Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Apr 2013 16:49

javi

Avatar javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mir gestern nochmals Prometheus angeschaut und er gefällt mir von mal zu mal besser (im Kino hatte er mich ja damals nicht so sehr von den Socken gehauen, dennoch hat mir die Atmosphäre zugesagt und vor allem diese Bilder.)...besonders wo ich gestern zum ersten Mal in 2D geschaut habe, konnte ich mich noch mehr auf den Film und die gigantischen Bilder konzentrieren.
Daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe auf eine konsequente Weiterführung und Vertiefung der Geschichte.
Gruss,
Javi



VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY


Geschrieben: 11 Apr 2013 22:52

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Ripper, ganz interessant war welche Elemente letztlich im fertigen Film waren, wenn auch in abgewandelter Form, z.B. Ripleys tod.
Auch die Grundidee für Teil 4 mit der Raumstation oder die für Teil 5 mit dem Alienplaneten bzw. ein Angriff auf die Erde waren im Gespräch.

Finde die Se aber alles andere als stimmiger, sie schafft noch viele Logik bzw. Kontinuitätsfehler, z.B. wo plötzlich Gollick abgeblieben ist, eine Leiche wird ja nicht gefunden. Auch ist die Paralelmontage von der Bestattung und der Geburt des Dog Aliens viel besser inszeniert, als das Schlpfen des Alirns aus einer Kuh oder einem Ochsen und nicht zu vergessen das deutlich dramatischere Ende mit der Königin die aus Ripley schlüpft.

@Omnicron, stimme dir was Fox angeht zu, nur bei Alien 4 hab ich es anders gehört.
Da hatte der Regisseur deutlich mehr Freiräume und musste nicht aus den Trümmern seiner Vorgänger noch das beste machen, das fiehl hier ja weg. Ich denke hier kann man den Regisseur nicht freisprechen von seiner verantwortung, er hat das schon selbst verbocht.
Gerade das beschäuerte Mensch-Alien ist auf seinem Mist gewachsen, es gab da verschiedene Konzepte und er hat auf dem menschlichen Design bestanden. So paradox es klingt, hier wäre es vlt. besser gewesen wenn Fox interveniert hätte, ich meine bei so einem beschäuerten Aussehen hätte man einschreiten müssen. Aber da haben die Fox Bosse nichts getan. Also bei schlechten Entscheidungen schön freie Hand lassen und sonst dauernd dazwischenfunken.:(

Da frage ich mich wie Cameron so problemlos Aliens inszenieren konnte.
Geschrieben: 12 Apr 2013 07:03

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Finde die Se aber alles andere als stimmiger, sie schafft noch viele Logik bzw. Kontinuitätsfehler, z.B. wo plötzlich Gollick abgeblieben ist, eine Leiche wird ja nicht gefunden. Auch ist die Paralelmontage von der Bestattung und der Geburt des Dog Aliens viel besser inszeniert, als das Schlpfen des Alirns aus einer Kuh oder einem Ochsen und nicht zu vergessen das deutlich dramatischere Ende mit der Königin die aus Ripley schlüpft.

Hmmm ok, wenn du das so sagst muss ich mir wohl am WE nochmal Alien 3 anschauen... Ist auch zugegeben schon ne Weile her!:)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 12 Apr 2013 15:02

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich stimme Ghostrider bzgl. der Langfassung von Alien 3 nicht zu-das Gegenteil ist der Fall-diese ist bei Weitem besser als die Kinofassung und gerade die LF räumt Logikfehler und Plotlöcher aus.Leider nicht alle, aber die Handlung wird intensiviert und vor allem das es tatsächlich gelingt, das Vieh in einem hermetisch abgeriegelten Müllschacht einzufangen,wo es später von Golik befreit wird und dies mit dem Leben bezahlt ( er wird gefunden )macht den Film weitaus stimmiger und interessanter.Ebenso wird der Film dadurch besser, das Ripley am Ende, obwohl tot !, den Queenn Chestburster beim fallen ! aus sich eharuszieht-das ist endlich weg-Gott sei Dank. Fast alle Figuren bekommen ein wenig mehr Hintergrund, und das das Alien aus einem Rind, anstatt aus dem Köter heraskommt, ist meiner Meinung nach ebenfalls besser.

Der Film gewinnt eindeutig durch die Langfasusng, obwohl er nun 30 Minuten länger ist. jedoch, wie die Alieneier an Bord der Sulaco kamen, klärt auch diese Fassung nicht....Tja, solche Plotfehler muss e shalt geben-ist ja auch in Alien 4 der Fall-wieso wurde das Alien mitgklont ? Die Aliens gehen ja keine genetische Verbindung mit ihrem Wirt ein-macht kein Brutschmarotzer....Wie dem auch sei, Alien 3 hat trotzallem nach wie seine Schwächen, aber er ist trotzdem , vor allem in der SE, um Längen besser als der genetsiche Müll, der die Serie abschließt...
Geschrieben: 12 Apr 2013 16:06

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

War ja auch zu erwarten das du mir nicht zustimmst.
Die Langfassung schließt paar Logiklöcher, schafft aber wieder neue.
Inwiefern wird Gollick gefunden ? Ich kann mich da an keine Leiche erinnern in dem Müllschacht. Er war da einfach weg, nachdem er es befreite.

Wieso sollte der Film dadurch besser werden das der Chesburster nicht schlüpft, oder dass das Alien aus nem Rind schlüpft ?
Die Kinofassung ist da viel dramatischer, so wirkt das ganze Unterfangen rückblickend auch dringlicher, da Ripley nicht viel Zeit bleibt bis das Alien aus ihr schlüpft.

Auch ist das Hunde Alien viel besser inszeniert, z.B. der große Schatten des Hundes an der Wand und dann das schlüpfen. Bei dem Rind hingegen hat das einfach nicht diese Wucht. Weiter sieht der Effekt auch schlechter aus, wo das geschlüpfte Alien fröhlich aus dem Rind spaziert. Nicht zu vergessen die zwei dadurch entstehenden Logikfehler.
Zum einen schlüpfen Aliens aus lebenden Wirten, das Rind ist aber schon länger tot. Zum anderen finden die Arbeiter beim Rind einen Facehugger, wie soll der denn dorthin gekommen sein ? Es handelt sich hierbei auch um den Queenfacehugger, aber das Rinderalien ist keine Königin, in Rilpey steckt eine Königin.Man hätte also hier einen normalen Facehugger nehmen müssen und in beiden Fassungen am Anfang den Queen Facehugger.

Ich persöhnlich favorisiere auch die Landung in der Kinofasung bzw. wie die Rettungskapsel geborgen wird , mit dem Sonnenutergang und dem stürmischen Wind.

Nur warum gibts es diese drastischen Unterschiede zwischen beiden Fassungen ?
eine Sache ist es wenn Handlungszenen fehlen, aber warum ist so manches doppelt/anders ? Alternativmaterial entsteht beim drehen eines Filmes immer, aber in der Art und Weise ist das doch recht selten.

Es bleibt auch die Frage was der Typ am Ende ist.
Weylans, ein Klon Weylands oder ein Androide wie Bishop.

Wenn es ein klon wäre, wäre er ziemlich schmerzresistent, dafür das er ne Kopfwunde hat und das Ohr klaffend wegsteht.
Geschrieben: 12 Apr 2013 16:38

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
War ja auch zu erwarten das du mir nicht zustimmst.
Die Langfassung schließt paar Logiklöcher, schafft aber wieder neue.
Inwiefern wird Gollick gefunden ? Ich kann mich da an keine Leiche erinnern in dem Müllschacht. Er war da einfach weg, nachdem er es befreite.

Wieso sollte der Film dadurch besser werden das der Chesburster nicht schlüpft, oder dass das Alien aus nem Rind schlüpft ?
Die Kinofassung ist da viel dramatischer, so wirkt das ganze Unterfangen rückblickend auch dringlicher, da Ripley nicht viel Zeit bleibt bis das Alien aus ihr schlüpft.

Auch ist das Hunde Alien viel besser inszeniert, z.B. der große Schatten des Hundes an der Wand und dann das schlüpfen. Bei dem Rind hingegen hat das einfach nicht diese Wucht. Weiter sieht der Effekt auch schlechter aus, wo das geschlüpfte Alien fröhlich aus dem Rind spaziert. Nicht zu vergessen die zwei dadurch entstehenden Logikfehler.
Zum einen schlüpfen Aliens aus lebenden Wirten, das Rind ist aber schon länger tot. Zum anderen finden die Arbeiter beim Rind einen Facehugger, wie soll der denn dorthin gekommen sein ? Es handelt sich hierbei auch um den Queenfacehugger, aber das Rinderalien ist keine Königin, in Rilpey steckt eine Königin.Man hätte also hier einen normalen Facehugger nehmen müssen und in beiden Fassungen am Anfang den Queen Facehugger.

Ich persöhnlich favorisiere auch die Landung in der Kinofasung bzw. wie die Rettungskapsel geborgen wird , mit dem Sonnenutergang und dem stürmischen Wind.

Nur warum gibts es diese drastischen Unterschiede zwischen beiden Fassungen ?
eine Sache ist es wenn Handlungszenen fehlen, aber warum ist so manches doppelt/anders ? Alternativmaterial entsteht beim drehen eines Filmes immer, aber in der Art und Weise ist das doch recht selten.

Es bleibt auch die Frage was der Typ am Ende ist.
Weylans, ein Klon Weylands oder ein Androide wie Bishop.

Wenn es ein klon wäre, wäre er ziemlich schmerzresistent, dafür das er ne Kopfwunde hat und das Ohr klaffend wegsteht.

Stimmt-Ripley bleibt genaugenommen GAR keine Zeit das Vieh aus ihr herausziehen-sie ist nämlich dummerweise just m dem Moment TOT, als es aus hier herausbricht-mal abgesehen davon-wie lange braucht man, um ein paar meter zu fallen ? So ein Schmarr'n....Ja, ich weiß,Ghostrider, du würdest das natürlich schaffen,stimmt's ?;)Aber Ripley ist ja so eien starke Frau-die zögert sogar ihren eiegnen Tod hinaus, des Effektes wegen, und zieht sich das Vieh OHNE jeglcihen Schmerzenslaut raus-Aua !Danke, das dieser Mist WEG ist...Golics Tod ist ja wohl klar-das Alien hat sicher nicht mit ihm gepokert...Ich weiß nicht, ob man sich noch groß die Zeit nimmt, die Leiche von Golic zu suchen, wenn so ein Vieh freiherumläuft....:rofl:

Stimmt-wie kam der Fachugger dahin ? Wie kam er an Bord des Shuttles in der Kinofassung-und wie an Bord an Bord der Sulcao ,hmm ? Hat die David Copperfield dahingezaubert ?;)

Die Effekte bei der Geburtsszene mit der Töle waren doch abgrundtief schlecht-mal abgesehen davon hätte der Köter einen derart großen Fremdkörper in sich nie solange überlebt-man vergleiche Größenverhältnis Chestburster/Mensch und Dogburster/Köter. Deswegen schlüpft das Alien in der LF aus einem Rind, das erst wenige Stunden tot war-und solange überlebt das auch ein Brutparasit in seinem Wirt.

Was soll denn denn ein Queenfacehugger sein ? Wird in den Filmen nie erwähnt, die Königinnen werden sicherlich von ganz normalen Facehuggern übertragern-warum soll es für die simple Übertragung des Embryos auch einen speziellen Facehugger geben ? Macht biologisch NULL Sinn...

Ach ja, vielen Dank, das du mir so schön die Handlung von Alien 3 erklärst-ich habe den Film im Kino gesehen-3 x sogar (-warst du da schon auf der Welt ?-)und seither noch ein paar Mal....;)
Geschrieben: 21 Mai 2013 17:43

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.668
Clubposts: 327
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
551
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
992
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 5083 Danke für 2349 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Prometheus 2 – Gerüchteküche: Laufen Casting und Vorbereitungen bereits?:


http://www.blairwitch.de/news/prometheus-2-casting-erster-darsteller-40194/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Mai 2013 21:37

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das wäre ja absolut super. Die Fortsetzung ist eine meiner meist erwarteten :)
Geschrieben: 22 Mai 2013 08:17

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na hoffentlich...bitte bitte
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 22 Mai 2013 09:10

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fand den ersten Teil entgegen der weitläufigen Meinungen sehr gelungen.

Auf die Meldung habe ich daher nur gewartet und gehofft, dass sich das Sequel nicht von alleine erledigt...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 414 Gäste online.