDM
Das sehe ich etwas anders.
Davon war auszugehen;)

Zitat:
Er wirft hier allgemein, ergo auch mir, mangelnde Auffassungsgabe vor, weil ich die Erklärung von Disney nicht kapiere(n will).

Nope. Klinke hat auf die Äusserung von bluezealand reagiert und das war es dann auch schon. Er hat mit keiner Silbe von Disney gesprochen - er hat nur folgendes geschrieben

Zitat:
Von "schönreden" habe ich hier noch nichts mitbekommen. Lediglich egal ists vielen Usern, weil sie entweder auf eine ausländische Fassung zurückgegriffen haben/werden; oder denen eben die olle Spitze Wurst ist.

Er bezieht sich somit auf das schönreden und nicht auf Disney;)

Zitat:
Ich schreibe hier, dass Disney den User für dumm verkaufen will und viele das hinnehmen.

Weil es für viele einfach vollkommen irrelevant ist. Wenn du das als Angriff auf dich und auf die Allgemeinheit sehen willst - tu dir keinen Zwang an. Aber das wir dir jetzt nicht alle in den Krieg gegen Disney folgen solltest du dann schon akzeptieren.

Und ganz ehrlich - die Äusserung von blue
Zitat:
Typisch deutscher Michel.

ist auch wirklich sinnfrei. Für die Äusserung sollte man ein neues Smile einführen;)

@Freddy
Zitat:
In diesem Forum werden aber wo man nur hinschaut nur Kleinkriege ausgetragen, es gibt nur noch sehr wenig Miteinander, jeder sieht seine Sichtweise als die einzig richtige, man ist teilweise sogar auf Streitsuche. So kommt es mir zumindest teilw. vor.

Lies dir diesen Teil deines Beitrags durch - und danach nochmal deinen kompletten. Da dürfte dir was auffallen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und damit bitte Ende der Diskussion, wer gemein war oder wer wen nicht versteht.
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:52

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder man springt auf den Zug auf und unterstützt die Kritiker, weil man a) sich selbst nicht verarschen lassen will oder b) seine Solidarität mit den Mitusern zeigt.

oder 2. man steht drauf sich veräppeln zu lassen, hat keinen Gerechtigkeitssinn und was interessieren einen die anderen User.

Das ist doch schon wieder ein wunderbares "Schwarz-Weiß-Denken"...entweder man ist auf "Deiner" Seite oder man steht drauf, sich veräppeln zu lassen und hat keinen Gerechtigkeitssinn... :rofl:

Da gibt es noch zig Nuancen dazwischen würd ich mal sagen.

Ich zum Beispiel stehe nicht drauf, mich veräppeln zu lassen und ich denke auch, dass ich einen Gerechtigkeitssinn habe....dennoch sehe ich keinen Grund, mich auf die Seite der "Kritiker" zu stellen, da diese Sache für mich einfach viel zu belanglos ist. Die Speerspitze ist mir vollkommen egal, deswegen geht mir das Ganze am Ar... vorbei.
Trotzdem mache ich mich nicht über die Kritiker lustig oder beschwere mich fortlaufend, dass ihr das hier postet...also, auf welcher Deiner beiden Seiten stehe ich jetzt? :eek:
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Ich verstehe es einfach nicht. Warum lasst ihr das auf euch ergehen und statt kritisch damit umzugehen, ist es für euch eine größere Motivitation noch auf die Kritiker einzudreschen? Erklärt es mir bitte.

Man könnte so schön gemeinsam ein Zeichen setzen, alle an einem Strang. Es wird eine große News auf der Startseite präsentiert "Disney verkauft seine Kunden für dumm". Man übt Druck aus auf Disney zwingt sie wie in UK zu einer vernünftigen Stellungnahme, vielleicht zu einer Austauschaktion. Aber nein, man ist eher genervt sobald jemand nicht direkt alles kritiklos kauft und spielt sich an dieser Stelle auf. Beim nächsten Mal ist es dann nicht mehr eine einsekündige Szene, sondern ein ganzer Handlunsstrang der fehlt und man behauptet einfach wieder "die Szene hat es nie gegeben" und selbst dann kommen wieder irgendwelche User aus ihren Löcher "Man ihr nervt, kauft es oder lasst es sein". Ich frage mich, ob ds nur ein Problem der deutschen Spaßgesellschaft ist, denn wonaders ist man in der Lage etwas kritisch zu betrachten.

Ich muss dir da ganz ehrlich sagen, bei mir muss der Aufwand in einem vernünftigen Verhältnis zum möglichen Ergebnis stehen. Und den sehe ich bei Avengers einfach nicht. Ob da nun ne Speerspitze retouchiert wurde oder nicht ist mir echt wumpe. Dafür lohnt es sich für mich nicht den Film zu boykotieren oder sonstiges.

Es ist was anderes wenn z.B. aus einem FKS18 Film ganze Handlungen oder Szenen gekürzt werden um ihn dann verstümmelt dem deutschen Publikum vorzusetzen. Allerdings beschränkt sich mein "Druck" dann auch eher darauf, den Film einfach nicht zu kaufen bis er in einer akzeptablen Fassung auf den Markt kommt.

Und seien wir doch mal ehrlich .... der Deutsche ist im Allgemeinen eher nicht auf Krawall aus sondern verhält sich eher in Lemminge-Taktik.
In Frankreich werden da schon eher mal Mülltonnen angezündet .... ;)
Geschrieben: 25 Sep 2012 13:58

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Das ist doch schon wieder ein wunderbares "Schwarz-Weiß-Denken"...entweder man ist auf "Deiner" Seite oder man steht drauf, sich veräppeln zu lassen und hat keinen Gerechtigkeitssinn... :rofl:

Da gibt es noch zig Nuancen dazwischen würd ich mal sagen.

Ich zum Beispiel stehe nicht drauf, mich veräppeln zu lassen und ich denke auch, dass ich einen Gerechtigkeitssinn habe....dennoch sehe ich keinen Grund, mich auf die Seite der "Kritiker" zu stellen, da diese Sache für mich einfach viel zu belanglos ist. Die Speerspitze ist mir vollkommen egal, deswegen geht mir das Ganze am Ar... vorbei.
Trotzdem mache ich mich nicht über die Kritiker lustig oder beschwere mich fortlaufend, dass ihr das hier postet...also, auf welcher Deiner beiden Seiten stehe ich jetzt? :eek:

Du stehst zu 100 Prozent auf der anderen Seite, weil du dich über mich lustig machst (":rofl:") und weil du behauptest kritisch zu sein, aber trotzdem mit den Schultern zuckst bei dem Disney-Statement.

Ich bin gespannt wann der erste wieder kommt mit so einem Spruch wie "man geht das wieder los" und dafür 1000 Dankes erntet.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 25 Sep 2012 14:01

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Du stehst zu 100 Prozent auf der anderen Seite, weil du dich über mich lustig machst (":rofl:") und weil du behauptest kritisch zu sein, aber trotzdem mit den Schultern zuckst bei dem Disney-Statement.

Ich bin gespannt wann der erste wieder kommt mit so einem Spruch wie "man geht das wieder los" und dafür 1000 Dankes erntet.

Ich fand diese "Abgrenzung" in 2 Lager halt einfach lustig ;)

Und ich hab nicht geschrieben, dass ich kritisch bin...ich hab geschrieben, dass ich mich nicht gern veräppeln lasse. Aber ob irgendein Marketing-Heini von Disney jetzt so eine Stellungnahme raushaut oder nicht beeinflusst meine Kaufentscheidung nunmal nicht, da es mir allein um den Film geht und der ist unabhängig von der Speerspitze in meinen Augen einfach klasse ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 396 Gäste online.