Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hoffe halt doch, dass es bei solch einem Titel dann doch mehr in Richtung Alien geht...denn Prometheus ist für mich zwar ein Film, der im selben Universum spielt, aber wär mit dem Titel Alien einfach komplett falsch. Da muss es bei Teil 2 dann schon deutlich mehr Verkünpfungen geben.
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:06

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Naja, eigentlich nicht. Denn Scott betonte ja das es in Prometheus 2 ja nicht um das Alien gehen wird, sondern erst in einem der Folge-Sequels. Nach meinem Verständnis wird es im zweiten Teil wohl wieder im die Space Jockey gehen.

http://www.comingsoon.net/movies/news/616775-ridley-scott-on-why-prometheus-2-is-now-alien-paradise-lost

Also doch eine Annäherung an Alien, aber kein klassicher Alien-Film. Man vermutet aber das die Alien-Vorstufe die im Finale des ersten Teils zu sehen ist, eine Rolle spielen wird.

Bin mal gespannt ob der Name dann am Ende halten kann was er verspricht, nicht das man am Ende wieder enttäuscht ist, weil der Film relativ wenig mit Aliens zu tun hat. Denke mal aber die Entscheidung ist rein politisch, da viele Gelegenheitszuschauer PROMETHEUS nicht wirklich in Verbindung mit der Alien Reihe bringen konnten. Außerdem hat man nun ja offenbar bei FOX größere Pläne das Franchise auszubauen, von daher passt das natürlich mit der einheitlichen Benennung.

Neill Blomkamp scheint möglicherweise sauer zu sein, seine Antwort auf die Titelbekanntgabe via Twitter:
new film is ALIEN 5: PROMETHEUS

https://twitter.com/NeillBlomkamp?ref_src=twsrc^tfw

Das Wesen am Ende von Prometheus ist aber keine"Vorstufe"des Aliens-das gibts es bereits, wie sie zerplatzen Brustkörbe der Space Jockey in Prmetheus zeiegn-und das Raumschiff aus"Alien"ist lange vor den Ereignissen auf Lv-426 abgestürzt.

Aber gemäß des Titels wird es wohl das eine oder andere Alien zu sehen geben-vielelicht den Predator,der gerade im Clinch liegt mit den Space Jockeys, und Shaw platz da mitten rein ?
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:37

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das Wesen am Ende von Prometheus ist aber keine"Vorstufe"des Aliens-das gibts es bereits, wie sie zerplatzen Brustkörbe der Space Jockey in Prmetheus zeiegn-und das Raumschiff aus"Alien"ist lange vor den Ereignissen auf Lv-426 abgestürzt.

Stimmt, es war keine Vorstufe, sondern vielmehr das Ergebnis vom Space Jockey Wirt und Alien DNA. In gewisser Weise ist es auch nur ein Chestburster des Space Jockey gewesen und kein ausgewachsenes Alien. Kann also sein das uns da im Sequel ein noch ganz anderes Alien gezeigt wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Sep 2015 13:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fände es halt gut, wenn Alien als Wort im Titel nicht auftaucht, aber scheinbar gibt es zuviele Leute, die die Verbindung dann nicht herstellen können.

Toll wäre wenn nach Prometheus eben beispielsweise nur Paradise Lost als Titel herhalten würde. Sprich für sich stehende Titel, allerdings würden dann wohl viele von einem Engel-Fantasyfilm ausgehen, den es ja leider nicht geben wird.
Geschrieben: 30 Sep 2015 12:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ridley Scott liefert ein paar kleine Details zur Story:

Zitat:
Alien - Paradise Lost knüpft an den Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen an, wo Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) sagte, sie wolle dahin gehen, woher sie (die Konstrukteure/Engineers) kommen. Gemeinsam mit dem in zwei Teile zerstückelten Michael Fassbender, den sie langsam wieder zusammensetzt, reist sie zur Welt der Konstrukteure, das ist ihr Ziel, erzählt Scott. Dort werden sie dann herausfinden, wer eine derart furchtbare biomechanoide Kreatur, ein fettes Stück Bakterie wie das Alien erschaffen würde.
Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-scott-liefert-details-zu-alien-paradise-lost-und-blade-runner-2_23705.html
Geschrieben: 30 Sep 2015 12:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Würde mich mich freuen, wenn er am Ende nicht wieder so'n halbgares Pseudo-08/15-Horrorzeugs abliefert sondern solide, schlüssige Story, die zudem nicht wieder seiner Schnitt"wut" zum Opfer fällt.
Ich bin jetzt mal auf den Marsianer gespannt und ob ich meine eher negative Meinung über ihn bzw. seine Filme revidieren kann. Bis dato sind die letzten Filme von ihm, die ich überzeugend fand, aus den Jahren 2008 bzw. 2005 ...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Sep 2015 14:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Der Marsianer hat ja durchweg gute Kritiken bekommen. Fand nur den Councelor und Exodus so schwach wie du schreibst. Scott ist einer der wenigen Regisseure die meist gute oder sehr gute Filme abliefern. Ausnahmen gibt es da bei jedem Regisseur.
Geschrieben: 30 Sep 2015 15:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Nun ja, wie gesagt empfinde ich bei Scott seit 2005 gute Filme nur noch als Ausnahme. Zum Marsianer kann ich noch nichts sagen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 30 Sep 2015 16:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Geschmackssache. Ich halte ja wiegesagt Robin Hood und Prometheus für sehr gute Filme, aber da hat wohl jeder eienn anderen Geschmack.
Geschrieben: 30 Sep 2015 22:09

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Mit dem nötigen Abstand finde ich mittlerweile auch Prometheus durchaus kuckbar. War wohl damals ein Problem der Erwartungshaltung.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1430 Gäste online.