Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juni 2017 17:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die Erklärung dafür, dass der Film ein Flop ist?:D

hatte ich zumindest angenommen:rofl:

der Fairnees halber:

https://www.turn-on.de/primetime/news/alien-covenant-legt-ernuechternden-kinostart-hin-271495

Sieht doch gar nicht so schlecht aus.:coffee:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 12 Juni 2017 09:16

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, der Artikel ist ja qualitativ eher mäßig. Die Person ist entweder nicht klar, dass ca. 50 Prozent des Box Office beim Geldgeber nicht ankommen oder man hat es halt aus dem Artikel rausgelassen um den Leser nicht zu verwirren.

Der Film ist jetzt bei knapp 180 Mio.

Der Break Even dürfte in Reichweite sein, mehr aber auch nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juni 2017 10:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Naja, der Artikel ist ja qualitativ eher mäßig. Die Person ist entweder nicht klar, dass ca. 50 Prozent des Box Office beim Geldgeber nicht ankommen oder man hat es halt aus dem Artikel rausgelassen um den Leser nicht zu verwirren.

Der Film ist jetzt bei knapp 180 Mio.

Der Break Even dürfte in Reichweite sein, mehr aber auch nicht.

Naja, dass ein Film wie Alien Covenant (der zudem ein hartes R-Rating bekam) weit weniger einspielen wird als z.B. irgendeine Marvel Verfilmung oder dergleichen, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Zudem startete er mit Filmen (nicht unbedingt zeitgleich, aber diese Filme laufen halt momentan) wie z.B. Wonder Woman, Die Mumie, Pirates of the Caribbean oder auch Guardians of the Galaxy 2 in den Kinos. Da bekommt man allein wegen des Ratings wesentlich mehr Leute rein, als es eben bei einem Film wie Alien Covenant möglich wäre. Es ist ebenso wenig ein Geheimnis, dass gerade solche Filme (mit einer FSK 12 Freigabe oder niedriger) wesentlich mehr Leute in die Kinos ziehen, als es eben bei Alien Covenant der Fall sein könnte.

Erinnert mich ein wenig an den Kinostart von E.T. und The Thing (wobei der aufgrund der 18'er Freigabe noch weniger in die Kinos zog). Vielleicht hat R. Scott den Film zu einem falschen Zeitpunkt in die Kinos gebracht?

Momentan mag er weniger eingespielt haben als es eben noch bei Prometheus der Fall gewesen ist, was man aber erst abschließend endgültig klären kann, sobald er wieder aus den Kinos verschwunden ist. Oftmals spielen Filme in der übrigen Welt weit mehr ein, als noch in den USA selbst. Man könnte im Anschluss auch mal klären, wieviel Werbung für den jeweiligen Film betrieben wurde (um diese Kosten eben auch berücksichtigen zu können).

Ich habe eher das Gefühl, dass es da draussen Leute zu geben scheint, die sich geradezu freuen würden, sollte Alien Covenant untergehen und mit ihm am besten auch noch R. Scott. Dabei ist es doch ganz einfach. Wenn einem dieses Franchise nicht mehr schmecken sollte, dann kann derjenige ja einen weiten Bogen um dieses machen und sich direkt auch alle nachkommenden Filme sparen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 12 Juni 2017 10:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Naja, dass ein Film wie Alien Covenant (der zudem ein hartes R-Rating bekam) weit weniger einspielen wird als z.B. irgendeine Marvel Verfilmung oder dergleichen, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Das ist korrekt, hat allerdings ja auch keiner behauptet.

Zitat:
Zudem startete er mit Filmen (nicht unbedingt zeitgleich, aber diese Filme laufen halt momentan) wie z.B. Wonder Woman, Die Mumie, Pirates of the Caribbean oder auch Guardians of the Galaxy 2 in den Kinos. Da bekommt man allein wegen des Ratings wesentlich mehr Leute rein, als es eben bei einem Film wie Alien Covenant möglich wäre. Es ist ebenso wenig ein Geheimnis, dass gerade solche Filme (mit einer FSK 12 Freigabe oder niedriger) wesentlich mehr Leute in die Kinos ziehen, als es eben bei Alien Covenant der Fall sein könnte.

Jeder Film startet mit anderen Filmen. Am Ende ist das halt völlig irrelevant. Es muss halt genügend Geld verdient werden damit es passt. Man kann ja das Start Wochenende ja anpassen bzw. schauen was an den Tagen sonst so kommt.

Zitat:
Erinnert mich ein wenig an den Kinostart von E.T. und The Thing (wobei der aufgrund der 18'er Freigabe noch weniger in die Kinos zog). Vielleicht hat R. Scott den Film zu einem falschen Zeitpunkt in die Kinos gebracht
?

Ja, die Kinosituation Anfang der 80ziger Jahre ist mit heutzutage wirklich gut zu vergleichen. Filme waren damals deutlich länger im Kino, hatten viel weniger Konkurrenz. Die Verwertung auf Heimmedien war eine gänzlich andere und der Film kam auch sehr spät im Free TV. Das ist ironisch gemeint, den Vergleich halt einfach für inhaltlich schwach.

Zitat:
Momentan mag er weniger eingespielt haben als es eben noch bei Prometheus der Fall gewesen ist, was man aber erst abschließend endgültig klären kann, sobald er wieder aus den Kinos verschwunden ist. Oftmals spielen Filme in der übrigen Welt weit mehr ein, als noch in den USA selbst. Man könnte im Anschluss auch mal klären, wieviel Werbung für den jeweiligen Film betrieben wurde (um diese Kosten eben auch berücksichtigen zu können).

Das ist korrekt. Aber er steht halt im Moment bei 180 Mio.. Man wird sehen wieviel da noch dazukommt aber es wird knapp mit dem Break Even.

Zitat:
Ich habe eher das Gefühl, dass es da draussen Leute zu geben scheint, die sich geradezu freuen würden, sollte Alien Covenant untergehen und mit ihm am besten auch noch R. Scott. Dabei ist es doch ganz einfach. Wenn einem dieses Franchise nicht mehr schmecken sollte, dann kann derjenige ja einen weiten Bogen um dieses machen und sich direkt auch alle nachkommenden Filme sparen.

Da draußen gibt es 7 Milliarden Menschen. Also ja, es gibt solche Menschen sicherlich. Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht akzeptieren kannst wenn Leute den Film nicht so toll gefunden haben (meine Wertung ist ja bekannt).
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Juni 2017 12:30

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist korrekt, hat allerdings ja auch keiner behauptet.

Das braucht auch keiner behaupten, weil es halt einer Tatsache entspricht, das dem so ist.;) Ich habe allerdings das Gefühl, dass eben eine solche Tatsache gern mal unter den Tisch fallengelassen wird. Es könnte also sehr gut auch daran liegen, dass derzeit solche Filme im Kino laufen und weit weniger daran, dass Alien Covenant doch so schlecht sein soll. Viele Leute wurden zudem geradezu abgeschreckt, aufgrund der vielen negativen Berichte.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Jeder Film startet mit anderen Filmen. Am Ende ist das halt völlig irrelevant. Es muss halt genügend Geld verdient werden damit es passt. Man kann ja das Start Wochenende ja anpassen bzw. schauen was an den Tagen sonst so kommt.

Das ist korrekt, allerdings wiederum nicht, das so etwas am Ende völlig irrelevant sei. Es ist halt eine Tatsache, dass man mit bestimmten Filmen (z.B. Marvel Verfilmungen oder einem Franchise wie z.B. Harry Potter oder auch der Twilight Reihe) eine größere Gruppe Zuschauer in die Kinos locken kann. Man selbst hat auch nicht unbedingt immer Einfluss darauf, was zeitgleich oder leicht verzögert in den Kinos erscheint.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
?

Ja, die Kinosituation Anfang der 80ziger Jahre ist mit heutzutage wirklich gut zu vergleichen. Filme waren damals deutlich länger im Kino, hatten viel weniger Konkurrenz. Die Verwertung auf Heimmedien war eine gänzlich andere und der Film kam auch sehr spät im Free TV. Das ist ironisch gemeint, den Vergleich halt einfach für inhaltlich schwach.

Ich habe nicht allgemein die Kinosituation Anfang der 80er Jahre mit der heutigen verglichen. Es ging einzig und allein um bestimmte Filme, die zeitgleich in den Kinos starteten und für einen Erfolg oder Misserfolg mit verantwortlich waren. Bei meinem genannten Beispiel handelt es sich um eine Tatsache, dass man The Thing wenig Beachtung schenkte als zeitgleich E.T. in die Kinos gebracht wurde. The Thing konnte erst später Erfolge feiern und eine treue Anhängerschaft um sich versammeln. Ähnlich kann es jetzt auch Alien Covenant ergehen, wenn diesem weit weniger Beachtung geschenkt wird als den von mir genannten Filmen, mit denen man halt einfach eine viel größere Menge Zuschauer in die Kinos bekommt.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist korrekt. Aber er steht halt im Moment bei 180 Mio.. Man wird sehen wieviel da noch dazukommt aber es wird knapp mit dem Break Even.

Mehr habe ich ja auch gar nicht gesagt. Es ist einfach noch zu früh um Prognosen zu wagen, auch wenn die ersten Wochen immer gern als Maßstab herangezogen werden (was ja auch nicht ganz falsch ist). Allerdings hat sich in der Vergangenheit oftmals gezeigt, dass der Erfolg sich erst im späteren Verlauf eingestellt hat. Wenn ein Film in den USA nicht so gut aufgenommen wird, heisst das nicht automatisch, dass dies in der übrigen Welt auch der Fall sein muss (ganz im Gegenteil, ofmals zeigt sich erst hier ein Erfolg). Die anschließende Vermarktung im Homebereich wird auch gern immer wieder ausgeklammert. Als ob das Studio hier nicht auch noch verdienen würde.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Da draußen gibt es 7 Milliarden Menschen. Also ja, es gibt solche Menschen sicherlich. Ich habe eher das Gefühl, dass du nicht akzeptieren kannst wenn Leute den Film nicht so toll gefunden haben (meine Wertung ist ja bekannt).

Natürlich akzeptiere ich es, wenn Leuten dieser Film nicht so gut gefallen hat. Das war aber auch gar nicht der Punkt, um den es hier ging. Mal davon abgesehen, kehre ich bestimmten Filmen Franchises halt den Rücken, sollten sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Es bringt auch niemanden etwas, wenn man dies von der ein oder anderen Person immer wieder zu hören bekommt. Damit verbiete ich niemanden, sich nicht äußern zu können, aber wenn er sich dbzgl. geäußert hat (negativer Natur) und es ist auch nicht mehr zu erkennen, dass sich an dieser Form der Äußerung etwas ändern sollte, empfinde ich es halt als albern und unnötig. Wenn man der Geschichte neue (und damit meine ich auch negativer Natur) Dinge angedeihen lässt, kann man sehr gut auch darüber diskutieren. Bei manchen Leuten scheint das aber nichts zu bringen. Die beharren halt auf ihren Standpunkt (selbst wenn es sich um ausgemachten Blödsinn handelt, den man ganz offensichtlich erkennen kann) und sind gar nicht daran interessiert, zum einen Stellung zu beziehen und zum anderen die Sache auszudiskutieren. Ich habe wie gesagt (und oftmals bereits erwähnt) auch ein paar Kritikpunkte anzubringen und behaupte nicht, dass der Film Alien Covenant nun der absolute Knaller sei.

Genauso könnte ich jetzt in einen Thread gehen, der sich mit Harry Potter, Star Wars, der Twillight Reihe oder dergleichen beschäftigt und immerzu die gleiche Meinung verbreiten, wie scheisse ich doch diese Filme finde. Das alles natürlich immer auf die gleiche Art und Weise, immer negativer Natur und geradezu provozierend geschrieben. Dort lasse ich mich dann über alle Beteiligten derart aus, dass es dem ein oder anderen User schon gewaltig in den Fingern zu jucken scheint. Ich könnte jetzt z.B. auch in einem Thread wie jenem, der sich mit 4K Technik und so auseinandersetzt aufkreuzen und weiterhin meinem Frust abladen (sofern vorhanden). Dies könnte auch weiterhin meine Meinung sein, an der ich festhalte, auch wenn man damit andere Naturen auf die Palme bringt. Es ist halt die Art und Weise (oder eine nicht mehr nachzuvollziehende Argumentationskette) wie etwas vorgetragen wird. Es hat also weitaus weniger mit der geäußerten Meinung ansich zu tun, das diese nun den jeweiligen Film schlecht finden/fanden.

In einem Thread, der sich z.B. mit 4K auseinandersetzt, werden inzwischen negative Meinungen bzw. Äußerungen nicht mehr wirklich toleriert. Entweder man bekommt sofort Gegenwind entgegengeblasen oder es wird einem durch die Blume gesagt, dass der jeweilige Thread wohl doch nicht der Richtige für einen ist. Ich wäre also ein Narr, sollte ich dort weiterhin meine "negative" Stimmung versprühen, obwohl es einfach nur meine Meinung wiederspiegelt. Dies ist aber nur im Ansatz miteinander zu vergleichen. Warum dem so ist, sollte jedem eigentlich klar sein.

Es wurde mir ja jetzt schon des öfteren unterstellt, dass ich ein Problem damit zu haben scheine, dass jemand anderes den Film nicht so mag wie ich es vielleicht tue. Dem ist aber nicht so. Bedeutet das jetzt aber auch automatisch, dass ich gefälligst in diesem Thread auf negative Bewertungen nicht mehr reagieren darf, wenn sie mir nicht logisch und nachvollziehbar präsentiert werden oder sich im Wortlaut immer und immer wieder zu wiederholen drohen? Wen dem so sein sollte, könnte man fortan alles Geschriebene einfach so stehen lassen wie es hier veröffentlich wird und gar nicht mehr drauf reagieren. Das würde ein Forum allerdings ad absurdum führen und wäre nicht im Sinne des "Erfinders".

also nochmal:

Ich akzeptiere positive als auch negative Äußerungen zu einem Film, wenn dies mir schlüssig und nachvollziehbar präsentiert wird und werde mich aber dazu äußern, wenn ich es nicht so empfinden sollte. Dafür ist glaube ich auch ein Forum gedacht, oder? Genauso gehe ich auf diverse andere posts ein (die mich gemeinhin interessieren), um auf deren Ausgangslage (und damit auch Aussagekraft) aufbauen zu können und eine anschließende Diskussion zu pflegen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 12 Juni 2017 12:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Die Einnahmen sind leider eine echte Enttäuschung, da muss man sich nichts schönreden. Für ein so bekanntes Franchise ist es leider eine herbe Klatsche so das die Bezeichnung Flop eigentlich schon angebracht ist, Breakeven hin oder her. Ich gehe daher (leider) auch davon aus das die Sequel Pläne von Scott nicht verwirklicht werden. Mal sehen ob sich Fox hier mit einem anderen Filmemacher in absehbarer Zeit nochmal rantraut, bei Predator passiert es ja auch und der letzte Film war auch nicht sonderlich lukrativ.

Was nun die Gründe sind, bleibt in meinen Augen spekulativ. Sicherlich hats auch mit der vielen Konkurrenz zu tun, vielleicht war auch das Marketing nicht optimal, die Kritiken waren ebenfalls durchwachsen, aber ganz sicher wollten nach Prometheus auch viele gar nicht wissen wie es weitergeht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Juni 2017 12:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das braucht auch keiner behaupten, weil es halt einer Tatsache entspricht, das dem so ist.;) Ich habe allerdings das Gefühl, dass eben eine solche Tatsache gern mal unter den Tisch fallengelassen wird.

Wie gesagt. War halt nie Gegenstand der Diskussion.

Zitat:
Es könnte also sehr gut auch daran liegen, dass derzeit solche Filme im Kino laufen und weit weniger daran, dass Alien Covenant doch so schlecht sein soll. Viele Leute wurden zudem geradezu abgeschreckt, aufgrund der vielen negativen Berichte.

Irrelevant. Der Film spielt halt sein Geld nicht ein. Das kann an vielen Dingen liegen.

Zitat:
Das ist korrekt, allerdings wiederum nicht, das so etwas am Ende völlig irrelevant sei. Es ist halt eine Tatsache, dass man mit bestimmten Filmen (z.B. Marvel Verfilmungen oder einem Franchise wie z.B. Harry Potter oder auch der Twilight Reihe) eine größere Gruppe Zuschauer in die Kinos locken kann. Man selbst hat auch nicht unbedingt immer Einfluss darauf, was zeitgleich oder leicht verzögert in den Kinos erscheint.

Dann soll man weniger Geld in die Hand nehmen. Wer 100 Mio. für einen Film ausgibt und nur eine kleine Zielgruppe (wie du es suggerierst) hat, hat halt was falsch gemacht.

Zitat:
Ich habe nicht allgemein die Kinosituation Anfang der 80er Jahre mit der heutigen verglichen. Es ging einzig und allein um bestimmte Filme, die zeitgleich in den Kinos starteten und für einen Erfolg oder Misserfolg mit verantwortlich waren. Bei meinem genannten Beispiel handelt es sich um eine Tatsache, dass man The Thing wenig Beachtung schenkte als zeitgleich E.T. in die Kinos gebracht wurde. The Thing konnte erst später Erfolge feiern und eine treue Anhängerschaft um sich versammeln. Ähnlich kann es jetzt auch Alien Covenant ergehen, wenn diesem weit weniger Beachtung geschenkt wird als den von mir genannten Filmen, mit denen man halt einfach eine viel größere Menge Zuschauer in die Kinos bekommt.

Du siehst eine Korrelation und glaubst es wäre eine Kausalität.

Zitat:
Mehr habe ich ja auch gar nicht gesagt. Es ist einfach noch zu früh um Prognosen zu wagen, auch wenn die ersten Wochen immer gern als Maßstab herangezogen werden (was ja auch nicht ganz falsch ist). Allerdings hat sich in der Vergangenheit oftmals gezeigt, dass der Erfolg sich erst im späteren Verlauf eingestellt hat. Wenn ein Film in den USA nicht so gut aufgenommen wird, heisst das nicht automatisch, dass dies in der übrigen Welt auch der Fall sein muss (ganz im Gegenteil, ofmals zeigt sich erst hier ein Erfolg). Die anschließende Vermarktung im Homebereich wird auch gern immer wieder ausgeklammert. Als ob das Studio hier nicht auch noch verdienen würde.

Der Film läuft doch bereits an allen relevanten Märkten, oder? Da werden keine 300 Mio. Box Office mehr rauskommen. Und niemand klammert das Heimkinoseqment aus. Nur kommt da eben auch nicht jeder Dollar beim Investor an.

Generell liest du halt vieles heraus, was niemand schreibt. Weniger Phantasie, mehr bei den wirklich geschriebenen Dingen bleiben.

Zitat:
Natürlich akzeptiere ich es, wenn Leuten dieser Film nicht so gut gefallen hat. Das war aber auch gar nicht der Punkt, um den es hier ging. Mal davon abgesehen, kehre ich bestimmten Filmen Franchises halt den Rücken, sollten sie mir überhaupt nicht gefallen haben. Es bringt auch niemanden etwas, wenn man dies von der ein oder anderen Person immer wieder zu hören bekommt. Damit verbiete ich niemanden, sich nicht äußern zu können, aber wenn er sich dbzgl. geäußert hat (negativer Natur) und es ist auch nicht mehr zu erkennen, dass sich an dieser Form der Äußerung etwas ändern sollte, empfinde ich es halt als albern und unnötig.

Darfst du zwar so sehen. Andere empfinden es vielleicht als unnötig, alle zwei Sekunden zuschreiben "voll der geile Film". So unterscheiden sich Menschen. Wobei der Unterschied zwischen den beiden Gruppen wohl recht gering ist.

Zitat:
Genauso könnte ich jetzt in einen Thread gehen, der sich mit Harry Potter, Star Wars, der Twillight Reihe oder dergleichen beschäftigt und immerzu die gleiche Meinung verbreiten, wie scheisse ich doch diese Filme finde.

Niemand hindert dich daran. Mach das am besten bei Star Wars. Dann freut sich KK ;)
Zitat:
Es wurde mir ja jetzt schon des öfteren unterstellt, dass ich ein Problem damit zu haben scheine, dass jemand anderes den Film nicht so mag wie ich es vielleicht tue. Dem ist aber nicht so

Scheinbar haben halt viele den Eindruck, das dem so ist. Das mag an deren Verständnis deiner Beiträge legen, an deinen Beiträgen weil sie das eben andeuten bzw. so wirken oder weil es eben so ist. Was da die Wahrheit ist, finden wir nicht heraus.
Alex

Geschrieben: 12 Juni 2017 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist doch bereits ein Flop - zumindest hinsichtlich den Erwartungen, welche das Studio bei einem ALienfilm von Ridley Scott gehabt haben dürfte.

Zudem Tronde auch Rent hat, dass hier im Kinobereich keinen großen Summen mehr generiert werden. Ein Film, der die Massen so dermaßen spaltet und bereits seit mehreren Wochen weltweit auf allen relevanten Märkten gestartet ist und sich gerade so in den aktuell Top 10 hält, hat den größten Teil seines BoxOffice bereit generiert.

Hinsichtlich des Budgets hat Covenant den kleinen Vorteil, dass er mit 97 Mio gut 30 Mio. weniger gekostet hatte als Prometheus, allerding släuft er in seiner dritten Woche und hat noch nicht mal am letzten Samstag in den USA die Hürde von 1 Mio. geschafft. Da kommt also nicht mehr viel.

Dass die Konkurrenz da mit hinein spielt ist sicherlich zu einem Teil so, aber dass geht ja auch den anderen Filmen so, die ebenfalls das Problem haben, einen Großteil ihrer Einnahmen innerhalb der ersten 2 bis 3 Wochen einfahren zu müssen.

Das R-Rating dürfte sich da gar nicht so sehr ausgewirkt haben, denn Alien ist ein Kultfranchise mit einer erheblichen Fanbase, nur dass es innerhalb dieser Zielgruppe auch viele verprellt hat. Ein umstand, der sicherlich auch zum Teil auf Prometheus zurückzuführen ist, der bei Fans des Franchises ja auch eher gespalten aufgenommen wurde (ich fand ihn eigentlich ziemlich gut) und zuguter letzt haben Filme wie Logan und zuvor Deadpool gezeigt, dass Filme auch heute mit R-Rating ein respektables Ergebnis an den Kinokassen generieren können.

Im direkten Vergleich mit Prometheus, liegen die Zahlen zudem schon deutlich hinter dem Vorgänger und dieser hatte ebenfalls besagtes R-Rating.

Meine Ausführungen sind übrigens keinerlei Kritik am Film, denn ich habe Covenant noch nicht gesehen.

Diese nackten zahlen, lassen sich aber klar benennen, ohne hierbei persönliche Wertungen einfließen zu lassen.

Wenn überhaupt, dürfte Covenant bei knapp über 200 Mio Einspiel weltweit aus den Lichtspielhäusern verschwinden.

Und dass sind weder für das Alienfranchise, noch für einen R. Scottfilm zufriedenstellende zahlen.
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:34

kernspalter

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe das Scott scheitert, denn was er aus der einstigen Alien-Saga gemacht hat, geht über keine Kuhhaut.
Covenant ist kein schlechter Film, wirft aber wieder mehr Fragen auf als beantwortet werden.
Zudem wurden wieder mal wichtige Szenen raus gelassen, wie die mit James Franco, war ja auch bei Prometheus nicht anders.

Es gibt in Covenant schöne Anleihen an Alien 1, die Action kann sich sehen lassen und visuell kann man auch nicht meckern.
Aber das Verhalten einiger Crewmitglieder und das ein Androide mit Gottkomplex das Alien erschaffen haben soll, machen es für mich recht schwer, zumal das Alien optisch nicht so klassisch rüber kommt, wie wir das aus den Vorgängern und AvP kennen.

Ich frage mich wie Scott die Fragen beantworten will, woher kommt eine eierlegende Königin und wie kann David das Alien erschaffen haben, wenn man in Prometheus schon Alien Abbildungen im Raumschiff sehen konnte?
Was ist mit den offenen Fragen bezüglich der Konstrukteure, warum wollten sie die Menschen auslöschen und woher kommt die dunkle Flüssigkeit. Mal davon abgesehen, dass auch das Größenverhältnis nicht stimmt, wenn man sich mal an den riesigen versteinerten Konstrukteur in Alien 1 erinnert.

Was mich ebenfalls ankotzt, warum werden wichtige Szenen wie in Prometheus und jetzt auch wieder in Covenant, einfach weg gelassen??

Wenn die Kohle nicht stimmt, dann zeigt Fox die rote Karte und dann bekommt Blomkamp vielleicht endlich die Chance noch einen richtig guten Alien Film zu drehen.
Denn der hat das drauf und Ripley wäre ja dann auch wieder an Bord und mal ehrlich, was ist ein Alien Film ohne Ripley!?

PS.: Wenn ein Covenant Steelbook nicht dieses endgeile Cover bekommt, dann können sie es gerne behalten!
"An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen mußt, tritt, wenn du treten mußt."

Bruce Lee
Geschrieben: 12 Juni 2017 14:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Blomkamp wäre es zu wünschen, endlich mal einen guten Film zu drehen.
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 976 Gäste online.