Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Juni 2017 19:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

@TrondeAkjason

Ich geb es auf.
Du hast natürlich Recht!;):cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 12 Juni 2017 22:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Beeindruckt mich nicht. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juni 2017 08:18

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Beeindruckt mich nicht. ;)

Das muss es auch nicht!;):)

Es ergibt für mich keinen wirklichen Sinn, wenn ich auch nur den Versuch unternehmen würde, auf deinen letzten post einzugehen (eigentlich sogar schon bei dem davor). Du siehst halt fast alles anders (oder deutest es anders, halt mit einem sehr unterschiedlichen Interpretationsansatz). Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber läuft im Endeffekt ins Leere.

Dabei ist dir nicht geholfen und mir erst recht nicht, weil wir auf diese Weise nicht weiterkommen (ich weiss, dass eine Diskussion nicht zu einem gemeinsamen Endergebnis führen muss). Du bist zwar imstande in einem normalen Schreibstil zu antworten (diesen vermisse ich bei diversen anderen Leuten doch schmerzlich) und dennoch wird im Endeffekt niemand von uns von seinem eigentlichen Standpunkt abweichen.

Daher fiel auch mein letztes posting so kurz aus, wobei ich mir den anschließenden Satz halt nicht verkneifen konnte.

Wenn wir allerdings über richtige Flops sprechen (von der Erwartungshaltung mal abgesehen), dann verstehe ich darunter eher Filme, die noch nicht einmal ihre Produktionskosten im Stande sind einzufahren. Anderenfalls könnte man auch Filme wie Power Rangers, Life, Ghost in the shell oder auch Passengers (obwohl der halt schon recht lange läuft, aber im Vergleich dazu auch nicht besonders viel eingespielt hat) dazurechnen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Der Film läuft doch bereits an allen relevanten Märkten, oder?

Ansich schon, obwohl er in China erst am 16.06.17 anlaufen soll.
Aufgrund der wahrscheinlich vorliegenden Zensur bleibt es aber erst einmal abzuwarten, wie er sich dort entwickelt.
Es kann sich aber im Laufe der Zeit noch so Einiges ändern.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2017 08:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
...
Du bist zwar imstande in einem normalen Schreibstil zu antworten (diesen vermisse ich bei diversen anderen Leuten doch schmerzlich) und dennoch wird im Endeffekt niemand von uns von seinem eigentlichen Standpunkt abweichen.

Das ist ja auch gar nicht nötig ;)

Auch wenn es mich ja nix angeht, aber ich habe eben den Eindruck, insbesondere auf dieser Plattform, speziell in den "ideologieträchtigen" Threads, als wären abweichende Meinungen etwas schlimmes.

Werd ich wohl nie begreifen. Letztlich bietet doch nur der Dissenz uns Möglichkeiten den eigenen Blickwinkel zu erweitern und nicht dieses ewige "Sich Gegenseitig auf die Schulter-Geklopfe", dass offenbar doch von vielen bevorzugt wird. Aber gut, ist halt die Frage ob man das überhaupt will.
Geschrieben: 13 Juni 2017 09:00

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Blomkamp wäre es zu wünschen, endlich mal einen guten Film zu drehen.

Nocht nötig. Er hat einen hervorragenden Film, und zwei gute Filme abgeliefert-die mögen nicht jedermanns Fall sein, übertreffen aber sowohl qualittativ, als auch vom Unterhaltungswert den CGI-Schrott der letzten Jahre bei Weitem-und nicht nur den.;) J
Geschrieben: 13 Juni 2017 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Nocht nötig. Er hat einen hervorragenden Film, und zwei gute Filme abgeliefert-die mögen nicht jedermanns Fall sein, übertreffen aber sowohl qualittativ, als auch vom Unterhaltungswert den CGI-Schrott der letzten Jahre bei Weitem-und nicht nur den.;) J

Da haben wir klar unterschiedliche Vorstellungen von Qualität.

Die ganzen Wünsche nach dem Blomkamp-Alienfilm sind für mich zu einem Großteil nur mit dem Ridley Scott-Trauma vieler Fans zu erklären.

Blomkamp hat ein paar schöne Conceptarts präsentiert, aber die Optik dürfte bei Prometheus und Covenant nun auch nicht das Primärproblem darstellen.

District 9 ist ein guter Film, stimmt. Chappie habe ich noch nicht gesehen, aber Elysium ist außer bei der Action/Optik für mich ein Reinfall, quasi keine Story und fast genau so wenig Substanz.

Ich kann die Lobhudelei daher überhaupt nicht nachvollziehen, denn von drei Filemn ist mindesten einer unterdurchschnittlich, einer gut, wenn auch nicht unbedingt herausragend und einer wurde zumindest allgemein nicht sonderlich gut aufgenommen. Und auch hinsichtlich BoxOffice-Zahlen verspricht ein Blomkamp-Engagement auch nicht die Rettung aller Probleme für Fox und das Alienfranchise.
Geschrieben: 13 Juni 2017 10:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da haben wir klar unterschiedliche Vorstellungen von Qualität.

Die ganzen Wünsche nach dem Blomkamp-Alienfilm sind für mich zu einem Großteil nur mit dem Ridley Scott-Trauma vieler Fans zu erklären.

Blomkamp hat ein paar schöne Conceptarts präsentiert, aber die Optik dürfte bei Prometheus und Covenant nun auch nicht das Primärproblem darstellen.

District 9 ist ein guter Film, stimmt. Chappie habe ich noch nicht gesehen, aber Elysium ist außer bei der Action/Optik für mich ein Reinfall, quasi keine Story und fast genau so wenig Substanz.

Ich kann die Lobhudelei daher überhaupt nicht nachvollziehen, denn von drei Filemn ist mindesten einer unterdurchschnittlich, einer gut, wenn auch nicht unbedingt herausragend und einer wurde zumindest allgemein nicht sonderlich gut aufgenommen. Und auch hinsichtlich BoxOffice-Zahlen verspricht ein Blomkamp-Engagement auch nicht die Rettung aller Probleme für Fox und das Alienfranchise.

Ich glaube der Wunsch nach Blomkamp resultiert daraus das die Fanbase wieder einen Alien Film bekommen will, wie die es kennen und sich Wünschen, nachdem sie dies jetzt auch im zweiten Ridley Scott Anlauf nicht bekommen haben. Was irgendwie gar nicht geglaubt wird, das Blomkamp es ebenfalls vergeigen könnt, aber da scheint eher der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

Unabhängig davon bin ich jetzt auch nicht unbedingt von Blomkamps Können überzeugt, zumindest schafften es seine Filme bisher nicht, mich zu überzeugen.
Geschrieben: 13 Juni 2017 10:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich glaube der Wunsch nach Blomkamp resultiert daraus das die Fanbase wieder einen Alien Film bekommen will, wie die es kennen und sich Wünschen, nachdem sie dies jetzt auch im zweiten Ridley Scott Anlauf nicht bekommen haben. Was irgendwie gar nicht geglaubt wird, das Blomkamp es ebenfalls vergeigen könnt, aber da scheint eher der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

Unabhängig davon bin ich jetzt auch nicht unbedingt von Blomkamps Können überzeugt, zumindest schafften es seine Filme bisher nicht, mich zu überzeugen.

Siehe meinen zweiten Satz....;)

Wieso Du dich bei Chestburster jedoch bedankst, obwohl Du schreibst, dass Du mit Blomkamps Filmen bislang gar nichts anfangen kannst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. :rofl:
Geschrieben: 13 Juni 2017 10:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Siehe meinen zweiten Satz....;)

Wieso Du dich bei Chestburster jedoch bedankst, obwohl Du schreibst, dass Du mit Blomkamps Filmen bislang gar nichts anfangen kannst, wird wohl dein Geheimnis bleiben. :rofl:

Nein, ist kein Geheimnis und Danke das Du mich drauf hingewiesen hast, eigentlich wollte ich das Danke bei Deinem Post setzten, da mein Tablet aber immer wieder laggt, wurde der touch beim nachladen der Seite, wie so oft falsch gesetzt und die Seite ist gesprungen und das Danke ist am falschen Ort gelandet.

Das macht mich langsam wahnsinnig, das man drückt und die Seite neu lädt und man auf der falschen Seite rauskommt, oder das falsche antippt.:sarcastic:
Geschrieben: 13 Juni 2017 22:54

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, nachdem ich gestern den Film nun auch endlich gesehen habe möchte ich eure "Box-Office" Diskussion mal kurz unterbrechen ;)

Ich hatte im Vorfeld einige Reviews (auch hier im Forum) gelesen und man merkt schon, dass der FIlm sehr sehr unterschiedlich aufgenommen wird.
Was soll ich sagen.. Selbst nach einem Tag nach dem Film bin ich begeistert und enttäuscht gleichzeitig ;)

Für mich gliedert sich der Film klar in 3 Akte.

Der erste Akt verdient für mich klar 10/10 Punkte. Scott macht hier in meinen Augen alles richtig und die erste Stunde des Film kam mir vor wie 5 Minuten. Die Einführung der Covernant, der Soundtrack, die Bildsprache, aber auch die Einführung der Crew haben mir sehr gut gefallen. Gerade letzteres war völlig ausreichend. Man darf nicht vergessen, man redet über eine 15 köpfige Crew von der die Meisten nicht das Ende der Geschichte erleben werden. Da braucht man in meinen Augen keine tiefe Charakterstudie einzelner Personen. Kurzum, man ist gleich völlig in der Alien Welt und fühlt sich darin als Zuschauer wohl!
Die Landung der Crew auf dem Planeten sowie die erste "Chestbuster" Szene in dem Transporter sind wirklich sensationell und intensiv inszeniert.
SPOILER! Inhalt einblenden

Auch der erste Angriff der Xenomorphs nach der Explosion des Transporters war grandios

Darauf folgt für mich ein sehr mittelmäßiger 2. Akt mit 5/10 Punkten. Bei Vollgas mit 300 km/h haut Scott völlig auf die Bremse und versucht das Alien zu "erklären". Das mündet in meinen Augen in banalen und überflüssigen Schöpfungsgeschichten mit einem leicht durchgeknallten Androiden. Ja, es wird eine Brücke zu Prometheus gebaut, diese ist aber alles andere als originell oder gar überraschend.

Der 3. Akt beginnt mit der Holzhammer Methode indem einfach urplötzlich ein Crewmitglied sehr brachial das zeitige segnet. Kann man machen, wäre aber auch eleganter gegangen. Somit sind alle Thesen zur Schöpfung urplötzlich zu Ende erzählt und es folgt der Showdown. Dieser hebt sich leider nicht von einem einigermaßen guten Actionstreifen ab. Die Evakuierung der Crew fesselte mich zu keinem Moment. War alles doch irgendwie vorhersehbar.
Der letzte Showdown auf der Covenant hätte richtig was werden können, nur hatte ich das Gefühl man wollte jetzt sehr schnell zu einem Ende kommen. Kein Horror, keine Spannung. Es wird einfach durch ein Raumschiff gerannt und im passenden Moment mal wieder ne Lucke geöffnet. Fertig.
Der Twist am Ende war schon 30 Minuten vorher so offensichtlich, man hätte diesen auch gleich auf die Rückseite des Kinotickets drucken können...
Der letzte Teil bekommt von mir 6/10 Punkte. Ist nicht schlecht, aber einfach viel zu platt und vorhersehbar.

Soweit mein Eindruck zu Covenant. Eine irre Gefühlsachterbahn zwischen "Genial" und "Gähn" mit einem Alien. Schade, da wäre mehr drin gewesen.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 2103 Gäste online.