Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2017 09:30

kingboa

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 20.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic DXW-734
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Zitat:
Zitat von Ninjatune666
KEINEN Unterschied zu Prometheus???:eek::hypnotized:

Bitte nochmals Prometheus anschauen., dann wirst auch feststellen, dass Prometheus um Welten besser ist, da philosophischer, stimmiger und stylischer.
So wie schon erwähnt, ist Alien: Covenant aus Hochs und Tiefs, aber meilenweit entfernt von einem stimmigen Film.
Nach "Noah" die 2. herbe Enttäuschung von Scott (für mich).

Ich bin da nicht so tiefgründig. Ja sogar regelrecht primitiv. Ich will nur unterhalten werden und das konnten beide Filme sehr gut ;)
Geschrieben: 25 Sep 2017 09:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und bei anderen hat es eben nicht so geklappt. Sachen gibt's!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Sep 2017 12:35

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von kingboa
Ich bin da nicht so tiefgründig. Ja sogar regelrecht primitiv. Ich will nur unterhalten werden und das konnten beide Filme sehr gut ;)
Ich bin mir relativ sicher, dass bei den Anderen eine ähnliche Motivation als Initiator fungierte. ;)
Geschrieben: 25 Sep 2017 14:42

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Ich bin mir relativ sicher, dass bei den Anderen eine ähnliche Motivation als Initiator fungierte. ;)

Über den Sinn des Lebens philosophieren? Gehört doch zu jedem Film!

Nur Unterhaltung allein; geht doch mal gar nicht! ;)
Geschrieben: 25 Sep 2017 19:00

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Nachdem ich Covenant ja im Kino schon gesehen hatte und ich ihn recht gut fand, muss ich sagen das ich ihn bei der zweiten Sichtung gestern noch besser fand. Tja Sachen gibts.

Wenn man sich halt die ganzen deleted szenen und die ganzen Therorien mal so anschaut dann muss ich sagen das ich mich auf den nächsten Teil freue. Diese ganze Theorie das...

SPOILER! Inhalt einblenden

David die gute Shaw zur Alien Queen machen wollte ich recht genial fand. Wobei das Experiment ja schief gelaufen ist und wenn man sich Ende nochmal ansieht, dann kann man schon erahnen das David das Experiment an der guten Daniels weiterführt

Natürlich ist as alles pure Theorie. Also für mich ist der Fim nach der zweiten Sichtung noch eine Ecke besser und ich kann nicht nachvollziehen das der Film so zerissen wird. Na okay die Crew ist echt dämlich aber alles andere war sehr gut.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Sep 2017 19:51

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Der Film wird doch nicht zerissen-wenn ein Film mies ist, kann man das doch auch ruhig zum Ausruck bringen ? Und wenn sich die negativen Kritiken eben seltsamerweise anhäufen, sowohl von den offiziellen Kritikern,als auch von seitens der Filmfans und des Massenpublikums, könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, das der Film, wenn man den persönlichen Geschmack eines jeden einzelnen einmal außer Acht läßt, rein von der praktischen Machart, seinem Drehbuch und seiner Darsteller TATSÄCHLICH schlecht ist...;) Jedenfalls habe ich nach wie vor, was diesen"Alien"Film anbelangt, ein ganz mieses Gefühl. Ihn mir also nicht anzusehen, könnte bedeuten, das ich mir etwas ERHALTE, anstatt es mir ggf. durch den Filmgenuß zu zerstören... Mir reicht es schon, wenn ich lese, das

aus Shaw eine Alienqueen gemacht werden sollte
Was für ein hirnrissiger Quatsch ist das denn ? Aua....
Geschrieben: 25 Sep 2017 20:10

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ist halt Geschmackssache. Ich finde die Theorie gut es muss halt nur am Ende gut umgesetzt sein.

Und naja irgendwo muss sie ja herkommen aber wie gesagt das ist alles reine Theorie wer weiß was am Ende wirklich dabei rauskommt.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Sep 2017 20:25

gelöscht

Für das nun kanonische Universum finde ich den Ansatz mit Shaw einen ziemlich guten, so hätte das noch irgendwie Hand, Fuß und einen erzählerischen Bogen gehabt.

Ich selber bin kein Freund der neuen Laufbahn und der neuen Abstammung des Aliens. Eigentlich müsste der deutsche Verleih auch den Titel von "Alien - Das unbekannte Wesen aus einer Fremden Welt" umbenennen; oder den Zusatz weglassen. Wie wäre es denn mit "Dem Walter sein Alien" oder "Mein Partner mit der zweiten Schnauze".
Geschrieben: 25 Sep 2017 22:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6850 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich habe mir den Film hestern endlich angeschaut und nachdem ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet hatte, wurde ich sogar positiv überrascht! Insgesamt hinterließ der Film aber doch einen faden Beigeschmack.

Fassbender war mal wieder großartig und es machte einfach Spaß ihn wieder als Android zu sehen. Die Crew war, wie schon im Vorgänger, einfach nur dämlich (wobei ein solches Verhalten schon irgendwo zum Horror-Genre gehört^^). Die Auflösung der Ereignisse von Prometheus fand ich eher unbefriedigend und zu einfach.

Alle Engineers ausgerottet? Was war überhaupt deren Absicht? Wie sind David und Shaw überhaupt auf den Planeten gekommen - alle Schiffe waren doch zerstört? Und wie konnte Shaw David auf einmal reparieren?
Dafür dass es am Ende von Prometheus so ausweglos aussah, hat man sich das ziemlich einfach gemacht!

Handwerklich war der Film super nur Spannung lies ein wenig zu wünschen übrig, wobei einige Actionszenen wieder ganz gut gefallen haben. Insgesamt wurde ich gut unterhalten und das ist mir 7 von 10 Embrionen wert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Sep 2017 02:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Für das nun kanonische Universum finde ich den Ansatz mit Shaw einen ziemlich guten, so hätte das noch irgendwie Hand, Fuß und einen erzählerischen Bogen gehabt.

Ich selber bin kein Freund der neuen Laufbahn und der neuen Abstammung des Aliens. Eigentlich müsste der deutsche Verleih auch den Titel von "Alien - Das unbekannte Wesen aus einer Fremden Welt" umbenennen; oder den Zusatz weglassen. Wie wäre es denn mit "Dem Walter sein Alien" oder "Mein Partner mit der zweiten Schnauze".

Das Alien gab es ja bereits schon vor Shaw, man denke da an das Fresko in Prometheus oder die Eier auf dem Schiffswrack in Alien, die dort schon seit sehr langer Zeit lagen, gemessen am Zustand des Space Jockey Leichnams. Daher macht das mit Shaw keinen Sinn.;)

All das was Scott nun verbockt hat, hat keinerlei Hand und Fuß und beißt sich mit seinem eigenen Film von 79, von kanonisch kann hier auch nicht so recht gesprochen werden.

Die einzige Lösung wäre, in einen nun unwahrschleinlich geworden Film, klarzustellen, dass das Alien schon weit vor Walter existierte und er es nicht erschuf, sondern nur nachbaute. Das würde dem Alien wieder seine Fremdartigkeit zurückgeben und wäre eine finstere Ironie. Der Android mit dem Gottkomplex kopiert am Ende nur und muss erkennen, das auch er wie die Menschen Grenzen unterworfen ist. Am Ende wird er dann von überlebenden Konstrukteuren vernichtet als Strafe für seine Taten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 2176 Gäste online.