Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2014 09:31

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Richtig, bei Berufskritikern darf man - auch wenn man ihren Geschmack nicht teilt - ein gewisses Vor- und Fachwissen erwarten. Und damit eine Basis, die eine fundierte Bewertung überhaupt erst ermöglicht.

Sicher, es gibt "Schwarze Schafe", bei deren Kritiken man sich nur an den Kopf greifen kann, was Aufbau, Inhalt und Ergebnis betrifft. Wenn man sich aber stets auf gewissen Seiten bewegt, merkt man schnell, bei wem Substanz vorhanden ist und bei wem nicht.
Geschrieben: 07 Mai 2014 09:52

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja du musst hier ja nur mal mitlesen. Da wird gemunkelt das die bösen "Berufskritiker" den Film so schlecht bewerten und er deswegen "so wenig" Umsatz macht (obwohl er am Startwochenende in den USA deutlich mehr gemacht hat als bei Film 1 - aber who cares?). ;)

Ich gebe halt etwas auf die Meinung von den Leuten die ich "kenne". Hiermit meine ich das ich ihren Filmgeschmack kenne. Und das ist auch bei Berufskritikern durchaus möglich, sofern man jemanden genauer verfolgt.

Der vergleich hinkt da der erste teil schon an nem dienstag gestartet war :)
Da ist klar das er dann am we weniger hatte. Was mir nur aufgefallen ist das die alte trilogie in den usa wie auch bei uns deutlich bessere ergebnisse hatte.
Geschrieben: 07 Mai 2014 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30900 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

bei der alten Trilogie gab es Comicverfilmungsmäßig auch weniger Konkurrenz, heutzutage kommen bestimmt 5-10 Comicverfilmungen im Jahr raus, alles big Budget Filme
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Mai 2014 10:02

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.085
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.

Ja denke auch das es daran mit liegt
Geschrieben: 07 Mai 2014 10:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja du musst hier ja nur mal mitlesen. Da wird gemunkelt das die bösen "Berufskritiker" den Film so schlecht bewerten und er deswegen "so wenig" Umsatz macht (obwohl er am Startwochenende in den USA deutlich mehr gemacht hat als bei Film 1 - aber who cares?). ;)

Ich gebe halt etwas auf die Meinung von den Leuten die ich "kenne". Hiermit meine ich das ich ihren Filmgeschmack kenne. Und das ist auch bei Berufskritikern durchaus möglich, sofern man jemanden genauer verfolgt.

Ich glaube wir denken da eigentlich genau gleich :D Ich habe am Umsatz des Films nie gezweifelt, selbst wenn er wirklich schlecht wäre. Der alleine sagt aber natürlich nichts darüber wie gut der Film den Zuschauern letztlich gefallen hat. Da muss man dann halt hören was die Leute privat so erzählen.
Und mit den Kritikern wollte ich genau darauf hinaus. Je länger man bestimmte Kritiker verfolg desto besser kann man natürlich den Stil, Filmgeschmack usw. erkennen, wodurch man sich letztlich mehr auf ihre Meinung verlassen kann. Wenn man aber solche umfassenden Hochrechnungen hört, dass der Film ja so viele mittelmäßige Kritiken bekäme, dann geb ich da nur soweit was drauf, wie sich das mit der Meinung von meinen Kritikern des Vertrauens und vor allem mit der Meinung von meinen Freunden und mir deckt.
Ich geh zu dem in jeden Film wenn er mich interessiert, unabhängig von den Kritiken. Ich schreibe liebend gerne auch selber nach meinen Besuchen Kritiken, dann zeigt sich inwiefern sich das mit der Presse deckt. Ich sehe Kritiken allerdings im Vorfeld eher als Hilfe für unentschlossene. Wer sollte sich diesen Film ansehen etc. Und nicht als unumstößliche Empfehlung oder Wertung.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2014 10:15

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Ich werde nie verstehen wie man etwas auf die meinung anderer geben kann bzw. darauf hören was die labern.

Es interessiert mich einen furz was irgenwelche möchtegern kritiker oder sonst wer sagen.
Habt ihr denn keine eigene meinung?

Ich sehe mir niemals Kritiken an oder lese sie, da dabei eh nichts rumkommt.
Ich schaue mir die Filme selber an und bilde mir mein eigenes urteil.

Das beste bsp. ist momentan American Hustle, es wird ein riesen hype um den film gemacht und sogar 10 Oskars und beste kritiken.

Ich fand ihn nicht sonderlich gut, habe bei dem trouble mehr erwartet sogar viel mehr.

Schaut euch die filme selbst an und bildet euch selbst ein urteil, auf andere hören bringt eh nichts.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2014 10:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Ich werde nie verstehen wie man etwas auf die meinung anderer geben kann bzw. darauf hören was die labern.

Das liegt daran das dir bereits alles bekannt sein dürfte und du sowieso kein Interesse an der Meinung anderen hast. Deswegen kannst du das auch nicht verstehen.

Zitat:
Es interessiert mich einen furz was irgenwelche möchtegern kritiker oder sonst wer sagen.
Habt ihr denn keine eigene meinung?

Doch. Wir sind aber Erwachsen und wissen das andere Meinungen durchaus interessant sein können. Die ermöglichen nämlich einen anderen Blickwinkel. Natürlich ist nicht jede andere Meinung gleich wertvoll. Wenn jemand nur "irgendwas labert" ohne Argumente, dann ist die Meinung natürlich eher uninteressant. Wenn aber jemand anderes mit einer Begründung eine andere Meinung zu einem Sachverhalt hat, dann kann das sehr interessant sein.

Zitat:
Schaut euch die filme selbst an und bildet euch selbst ein urteil, auf andere hören bringt eh nichts.

Nein.:cool:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Mai 2014 10:52

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das liegt daran das dir bereits alles bekannt sein dürfte und du sowieso kein Interesse an der Meinung anderen hast. Deswegen kannst du das auch nicht verstehen.

Richtig!

Doch. Wir sind aber Erwachsen und wissen das andere Meinungen durchaus interessant sein können. Die ermöglichen nämlich einen anderen Blickwinkel. Natürlich ist nicht jede andere Meinung gleich wertvoll. Wenn jemand nur "irgendwas labert" ohne Argumente, dann ist die Meinung natürlich eher uninteressant. Wenn aber jemand anderes mit einer Begründung eine andere Meinung zu einem Sachverhalt hat, dann kann das sehr interessant sein.

Wer ist denn wir?
Es ist schon richtig wenn es um Gespräche geht die das Alltägliche leben betrifft, dann kann man sie sich anhören und eventuell sogar noch was lernen, aber in punkto Filme NIEMALS!
Da kann einfach nichts vernünftiges bei rauskommen, da es um Geschmackt geht und Gott sei dank hat jeder einen anderen.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2014 11:00

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Wer ist denn wir?

Alle die, die du mit deinem Beitrag angesprochen hast.

Zitat:
Es ist schon richtig wenn es um Gespräche geht die das Alltägliche leben betrifft, dann kann man sie sich anhören und eventuell sogar noch was lernen, aber in punkto Filme NIEMALS!

Sorry, da fehlt leider das Argument. Niemals ersetzt es nicht!

Zitat:
Da kann einfach nichts vernünftiges bei rauskommen, da es um Geschmackt geht und Gott sei dank hat jeder einen anderen.

Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Ich kenne in diesem Forum diverse Leute bei deren Äußerungen ich bezüglich Filme genau mitlese, da ich sehr genau weiss inwiefern unsere Meinung übereinstimmt bzw. abweicht. Ich finde das als Orientierung sehr hilfreich. Das bedeutet natürlich nicht das deren Meinung das eigene Filmerlebnis komplett ersetzen kann.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Mai 2014 11:09

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Wer will schon jeden Film ansehen, um sich eine eigene Meinung zu bilden? Da hätte ich gar nicht genügend Zeit und Geld.
Durch das Lesen von Kritiken kann man das gut eingrenzen; vorausgesetzt man hat einige Quellen, die dem eigenen Geschmack nahe kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1154 Gäste online.