Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Covenant (Prometheus Sequel)

Gestartet: 01 Aug 2012 22:35 - 1599 Antworten


Veröffentlichung:
21.09.2017
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2013 12:09

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Ohne die Diskussion jetzt zu sehr in Richtung Alien abdriften zu lassen - ich finde ja Teil 3 den schlechtesten Teil der Reihe. Meiner Meinung nach hat Fincher mit dem Film der Reihe richtig geschadet - die "Überreste" des zweiten Films werden einfach umgebracht, die Serie an sich mehr oder weniger "eingestampft" mit dem Ende und die Strafanstalt war ja mal auch nicht gerade was Besonderes mit den tollen Insassen. Das Alien hat mies ausgeschaut und das Finale war auch nicht gerade packend. Allein schon die ganze Klongeschichte bei Teil 4 "musste" ja fast sein, um überhaupt nochmal einen Alienfilm machen zu können. Auch wenn Teil 4 bei weitem nicht an Teil 1+2 rankommt, gefällt er mir doch recht gut inzwischen, mal abgesehen von dem extrem hässlichen Menschen-Alien am Schluss. ;) Für mich gibts nur Teil 1,2 und 4 - Teil 3 werd ich nie mehr anschauen. :D

Was Prometheus 2 betrifft, so freue ich mich auch sehr drauf. Der erste Teil hatte zwar seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken. Und die Atmosphäre hat einfach gepasst - nach dem Ende von Teil 1 wollte ich sofort Teil 2 sehen.^^ Ich könnt es mir auch gut als Trilogie vorstellen, wo dann bei Teil 3 ein Übergang zu Alien 1 ist bzw. halt der Übergang zur Alien Reihe dann deutlich ist.
Geschrieben: 03 Apr 2013 14:59

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Raybluz
ich finde ja Teil 3 den schlechtesten Teil der Reihe.

Das hat auch seinen Grund und hat wenig bis nichts mit Fincher zu tun. Schau dir mal die Making ofs der Anthology an; der Aha-Effekt ist quasi umwerfend ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 03 Apr 2013 15:16

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Omnicron
Das hat auch seinen Grund und hat wenig bis nichts mit Fincher zu tun. Schau dir mal die Making ofs der Anthology an; der Aha-Effekt ist quasi umwerfend ;)

Lass mal einen kurzen Inhalt dazu raus, ich komme jetzt nicht an meine Anthologie dran.

Geschrieben: 03 Apr 2013 17:12

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Zitat:
Zitat von Omnicron
Das hat auch seinen Grund und hat wenig bis nichts mit Fincher zu tun. Schau dir mal die Making ofs der Anthology an; der Aha-Effekt ist quasi umwerfend ;)

Da ich eh "nur" die Einzelsteels von 1,2+4 habe und nicht die Anthology mit den Bonus-Disks, will ich mir demnächst eh das DVD 9-Disc Set billig holen - dann kommen die entsprechenden Bonusdisks in die Steels und der Rest wird verschenkt.^^ Werd dann bei der Bonusdisk zu Teil 3 auch mal reinschauen - ist sicherlich nicht uninteressant. Allerdings wird das an meiner Meinung zu dem Film sicher nichts mehr ändern. :D ;)

Weil es hier zuletzt mal angesprochen wurde...mit einem 5.Teil rechne ich eigentlich nicht mehr, wobei ich diese genannte Cameron Geschichte durchaus interessant fände. Aber der scheint ja erst mal genug zu tun zu haben.^^
Geschrieben: 04 Apr 2013 02:18

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Chestburster, naja es existierte ja letztlich kein fertiges Drehbuch, nur mehrere Entwürfe aus denen Fincher sich paar Sachen herausgesucht hat. Er hätte hicks und Newt auch leben lassen können.

Bei Alien 4 findest du doch nicht das das miese Finale mit dem ekelhaft, debil aussehenden Alien-Mensch Hybriden überzeugend ?


Da es hier angeschnitten wurde, nein einen fünften Alien Film kann es auch ohne Cameron geben, damals war auch angedacht das Scott die Regie übernimmt.
Geschrieben: 04 Apr 2013 09:05

Deliverance

Avatar Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bei Alien 4 findest du doch nicht das das miese Finale mit dem ekelhaft, debil aussehenden Alien-Mensch Hybriden überzeugend ?
Also ich fand das kleine Nashornbaby schon recht niedlich!:rofl:
**************************************
Gruß,
Deli
**************************************
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.



Geschrieben: 04 Apr 2013 10:18

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Chestburster, naja es existierte ja letztlich kein fertiges Drehbuch, nur mehrere Entwürfe aus denen Fincher sich paar Sachen herausgesucht hat. Er hätte hicks und Newt auch leben lassen können.

Bei Alien 4 findest du doch nicht das das miese Finale mit dem ekelhaft, debil aussehenden Alien-Mensch Hybriden überzeugend ?


Da es hier angeschnitten wurde, nein einen fünften Alien Film kann es auch ohne Cameron geben, damals war auch angedacht das Scott die Regie übernimmt.


Nein, ich finde lediglich Ripleys Ankunft auf der zerstörten Erde überzeugend, den restlichen Film kann man getrost in die Tonne treten, obwohl die Grundidee Potenzial genug gehabtt hatte, um daraus einen exzellenten Alienfilm zu machen Leioder wurde das nicht genutzt, des Drehbuch ist mehr als schlecht und die Wahl des Regiesseurs ein schultertiefer Griff ins Klo.
Geschrieben: 07 Apr 2013 17:20

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Omnicron
Das hat auch seinen Grund und hat wenig bis nichts mit Fincher zu tun. Schau dir mal die Making ofs der Anthology an; der Aha-Effekt ist quasi umwerfend ;)

Da geb ich dir recht! Das Making Of zu Teil 3 hat mich mehr gefesselt als der Film an sich!;)
Fincher kann da nichts dafür. Er kann einem ja schon fast leid tun wenn während dem Dreh 3 x das Skript umgeschrieben wird!
Die SE zu teil 3 war ja uch gleich um einiges "stimmiger"...

Wenn ich mich recht erinnere war die erste Idee ja eine Art "Landwirtschaftsplanet" mit vielen Holzbauten, Maisfeldern etc... Aber aus Kostengründen hat man das übern Haufen geworfen! Da gab es doch auch schon die Idee zu einem schwimmenden Alien ( was ja dann in Teil 4 übernommen wurde..)

Egal wie, ich denke Prometheus hat eine gute Richtung ( mit kleinen Abstrichen ) eingeschlagen! Ich freue mich auf Teil 2!:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 07 Apr 2013 20:49

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Yeah, oder die Story, wenn Fincher nachts noch Telefonate mit Fox geführt hat, er hinterher den Hörer auf die Gabel warf und wie ein Derwisch mit einem Messer(!) auf dem Schreibtisch losstach. Der Gute ist echt verheizt worden in dem Projekt - und er selber hat seitdem nie wieder ein Projekt mit oder für Fox durchgeführt und distanziert sich auch von Alien³, weil es nicht sein Projekt ist. Er hatte eben 0 Einfluss und war, so ich mich erinnere, auch schon der dritte Regi, der "berufen" wurde - und hat den Film dann schließlich zu ende gebracht. Was für ihn spricht. Aber die Machtdemonstration von Fox ist schon echt pervers und kontraproduktiv gewesen. Im vierten Teil lief es übrigens genauso, bloß, daß der Franzose sich hat wie eine Marionette lenken lassen. Ich vermute mal, daß er auch genau danach ausgesucht wurde, wie er sich ggü. dem Major verhält.
Whatever, Schwamm über die Geschichte; Prometheus 2 darf kommen - und wird hoffentlich etwas "lückenloser" als der erste Teil ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 08 Apr 2013 10:33

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Freue mich auf Teil 2 und hoffe, das auch die Heimatwelt der Konstrukteure auftaucht-und nicht erst im dritten Teil...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 413 Gäste online.