Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Nov 2015 18:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Release ist am 6.10.2017.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Nov 2015 18:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Oh Gott, und wie bei Scott auch in letzer Zeit üblich, in vielem entschheidet er sich nicht zum besseren um, Paradise Lost war perfekt.

Hier hab ich übrigens eine Petition zu Alien 5 gefunden. Bei zwei Filmen hätte man eben eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit gehabt das einer gut wird. Ne Scott vertraue ich nicht mehr, dazu hat er zu viele fragwürdige Enscheidungen getroffen und sich zu primitiv in Interviews gehäußert(kriegt bei Drachhen das kotzen).

http://www.areadvd.de/news/alien-5-vorerst-gestoppt-prometheus-fortsetzung-bekommt-vorfahrt/

Ich fand Paradise Lost ganz ganz übel, aber mir gefällt ja auch nicht, dass Prometheus 2 auf einmal Alien heißt; Covenant ist aber auch nicht besser...:p;)
Geschrieben: 16 Nov 2015 20:39

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Paradise Lost schon sehr geil. Das der Film aber erst im Oktober in zwei Jahren rauskommt finde ich wesentlich schlimmer!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 16 Nov 2015 20:48

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie könnt ihr aus vorläufigen Filmtiteln überhaupt etwas ableiten?! Wartet's doch einfach mal ab ...
Geschrieben: 16 Nov 2015 21:29

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Titel-Design und Inhaltsbeschreibung veröffentlicht

alien-covenant-1280.jpg

Synopsis:

Ridley Scott returns to the universe he created in ALIEN with ALIEN: COVENANT, the second chapter in a prequel trilogy that began with PROMETHEUS — and connects directly to Scott’s 1979 seminal work of science fiction. Bound for a remote planet on the far side of the galaxy, the crew of the colony ship Covenant discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world — whose sole inhabitant is the “synthetic” David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/633311-alien-covenant-gets-a-title-treatment-release-date-and-synopsis#/slide/1

Jetzt wissen wir wie es zum Titel Covenant gekommen ist. Außerdem scheint es jetzt auch von Fox bestätigt das es eine Prequel Trilogie wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2015 21:50

Major Kong

user-rank
Blu-ray Fan

und nun wissen wir auch warum blomkamp vorerst nicht alien drehen darf
Geschrieben: 17 Nov 2015 07:29

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich bin von der Inhaltsangabe schon sehr enttäuscht. Prometheus ist einer meiner Top3-Lieblingsfilme, ich fand die Story damals einfach unglaublich interessant. Als es danach hiess, die Fortsetzung handelt auch von Shaw und dem Androiden auf der Suche nach dem Planeten der Konstrukteure hab ich mich richtig gefreut. Mich interessiert einfach sehr die Fragestellung aus dem 1. Teil: "wer hat uns erschaffen" und "woher kommen wir". Da kann man sich so richtig schön reinträumen in das Thema da es niemand weiss.

Nun plötzlich wird bekannt gegeben dass nicht mehr "woher kommt die Menschheit" das Hauptthema ist, sondern "woher kommen die Aliens".

Tut mir leid, aber damit ist komplett der Sinn der 1. Teils verloren. Das Alien-Thema könnte man gerne am Rand anreissen und mit jeder Fortsetzung etwas steigern, aber das Hauptthema muss die Suche von E. Shaw und David bleiben mit o.g. Thema.

Jetzt wird Noomi Rapace einfach "totgeschrieben" oder vielleicht ist sie ja schon mal irgendwohin "vorausgeflogen", Oder sie ist einfach (wie Michael Biehn am Anfang von Alien 3) in einer Stasiskapsel gestorben, das ist Schwachsinn, hat mich damals schon geärgert. Aber da Alien 1 ja auch ca, 80 Jahre (weiss nicht mehr genau) nach Prometheus spielt und Prometheus-Teil 2 ja nach Alien 1spielen soll, ist sie wohl einfach übern Jordan.

Mir kommt es so vor dass Ridley Scott allmählich wg. seinem Alter Panik bekommt, und wohl denkt, wenn er erst das Prometheus-Thema in 2-3 Fortsetzungen macht und dann so um die 85 Jahre ist, nicht mehr die Verbindung davon zu Alien sinnvoll hinbekommt, deswegen wird jetzt alles schnell hektisch umgeschrieben um den Mainstream zu befriedigen, und das Thema wird zugunsten des Geldes komplett geändert.

Ich finde Alien 1+2 ja auch super, aber ganz ehrlich: im Vergleich zu den Themen in Prometheus juckt mich die Alien-Story nicht besonders, deswegen fand ich Prometheus auch so genial. Der einzige Film der noch ein genau so interessantes Thema hat ist Interstellar, das meiste andere ist für mich ersetzbare 0815-Action.

Wenn man nur das Alienthema will sollen se ihre Alien-Fortsetzungen drehen die an Teil 4, oder auch an Teil 2
anschliessen, aber bitte tötet oder kastriert deswegen nicht den tollen Prometheus-Plot :(

Der Filmtitel ist mir relativ piep, solang der Film interessant ist.

Geschrieben: 17 Nov 2015 08:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von John J.
ich bin von der Inhaltsangabe schon sehr enttäuscht. Prometheus ist einer meiner Top3-Lieblingsfilme, ich fand die Story damals einfach unglaublich interessant. Als es danach hiess, die Fortsetzung handelt auch von Shaw und dem Androiden auf der Suche nach dem Planeten der Konstrukteure hab ich mich richtig gefreut. Mich interessiert einfach sehr die Fragestellung aus dem 1. Teil: "wer hat uns erschaffen" und "woher kommen wir". Da kann man sich so richtig schön reinträumen in das Thema da es niemand weiss.

Also ich gehe ja mal davon aus das wir erfahren werden wie sich die Ereignisse aus Prometheus weiterentwickelt haben. Ich fand nämlich gerade das Ende, als Shaw und David mit dem Raumschiff der Konstrukteure davonfliegen, ziemlich enttäuschend. Man hätte Sie einfach auf dem Planeten erstmal stranden lassen sollen. Die Fortsetzung hätte dies dann irgendwie fortgeführt. Jetzt muss man irgendwie sinnvoll die Brücke schlagen ohne das die späteren Filme keinen Sinn mehr ergeben.

Ansonsten finde ich Kolonialisierungsidee erstmal eine interessante Ausgangslage. Quasi so in der Art wie ALIENS, nur eben das wir vielleicht dabei sein dürfen wenn die Aliens eine Kolonie angreifen?

Ob wir mehr über die Konstrukteure erfahren bleibt erstmal abzuwarten. Denn wenn man die Synopsis richtig übersetzt, deutet es darauf hin das Shaw und David irgendwo gestrandet sind, möglicherweise mit dem Prometheus Schiff auf der Suche nach dem Konstrukteurs-Planeten. Dort könnten Sie von der Covenant aufgesammelt werden.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2015 08:48

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von John J.
Nun plötzlich wird bekannt gegeben dass nicht mehr "woher kommt die Menschheit" das Hauptthema ist, sondern "woher kommen die Aliens".

Tut mir leid, aber damit ist komplett der Sinn der 1. Teils verloren. Das Alien-Thema könnte man gerne am Rand anreissen und mit jeder Fortsetzung etwas steigern, aber das Hauptthema muss die Suche von E. Shaw und David bleiben mit o.g. Thema.

Jetzt wird Noomi Rapace einfach "totgeschrieben" oder vielleicht ist sie ja schon mal irgendwohin "vorausgeflogen", Oder sie ist einfach (wie Michael Biehn am Anfang von Alien 3) in einer Stasiskapsel gestorben, das ist Schwachsinn, hat mich damals schon geärgert. Aber da Alien 1 ja auch ca, 80 Jahre (weiss nicht mehr genau) nach Prometheus spielt und Prometheus-Teil 2 ja nach Alien 1spielen soll, ist sie wohl einfach übern Jordan.

Ich finde Alien 1+2 ja auch super, aber ganz ehrlich: im Vergleich zu den Themen in Prometheus juckt mich die Alien-Story nicht besonders, deswegen fand ich Prometheus auch so genial. Der einzige Film der noch ein genau so interessantes Thema hat ist Interstellar, das meiste andere ist für mich ersetzbare 0815-Action.

Nunja, sooo umfangreich ist jetzt obige Inhaltsangabe auch nicht...einerseits ist's noch ne Weile bis der Film gedreht wird, da kann sich oft noch was ändern, und andererseits schliesst das eine das andere nicht aus. Ich mein, die Aliens wurden ja praktisch in Prometheus schon auf der Suche nach den Konstrukteuren gefunden, also klar, dass sie natürlich auch interessant sind - kann man ja nicht einfach ignorieren, was da passiert ist. Und so oder so lief das ja von Anfang an zwangsläufig auf irgendwas Richtung Alien hinaus, sonst wär's kein Prequel gewesen.

Und wo hiess es denn dass dieser Film nun NACH "Alien" spielt? oO Hab ich bislang noch nie gehört...meines Wissens nach spielt alles was Scott grad vor hat (soll ja offensichtlich ne Trilogie werden) VOR "Alien" und somit ist auch nach dieser minimalen Inhaltsangabe noch komplett offen, was mit Rapace' Charakter passiert ist.

Mag sein dass die Grundidee von Prometheus weitaus interessaner als jene von den Alien Filmen ist...wär halt schön gewesen, wenn die Inszenierung auch entsprechend gewesen wär, denn so richtig weit kommt man bei der Frage nicht und wenn man sich die schon im Alien-Universum stellt, dann ist's halt klar, dass irgendwann auch was daraus zurück kommt. ;) Und zum Thema "0815-Action" - das mag auf "Aliens" mehr oder weniger zutreffen, auf "Alien" aber keineswegs und auch wenn die Story nicht die umfangreichste ist, so ist die Inszenierung und die Atmosphäre einmalig und viel stimmiger als in Prometheus...zumindest mMn.
Geschrieben: 17 Nov 2015 08:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde das jetzt auch sehr merkwürdig, dass es in so einer kurzen Zeit immer wieder Änderung von Scott gibt. Mag ja sein, dass dies auch dem schnellen Intern-Leben heutzutage geschuldet ist, aber dieses hin und her scheint mir im Moment nicht sehr vertrauenswürdig. Auch das man jetzt scheinbar wieder einen Hauptcharacter so einfach streicht, gefällt mir gar nicht.

Naja, warten wir aber erst mal ab, bis es bewegte Szenen bzw. Trailer gibt, dann kann man wohl was definitiveres sagen. Dauert ja noch ein bisschen, da wird sich sicherlich noch was tun..

EDIT: Gerade noch mal genau den Link zur News gelesen: in irgendeiner Form scheint Naomi Rapace ja doch noch mit zu spielen, jedenfalls wird sie als Cast erwähnt. Macht nur irgendwie keinen Sinn, wenn man ein paar Sätze vorher schreibt, das Michael Fassbender der einzige Bewohner des Planeten sein soll... Sehr mysteriös das Ganze...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 1135 Gäste online.