Zitat:
Zitat von TrondeAkjason;5961422
Es wurde alles schon geklärt. Du hast versucht das, im Vergleich zu anderen Filmen, schwache Resultat auf die kleinere Zielgruppe zu schieben. Darauf habe ich meinen Beitrag bezogen. Ein Vorwurf in Richtung der Regisseure bzw. der Produzenten gibt es von meiner Seite nicht, da diese ja nie eine Äußerung bezüglich der geringeren Zielgruppe hatten. Mein Beitrag bezog sich also auf deinen Beitrag, du hast so getan als würde er sich gegen andere Leute richten.
Du hast halt in deinem Rundumschlag, dass nicht so gute Resultat von Covenant zu "verteidigen", was erzählt wovon du keine Ahnung hast. Darauf habe ich mich dann bezogen. Relativ einfach. Man konnte meinen Beitrag ja nicht mal falsch interpretieren da ich meine Äußerung ja sogar mit einem Hinweis auf dich bezogen habe. Das hast du dann bei deinem Beitrag unter den Tisch fallen lassen und den Bezug meines Beitrags massiv umgedeutet.
Dir geht es halt nicht wirklich um das Thema.
Wieso du das machst, ist mir nicht so ganz klar. es gibt ja durchaus Leute die den Film massiv zerreißen, zu denen habe ich aber gar nicht gehört. :)
Ich habe überhaupt nicht versucht, das schwache Resultat auf eine kleinere Zielgruppe zu schieben. Das ist hanebüchener Unsinn und erst recht habe ich mich nicht in der Art geäußert, dass dies der alleinige Grund für den "Misserfolg" sei (oder sein könnte), sofern man davon überhaupt sprechen kann. Gründe dafür kann es viele geben (das warme Wetter, enttäuschte Fans, verunsicherte Besucher, familienfreundlichere andere Filme, usw. usf.), wobei eben der von mir genannte Grund überhaupt nicht so abwegig ist, aber eben nicht alleinig für das Ergebnis herangezogen werden kann. Du hingegen hast dich in der Art geäußert, dass dieser mögliche Grund irrelevant sei. Du klammerst ihn also von vornherein aus bzw. sagst, dass dies keine Rolle spielen würde, weil der Film halt sein Geld nicht einspielt.
Was du mir allerdings mit diesem Satz sagen möchtest, leuchtet mir immer noch nicht ein (egal an wen er jetzt gerichtet ist, in diesem Fall wohl an mich). Was soll ich damit anfangen? Du hast halt einfach mal eine Behauptung in den Raum gestellt und einen Satz "kreiert" mit Hilfe dem, was ich angeblich suggeriert haben soll. Und jetzt? Die kleinere Zielgruppe ist von vornherein existent.
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dann soll man weniger Geld in die Hand nehmen. Wer 100 Mio. für einen Film ausgibt und nur eine kleine Zielgruppe (wie du es suggerierst) hat, hat halt was falsch gemacht.
Du willst es einfach nicht verstehen, wie das mit der Zielgruppe von mir gemeint gewesen ist.
Beispiel:
Man bringt z.B. einen Harry Potter Teil ins Kino. Dieser familienfreundliche Film soll eine relativ große Zielgruppe ansprechen. Jetzt denken sich die Leutchen, dass es doch eine gute Idee wäre, wenn man diesen kürzt, um ihn ab 6 Jahren freizugeben. Folglich soll eine noch größere Zielgruppe angesprochen werden. Die Mütter und Väter können jetzt mit ihrem ganz jungen Kind ins Kino gehen. Mache ich jetzt ganz bestimmte Filme (z.B. Marvelfilme oder irgendwelche Jugendbuchverfilmungen - am besten macht man daraus noch ein Franchise), wird halt versucht (auch aufgrund des Wissens darüber, dass solche Filme halt laufen wie geschnitten Brot), eine sehr große Zielgruppe anzusprechen (in der Regel freigegeben ab 12 Jahren oder eben PG13). In diesem Fall brauche ich noch nicht einmal versuchen, aufgrund von Kürzungen eine noch niedrigere Freigabe zu erzielen, weil diese Filme halt erfahrungsgemäß laufen wie Sau. Dann gibt es wieder andere Filme, die z.B. eine 16'er oder 18'er Freigabe erhalten, mit der halt von vornherein eine niedrigere Zielgruppe mit angesprochen wird (oder es finden auch hier Kürzungen statt, um diese zumindest noch ab 16 oder 12 Jahren freigeben zu können, Beispiele dafür gebe es genügend).
Bei einem Film, der aber ab 16 Jahren freigeben wurde (bei dem man eigentlich sogar noch froh sein kann, dass dieser nicht die 18'er Plakete bekommen hat, was früher der Fall gewesen wäre), wird halt auch nicht die Zielgruppe der 6 und 12 jährigen "Kunden" mit einschließen. Das funktioniert zwar bei diversen anderen Filmen, aber eben nicht grundsätzlich. Ebenso ist es oftmals auch vom Genre abhängig.
Da sagst du mir jetzt, dass wenn man eine kleinere Zielgruppe im Auge gehabt hätte, man keine 100 Mio. für einen Film ausgeben sollte und das diese sonst etwas falsch gemacht hätten. Wer denn, wenn nicht die Regisseure bzw. Produzenten? Das alles nur, weil ich es angeblich suggeriert hätte. Es spielt auch keine Rolle, ob ich das suggeriert haben könnte (wovon ich mich allerdings distanziere), weil es in dieser Form so nicht gewesen ist. Wie dieser Satz jetzt gegen mich gerichtet sein soll (von der eigentlichen Aussage her), bleibt mir halt unverständlich. Das darf man gern immer und immer wieder revidieren, letzten Endes bleibt es halt bei einer Aussage, die sich nicht direkt auf mich beziehen kann.
Ich habe auch nichts in irgendwelcher Form „verteidigen“ wollen. Zumal man wohl bei einem ganz bestimmten Satz von mir das „auch“ überlesen zu haben scheint. Außerdem war diese Aussage nicht nur auf Alien Covenant bezogen, sondern eine generelle Feststellung bezogen darauf, dass so etwas sehr wohl auch eine Rolle spielen kann. Da kannst du mir noch 1000 Mal erklären wollen, dass sich das Ganze auf meinen Beitrag bezieht und gegen wen auch immer gerichtet zu sein scheint, er ergibt keinen wirklichen Sinn (außer vielleicht eine zuvor getroffene Aussage zunichte machen zu wollen).
Natürlich möchte man möglichst viele Besucher ins Kino locken, aber aufgrund von bestimmten Zielgruppen (nach Altersfreigaben gestaffelt), ist dies halt nur bedingt möglich. Genau dieser Umstand ist einem R. Scott halt auch bewusst, sonst würde der Film vielleicht gekürzt werden, um auch jüngeren Menschen einen Kinobesuch zu ermöglichen. Ob ich deiner Meinung nach nun etwas geschrieben habe, von dem du meinst, dass ich davon keine Ahnung habe, lasse ich jetzt einfach mal so stehen (ist halt deine persönliche Meinung, dem ist dann einfach so). Ich muss jetzt auch nicht extra darauf hinweisen, dass dieser Satz wohl auf mich persönlich bezogen sein sollte (was halt mMn keinen richtigen Sinn ergibt).
Mir geht es sehr wohl auch ums Thema und es mag sein, dass ich ein wenig „angepisst“ war, wie du versucht hast innerhalb von 2 posts fast jede meiner Aussagen zu unterminieren. Deshalb schrieb ich ja, dass es keinen Sinn macht damit weiterzumachen, weil auch die späteren posts nur darauf ausgerichtet gewesen wären. Gut, du gehörst nicht zu den Leuten, die den Film massiv zereißen. Das habe ich auch nie behauptet.
Gruß,
Deli
I’ve seen things
you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the
shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the
Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like
tears in rain.
Time to die.