Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Dez 2017 10:56

feivel

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

ja das hab ich auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt, bevor sie da ein AndroidenFilm draus machen, ist mir lieber sie lassen die Reihe ruhen.
Geschrieben: 27 Dez 2017 15:02

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Oh-klingt nicht gut-hatte mich schon auf"Alien-David vs. the evil Ash" gefreut. Mist:mad:

Wenn Disney klug ist, setzten sie lieber auf Blomkamp und sein Alien 5 Projekt.
Geschrieben: 27 Dez 2017 15:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

mich hatte sowieso gewundert das man nach dem schwachen BO von Convenant ernsthaft sofort ein Sequel produzieren wollte. Da die Vorproduktion sowieso noch nicht gestartet wurde, rechne ich jetzt nach der Disney-Übernahme auch nicht mehr damit. Ich denke so schnell wird es keinen neuen Beitrag mehr zur Reihe geben und wenn ich mir Scotts Pläne für den nächsten Teil so annhöre bin ich da auch ganz glücklich drüber. Denke man sollte hier wirklich über einen Neuanfang nachdenken sofern irgendwann unter Disney auch solche Projekte für ein erwachsenes Publikum angegangen werden und in der Zwischenzeit das Franchise ruhen lassen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Dez 2017 15:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich gehe davon aus, dass schon im sommer Fox Scott den Stecker zog nach dem enttäuschenden Einspielergebnis. Fox wird da mit ähnlichen Zahlen wie bei Prometheus gerechnet haben.

Nun bringt sich auch wieder Blomkamp mit neuen Concept Arts ins Gspräch um Scott wohl auf dem Registuhl zu beerben.
Ob Blomkamp es schaffen wird nach Aliens wieder einen guten Alien Film abzuliefern bleibt offen, aber Scott hat seine beiden Chancen und eine dritte wird er nicht mehr bekommen.

In dem Kontext wird es auch interessant sein wie All the Money in the Word abschneiden wird, gerade da Scotts radikale Lösungsansatz nicht gerade unumstritten ist.
Geschrieben: 29 Dez 2017 06:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Interessante und sehr gruselige/eklige Concept Arts die zeigen in welche Richtung Covenant hätte gehen können. Ich bedauere, dass davon im Film nichts zu finden war, denn dann wäre alles mehr in Richtung Horror gegangen mit einer Portion Giger.

http://www.alien-covenant.com/news/rare-alien-covenant-concept-art-depicts-very-different-film

http://www.alien-covenant.com/news/rejected-alien-covenant-shaw-concepts-showcase-more-davids-sinister-obsessions
Geschrieben: 03 Jan 2018 15:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Der gute Ridley labert wieder um:

https://www.flickeringmyth.com/2018/01/ridley-scott-talks-alien-future-wake-disneys-fox-acquisition/

Ja, der gute David war schon ein phänomenaler Bad Guy-Vorschlag an Ridley Scott:Wie wäre es mit einer Prequel-Trilogie, die vor Prometheus spielt ? Teil 1 zeigt, wie Weyland geboren wurde. Teil 2 wie er aufwuchs und Teil 3 schließlich wie er David baut....
Geschrieben: 03 Jan 2018 15:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Interessante und sehr gruselige/eklige Concept Arts die zeigen in welche Richtung Covenant hätte gehen können. Ich bedauere, dass davon im Film nichts zu finden war, denn dann wäre alles mehr in Richtung Horror gegangen mit einer Portion Giger.

http://www.alien-covenant.com/news/rare-alien-covenant-concept-art-depicts-very-different-film

http://www.alien-covenant.com/news/rejected-alien-covenant-shaw-concepts-showcase-more-davids-sinister-obsessions

wäre harter Stoff geworden... so düster hätte ich Covenant gerne erlebt

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 Jan 2018 00:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Absolut, das hätte dem Ganzen auch eine gewisse Eigenständigkeit und wunderbare Giger-Atmosphäre gegeben.
Geschrieben: 09 Jan 2018 13:46

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.736
Clubposts: 350
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
581
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1027
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1162 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Wenn die amerikanische Regierung keine Einwände erhebt, dann gehört 20th Century Fox in rund 18 Monaten ganz Disney. Die Frage, die sich viele Fans von weniger kinderfreundlichen Reihen wie Alien oder Predator seit Bekanntgabe der Übernahme stellen, ist, ob ein Konzern wie Disney überhaupt daran interessiert ist, derart düstere Marken am Leben zu erhalten. Selbst Regisseur Ridley Scott, der mit Alien: Awakening eigentlich neues Territorium im Universum erforschen wollte, ist sich nicht mehr sicher, was der Aufkauf für die Zukunft der Außerirdischen bedeutet: „Ich habe für viele Jahre mit Fox zusammengearbeitet und hoffe natürlich darauf, dass ich trotz neuer Umstände immer noch willkommen sein werde. Aber ob Disney eine so düstere Reihe unterstützen will, muss sich zeigen. Ich denke jedoch, dass sie es tun sollten. Wenn man ein starkes und schnelles Franchise mit einer konstanten Fanbasis besitzt, wäre es doch verrückt, nichts daraus zu machen“, erklärte Scott gegenüber Digital Spy. „Disney sind so erfolgreich, weil sie vor allem PG-13 Filme produzieren. Wenn eine Produktion dieses Rating überschreitet, wird sofort die Leine gezogen. Sie müssen jetzt halt herausfinden, ob sie über ihren eigenen Schatten springen und sich etwas trauen wollen, indem sie Filme unterstützen, die eben düster sind“, fügte Scott hinzu.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/alien-awakening-ridley-scott-bestaetigt-ungewisse-zukunft-68755/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Jan 2018 17:13

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Disney hat sich schon in der Vergangenheit an sehr düstere, nicht kinderfreundliche Stoffe gewagt-siehe"Der Glöcknervon Notre-Dame". Und sie haben den Stoff wirklich großrtig umgesetzt.

Im gleichen Stil ist es ohne weiteres möglich, auch"Alien"und"Predator" in entschärften Varianten für Kleinkinder ab 6 zu produzieren-der erste"Alien vs Preadtor"war in der Kinofassung schon ein guter Schritt-noch etwas entschärfter, und beide Franchises können unter dem Disneybanner weiterleben. Das Alien bekommt große, blaue Kulleraugen, und der Predator anstatt Rasterlocken wallendes, blondes Haar und große, runde Ohren verpasst. Außerdem gibt es nun Papa Alien und Mama Alien-so wie es sich gehört, also nix mehr Facehugger und Brustplatzer...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1054 Gäste online.