Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten

Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Mai 2017 19:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AZ3oS
@ Deliverance: Danke für den Spoiler zu Life :mad: :thumbdown:. Hatte gedacht, der Spoiler-Tag enthält Spoiler zu Alien. Nächstes mal bitte vorher schreiben für welchen Film die Spoiler sind, wenn es nicht der Film ist, zu dem der Thread ist.

Warum sollte ich für Alien Covenant hier einen Spoiler setzen? Hier wird der Film ja ausgiebig diskutiert, da bedarf es keiner Spoiler mehr.

Daher habe ich das andere extra in einem Spoiler geschoben.

Noch nie gesehen, dass dafür extra jemand auch noch den Filmtitel davorschreibt.

Anders sehe es aus, wenn ich mich längere Zeit speziell mit einem anderen Film auseinander setzen würde, aber so habe ich keine Notwendigkeit gesehen.

Ist bei dem Film aber auch kein Beinbruch, wenn man es weiss, weil

ES GEHT hier gerade um LIFE

SPOILER! Inhalt einblenden

Er der Erste ist, der über die Klinge springt und das ziemlich am Anfang

Nichts für ungut!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Mai 2017 00:42

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von IceCube_SubZero
Also wenn du das nach dem dritten Mal nicht weißt... :)

Mit dreimal meinte er wohl Prometheus ;)

Nun ich will hier keine Lanze brechen für Alien Covenant...
Letztlich muss jeder selber wissen ob er einfach Lust darauf hat.
Auch wenn es thematisch nichts mit dem Film zu tun hat, fällt mir im Film Bereich häufig auf, nach den ersten Teasern ist häufig Jubel angesagt.. Karten rund 5 Wochen vorher bestellt..
Worte wie episch, der Knaller, das wird ein Fest, der Film des Jahres,...
Nach der Kinosichtung bei vielen Ernüchterung!!!
Dann das wir ein Flop, was für ein Müll,..
Ich lese gern hier mit, zu filmen die mich interessieren, schaue mir höchstens den Teaser an, auch wenn es schwer fällt!!
Denn meistens vermitteln diese, sowie Trailer, Poster usw. Eine Stimmung, die der Film nicht hergibt.
Ist natürlich alles mein Empfinden und Herangehensweise, jeder tickt eben auch anders..
Allerdings sollten negative Kritiken auch sachlich bleiben! Teilweise artet es aus, scheint jemanden zu freuen das der Film floppt, dazu schau das Box Office, das wird nix..!!!
Sorry, ich sag mal, Film ist unser Hobby, man habe ich schon viel gesehen..
Aber, selbst ein Film der mir nicht gefiel, würde ich nie so niedermachen wie es hier teilweise Standard ist.
Sorry ist echt nicht böse gemeint, aber auch in unserem Hobby sollte man objektiv bleiben..
Vielleicht hatte man einen schlechten Tag, vielleicht hat einen das Review runtergezogen und vielleicht gefällt einem der Film eben auch nicht..! Alles okay und nachvollziehbar, aber dann lieber darüber schlafen und gesammelt und ehrlich ein Feedback geben..
Und nochmals Sorry, will hier nicht mit erhobenen Zeigefinger agieren, ist nur meine Meinung ;)
Geschrieben: 27 Mai 2017 08:17

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Ich sehe das genauso wie Kaneda, bis auf die Kleinigkeit mit der Objektivität. Bei einer Filmbewertung fließt nun mal immer der subjektive Eindruck mit ein. Das ist halt meistens so. Einen obektiven Eindruck kann man dann noch am ehesten für die Gestaltung oder den Score oder eben dergleichen Dinge abgegben. Wobei das natürlich auch nicht so stimmt. Wenn mir die Gestaltung oder der Score nicht gefällt oder auch die schauspielerische Leistung, dann bleibt es bei dem subjektiven Eindruck. Soll heißen, wirklich objektiv wird man bei einer Filmbewertung wahrscheinlich nie sein können.

Als bestes Beispiel könnte hier jetzt z.B. 2001 genannt werden, der damals einfach seiner Zeit voraus war und von vielen geradezu verehrt wird. Andere Leute interessiert aber z.B. die Musik nicht, weil sie einfach klassische Musik nicht mögen. Genauso verhält es sich mit der Filmhandlung. Für manch einen wird gerade der Anfang zu einer reinen Geduldsprobe und sie stufen ihn dann irgendwann als extrem langweilig ein. Da kann die Gestalltung, der Score, die Regie noch so gut sein, dieser Film wird bei manchen Leuten immer verlieren.

Was man aber dennoch nicht machen muss ist, einen Film deshalb total versuchen runterzuziehen bzw. schlecht zu machen, den Regisseur persönlich anzugreifen oder geradezu Hasstiraden über ihn auszuschütten, als auch sich über andere lustig zu machen, die den Film gut finden bzw. am besten auch noch genau diese Leute deshalb persönlich anzugreifen oder zu verunglimpfen. Man kann einen Film schlecht finden und das darf man auch gern äußern, aber bitte in einer vernünftigen Art und Weise.

Ich finde auch genügend Filme schlecht und kann gar nicht verstehen, was andere genau an diesen Film nun finden. Gerade bei Filmen, die auch viele Oscars abgeräumt haben, frage ich mich oft, wie das überhaupt möglich sein konnte.

Was ich aber nicht mache ist, ständig und immer wieder mit der gleichen Meinung irgendwo aufzukreuzen (bezogen auf Film) und diese auch immer wieder geradezu feindlich gestimmt kundzutun. Man kann gern über verscheidene Ansichten diskutieren, zumindest mit denen, wo sich eine Diskussion anbietet und diese dann aber auch in einem friedlichen miteinander geführt wird.

Ich beziehe mich aber ausschließlich auf Film, nicht zwangsläufig auf andere Sachen. Dort sollte es ansich genauso möglich sein, aber da kann es dann auch schon mal sehr hitzig werden. Wer aber wirklich gewillt ist vernünftig zu diskutieren, dem höre ich auch hier gern zu.

Zu Alien Covenant fällt mir derzeit nichts mehr großartig ein. Ich werde den Film auf jeden Fall noch weitere Male sichten müssen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden. Obwohl es für mich jetzt schon feststeht, dass ich mir die Blu kaufe. Ich hoffe ja irgendwie noch auf einen Extended Cut oder so und bin mir deshalb noch nicht sicher, ob ich bei erscheinen der Single-Disc zuschlagen sollte. Irgendwer, hat irgewndwo auch mal erwähnnt, dass dieser Streifen in 3D gefilmt wurde, aber eben im Kino so nicht gezeigt wurde. Stimmt das oder ist das ausgemachter Blödsinn? Eine Zusatzdisc würde mich bei dem Streifen aber genauso interessieren.

Naja, warten wir es mal ab.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 27 Mai 2017 09:32

gelöscht

Zum Thema 3D habe ich diese News gefunden:
http://www.moviepilot.de/news/alien-covenant-ridley-scott-im-interview-uber-3d-seine-mutter-188637

Laut Scotts Aussage wurde der Film nicht in 3D gedreht weil das Studio es nicht wollte.

Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Film im Kino anschauen sollte. Die negativen Bewertungen bestätigen meine Befürchtung, dass Scott einige Schwächen von "Prometheus" übernommen hat.
SPOILER! Inhalt einblenden

Dazu scheint die Geschichte um die Space Jockeys nicht weiter verfolgt zu werden.
Geschrieben: 27 Mai 2017 09:47

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
574
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

@Kaneda: Was mir hier bei unserem Portal auffällt ist; dass wenig Toleranz da ist,anders denkenden gegenüber,damit meine ich nicht Fans,aber die Fanboys von Filmen..Mir fällt auf,dass ein Film zum Beispiel, der bei den Kritikern eher durchschnittlich oder sogar schlecht ankommt,hier oft viel besser abschneidet. Generell werden Filme hier -oft auch von Review Schreibern- überbewertet finde ich..(Beispiel "Tanz der Teufel" bekam "9/10",okay mit welchem Punkt,mit welcher Steigerung soll mann dann einen Film wie "Die Vögel", "Shining" oder "Dawn of the Dead".. noch bewerten,die Beispiele kann man fast unendlich vermehren.:) )

Oder auch wenn mann versucht,seine Bewertung und die Kritik sachlich zu begründen,und dies auch tut -Objektivität hin und her,das gibt es eigentlich in der Kunst allgemein nicht wirklich- selbst dann kommt dies nicht gut an,wenn man die Meinung des Fanboys nicht teilt. :)
Geschrieben: 27 Mai 2017 09:59

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

@ ürün

Nun, den Spieß kann man aber auch umdrehen. Ich finde, dass (vor allem) Blockbuster von "Kritikern" oftmals völlig unverhältnismäßig harsch bewertet , während andere Streifen, wie etwa La la Land regelrecht gehyped werden. Ich für meinen Teil ziehe ein Alien Covenant, einem La la Land gleich 3mal vor... du siehst also,was für dich ein objektives Kriterium sein mag, muss bei einen Anderen mit Nichten so sein, daher ist nahezu alles subjektiv und dem eigenen Geschmack unterworfen, denn ich sehe absolut keine objektiven Maßstäbe, wonach La La Land "besser" sein sollte, als der aktuelle Alien Streifen, wie es die diversen Kritiken einem suggerieren wollen.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 27 Mai 2017 10:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Kaneda
Mit dreimal meinte er wohl Prometheus ;)
Ja richtig! Wenn mir Prometheus gefällt, werde ich mit einem Kinobesuch von Covernant wahrscheinlicht gut bedient sein?
Eigentlich hab ich schon richtig Bock auf den Film, aber die Bewertungen schrecken zum Teil schon etwas ab und für die OV muss ich ca. 50 km fahren (einfach).

Es gab ja damals genug Leute, die Prometheus runter gemacht haben... Ich möchte hier nur mal die Meinung derer abklappern, die Prometheus (mittlerweile) mögen!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Mai 2017 10:24

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

@Kyle:

Hier nun meine Antwort auf Deinen Post aus dem Pirates Thread. Wie ich schon schrieb hatte ich bereits zuvor immer weniger Lust auf den Film, und zwar eben nicht wegen Meinungen anderer, sondern wegen der Trailer, Prometheus und der ganzen Art wie sich das Franchise die letzten Jahre entwickelte. Wie gesagt, bereits davor wär inzwischen eigentlich der fast einzige Grund den Film zu sehen Neugierde gewesen...und eben weil Alien drauf steht. Das sind nun wirklich nicht die besten Voraussetzungen. ;) Ich war an dem Franchise vor ein paar Jahren noch sehr viel mehr interessiert, hatte alle Filme und mochte sogar Teil 4 mehr als die meisten. Inzwischen hat sich das aber geändert, in der Sammlung sind nur noch Alien und Aliens (sowie AVP1, den find ich einfach unterhaltsam) und so wie sich das die ganzen letzten Jahre mit Scott und Prometheus entwickelte verlor ich immer mehr das Interesse an weiteren Filmen. Mir reichen inzwischen eigentlich die ersten beiden, allein der dreckige Look und die wunderbare Atmosphäre wirds zumindest bei Scott so nicht wieder geben und Prometheus lieferte mir ausser ein paar zugegeben schönen Bildern nichts. Ich bin der letzte der sich von Meinungen anderer komplett umstimmen lässt ohne dass ich selbst einen Sinn darin sehe. GhostRider hat mich da nun eher zu dem überredet was ich eigentlich eh wollte - mir den Film sparen.

Schön wenn er Dir und anderen gefällt, aber ich kenn meinen Filmgeschmack sehr gut und bin auch über die Jahre deutlich anspruchsvoller geworden - ich entscheide da nach Gefühl welchem Film ich ne Chance gebe und welchem nicht. Zudem hab ich den ersten Alien letztes Jahr im Kino sehen können, besser wirds für mich somit eh nicht mehr im Kino was Alien betrifft. ;)
Geschrieben: 27 Mai 2017 10:49

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
574
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
@ ürün

Nun, den Spieß kann man aber auch umdrehen. Ich finde, dass (vor allem) Blockbuster von "Kritikern" oftmals völlig unverhältnismäßig harsch bewertet , während andere Streifen, wie etwa La la Land regelrecht gehyped werden. Ich für meinen Teil ziehe ein Alien Covenant, einem La la Land gleich 3mal vor... du siehst also,was für dich ein objektives Kriterium sein mag, muss bei einen Anderen mit Nichten so sein, daher ist nahezu alles subjektiv und dem eigenen Geschmack unterworfen, denn ich sehe absolut keine objektiven Maßstäbe, wonach La La Land "besser" sein sollte, als der aktuelle Alien Streifen, wie es die diversen Kritiken einem suggerieren wollen.

Ja, in dem Punkt hast du auch Recht. Deshalb gebe ich persönlich keinen grossen Wert auf die Kritiker, das sind auch Film Fans wie du und ich! Ich stehe immer dafür,dass man selber seine eigene Meinung bildet,und sich von anderen nicht beeinflussen lässt..Auch was die "Mehrheit" sagt ist kein Maßstab..Aus diesem Grund gehe ich ins Kino,wenn der Film mich aus welchem Grund auch immer interessiert,selbst wenn die ganze Welt ihn verteufeln sollte,ist mir das auch egal!

Nur,wie gesagt,bin ich immer noch der Meinung, dass Filme in unserem Portal allgemein überbewertet werden,für meine Empfindung. Und sobald einer mit seiner Bewertung aus der Reihe tanzt,stoßt das auf wenig Toleranz,selbst wenn er sich mit der Begründung Mühe gegeben hat.
Geschrieben: 27 Mai 2017 11:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
@Kyle:

Hier nun meine Antwort auf Deinen Post aus dem Pirates Thread. Wie ich schon schrieb hatte ich bereits zuvor immer weniger Lust auf den Film, und zwar eben nicht wegen Meinungen anderer, sondern wegen der Trailer, Prometheus und der ganzen Art wie sich das Franchise die letzten Jahre entwickelte. Wie gesagt, bereits davor wär inzwischen eigentlich der fast einzige Grund den Film zu sehen Neugierde gewesen...und eben weil Alien drauf steht. Das sind nun wirklich nicht die besten Voraussetzungen. ;) Ich war an dem Franchise vor ein paar Jahren noch sehr viel mehr interessiert, hatte alle Filme und mochte sogar Teil 4 mehr als die meisten. Inzwischen hat sich das aber geändert, in der Sammlung sind nur noch Alien und Aliens (sowie AVP1, den find ich einfach unterhaltsam) und so wie sich das die ganzen letzten Jahre mit Scott und Prometheus entwickelte verlor ich immer mehr das Interesse an weiteren Filmen. Mir reichen inzwischen eigentlich die ersten beiden, allein der dreckige Look und die wunderbare Atmosphäre wirds zumindest bei Scott so nicht wieder geben und Prometheus lieferte mir ausser ein paar zugegeben schönen Bildern nichts. Ich bin der letzte der sich von Meinungen anderer komplett umstimmen lässt ohne dass ich selbst einen Sinn darin sehe. GhostRider hat mich da nun eher zu dem überredet was ich eigentlich eh wollte - mir den Film sparen.

Schön wenn er Dir und anderen gefällt, aber ich kenn meinen Filmgeschmack sehr gut und bin auch über die Jahre deutlich anspruchsvoller geworden - ich entscheide da nach Gefühl welchem Film ich ne Chance gebe und welchem nicht. Zudem hab ich den ersten Alien letztes Jahr im Kino sehen können, besser wirds für mich somit eh nicht mehr im Kino was Alien betrifft. ;)

Super zusammen gefasst, genauso siehts bei mir aus, Alien 1 & 2, sowie AVP 1, alles andere hab ich nach Jahren wieder verkauft, weil mir das "neue" alte Franchise einfach nichts mehr gibt. Prometheus hat schöne Bilder, das muss ich zugeben, aber das allein war mir eindeutig zuwenig. Die neue Richtung ist für mich eindeutig zu seelenlos, aalglatt und zu steril. Wem das gefällt soll sich dran erfreuen und seinen Spaß dran haben, aber ein Meilenstein wie damals sind die neuen Streifen trotzdem nicht.

@Ürün

jepp, die Bewertung von Tanz der Teufel 9/10 fand und finde ich auch arg grenzwertig, besonders im Bezug auf heutige Sehgewohnheiten. Das gibt der Film schlicht und ergreifend nicht her, da schlug die Subjektivitätskeule ganz kräftig zu, ähnlich der Storybewertung von The Great Wall, 8/10...nope nicht mal mit dem Besten Willen, wo soll dann zum Beispiel ein Good Will Hunting bei der Story landen, bei 15/10... :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1166 Gäste online.