Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2017 13:27

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand Alien Covenant nun auch nicht super toll ( war sogar ein wenig enttäuscht ).Dennoch ein solider Science Ficton Horror Thriller..Ich glaube das wars noch nicht,
Ridley Scott wird bestimmt einen Directors Cut auf BD/UHD herausbringen, der den Film ein wenig runder/flüssigiger macht.

Was ich nicht verstehe, das hier einige Leute nur negativ über Scott und Alien Covenant herziehen, fanden Prometheus schon scheisse ,Alien Covenant noch nicht mal gesehen..und schreiben hier einen Dünschiss sondergleichen..Meine Güte habt ihr nichts besseres zu tun. Hier geht's um Filme schauen, Spaß haben oder halt nicht..und einige machen daraus eine Staatskkrise..aber das ist typisch DEUTSCH..so sind wir..
Geschrieben: 31 Mai 2017 13:30

gelöscht

Noch eine Sache, die mir gerade auffällt, ist, dass mir der Soundtrack aus dem Film überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich erinnere mich an keine Melodie oder wiederkehrendes Motif - oder ob irgendein Stück wirklich Szenenbegleitend war. Da ist wirklich nichts hängengeblieben.
Geschrieben: 31 Mai 2017 13:50

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Noch eine Sache, die mir gerade auffällt, ist, dass mir der Soundtrack aus dem Film überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich erinnere mich an keine Melodie oder wiederkehrendes Motif - oder ob irgendein Stück wirklich Szenenbegleitend war. Da ist wirklich nichts hängengeblieben.

Tatsächlich hat Kurzel nicht wirklich ein neues "Ohrwurm-Thema" geschaffen, da gebe ich dir Recht.
Aber als Szenebegleitend würde ich schon seine Verschmelzung zwischen alt und neu bezeichnen.
Zu Beginn als der Schriftzug einblendet, die Hommage and das original Alien, dann hat er viel zwielichtige Stimmung mit seinem eigenen (tatsächlich sehr dezenten) Score verbreitet und hat dann an passender Stelle das Anfangs-Theme von Prometheus eingebaut, was für mich ein tolles Gefühl war, weil ich einfach Angst davor hatte, dass Prometheus "vergessen" wird in diesem Teil.
SPOILER! Inhalt einblenden

als dann David auf seiner Flöte auch noch eben dieses Theme spielt
das zauberte mir schon ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht :)

Aber vom neuen Anteil des Scores, fiel mir tatsächlich auch nur "Commando Override" als außergewöhnlich auf.
Demnach würde ich sagen, herausragend nein, aber hervorragender Umgang damit.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 31 Mai 2017 14:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von ürün
Ha! Ha! Ha! Eben niiicchht, eben niiiiichhtt!!!! :) Wonder Woman macht aus Alien eine Alien Suppe!! (...)

Ich freu mich ja auch auf Wonder Woman, aber alles was mir gefällt, finden fast alle andere mies, umgekehrt gilts natürlich auch... was wem, wie und warum gefällt oder auch nicht... who cares. :p ;)
Geschrieben: 01 Juni 2017 00:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hellboy69
Ich fand Alien Covenant nun auch nicht super toll ( war sogar ein wenig enttäuscht ).Dennoch ein solider Science Ficton Horror Thriller..Ich glaube das wars noch nicht,
Ridley Scott wird bestimmt einen Directors Cut auf BD/UHD herausbringen, der den Film ein wenig runder/flüssigiger macht.

Glaube ich eher nicht, hat Scott bi Prometheus schon nicht gemacht und da wäre es wirklich notwendig gewesen.

Zitat:
Zitat von hellboy69
Was ich nicht verstehe, das hier einige Leute nur negativ über Scott und Alien Covenant herziehen, fanden Prometheus schon scheisse ,Alien Covenant noch nicht mal gesehen..und schreiben hier einen Dünschiss sondergleichen..

Also ich habe hier keinen Dünschiss gelesenb. So ziemlich alle negativen Vermutungen und Kritiken die ich las hatten sich mit meinem Kinobesuch bestätigt und wurden sogar weit übertroffen.

Zitat:
Zitat von hellboy69
Meine Güte habt ihr nichts besseres zu tun. Hier geht's um Filme schauen, Spaß haben oder halt nicht..und einige machen daraus eine Staatskkrise..aber das ist typisch DEUTSCH..so sind wir..

"Typisch DEUTSCH" gehört zu den dümmsten Dingen die ich lesen musste. :silly:Das ist so ein widerliches Klischee. Der Film wird weltweit SEHR kontrovers diskutiert und das einem das Spaß haben an diesem Machwerk vergeht liegt auf der Hand denn Scott hat es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht die Alien Reihe komplett gegen die Wand zu fahren.

Das Problem ist, dass der Film nicht einfach für sich steht wie z.B. Alien die Wiedergeburt, sondern mit seinen Enthüllungen Einfluss auf den Originalalienfilm ausübt. Das faszinierende Mysterium woher das Alien kommt wird hier entgültig zerstört.

Sicher ist es völlig legitim einen oider mehrere Filme zu machen, die dieser Frage nachgehen, Scott wollte schon immer darüber machen. Aber dann sollte dahinter eben auch eine herausragende Idee stehen und das ist hier eben nicht der Fall. hinzu kommt, das es nach derzeitigem Stand auch überhhaupt nicht mit den Aussagen in alien und Aliens zusammenpasst.
Geschrieben: 01 Juni 2017 01:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Arieve
Nee, hier ich auch! :thumb:

Fand ihn allemal besser als den aktuellen PotC, der aber zumindest auch unterhaltsam war. Verbindet für mich den philosophen Ansatz sehr gut mit der Alien-Mythologie.

Für mich liegt genau da eines der beiden wesentlichen Probleme der Filme.
Die Alien Reihe hatte nie große philosophischhe Themen aufgeworfen bzw. blieb doch recht geerdet. Im Kern war der erste Film nur ein Monsterfilm oder Horrorfilm der durch das wegweisende Design Gigers und der grandiosen Inszenierung zum Klassiker wurde.

Scott selbst hat in mehreren Interviews betont das er das Alien als ausgelutscht ansieht und dies sogar sehr drastisch formuliert, so müsse er kotzen wenn er einen Drechen irgendwo sähe.

Anscheinend interessiert Scott sich auf seine alten Tage für andere Themen, was an für sich auch völlig legitim ist. Aber statt, dass er komplett eigenständige Filme macht die sich mit diesem Themen beschäftigen, wie z.B. Blade Runner damals, versucht er dies zwanghaft in die Alien Reihe zu pressen, da er eben als alter Hase weiß, dass der Name Alien sich gut verkauft.

Das Alien wird in Covenant ja überaus unmotiviert eingebaut. Statt dieses faszinierende, schleichende Wesen zu sein, ist es nur ein dummes, agressives Monster das nach und nach dezimiert wird und alles und jeden angreift. Also völlig konträr der Inszenierung aus Scotts erstem Film.

Zitat:
Zitat von Arieve
Wenn man allerdings unbedingt nicht wissen möchte wie gewisse Verwandte bzw. Vorfahren des bekannten Alien entstanden sind und damit sein geliebtes Filmmonster entmystifiziert sieht, sollte den Film auf keinen Fall schauen.

Sooo würde ich das nicht formulieren. Ich selbst war absolut entsetzt von den Erklärungen die Covenant ieferte, fand diese Grundrage aber immer richtig interessant und hätte mir eine kreativere, visionärere Antwort gewünscht.
Es gab damals zum Kinostart von Prometheus einen Storyabriss der sich lettzten Endes leider nicht als ofiziell darstelle. DAS wäre ein intensiver und faszinierender Film gewesen.

Hinzu kommt, dass die in Prometheus und Covenant gelieferten Antworten eben nicht zu denen in Alien passen, man achte nur auf die Körpergröße der KLkinstrukteure oder die zeit in der die Derelict auf LV-426 mit ihrer Ladung lag.
Geschrieben: 01 Juni 2017 02:20

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Deliverance
ja, das siehst du richtig.;) Ich bin ein Fan Boy, zumindest des Franchises, obwohl ich innerhalb dieser "Serie" sehr wohl auch meine Favoriten habe. Selbst diese sind aber nicht ohne Fehl und Tadel. Kritikpunkte gibt es, denke ich bei jedem Teil, egal von welchem Regisseur auch immer diese kommen.

Mit dem Hater ist auch nur das gemeint, wie du es anscheinend auch verstanden zu haben scheinst. Also kein Hater, welchen man so auch noch im Netz kennt (per Definition).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Verwerwendung des Begriffs Hater finde ich in diesem Zusammenhang halt nicht in Ordnung. Damit qualifizierst du seine Meinung ab und ich sehe keinen Grund, wieso du dir dieses Recht herausnimmst. Selbiges Spiel gilt ja für den Begriff Fan Boy, welchen ich ja nicht "ernst" verwendet habe - sondern nur als Beispiel wie du dann anzusehen wärst.

Nur der Fairness halber:

Hater (engl.: Hasser) sind ein nerviges Phänomen des Web 2.0: Menschen, die Accounts mit dem Ziel kreieren, andere Internetnutzer im Schutze ihrer Online-Anonymität zu nerven, indem sie Andere demütigen und beleidigen, meistens durch böswillige Kommentare im entsprechenden Account, aber auch beispielsweise durch ...

Diese Definition des Wortes "Hater" habe ich nicht gemeint.

Man kann z.B. etwas normal zu jemanden sagen:

Du, ich kann dich nicht leiden, weil...
oder aber auch

Du, ich halte dich für den blödesten Menschen auf dieser Erde und deine Eltern sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass sie dir überhaupt ein Leben ermöglicht haben.

Zitat:
Zitat von The Bat
‚Alien: Covenant‘ ist leider einer der schlechtesten Filme aus 2017. Selbst auf Blockbuster-Niveau versagt er. Bereits ‚Prometheus‘ hatte so seine Makel, aber zumindest konnte der Film tolle Bilder liefern und hat atmosphärisch wirklich funktioniert. All dies wird nun komplett über den Haufen geworfen und die Fehler aus ‚Prometheus‘ werden nicht verbessert, sondern nehmen den ganzen Film ein. + ‚Prometheus‘ wurde (zurecht) dafür kritisiert, dass die Mannschaft sich wie absolute Vollidioten verhält. Dies wurde in ‚Alien: Covenant‘ so stark weiter geführt, dass es beinahe schon an Parodie grenzt. So verhalten sich alle Crewmitglieder wie naive, dickköpfige, inkompetente, hirnverbrannte, zurückgebliebene, verblödete „Charaktere“. Ja, „Charaktere“ sollte man lieber in Anführungszeichen schreiben, da alle außer Michael Fassbender uninteressant und beinahe schon nervig rüberkommen (Ausnahme: Danny McBride, wobei der auch nicht viel zu tun hatte).

Er qualifiziert den Film, den Regisseur, ja sogar die im Film vorkommende Crew ab. Seine Verachtung gegenüber diesem Streifen wird jederzeit mehr als nur deutlich.

Ich qualifiziere seine Meinung ab (und das mit voller Absicht), nicht, weil ich den Begriff "Hater" verwendet habe, sondern einzig und allein deshalb, weil ich ihn in diesem Zusammenhang so sehe und es auch empfinde. Den anschließenden Inhalt halte ich dann zum großen Teil für ausgemachten Blödsinn, weil er wenig plausibel rüberkommt und man mit jeder Faser erkennen kann, dass er diesen Streifen lediglich schlecht machen wollte. Die Beispiele bewegen sich im Kontext gesehen (mMn) fern jeglicher Nachvollziehbarkeit. Den ein- oder anderen Punkt mag man vor mir aus auch anders sehen, aber im Endeffekt spielt das dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ich nehme das Wort "Hater" aber gern wieder zurück (obwohl es für mich weiterhin Bestand hat), solltest du dich derart daran stoßen und nicht nachvollziehen können, warum ich diesen Ausdruck benutzt habe. Im übrigen fühlte ich mich durch dein nicht ernstgemeintes "Fan Boy" mir gegenüber kein bisschen beleidigt oder dergleichen. Mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, selbst wenn es ernst gemeint gewesen wäre. Ich bin ein Fan Boy des Franchise, auch wenn der Begriff für andere negativ behaftet ist. Allerdings bin ich auch kein kleines Kind mehr. Von daher sehe ich so etwas nicht ganz so verkniffen und bin auch nicht sofort beleidigt.

Egal was du jetzt noch sagen wirst, ich habe es halt so empfunden und empfinde es immer noch so und beabschtige nicht meine Meinung dbzgl. noch zu ändern. Davon abgesehen hätte er die Möglichkeit gehabt, normal auf mein posting zu reagieren.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Insofern sehe ich meine Beiträge in Richtung von "The Bat" auch kein Stück weit beleidigend (sieht man vielleicht vom letzten post ab, der aber nur aufgrund seines letzten postings erfolgte).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wir sind hier aber nicht im alten Testament. Die Begründung "X hat mich beleidigt, deswegen musste ich ihn auch beleidigen", überzeugt mich keine Sekunde.

Ich habe mir noch einmal meinen anschließenden post angesehen und konnte auch hier keine Beleidigungen entdecken (sieht man von dem "Hater" ab, aber das hatten wir ja schon). Ansonsten mag er ein wenig provozierend verfasst worden sein (zugegeben), aber als gezielte Antwort auf seinen (mMn unverschämten) post, ist dies völlig gerechtfertigt.

Zumal ich ihn aufgrund seiner Aussage

Zitat:
Zitat von The Bat
Den Rest ignoriere ich getrost (wie auch folgende Antworten von dir) :p

dazu bewegen wollte, doch noch einmal etwas zu posten.

Warum du mir jetzt also mit der Bibel um die Ecke kommst, erschließt sich mir nicht so ganz. Außerdem muss ich dich nicht wirklich überzeugen. Du hast dir doch schon eine eigene Meinung gebildet, die mir gegenüber dann wohl eher negativ ausgefallen ist oder spielen wir hier Ringel Rangel Rose?:eek:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Mir ist es gleich, ob er den Film nun mag oder nicht.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Anhand der Reaktion sehe ich das ein Stück weit anders. Aber das muss jeder für sich entscheiden. ich habe auf jeden Fall nicht den Eindruck, dass es dir egal wäre ;)

Du darfst gern diese Meinung haben und ich werde dich von keinem Gegenteil überzeugen, weil das aussichtslos wäre.

Nur der Fairness halber:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Es kommt halt häufig vor, dass man einen Film doff findet, weil man ihn nicht verstanden bzw. zu unaufmerksam verfolgt hat. So etwas würde ich niemanden per se anlasten (wenn ich das Gefühl haben sollte, dass dem so wäre), weil dafür halt genügend Gründe in Frage kommen können. Doff wird es dann halt immer, wenn man den Grund nicht schlüssig wiedergeben kann. Auch ich kann Filme nicht so toll finden, kann dies aber in der Regel sogar plausibel erklären und halte mich auch in Zaun, meiner Wut auch noch Ausdruck zu verleihen, wenn diese in mir brodeln sollte. Wenn es sich dabei um die eigene Familie handelt oder um Menschen dreht, mit denen man schon ewig in Kontakt steht, dann ist das etwas völlig anderes als dies bei einer fremden Person der Fall wäre.

Das ist mit ein Grund, warum ich anders reagiere als in der eigenen Familie (oder im engsten Freundeskreis), sollte ich ein derartiges posting von einer fremden Person lesen, dass mir in dieser Form einfach nicht einzuleuchten scheint. Dem haftet nichts Negatives an, wo man sich selbst jetzt angegriffen fühlen sollte. Auch ein erwähntes "Hater" würde mich ziemlich kalt lassen, sollte dies von irgendwem kommen, den ich eh nicht weiter kenne. Anders sehe es aus, wenn ich mit Beleidigungen nur so um mich schmeißen sollte bzw. derart auf jemanden abzugehen drohe, dass dieser sich in seiner Persönlichkeit schwer angegriffen fühlt. Diesen Balanceakt, damit so etwas nicht passiert, sollte man schon draufhaben. Auf keinen Fall lasse ich mir aber auf der Nase herumtanzen, denn dann kann ich auch recht stinkig werden. Das Persönliche versuche ich dann zwar zu unterdrücken, aber hin und wieder kann es passieren, dass da doch mal was rausrutschen kann (bin auch nur Mensch).

Mir ist es gleich, ob er den Film nun mag oder nicht. Das darf sehr wohl noch jeder für sich entscheiden. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass er geradezu über ihn herzieht. Auch das ist sein gutes Recht, nur muss man es sich gefallen lassen, wenn andere es anders sehen. Wir befinden uns schließlich in einem Forum oder darf man zu einem post jetzt nichts mehr sagen, selbst wenn man es komplett anders sieht bzw. empfindet? Ich fand seine Sicht der Dinge halt nicht plausibel genug, obwohl man über den ein- oder anderen Punkt gern streiten darf. Im Prinzip ist es die Art und Weise, wie er sich zu dem Film äußert. Damit tritt er mir zwar überhaupt nicht zu nah, aber ich kann es dennoch nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Zumal gibt es da Punkte in seinem post, die einfach falsch dargestellt werden (z.B. das der eine wissentlich diese Sporen einatmet, was impliziert, dass dieser genau weiss was er da macht und das mit voller Absicht, was ich nunmal für Quatsch halte). Dies ist jetzt nur ein Beispiel, derer gibt es allerdings so Einige.

Ok, jetzt verstehe ich was du hier abziehst! Du fischt dir vorschiedene Aussagen von mir heraus und ziehst es aus dem nachfolgendem Zusammenhang (besonders auf das Letzte bezogen). Nicht schlecht, das muss ich schon sagen (weil Erklärungen glaube ich zumindest, habe ich genug dazu abgegeben). Das andere wird einfach mal so beiläufig unter den Tisch fallengelassen.

Das ist aber auch egal,
Tronde - sieh es wie du möchtest!:cool:

Zumindest haben wir die Brücke zwischen objektiver und subjektiver Betrachtungsweise schlagen können.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 01 Juni 2017 07:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
Und zumindest für mich persönlich ist zwischen einer formulierten Tatsachenbehauptung und einer Meinungsäußerung ein Unterschied.

Natürlich ist das so. Es ging mir hier nur darum, dass wenn klar ist, dass es sich um eine Meinungsäußerung handelt, diese nicht unbedingt ausdrücklich als solche deklariert werden muss, um entsprechend erkennbar zu sein.

Da sagst Du, Du nimmst den Sender ernst. Ich für meinen Teil würde sagen, ich nehme hier den Empfänger ernst und traue ihm zu, das zu erkennen ;)

Zitat:
Hab ich jetzt nach Deiner etwas angesäuerten Antwort auch gemacht und ja, ich gebe Dir da teilweise Recht, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Und ich entschuldige mich auch sehr gerne dafür.
Das musst Du nicht. Ich schätze eine Diskussion, auch wenn sie mal kontrovers ist. Und ich bin auch nicht sauer und es auch nicht gewesen. Ich wollte Dir nur mal ganz deutlich vor Augen führen, wie schwierig es eigentlich ist, sich klar und unmissverständlich ausdrücken, ohne dass jemand sich am Gesagten dann doch aufhängen kann.

Ich hab zwar keine Bücher geschrieben, noch Filme gedreht, aber mein gesamtes Berufsleben beschäftigt sich mehr oder weniger mit Kommunikation (also auch mit den Hintergründen und Problemen, die daraus sich ergeben, manchmal aber auch nur mit dem Gequatsche an sich ;))

Und wenn ich auch nicht viel gelernt habe, dann doch so viel, als dass ich weiß, wir sind alle viel zu kompliziert um uns unmissverständlich austauschen zu können. Da ist die Vereinfachung der Botschaft dann doch eher fast Segen als Fluch. Naja, oder auch nicht. ;)

Von daher, ich denke wir können die Arena wieder freigeben, zurück zu den Aliens....
Geschrieben: 01 Juni 2017 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@Deliverance:

Wenn du ein Wort verwendest das eine gewisse Definition hat, dann solltest du es vielleicht nicht verwenden - wenn diese Definition nicht dem entspricht was du aussagen möchtest.

Deine "Klarstellung" kam später und läuft für mich auch eher unter "da muss ich nochmal ein bisschen relativieren. Ist heutzutage ja auch in der Politik zur Mode geworden, erst einmal einen raushauen und Tumulte auslösen und danach ein paar Schritte zurückweichen.

Aber da gibt es jetzt nicht mehr wirklich was zu diskutieren, drüber, insofern ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Juni 2017 09:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@Deliverance:

Wenn du ein Wort verwendest das eine gewisse Definition hat, dann solltest du es vielleicht nicht verwenden - wenn diese Definition nicht dem entspricht was du aussagen möchtest.

Deine "Klarstellung" kam später und läuft für mich auch eher unter "da muss ich nochmal ein bisschen relativieren. Ist heutzutage ja auch in der Politik zur Mode geworden, erst einmal einen raushauen und Tumulte auslösen und danach ein paar Schritte zurückweichen.

Aber da gibt es jetzt nicht mehr wirklich was zu diskutieren, drüber, insofern ;)

Doch (die Verwendung des Wortes), auch wenn sich diese Definition als solches mit der Zeit im www verbreitet hat. Ansonsten ist es lediglich ein Wort, welches mir eine gesteigerte Form bietet. Ein wenig krasser, aber genau deshalb auch so bezeichnend, während ein ähnlich gewähltes Wort längst nicht die Gleiche Aussagekraft besessen hätte.;)

Ich habe meine Beweggründe nicht nur im letzten post offengelegt, sondern bereits davor. Das du es dann anders deutest als es gemeint gewesen ist, dürfte nicht wirklich mein Problem sein (es wurde ja jetzt klargestellt).

Ich hätte ja auch das dt. Wort "Hasser" verwenden können, dass hätte die Sache zwar nicht besser gemacht, aber immerhin würde dann wahrscheinlich diese Definition nicht mehr im Raum stehen. Dieses Wort gehört dann halt zu den mittelhochdeutschen Raumadverbien. Jedes andere Wort hätte, wie gesagt, nicht die gleiche Bedeutung gehabt oder hätte die Sache ansich nur verwässert.

Ich muss nicht zwangsläufig jedes Wort innerhalb eines postings von vornherein klarstellen oder eine Begründung dafür liefern, warum genau ich dieses oder jenes Wort benutze. Das gewählte Wort trifft genau den Nagel auf den Kopf, auch wenn einem User dabei die dazu gebräuchliche dt. Definition durch den Kopf spuken sollte.

Ich musste es ein wenig relativieren, weil es ein Großteil anscheinend falsch aufgenommen zu haben scheint. Auf der anderen Seite hätte man bei Interesse auch einfach mal nachfragen können, wie ich das Ganze verstanden haben möchte.

Es wird aber langsam recht müßig, das noch weiter in nachfolgende postings zu verarbeiten, weil ja im Grunde genommen alle Fragen dazu beantwortet sein müssten.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 2677 Gäste online.