Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Dez 2015 12:23

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, so sehe ich das auch. Meckern kann man immer noch. Im Gegenteil, nach dem eher durchwachsenen ersten Prometheus kann es (fast) nur besser werden ;)
Darauf würde ich noch keinen Euro setzen.
Geschrieben: 03 Dez 2015 06:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von copper97
Kennst du Scott persönlich? Klingt ja fast so :) was du alles so über ihn weißt...Von mir aus kann Alien 5 komplett gestrichen werden . Finde die prometheus Fortsetzungen viel interessanter :)

Nein persöhnlich kenne ich ihn nicht, aber ich halte mich auf dem laufenden und weiß so was er in den letzten Jahren von sich gegeben hat.
Ja stell dir vor, wenn man sich über Themen informiert, weiß man hinterher mehr als andere Leute die sichh nicht informiert haben, aber psst das istn geheimtrick.:rofl:

Und egal ob dich alien 5 interessiert oder nicht, das war ne miese nummer von ihm.:devil:

Und inwiefern soll eine Prometheusfortsetzung interessanter werden, das vorhandene Potential wurde ja schon beim ersten Film nicht genutzt. Und gerade jetzt wo die die Story auf gleich drei Filme ziehen wollen, wird im Film selbst sicher nicht viel passieren. z.B. kann man dadurch nicht erklären was sich genau vor Alien ereignete, denn das muss dann ja für den Höhepunkt, den 4. Prometheusfilm aufgespart werden.
Warum Shaw jetzt verschwunden sein soll wird man wohl auch nicht erfahren, da dies für den 2.oder 3. Prometheus Film herhalten muss.:confused:
Geschrieben: 03 Dez 2015 06:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Naja, schaden, wieso sollten Sie. Hängt halt alles erstmal vom Plot ab. Ich hoffe mal das Scott sich auch einwenig die Kritik an Prometheus zu Herzen genommen haben wird, daher werden wir wohl auch wie die Namensgebung schon vermuten lässt einen deutlich mehr Alien-ähnlichen Film bekommen als das ursprünglich mal vorgesehen war. Das Scott es noch drauf hat, zeigte er ja eben erst mit dem Marsianer. Also ich bin da mal absolut entspannt.

Nun sie können insofern der Reihe schaden, als das sie völlig unlogische und unbefriedigende Begründungen aufführen wie denn das Alien entstanden ist und was sich genau vor dem 1. Alien Film auf dem fremden Raumschiff ereignet hat. Und aktuell traue ich Scott nicht zu, in überzeugenderweise diese großen Geheimnisse aufzuklären.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten Prometheus genau so weitergeführt, wie es angedacht war. Die Ausweitung auf eine zusätzliche Trilogie innerhalb der beiden Reihen Prometheus und ALien halte ich für ziemlich viel Filmmaterial, dass dabei gefüllt werden muss.

Ich bin der festen Überzeugung, das da gar nichts wirklich angedacht war. Man hat Fragen aufgeworfen um so Material für weitere filme in der Hinterhand zu haben. Das Problem wird aber wohl gewesen sein, das hinter diesen Fragen keine wirklichen Konzepte standen.

Denn wenn Scott und Fox wirklich einen Masterplan für die Prometheusreihe gehabt hätten, hätte es danach nicht die lange Wartezeit und das hin-und her gegeben. Anders ist die momentane situation kaum zu erklären. Ich glaube Scott hat in einem Interview auch entsprechendes angedeutet, das er mit den Drehbüchern für Prometheus unzufrieden war und deswegen andere Projekte dazwischengeschoben hat. Ich meine, seit Prometheus hat er drei andere Filme gemacht.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Alien 5 muss deshalb zwar nicht wegfallen, es könnte aber schon sein, dass Alien:Covenant gewisse Ideen von Alien 5 obsolet machen könnte.

WIssen wir aber auch erst, wenn sich alle offen zu dem Thema geäußert haben.

Ich fürchte derzeit ist Alien 5 tot, da Scott ja eine neue Trilogie machen will, nicht nur einen Film. Damit hat er dann auch Blomkamp ausgebotet, da für die nächsten Jahre für Fox das Frranchise gesichert zu sein scheint. Und zu dem Thema wird sich in nächster Zeit auch keum einer wirklich äußern, das wird schön unter den Teppich gekehrt.

Einzige Chance für Alien 5 sehe ich darin, falls Prometheus 2 nicht der für Fox erhoffte Erfolg wird und scott so in Ungnade fällt.
Scotts Glück war ja das er mit dem marsianer wieder einen ordentlichen Erfolg vorzuweisen hatte, wohingegen Chappie von Blomkamp untergegangen ist.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Davon abgesehen, dass ich bei Blomkamp auch nicht wirklich sicher bin, ob ein paar wirklich tolle Konzeptzeichnungen den Mann zum richtigen Filmemacher für den Streifen macht.

Also wird das Ganze erstmal im Auge behalten und weiter geschaut. Mir gefiel Prometheus nämlich recht gut.

Sagen wir mal so, Blomkamps Konzeptzeichnungen zeigten, das der Mann eine Vision hatte (vlt nicht storytechnisch aber stilistisch). bei Scott hingegen vermisse ich eine solche Vision und die fehlte mir auch bei Prometheus. Hier scheint mir eher sein Ego die treibende Kraft zu sein, das er der Reihe noch seinen Stempel aufdrücken kann.

Es ist wirklich eine Schande, was da abgelaufen ist. Blomkamps vision zusam,men mit Scotts Erfahrung hätten sicher noch einen tollen Alienfilm mit Weaver hervorgebracht, immerhin konnte er sie ja für sein Projekt gewinnen.

Zitat:
Zitat von McFly
Ja, so sehe ich das auch. Meckern kann man immer noch. Im Gegenteil, nach dem eher durchwachsenen ersten Prometheus kann es (fast) nur besser werden ;)

Aber wenn man dann meckern kann ist es für gewöhnlich schon zu spät und das Kind in den Brunnen gefallen.
Das es nur besser werden kann, würde ich nicht sagen. Gut, Lindelof ist weg, somit eine Gefahr gebannt.
Aber es gibt leider genügend Beispiele wo man sich dachte es kann nur besser werden, es aber gleich durchschittlich blieb oder gar schlimmer wurde.
Z.B. The Wolverine, wo Fox the Silver Samurai komplett gegen die Wand gefahren hat, Ghost Rider 2, Terminator Genisys, etc. :-(
Geschrieben: 08 Dez 2015 20:15

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Deutscher Kinostart steht fest und ergründet die Ursprünge der Menschheit:

http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-deutscher-kinostart-steht-fest-95413/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Dez 2015 09:22

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich hab da ein GANZ mieses Gefühl :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Dez 2015 09:35

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach dem ganzen Hin-und-her der letzen Wochen, wird sich in den zwei Jahren bis Kinostart sicherlich wieder einiges ändern ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 12 Dez 2015 23:08

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.775
Clubposts: 361
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
594
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1049
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1209 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Ridley Scott kündigt Rückkehr von Facehugger und Chestburster:

http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-ridle-facehugger-und-chestburster-comeback-96046/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Dez 2015 09:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Cineast aka Filmnerd
Ridley Scott kündigt Rückkehr von Facehugger und Chestburster:

http://www.blairwitch.de/news/alien-covenant-ridle-facehugger-und-chestburster-comeback-96046/

sowie dem klassischen Alien.
Bin mal sehr auf die Handlung gespannt und wie man das dort einbettet. Die Storyline um die Konstrukteure soll ja trotdem weitergeführt werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2015 09:49

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klingt so, als wenn der Film doch mehr "Alien" als "Prometheus" würde. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Blomkamps "Alien 5" zurückstehen muss... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2015 09:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von JayPy
Klingt so, als wenn der Film doch mehr "Alien" als "Prometheus" würde. Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Blomkamps "Alien 5" zurückstehen muss... ;)

ja das vermute ich auch.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1368 Gäste online.