Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fifty Shades of Grey (Romanverfilmung)

Gestartet: 25 Juli 2012 07:38 - 439 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2015 08:29

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich würde Shades wie gesagt eher mit einem Expandebles oder RAMBO gleichsetzen, als mit Avengers oder anderen Marvel/Superhelden/Fantasy, Sci-Fi Filmen. Diese Filme sprechen nämlich ein sehr breites Publikum und gewissen Sparten von Sehgewohnheiten an: Actionfans, Fantasyfans, Sci-Fi Fans, Comicfans usw. und davon gibt es bekanntlich inzwischen fast genauso so viele Männer wie Frauen.

Shades ist hingegen das Equivalent eines RAMBO Films. Sämtliche weibliche Bedürfnisse werden hier abgedeckt, wobei mir der Identifikationsfakter für das weibliche Publikum komplett abhanden geht. Wenn ich Rambo gucke, dann denke ich: JAWOLL, der ist cool, hart und der hat nen geilen Körper, der Typ will ich sein. Kann mir nicht vorstellen, dass IRGENDEINE Frau die Hauptcharakterin aus Shades sein will...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 23 Feb 2015 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27412 mal.
Erhielt 32490 Danke für 14099 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Das musst man so sehen: Frau wünscht sich: Reichen, erfolgreichen, gutaussehenden Mann der ihr im Verlauf total verfällt, sich für sich mehr oder weniger vom Bad Boy zum Braven Mann verändert, natürlich nur für sie, der unscheinbaren 08/15 Frau.

Hier geht es halt nicht um die Charaktere an sich oder deren Ausstrahlung, sondern um die unrealistische Traumwelt, welches der Film bietet, sprich sie träumen davon eine Ana zu sein, weil sie es schafft dass Mr. Reich alles für sie tut, sprich sie wollen das auch
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Feb 2015 08:50

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Da sieht man mal, wie unkompliziert wir Männer sind: Kohle und Erfolg sind uns bei der Frau schnurz! Sie muss uns einfach gefallen ;). (für mich ist auch der Charakter und Humor ein überaus wichtiger Faktor). Da nehmen wir auch das Mädchen von der Straße ;).
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 23 Feb 2015 08:56

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Lioness
Dann kann man auch sagen, dass Frauen zu ihrer inneren Romantikerin stehen ;-). Beide Geschlechter nehmen sich da gar nichts mMn. Männer sind filmisch nicht schwerer zu manipulieren als Frauen. Der einzige Unterschied ist, dass sie auf unterschiedliche Inhalte anspringen. Das Niveau von Actionfilm- und Kitschfilmstorys ist mMn meist identisch

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln ;)

Schon lustig wie sich die Männer hier teilweise glorifizieren :rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2015 09:11

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Schon lustig wie sich die Männer hier teilweise glorifizieren :rofl:;)

Finde ich nicht. Es wqurden schon genug Beispiele an Filmen genannt, welche eher auf Männer zugeschnitten sind...

Geschrieben: 23 Feb 2015 09:15

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und diejenige die diese Beispiele genannt haben, wurden durchaus mit Kritik überhäuft;)

Aber wie gesagt. Für mich ist das kein "Frauenfilm", sondern eher ein "Mädchenfilm". ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2015 10:56

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber wie gesagt. Für mich ist das kein "Frauenfilm", sondern eher ein "Mädchenfilm". ;)

und wo ist genau der Unterschied?! Ich meine, Mädchen sollte man da schon definieren. Für einige hört Mädchen mit 12 auf, für andere mit 30 ;)

Geschrieben: 23 Feb 2015 11:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Ein Mädchen ist ein junger Mensch weiblichen Geschlechts, der noch nicht das Erwachsenenalter erreicht hat, also ein Kind oder eine Jugendliche, die noch keine Frau ist.

;)

Irgendwo Mitte 20 fängt das "Frausein" für mich an. Kommt natürlich auf die jeweilige Dame an. Die Menschen weiblichen Geschlechts, die mir eben vor dem Kino bei dem Film begegnet sind, hatten das Alter auf jeden Fall noch nicht erreicht:p

Das führt aber jetzt eh zu weit.
Alex

Geschrieben: 23 Feb 2015 11:05

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Filmstarts-News klingt übrigens so ohne konkrete Quelle sehr unseriös. Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendein schlauer PR- oder Marketing-Mitarbeiter solche Nachrichten in die Welt setzt, um mit den vermeintlichen Skandalen noch mehr Interesse am Film zu schüren.

Naja, jeden normal denkenden Menschen würde so was eher vom Kinobesuch abhalten.
Geschrieben: 23 Feb 2015 11:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sehe ich z. B. genau so - was für weibliche Teenies z. B. ein Twilight ist, ist für die männlichen Jugendlichen dann ein Avengers. Unterschiede im Niveau sehe ich da bei aller Liebe auch keine - ganz besonders dann nicht, wenn es um die Logik der Story oder die Qualität der Dialoge geht. Zumal das Publikum bei Twilight auch noch die Ecke "Frau mittleren Alters, die gerne nochmal von ihrer Jugend träumt" mitnimmt. So wie Avengers eben auch die Männer mitnimmt, die sich gern nochmal als kleine Jungs fühlen.

"Großes Kino" im klassischen Sinne ist weder das eine noch das andere. "50 Shades of Grey" nimmt halt eine bestimmte Zielgruppe, zu der die meisten hier im Forum nicht gehören, mit - ist doch okay so.

Die Filmstarts-News klingt übrigens so ohne konkrete Quelle sehr unseriös. Ich kann mir auch vorstellen, dass irgendein schlauer PR- oder Marketing-Mitarbeiter solche Nachrichten in die Welt setzt, um mit den vermeintlichen Skandalen noch mehr Interesse am Film zu schüren.

Ich sehe das genauso. Aber es ist dennoch interessant, dass es in der Schnittmenge dann scheinbar doch mehr Mädchen und Frauen zu geben scheint, die auch Action, wie bei den Avengers mögen, als Jungs und Männer, denen Twillight gefällt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 549 Gäste online.